Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade auf Warseer und bin auf folgendes gestoßen:

Greetings fans of pointy eared princelings

We will have the followings :

Core :

Spearmen

Archers

Lothern Sea Guard

Silver Helms

Tiranoc Chariot

Shadow Warriors

Special :

Ellyrian Reavers

Chrace Chariot

White Lions

Dragon Princes (Horse)

Great Eagles

Swordmasters

Bolt Thrower

Rare :

Dragon Princes (monstruous)

Phoenix Guard

Phoenix

Saphery Chariot

Cheers

zuerst dachte ich an eine Wishlist oder Vermutung, doch dann hab ich gelesen, dass der Poster (EarlyBird) wohl auch als Gerüchteverteiler bekannt ist. Von daher einfach mal rein hier.

Saphery Chariot macht imho Sinn, denn das der Streitwagen fliegt wird sicherlich einen magischen Grund haben.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird's eng im Elitebereich, wa...und im seltenen auch.

Wenns so kommt dürften Grenzreiter in der Vitrine aufs nächste AB warten...und wir werden mehr Tiranoc-SW sehen.

Was mich das Gänze etwas skeptisch sehen lässt sind die monstr. Drachenprinzen....die waren ja eigentlich schon dementiert.:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dementiert war Monströse Kavallerie. Vielleicht ist das hier aber auch ein Hinweis darauf, dass die vor Kurzem geposteten Gerüchte, dass unberittene Drachen in der Seltenen auftauchen, wahr sind - zumindest zum Teil. Vielleicht sind die ja doch nicht so unberitten, sondern kommen mit einem Drachenprinzen als Reiter daher. Mir würde das zumindest sehr gefallen, noch mehr als der unberittene Drachen, weil dann der Umbauquatsch entfällt.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke eher, dass es so Krieg des Bartes-Style haben wird: Drachen nicht als monströse Kav-einheiten, sondern 1-3 voneinander unabhängig agierende Jungdrachenreiter, oder sowas in der Art.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenadler im Elitebereich? ;D

Was mich wundert ist aber, dass da jetzt wieder nichts von den letzten Gerüchten mit Shadow Guard, Jungferngarde und Baummenschen dabei ist.

Und warum auf einmal die Phönixgarde und nicht die Schwertmeister in den Seltenen sind...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ich persönlich halte die Liste so für ziehmlich realistisch.

PG in den Seltenen passt zur Story.

Das der fliegende Streitwagen wohl mehr als eine Zusammbaumöglichkeit hat,

war nach den letzten ähnlichgerateten Modellen anderer Völker fast abzusehen.

Nun also eine Variante aus Saphery... vlt ohne Riesenadler?

Ändlich Drachen wie in den Bartkrieg Listen! Darauf warte ich jetzt schon 11 Jahre :ok:

RA/RBT in der Elite... wird auch mal Zeit.

Streitwagen und Silberhelme im Kern.

Schattenkrieger im Kern bleibt abzuwarten wie die Neuauflage ausfällt. (Wer sagt das schattenkrieger immer plänkeln müssen? Nagarytheregimenter, das wär mal was :ok: )

... und Phönixe.

Alles in allem wäre das so sehr stimmtig. Andererseits vermute ich "fast" genau diese Zusammenstellung seit Wochen. In meinen Gedankenspielen waren Grenzreiter allerdings Kern xD

Und wenn ich mir sowas aus den Fingern ziehen kann, spricht nichts dagegen, dass dies ein Anderer auch getan hat.

Die frage die sich mir stellt ist jedoch:"Was hat GW an der PG gedreht das die in die Seltenen aufgesteigen (oder abgerutscht)?

Das die Jungferngarde fehlt finde ich nicht so schlimm. Sollte diese wirklich noch kommen, denke ich das Sie aus dem Kombibausatz zusammen gezimmert werden könnte (wenn überhaupt) und nur in Verbindung mit Alarielle aufs Feld gebracht werden kann (flufftechnisch ist die JG nur 100 Frauen stark...). Sollte Alarielle überhaupt kommen. Wenn man das Verfolgt hat, hatte JG und Alarielle bis zuer erstmaligen Erwähnung in den Gerüchten dieser Welt einen ziehmlichen Selbstläufercharakter... sprich alle wollen sie also kamen auch in die Gerüchte.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLingt ziemlilch interessant. Vielleicht dienen die Drachenprinzen ja auch als Treiber von so einem Drachen. Ähnlich wie bei der Hydra.

