Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Interessant wird die Info, dass die HE ASF genommen kriegen, dafür aber wohl eine "Rassenregel" für alle Elfenarten eingeführt werden soll

Was ja nur zu begrüßen wäre, wenn ihr mich fragt.

Vorausgesetzt natürlich, letztere wird sinnvoll und passend.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... und wieder mal hat mich meine Vorstellung eingeholt.

Auch wenn das echt mal nach einem coolen Cover aussieht :ok:

1. Was mir zuerst etwas negativ aufgestoßen ist ist der Eisphönix... Ich dachte an zerklüftete Eisgegenden und an ein ebenso kantiges und bedrohlich wirkendes Model.

Und jetzt haben wir Captain Blauewolke mit "Eiskristallen" auf den Flügeln. Ok da haben sichs die Designer ein bissel einfach gemacht.

2. Was sind das für Stummelbeinchen?! Sicher sollen das angewinkelte Beine sein, aber mein erster Gedanke war, dass hier irgendwas an den Proportionen nicht hinhaut. Deutlich wird das wenn mans mit den Drachenreitern im Hintergrund vergleicht. (Anbei: Warum sieht der rechte Drachenreiter aus als würde er ausm Sattel kippen?!)

3. Am fliegenden Streitwagen sieht man ja schon die "Speerschleuder". Und das ist keine RBT/RSS, sondern sieht eher aus wie die eines Stegadons.

Die Heinsel unten in der Mitte sehen aus wie eine alternative Besatzung für den SW... oder soll das Modell wirklich so groß werden, dass die alle zu einem Modell gehören?!

4. Alle Phönixreiter haben ne Hellebarde und sehen aus wie Phönixgardisten. Ist es nicht Möglich, dass das die Phönixgarde in der Raresektion/neue MC/neuer Plastikbausatz alles in einem ist?! Viele Gerüchte die ein und die selbe Einheit meinen. Denke auch das Spricht alles dafür, dass sie auch als Einheit gestellt werden.

Fazit:

Naja alles in allem wurden mit dem Bild einige Hoffnungen zerschlagen, oder zumindest sehr unwarscheinlich.

- Jungdrachen als MC

- ein Neues Drachenmodell auf 150x100 Base

- Phönix als buffendes Monster (im Chimären format)

- neuer Kern?! Auch wenn er später released wird, könnte er doch trotzdem schon im neuen AB sein. Immherhin war von nur einem Monat Differenz die Rede.

Naja soviel zudem was ich aus dem Bild ziehe ^^

post-4415-1394925482238_thumb.jpg

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass der Kerl auf dem hinteren Phönix steht, während die beiden vorderen sitzen...

Ich glaube allerdins nicht, dass das eine MC Einheit wird...die Flügelspannweite ist zu groß. Regeltechnisch dürfen Plänkler nur 1" auseinander stehen(oder sind es 2?). In beiden Fällen durch die Flügel nicht möglich...

@Lucky: je in deinem Leben ein Huhn gesehen? Í´O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Phönixe sind meine Lieblings-Fantasywesen.

Alles in allem sehr schöne Modelle, auch wenn es fast etwas kitschig wirkt. Bei Final Fantasy hat mich das aber auch nicht gestört - das passt einfach zu Hochelfen.

Schade, dass ich mit meinen anderen Völkern zu stark ausgelastet bin.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Phönixe eigentlich auch ganz schick. :D

Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das Einzelmodelle werden. Aber

abwarten.

Gespannt bin ich auf weitere Bilder des fliegenden Streitwagens. Das ist ein

Modell, dass könnte ziemlich geil werden, aber auch völlig nach hinten losgehen...wir kennen ja GW. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstman finde auch ich die Phoenixe nicht so übel wie erwartet, da kann man einiges daraus machen, mal schauen wie die sich spielen lassen.

Der Streitwagen sieht eher so aus als hätte er zwei Gondeln an jeder Seite und der Adler/Zugtier sitzt in der Mitte. Da der zu erkennde Teil ja links vom Adler hängt. Falls das der Fall ist, wir das Modell auf einen frößeren Base stehen.

Bin wirklich gespannt was GW da gebastelt hat :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fliegende Streitwagen hat auf jeden Fall das Potential ziemlich hässlich und lächerlich zu werden. Sieht er nur halb so grausam aus wie das Khornemoped ist das Negativziel schon erreicht.

Die Phönixe sehen auch etwas steif aus... hoffentlich zeigen andere Bilder bessere Seiten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn GW nicht beachtet hat, dass der Phönix gemeinhin nur unikal vorkommt, scheinen mir die neuen Modelle recht chic und auch das Cover gefällt. Ich bin sehr auf Weiteres gespannt.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste ich auch googlen :D

Nur einmal vorkommend. Sprich, es gibt nur ein Exemplar davon. Ist halt in der GW-Welt anders. Wobei bei mir wirds bei nur einem bleiben, da ich die Idee eines Eisphönix nicht so toll find. Daraus folgt natürlich die Hoffnung, dass der Flammenphönix mehr drauf hat ^^

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch so. Schau mal ins DElfen,WElfenboard oder bei den Bretonen...;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…oder auch HE. Weißt nicht mehr, als das noch aktuelle AB damals erschien, alle von ASF begeistert sich drauf stürzten (oder entsetzt und laut schrien) und die DE, zum Vergleich, noch das alte AB aus der 6. mit guten Vorsätzen und schwachen Einheiten hatten? Genau. Das war ungefähr die Zeit, als Bretonen noch lame waren wegen der Lanzenformation. ;)

Dass es diese Hypes gibt und Leute neue Armeen beginnen, ist ja auch so gewollt von GW. Optimal ist es, wenn sich die Armee dann doch nicht als lame heraus stellt, nur zeitgemäß.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..ich weiss nicht so recht. Die Eiskristalle sind schonmal nicht so mein Fall. Ein Vogel, der brennt, auch nicht. Sozusagen ein Goldbroiler im Tiefflug. Hoffentlich kann man da noch was umbauen. Die Besatzung bzw. die Reiter sehen allerdings hammermäßig gut aus. Aber insgesamt wäre es mir lieber gewesen, es gäbe neue Speerträger.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht der HE Experte findes es aber schlecht wenn sie ASF verlieren. Es ist wie bei anderen Armeebüchern die Regeln werden angeglichen und gerade dieses spezielle, sich abgrenzen von anderen geht immer mehr verloren.

Was die Einheitenauswahl (Schrein, monströse Kavellerie, etc.) angeht, mag das stimmen. Aber jede Armee hat doch weiterhin irgendetwas besonderes: Mutation oder Geschenke bei Tiermenschen und KdC, Abteilungen beim Imperium, Vampirfähigkeiten und so wie es aussieht bald auch wieder Hofintrigen bei den HE.

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde aber auch nicht überraschen, wenn Arktos’ Eisstrahl regeltechnisch auch „Flammen“ ist, mangels sinnvollem Grund, dass sich Gefrierbrand besser regenerieren lassen soll, als Verbrennung.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.