Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt das war jetz reines Wunschdenken ohne jetz die Bürden mit denen andere Völker sich rumschlagen zu berücksichtigen. Mein aufrichtiges Beileid übrigens an all diejenigen die immer in Tränen ausbrechen wenn der Hochelf es mal in den NK schafft. Aber Elfen ohne Trefferwürfe wiederholen fänd ich ehrlich gesagt ziemlich..naja...da is man schon eine "Elitearmee" hat aber keinen Beschuss, ist sauteuer und verwürfelt dazu noch die Nahkämpfe...glaub das geht sich nicht aus^^.

Zum Thema Raumgleiter, fänd ich ansich ne Spitzenidee aber da hät ich doch lieber so Vargheister für schlappe 46P^^ Die können mehr^^

@ Gigi90

Tschuldige das ich deinen Thread mit "wünsch dir was" zu mülle aber da es ja keine wirklichen Gerüchte gibt kann man doch auch hier ein wenig plaudern. Ansonsten können wir ja auch zu den Zwergen gehen :DDDD

Stimme aber zu dass es derzeit wenig Sinn macht noch groß über HE zu reden weil bis das neue AB draußen ist wird man eh recht wenig darüber erfahren. Am Ende bekommen wir eh irgendeine krasse Übereinheit alÍ¡ Vargheister oder Trauerfangreiter.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier wird über Gerüchte diskutiert...

Aah, nee ist nur wünsch dir was im falschen Thread...

(Die Zwerge haben einen eigenen Thread dafür in deren Unterforum. Ist praktisch - da hat man Spaß und es lesen nur die Leute, die es lesen wollen, da es auch so im Threadtitel steht. ;) )

Lies die Zusammenfassung, wenn du Fakten willst. Diese "mimimi, hier wird diskutiert/gedacht und nicht gerüchtet"-Posts kann ich nicht mehr lesen. Inzwischen sollte doch wohl der letzte Depp verstanden haben, dass die normalen Gerüchtethreads eine schicke Mischung aus Gerüchten, Flame, Spam und Wishlisting sind.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir jeden anderen Thread hier im Bord an. Dann sieh nach, was auf den ersten 20 Seiten steht. Und dann schreib das nochmal.

Und nun mehr Spekolatius bitte! Oder handfeste Gerüchte. Zumindest aber kein Mimimi.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja da ich die bisherigen 8edi Bücher eigentlich alle ganz gut finde, hoffe ich das GW mit etwas mehr Balance Motivation an die neuen Bücher geht.

Die Probleme der HE sind klar:

1.

Sie halten zu wenig aus, man kann den Widerstand allerdings nicht erhöhen, und masse wäre auch unpassend. Daher hoffe ich das es einfach mehr Rüstung gibt (unwahrscheinlich ich weiß)

2.

Sie schießen schlecht, Hochelfen schießen einfach lächerlich schlecht, das ist nicht nur unpassend sondern auch überaus Nachteilhaft für taktisch anspruchsvolles spielen.

3.

Die Armee ist unendlich Stumpf, schuld daran sind vor allem Löwen und die Tatsache das man mehr als 20 Modelle Elite Infanterie in ein Regiment packen kann.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elfenkönigin: dass du deine Nahkämpfe verwürfelst ist weder Schuld der Armee noch des Spielmechanismus. Nimm eben mal andere Würfel, deine scheinen dich oder deine Armee nicht besonders zu mögen ;)

Wenn die Hochelfen Erstschlag behalten, dürfen sie gerne Beschussnieten bleiben. Es macht den Spielmechanismus ausgeglichen. Chaoskrieger verlieren das Beschussduell auch und sind dafür stark im Nahkampf. Wo ist also das Problem?(Ja Elfen sind zerbrechlicher, teilen dafür aber auch besser aus!)