Ich denke mal, ab dem Wochenende werden wir mehr wissen. Wenn die HElfen Anfang Mai kommen, dann sind die nächste Woche wahrscheinlich ja schon vorbestellbar. Und bisher war es immer so, dass die Bilder zu den neuen Sachen nochmal eine Woche vorher im Netz auftauchten.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sind GW-Drachen fett? Ich dachte immer, die leiden an Magersucht :)

Ich hab es bei den anderen Armeebüchern nicht verfolgt, aber gibt es ggf. wieder Themenlisten, wie Seegarde oder die Stadtgarde bei den Dunkelelfen etc. mit veränderten Auswahlen?

Oder könnte es sein, das wenn man spezielle Charaktere aufnimmt, das dann neue Auswahlen kommen (z.B. bei der Immerkönigin bekommt man Baummenschen und Jungferngarde und muss dafür auf andere Einheiten verzichten).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres (das mit der Freischaltoption) fände ich das schönste, weil es meinem Wunsch im Wünschethread entspricht!:)

Zur Liste: Klingt bis jetzt am fluffigsten. Phönixgarde ist nunmal begrenzt. Sie dann in der seltenen zuzuordnen erscheint nur konsequent. Trotzdem fände ich sie spielerisch im Elitebereich schöner, weil man dann eine phönixbasierte Armee aufbauen könnte. Auch Drachenprinzen, welche auf echte Drachen reiten, sind ja auch sehr selten. Und ehrlich gesagt, fehlt mir ein überragendes Modell. Ein bischen wenig neues, wenn man es mit den anderen Releases vergleicht (wo man dann auch das WD-Update von den Modellen mit einbeziehen sollte). Schädelbrecher, Blutbestienstreitwagen, Höllenjäger, Schlächterbestie/Wandelbestie, Chimäre...auch wenn zumindest die Chimäre vom Modell her bereits vorhanden war, fehlt mir irgendwie was spezielles. Vielleicht kommt der Baummensch und die Jungferngarde ja noch..;)

Bis jetzt wärens ja lediglich die Phönixe, der Streitwagen und ggf. die Drachenprinzen, aber wenn diese bereits jene auf dem Foto sind, dann gibt es auch dafür keine neuen Modelle.

Edit: Davon mal ab, sind, sobald die Silberhelme wieder im Kern drin sind, reine Kavellerielisten wieder möglich. Davon ab, fände ich es super, wenn die Grenzer dennoch Einzug in den Kern erhalten.

bearbeitet von Noldor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, ab dem Wochenende werden wir mehr wissen. Wenn die HElfen Anfang Mai kommen, dann sind die nächste Woche wahrscheinlich ja schon vorbestellbar. Und bisher war es immer so, dass die Bilder zu den neuen Sachen nochmal eine Woche vorher im Netz auftauchten.

Leider gibt es ja noch nicht mal einen Trailer oder so etwas, daher könnte ich mir auch vorstellen dass sie erst im Juni kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die PhoenixGuard wirklich unbreakable wird,dann passt das schon mit dem Verschieben in den Rare Slot...

Bolt Thrower in der Elite *PewPewPew*

Wo sind nochmal die Typen,die nach "ehrlichem Prügelwarhammer schreien"???^^

Sorry Jungs,wird wohl wieder nichts

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es ja noch nicht mal einen Trailer oder so etwas, daher könnte ich mir auch vorstellen dass sie erst im Juni kommen.

Ich denke erst nächste Woche werden sie einen Trailer rausbringen, und nächste Woche Sa, wenn der WD rauskommt kann man die vorbestellen, eigentlich so wie immer.

Dieses WE kommt ja der Ticketverkauf dür den Games Day.

MfG

Cauchemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Riesenadler und RSS in Elite:

Bisher konnten Hochelfen ihre Auswahlen, dank der Sonderregel "Elitearmee" doppeln. D.h. Anstatt max. 3 gleiche Elite und 2 gleiche Seltene, gab es maximal 6 gleiche Elite und 4 gleiche Seltene. Bisher sagt keine Quelle, dass die Sonderregel "Elitearmee" erhalten bleibt.

