Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

"Potentielle Armeebuchleiche" war für GW noch nie ein Grund, eine Einheit nicht zu veröffentlichen, wenn dafür ein Modell geplant/gemacht ist - die wollen Miniaturen verkaufen und schreiben Regeln, nach denen man damit spielen kann.

Argumentationen in Richtung "setzt keiner ein, weil schlechtes Preis/Leistungsverhältnis" laufen da ins Leere und betreffen ohnehin vor allem Turnierspieler (wenn auch nicht ausschließlich). Wenn die Designabteilung einen fliegenden SW machen will, die mit dem AB betrauten Autoren da Bock drauf haben und die Marketingabteilung darin keine Totgeburt erkennt, kommt ein Modell raus.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Potentielle Armeebuchleiche" war für GW noch nie ein Grund, eine Einheit nicht zu veröffentlichen, wenn dafür ein Modell geplant/gemacht ist - die wollen Miniaturen verkaufen und schreiben Regeln, nach denen man damit spielen kann.

Argumentationen in Richtung "setzt keiner ein, weil schlechtes Preis/Leistungsverhältnis" laufen da ins Leere und betreffen ohnehin vor allem Turnierspieler (wenn auch nicht ausschließlich). Wenn die Designabteilung einen fliegenden SW machen will, die mit dem AB betrauten Autoren da Bock drauf haben und die Marketingabteilung darin keine Totgeburt erkennt, kommt ein Modell raus.

Und das finde ich gut so ;)

Aber ehrlich gesagt glaube ich schon, dass GW spielbare Regeln bringen wird, die lassen sich da schon was einfallen. Im Vampir-AB haben die durchaus erkannt wo es kränkelte und die entsprechenden Einheiten nachgebessert - zugegeben nicht unbedingt ausreichend, aber dennoch nachgebessert (ok den Leichenkarren die Marschierfähigkeit zu nehmen war grober Unfug, ansonsten hätte man wirklich was mit dem anfangen können :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ swimmingpool

Dafür haben sie auch ausreichend anderen Unfug als Ersatz bekommen ;)

Wäre aber auf jedenfall schön auch eine Art "must have" Einheit zu bekommen, ähnlich den Demigreifen, Trauerfangreitern oder Vargheistern/Gruftschrecken (eins von beidem sieht man immer)

Die Neuveröffentlichungen aus dem letzten HE AB waren ja doch eher Ladenhüter.

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so kann man das auch nicht sehen, also Löwenstreitwagen sind in der 7ten verdammt häufig gespielt worden, ebenso wie normale Tiranocs. Nur der Drachenmagier ist halt einfach murks, sowohl in der alten, als auch neuen Edition.

Ich lasse mich überraschen, mal schauen was es noch so gibt :)

Sobald die heilige Insel fällt, versinkt die Welt im Chaos..., doch solange wir sie Verteidigen ULTHUAN shall never fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW packt halt sehr gerne Magier auf große Monster... da wird wohl nichts dran ändern.

Skinkschamane auf Stegadon

Goblinschamane auf Arachnarok

Hochelfenfeuermagier auf Feuerdrachen

Bestienmagier auf Greif

Niemand spielt die wenn man auf Effektivität achtet... aber GW juckt das halt nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW packt halt sehr gerne Magier auf große Monster... da wird wohl nichts dran ändern.

Skinkschamane auf Stegadon

Goblinschamane auf Arachnarok

Hochelfenfeuermagier auf Feuerdrachen

Bestienmagier auf Greif

Niemand spielt die wenn man auf Effektivität achtet... aber GW juckt das halt nicht ^^

Ausnahmsweise finde ich es mal gut, dass GW das nicht juckt. Es sollen ja nicht nur die Turnierlamer bedient werden. Und alle Modelle kann man auch anders einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Maschine der Götter sich durchaus großer Beliebtheit erfreute.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Ich könnte mir gut vorstellen, dass zu den Drachenmagiern mit ihrem "Bereit für die Schlacht" Fluff eine Sonderregel: Kriegermagier oder so bekommen könnten, das Ihnen eifach erlaubt, Rüstung zu tragen.