Sollten sie Erstschlag behalten und BEschussstark werden, bin ich für eine allgemeine Raserei-Einführung bei den Nahkampftruppen...Grund: findet GW schon...ist aber notwendig, um das Spiel gebalanced zu halten.(bsp: meine Dämonetten verlieren im frontalen Kampf gegen einen gleichteuren Wildorkmob, räumen die in der Flanke einfach ab. Ich hab die Möglichkeit, die Wildorks umzulenken, die Orksarmee hat die Möglichkeit mein Umlenken zu unterbinden = fair)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlechtes Schießen ist nachteilhaft für taktisch anspruchsvollen Spielen" ;D

You made my day!:ok:

Nein, er hat recht - das momentane Beschussbashing trifft den falschen, tatsächlich ist es ein taktisches Element...

...das untaktische Element (was auch den Beschuss in Verruf bringt), sind hingegen die Siegesbedingungen/bevorzugt gespielte Szenarien (was durch die beliebte 10:10 Punktematix zusätzlich verstärkt wird), wo das reine Hauen und stechen zum Sieg führt und massive Einflussmöglichkeiten aufs spiel außerhalb des selben deshalb abgelehnt werden...

...bei anspruchsvolleren Szenarien - z.B. dem besetzen und Halten mehrere Missionsziele wie es wohl in der nächsten 40K-Edition zu kommen scheint - wäre dass nicht mehr das Problem (da kann der Gegner gerne fast meine Ganze Armee vernichten - wenn ich dafür die Missionsziele halte gewinne ich trotzdem) - nicht der Beschuss ist "böse" die offene Feldschlacht ist es was echte taktische Elementen den ruf einbringt "no Brainerer" zu sein (in einem Tradingcardgame wäre ein Discarddeck auch total imba, wenn die Singbedingung wäre, dass der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schlechtes Schießen ist nachteilhaft für taktisch anspruchsvollen Spielen" ;D

You made my day!:ok:

Zwergen Style schießen ja.

Aber beschuss den man benutzt um sich Einheiten zurecht zu stutzen ist was ganz anderes.

Man muss unterscheiden zwischen Gegner erschießen und Sturmreif schießen.

Man sollte halt in jeder Phase entscheidungen treffen müssen.

Bewegung: ist klar (und viel zu komplex um das hier darzustellen)

Magie: kniffeln (wobei man da ja teilweise auch taktieren muss grade beschränkt)

Beschuss: Welche Einheit händelbar schießen oder doch lieber umlenker töten?

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist "Schießen" entscheidend für taktisches Spiel, nicht "gutes Schießen". Das gleiche Problem habe ich doch mit allem und jedem im Spiel. Wenn es besser ist, dann kann ich damit auch mehr machen, ergo habe ich mehr taktische Möglichkeiten. Frage mich ohnehin, warum Hochelfen irgendwen dezimieren müssen, bevor es in den Nahkampf geht. Der erste Schlag dezimiert doch meist mehr als andere Armeen mit ihrem Beschuss anrichten können.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist "Schießen" entscheidend für taktisches Spiel, nicht "gutes Schießen". Das gleiche Problem habe ich doch mit allem und jedem im Spiel. Wenn es besser ist, dann kann ich damit auch mehr machen, ergo habe ich mehr taktische Möglichkeiten. Frage mich ohnehin, warum Hochelfen irgendwen dezimieren müssen, bevor es in den Nahkampf geht. Der erste Schlag dezimiert doch meist mehr als andere Armeen mit ihrem Beschuss anrichten können.

Weil sie nen ziemliches Problem haben wenn man ihnen die Nahkämpfe verweigern kann - das liegt zwar teilweise auch an ihnen selbst, wenn sie meinen ihre an sich ziemlich gute Kavallerie zu hause lassen zu können, aber eine der sichersten Strategien gegen HE besteht meiner Erfahrung nach tatsächlich darin ihnen möglichst Rasch den kaum vorhandenen Beschuss und die paar Adler weg zuschießen und wenn man ihre Magie noch irgendwie unter Kontrolle bekommt (was im Beschränkten Umfeld möglich sein sollte), hat man damit die Initiative im Spiel, da ihnen oft einfach die Masse fehlt um Druck mit ihrer Infanterie echten Druck aufzubauen solange man selbst nicht an den Umlenkern gespart hat...