Mit anderen Worten: In Zukunft wird es weniger Riesenadler und weniger RSS geben, als aktuell! Und nicht mehr. ^^

zur Seltenheit der Phönixgarde:

Laut Fluff gibt es mehr Phönixgardisten als Schwertmeister oder Weiße Löwen. Ihre "Seltenheit" begründet sich damit, dass sie im Alltag nicht zu sehen sind, sondern nur unerwartet zu diversen Schlachten erscheinen, um dann ebenso unvermittelt wieder abzuhauen.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt wer? Weiße Löwen sind in Charce zuhause, wo quasi dauerkrieg herrscht... nebenher haben sie die Ehre die Leibwache des Phönixkönigs zu stellen.

Und Schwertmeister sind überall im Einsatz, quasi weltweit und querbeet über Ulthuan.

Wer da zahlmäßig, wie groß aufgestellt ist weiß wohl keiner mit sicherheit. Mit ausnahme der PG (Ansonsten klär mich bitte einer auf ^^).

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie Ternok. Bei der Phönixgarde ist es angegeben, bei den anderen gibt es meines Wissens nach keine genaue Zahl. Im Zweifel aber wohl zahlenmäpig mehr, da es meiner Meinung nach auch einfacher ist, zu den Weißen Löwen oder Schwertmeister zu stoßen, als ein Mitglied der Phönixgarde zu werden.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lexicanum sagt, dass es von der Phönixgarde ganze Legionen gibt, von den weißen Löwen dagegen nur ein Regiment. Quellen sind die diversen Armeebücher.

Schwertmeister werden nicht genau erwähnt, dem Fluff nach würde ich sie aber irgendwo dazwischen ansiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Löwen gibt es in Chrace zuhauf. So sind die chracianischen Krieger für ihre Wildheit bekannt,

deren bevorzugte Waffe die zweihändigen (Holzfäller-) Äxte sind.

Es ist normal das die Jäger in Chrace sich einen Löwenpelz besorgen um endlich als Krieger anerkannt zu werden (AB 5. Edition)

Diese Krieger halten auch alle nördlichen Pässe und durchstreifen dort die Berge um den Chrace gegen einfallede Dunkelelfen zu verteidigen (AB 4. Edition)

Aus diesen Weißen Löwen von Chrace wir ein Regiment gebildet, welches als Leibwache der Phönixkönigs fungiert.

So rum ist es richtig und nicht, dass nur die Leibwächter Weiße Löwen sind.

Was allerdings die Schwertmeister angeht kann man wirklich nicht herauslesen/schätzen wieviele es sind.

Wenn man also von "wenigen" SM redet, müsste man erstmal wissen wie viele Elfen es überhaupt noch gibt ^^

Dann könnte man auch die 10.000 PG größentechnisch einordnen.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das GW selbst wüsste.

Der Hintergrund ist spätestens seit der 8. Edition höchst widersprüchlich als man anfing den Hintergrund einfach umzuschreiben um neue Einheiten zu erfinden, große Schlachten zu erklären, usw....

Früher waren Hochelfen noch das aussterbende Volk. In neueren "Quellen" wirkt das nicht mehr so.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bekommen wir ja den Cockatrice als Überraschung, ähnlich wie die KdC die Chimäre. Das Teil ist zumindest noch irgend einem Buch zuzuordnen, da es derzeit nur im SdM existiert.

Ich bin jedoch gespannt, wie die PG im Spiel wird. Unerschütterlich mit einem 4er Rettungswurf ... könnte schon zu heftig werden. Die PG spiele ich eigentlich immer. Aufgerieben werden die oft, weil sie das Kampfergebnis verlieren und eingeholt werden. Aber Komplett erschlagen ist mir noch nie passiert - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Vielleicht kommt der fliegende Streitwagen ja aus der fliegenden Stadt, die irgendwo über Saphery rumdüst.

Insgesamt ist mir schon fast egal, was rauskommt. Kaufen werde ich sowieso alles. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das GW selbst wüsste.

Der Hintergrund ist spätestens seit der 8. Edition höchst widersprüchlich als man anfing den Hintergrund einfach umzuschreiben um neue Einheiten zu erfinden, große Schlachten zu erklären, usw....

Früher waren Hochelfen noch das aussterbende Volk. In neueren "Quellen" wirkt das nicht mehr so.

Die sterben noch immer aus. Insbesondere wenn man mal Blood of Aenarion und Sword of Caledor liest. Da ist von leeren Häusern in Lothern die Rede und ausgestorbenen Adelsfamilien, von denen niemand weis, wieso sie verschwunden sind. Einfach nicht mehr aus einem Krieg zurück gekehrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.