Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Ich meinte nicht den deflect missiles, sondern dieses parieren mit 2-Händern im NK. Gab es mal gerüchteweise....
@Green: Das war aus einem Fanmade-Armeebuch der 8. Edition. Ob es in dem richtigen Armeebuch ist, kann man noch nicht sagen. Ich glaube aber eher nicht.

Achso. :ok:

Ich hatte nämlich fortwährend das Gefühl, dass das uralte Gerücht "Pfeile aus der Luft schlagen ist wieder da" sich durch das Stille Post Prinzip langsam zu "die ganze Armee hat parieren" aufgeschaukelt hat. Der siebte hat nicht dazu geschrieben, dass es nur für Schwertmeister gilt, der 19te hat überlesen, dass es nur gegen Beschuss gilt usw. :geheim:

Das Fanmade Buch kannte/kenne ich nicht. :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Jemand ob die neuen Helden ( Gesalbter, Seeherr, Lehrmeister, Zofe) fixe Kommandanten oder Helden sind oder ob es bei Edlen und Prinzen jeweils die OPTION gibt einen dahingehend aufzuwerten.

das is für mich die spannenste Frage aktuell. Weil als Option wärs MEGA!

Zumindest in der Übersichtsseite im Armeebuch sind die fix in der Kommandantensektion (Prinz, Magier, Lehrmeister). Die anderen Auswahlen müsste ich nachgucken, bzw. die Helden sind, glaube ich nicht in der digitalen Preview Copy drin,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob die Reiter beim Phönix als Option zukaufbar sind oder ob die Reiter Helden/Kommandanten sind die den Phönix als Reittier dazu kaufen.

Letzteres wäre etwas mächtig mit der Wiederauferstehungsregel.

Bei den Phönixen selber ist keine "Aufrüst Option im Buch". Deswegen weden die Dinger wohl als normale Reittiere für einige Charaktere kaufbar sein.Die Wiederauferstehungsregel betrifft aber nur den Phönix, nicht einen möglichen Reiter, soweit ich das verstanden habe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Phönixen selber ist keine "Aufrüst Option im Buch". Deswegen weden die Dinger wohl als normale Reittiere für einige Charaktere kaufbar sein.Die Wiederauferstehungsregel betrifft aber nur den Phönix, nicht einen möglichen Reiter, soweit ich das verstanden habe !

Bei der umfassendsten Auflistung der Rumors steht ausdrücklich dabei, dass der Reiter auch wieder mit auftaucht, wenn er vorher verschwunden war, mal schauen also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus als komme der Reiter ebenfalls wieder und zwar mit vollen Wunden, stirbt aber auch mit dem Phönix!

Stirbt der Reiter mit dem Phönix gibt es +1 auf den Wiederauferstehungswurf, so dass man 1/3 Chance auf Wiederauferstehung bekommt (bei 1/6 Chance auf endgültigen Tod)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Wenn man den Phönix umkloppt stirbt der Reiter?

Das wäre aber mal ganz schön dreckig, sollte der Phönix Werte im Vergleich zum Mantikor/Greif/Gefl. Schrecken haben (sprich W5, keine Rüstung/Rettung 4 LP). Wer will denn da nen Prinzen raufsetzen, wenn der dann sogar dank seines Reittiers viel leicher umzuboxen ist?

Da hilft das Wiederauferstehen wenig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus als komme der Reiter ebenfalls wieder und zwar mit vollen Wunden, stirbt aber auch mit dem Phönix!

Stirbt der Reiter mit dem Phönix gibt es +1 auf den Wiederauferstehungswurf, so dass man 1/3 Chance auf Wiederauferstehung bekommt (bei 1/6 Chance auf endgültigen Tod)

Das kann ich so nicht bestätigen. ALlerdings ist meine Quelle das Original Digitale Preview von GW. Denn dort sind beide Phönixe bereits mit vollem Profil und allen Sonderregeln einsehbar. Der Feuerphönix hat diese AUferstehungsregel, der Eisphönix nicht. Natürlich steht dort nichts über einen Reiter. Diese Sonderregel müsste dann beim entsprechenden Reiter stehen. Das ist leider keine Inhalt im Preview. Zumindest steht nix bei den Zauberern und dem Prinzen. Der Feuerphönix hat auch nur W5 und keinen Rüster oder Retter, wenn der Reiter da gleich mitstirbt, wird den wohl kaum einer beritten spielen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm, der Feuerphönix hat eingebauten 5+ Retter?

Und 2+ Retter gegen Flammend.