...dabei muss es ja auch nicht primär darum gehen den Beschuss von denen generell billiger zu machen (die Fletschen schon, die sind schlicht und ergreifend überteuert) sondern die Schießenden Einheiten insgesamt attraktiver zu machen (was im Endeffekt auch dazu führt, dass sie weniger der momentan bei ihnen verhassten Einheiten mitnehmen) - abgesehen von den Bogenschützen die in aller Regel nur eingepackt werden um wenigstens ein bisschen Beschuss zu haben und eigentlich auch nicht wirklich lohnen), sind die anderen Schürzeneinheiten (Seegarde, Grenzreiter und Schattenkrieger), insgesamt keine attraktiven Auswahlen und das liegt mMn nur bei den Grenzreitern am Preis (die sollten ihren Bogen nicht noch extra bezahlen müssen, 4 Punkte ist der einfach nicht Wert), Seegarde und Schattenkrieger können außer ein bisschen Bogenbeschuss nichts was ihre Mitnahme rechtfertigen würde (hatte bei den einen Vorhut und bei den anderen Todesstoß angeregt, dass macht nur die ersten - indirekt - zu besseren Schützen die zweiten können aber neben dem Schießen auch in ihrem angedachten Aufgabenfeld als Guerilla der HE eingesetzt werden) - damit lässt sich dann immer noch keine HE-Ballerburg bauen, aber sie können zumindest sinnvoll einen soliden Grundstock an Beschuss aufbauen (und haben dafür nicht, ganz so viele Löwen dabei)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber doch selbst die Antwort gegeben: Wenn Hochelfen meinen, sie müssen nur Infantrie aufstellen, weil die so gut ist, dann ist es eben "taktisch unklug". Die Aufgabe, die ihr Beschuss beimesst, die können auch Ritter und Speerschleudern erledigen.

Wenn mir als Bretone jemand ständig Chaoshunde vor die Gralsritter stellt, dann ist das taktisch herausfordernd und kein Grund nach einer Verbesserung der Regeln zu rufen.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab ja schon angemerkt das Hochelfen im Stupfen auf den Gegner zuschieben zu stark sind.

Nur gibt es auch keine echten alternativen, dafür ist der Fernkampf zu schwach und die Kava zu Teuer.

Und genau das meinte ich hoffentlich erkennt GW die Probleme.

Zu große Regimenter die zu stark sind und durchs größer werden einfach immer besser werden.

Zu schwacher Beschuss, niemand will spiel gewinnenden beschuss aber mehr als ab und an mal 3 von 5 Hunden erschießen wäre schon schön.

Zuwenige LP mit W3 und bestenfalls 5+Rüstung (außer DP und Helden) und da hoffe ich halt das sie bei der Rüstung ansetzen.

Rufus das Reh:

Böse Zungen vermuten aber, dass die meisten Echsenspieler dann die ersten paar Spiele verlieren, weil sie in die falsche Richtung laufen und erst in Runde 5 merken, dass der Carnosaurus nicht zaubern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies die Zusammenfassung, wenn du Fakten willst. Diese "mimimi, hier wird diskutiert/gedacht und nicht gerüchtet"-Posts kann ich nicht mehr lesen. Inzwischen sollte doch wohl der letzte Depp verstanden haben, dass die normalen Gerüchtethreads eine schicke Mischung aus Gerüchten, Flame, Spam und Wishlisting sind.

Spam und "Wünsch dir was. " wird hier nur in Maßen toleriert. Flame eigentlich gar nicht, wenn die Mods ihn den bemerken.

Zu mindestens die Basis der Diskussion sollte sich an vorhandenen Gerüchten orientieren. Für ausuferndes geblubber, was den so alles ins Armeebuch gehört, gibt es andere Ecken im Forum.

Und dicht.

Sobald jemand ein paar Infofetzen zu den Hochelfen hat, PN an mich oder einen anderen Mod, damit hier weniger haltlos weiter diskutiert wird.

MfG.

@Edit.