Verdammt , ihr habt Recht,.... diese "attuned to magic" Sonderregel ist so umfangreich,.... da drin ist der 5er Retter als Basis versteckt, die Reiter-Wiederkehr +1 Geschichte,... die Modifikationen durch die Winde der Magie,... usw......Sorry, hatte ich schlicht überlesen,... OK, dann geht der Trend wohl doch zu einer Phönixlastigen Armee,.... beritten UND unberitten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Flammenphönix aber doch nicht die erste Wahl als Reittier. Der Flammenphönix möchte nicht in den Nahkampf, der Reiter schon. Der Flammenphönix hat doch nur S und W 5, oder? Obwohl ich es auch sehe, dass zumindest die Seltene Flammenphönixlastig werden könnte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Sieht man das evtl schon irgendwo ob Arktos wirklich wirklich den 5+RW hat? Mit W6, dem 5+Rew und einem 5+Rw bei Asl und -1S beim gegner plus einem Reiter ist er sowohl Solo als auch beritten die erste Wahl für Nahkampfaufgaben.

Lavados mit seinen W5 und nur dem 5+Rew muss sich ja vor jedem Beschuss in acht nehmen ohne (bzw schechten) Option in Nahkämpfe abtauchen zu können.

Das einzige was er dem entgegenzusetzten hat ist sein Reborn... wow.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach berittenen Eisphönix und Doppel Eisphönix in der Seltenen! :ok:

-3S? ^^

Ich selber werde aber zunächst Lvl4 mit Buch und Loremaster spielen! :)

Ist die Phönixgarde jetzt eigentlich unerschütterlich?

Lese von denen gar nichts. :S

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope im WD Spielbericht flieht er von der platte xD

Wobei das Unentschieden in dem Spiel gegen die Oger doch recht kläglich war,

wenn man bedenkt wieviel "Glück" de4 HEspieler hatte... .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lavados mit seinen W5 und nur dem 5+Rew muss sich ja vor jedem Beschuss in acht nehmen ohne (bzw schechten) Option in Nahkämpfe abtauchen zu können.

Das einzige was er dem entgegenzusetzten hat ist sein Reborn... wow.

Gibt ja wohl einige die schlechter dran sind, immerhin kann er fliegen und um Kleinbeschuss abzuwehren reicht seine Defensive ja wohl allemal.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja wohl einige die schlechter dran sind, immerhin kann er fliegen und um Kleinbeschuss abzuwehren reicht seine Defensive ja wohl allemal.

oO andere Monster haben aber den NK als Ziel. In einem Spiel von 6 Runden geht ich mal von mindesten 2 Runden im NK aus. Der Feuerphönix hat den NK aber nicht als Ziel, Sprich im Schlimmsten Fall 6 Runden Beschuss die auf ihn einprasseln können.

Ich werd das AB und die resultierenden Armeekonzepte abwarten, aber momentan sehe ich den Frostphönix vorn.

Sollten die Flammen auch im NK funktionieren muss man mal schauen wie genau das von statten geht und ich sehe mich gezwungen nochmal drüber nachzudenken, wobei hier I4 auch nicht der Hit ist :ok:

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flammenphönix hat halt nen gänzlich anderes Aufgabengebiet. Er sorgt halt dafür, dass deine Gegner nur noch in mundgerechte Portionen ankommen. Ausserdem ist er ein lohnendes Alternativziel für eine Kanone, statt dem Drachen.

Ich werde glaube ich in meinem ersten Spiel 2500 Punkte nach 0,5 Combat meine seltene mit 2mal Flammenphönix und 2 Repetierspeerschleudern füllen. Bin mal gespannt was die reißen...vllt gegen Vampire oder Oger..:D Oder Skaven..;)

Ich finde jedenfalls aber auch schön, dass Kavellerielisten wieder spielbar sind, wobei die wieder natürlich von einen Eisphönix super profitieren würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Aufgabengebiete sehe ich auch. Auf den ersten Blick habe ich den Blauen Vogel auch vorne gesehen, aber mal abwarten, wer die so alles reiten darf, und welche Ausrüstung da genutzt werden darf. Und welche Boni sich vielleicht sogar auf die Reittiere übertragen,... Auf jeden Fall scheinen sie in irgendeiner Art so gut wie gesetzt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flammenphönix passt halt nicht ins Meta.

Welche RnF-Einheit ist denn heute so krass?

Die W6 S4 macht gegen Schädelbrecher oder Demigreifen doch nichts.

Wenn ich weiß, dass es gegen Skaven geht, dann ist der gut, aber sonst? Selbst fürs Umlenker abräumen reicht es nicht.

Den Frostphönix kannt ich halt einfach in Schädelbrecher oder Demis schieben. Verwunden alle nur auf die 6 und ich selber haue ja auch immerhin ok zu. Habe zudem noch die Möglichkeit auf +1S oder +1A

 

 

2431mal geändert von hav0c (Gestern um 21:25 Uhr)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.