Nur so nebenbei bemerkt, wer hier der Depp ist, darüber hat wohl jeder seine eigenen Ansichten. Ich finde solche Äußerungen ziemlich daneben und unpassend.

bearbeitet von Grathkar
Müde und Koffeinunterversorgt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen im Frühjahr 2013?

Von Harry auf Warseer:

In an effort to pull together what few rumours we have …

I have started threads for each of the armies rumoured to be somewhere in the pipeline.

I will do my best to keep the first posts updated as more rumours appear in these threads.

I have tried to remember as much as I can of what has been posted so far.

I will have missed or forgotten some of it ... so, any rumours that have been posted please just remind me †˜who†™ said †˜what†™ and I will update this first post.

High Elves:

Release Date: Unknown

The next army to be done after the Warriors of Chaos release.(Harry)

This would make them sometime early next year.(Harry)

High Elves early next year. (Meltedwing) raisedbrow.png I said it first. biggrin.png (Harry)

High Elves are after WoC AND Daemons of Chaos ... but before Lizardmen.

Author: Unknown.

The book is rumoured to have been started. (Harry)

There is a rumour from Ghorros over at the Herdstone that Adam Troke was asking about what folks wanted from the next High Elves book. Could be nothing. Could be he taking another swing at High Elves. This is a possibility as I heard Adam moved from his job on the web team back to games development about a year ago. I assumed this was Lord of the Rings related but it could just as easily been because High Elves were back on the menu.

There is solid information on who the lead writer might be.

Rules:

There are no rumours about the content of the book.

Imrik making a return, his inclusion possibly acting like Skrag but for True Dragon Princes. (This ties in with the popularity of the Caledor novels depicting mass dragon combat, the Storm of Magic novella, AND the Graham McNeil 2 part novel.)(Actuality)

Models:

New unit in plastic (Harry)

There has been a suggestion that there will be a flying Chariot. (Hastings)

Monsterous Cavalry (Skeith over on BoLS)

The monstrous cavalry are a form of lesser wingless dragon, akin to the demigryph.(Actuality)

Dragon Princes riding some form of true dragon, (possibly limited to a sun dragon) Possibly in sets of three. (Actuality)

This reminds me of a rumour from last time the book was done. There was a rumour of 'Drake riders' being sculpted by Alex Hedstrom. Maybe they missed the boat last time or there was enough great stuff already with the Dragon and Lion chariot that they got shelved.(Harry)

Both High Elves and Wood Elves may get the rumoured Treeman in their updated books. (buzz0783) This does not seem very likely to me. (Harry)

A new everqueen sculpt coming possibly riding some kind of 'critter'. No mention of Maiden Guard. (Eldargal)

Plastic kit for archers, spearmen and seaguard all in one box. (Bramgaunt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen fliegenden Streitwagen für wen? Hochelfen? Vampire? Oder wen anderes? :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in welchem Thread du dich befindest...

-> Für Orks und Goblins natürlich

D.h. also, Hochelfen bekommen auch Plastik-Blutritter. ;)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Vampir-Blutritter aus Plastik btw.

Lesen, Evolutionsknut, lesen.

Fliegender Streitwagen, okaaay... kann ich mir nicht so ganz vorstellen, v.a. keine Zugtiere (werden wohl kaum Discs des Tzeentch sein). Bin gespannt.

Und Plastik-Blutritter, danke GW. Gibt Minis, die Neuauflagen viel nötiger haben.

Aber den Kommentar kann man in jedem Gerüchtethread droppen, weil mans nicht oft genug sagen kann...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Plastik-Blutritter, danke GW. Gibt Minis, die Neuauflagen viel nötiger haben.

Ich schätze es gibt wenige Minis die sich so schlecht verkaufe wie die Blutritter, daher ist ne Neuauflage sicherlich nachvollziehbar, falls es denn stimmt. 80€ dafür? Böse.

Für GW ist immer noch entscheidend wo sich Geld verdienen lässt.

@Darwin jemand postet also in den Hochelfen-Gerüchte Thread zwei Gerüchte die beide nichts mit Hochelfen zu tun haben? Erscheint doch eher unwahrscheinlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.