Dann wären sie immer noch nicht ein Must-have für Turniere, aber zumindest keine volle AB-Leiche mehr. Für Spasspiele würde zumindest ich den Jungen dann auch bemalen. :)

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann er in Zukunft auch zu Fuss oder Pferd gespielt werden. Is schon Komisch das ein Drachenprinz es duldet das ein popeliger Magier einen Drachen in die Schlacht reitet, während er mit dem Pferd vorlieb nimmt.

Vielleicht gibts ja auch die Drachenreiter aus dem Krieg des Bartes wieder. Mit ner SR für Drachenmagier das die sich dort anschliessen dürfen. :happybunny:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch ganz einfach daran (fluff lol), dass der Drache sich den Reiter aussucht, in diesem Fall den Drachenmagier. Der Drachenprinz hat da eigentlich nichts zu melden.

Im übrigen glaube ich, dass es mehrere einfachste Wege gäbe Drachenmagier zu verbessern ohne sie überstark werden zu lassen. KG5, A2 & Zugang zu Rüstungen könnte z.B. ihren kämpferischen Hintergrund stärken. Selbiges könnte auch ein einfacher Gegenstand aus dem AB tun. Die "Drachenmagierüstunglol" z.B. die darauf abzielt genau Magier auf Drachen zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man gibt ihnen einfach die "körperlos" Sonderregel.

Unvoreingenommenerweise muss ich sagen, fände ich SR nicht so unfluffig da ich ja beim Motoradfahren auch einen Helm aufziehe! Wobei man sich jetzt sicherlich streiten kann was gefährlicher ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt niemand

neue Infos hat, dann führt die Diskussion bitte im Völkerboard weiter.

MfG.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As High Elves are up next ... and folks have been asking for a thread ...

I figure I might as well revive my old High Elf rumour round up thread.

This lot was posted start of July last year ... not much more to add since then.

If anyone knows anything that needs to be added ... give me a shout.

Otherwise ... have at it.

High Elves:

Release Date: Unknown

The next army to be done after the Warriors of Chaos release.(Harry)

This would make them sometime early next year.(Harry)

High Elves early next year. (Meltedwing) I said it first. (Harry)

So ... High Elves are after WoC AND Daemons of Chaos ... but before Lizardmen.

Author: Unknown.

The book is rumoured to have been started. (Harry)

There is a rumour from Ghorros over at the Herdstone that Adam Troke was asking about what folks wanted from the next High Elves book. Could be nothing. Could be he taking another swing at High Elves. This is a possibility as I heard Adam moved from his job on the web team back to games development about a year ago. I assumed this was Lord of the Rings related but it could just as easily been because High Elves were back on the menu.

There is solid information on who the lead writer might be.

Rules:

There are no rumours about the content of the book.

Imrik making a return, his inclusion possibly acting like Skrag but for True Dragon Princes. (This ties in with the popularity of the Caledor novels depicting mass dragon combat, the Storm of Magic novella, AND the Graham McNeil 2 part novel.)(Actuality)

Models:

There has been a suggestion that there will be a flying Chariot. (Hastings)

Monsterous Cavalry (Skeith over on BoLS)

The monstrous cavalry are a form of lesser wingless dragon, akin to the demigryph.(Actuality)

Dragon Princes riding some form of true dragon, (possibly limited to a sun dragon) Possibly in sets of three. (Actuality)

(This reminds me of a rumour from last time the book was done. There was a rumour of 'Drake riders' being sculpted by Alex Hedstrom. (Harry)

Both High Elves and Wood Elves may get the rumoured Treeman in their updated books. (buzz0783) This does not seem very likely to me. (Harry)

A new everqueen sculpt coming possibly riding some kind of 'critter'. No mention of Maiden Guard. (Eldargal UPDATE: Now doubting the credibility of this source)

Plastic kit for archers, spearmen and seaguard all in one box. (Bramgaunt)

BRING IT ON!

UPDATE:

Posted two months ago by wamphyri101 from ulthuan.net

"If I am to believe what I am told

Silverhelms, Tiranoc chariot, ellyrian reavers and shadow warriors are moving to core

Shadow warriors becoming BS5 (keeping ws5) and have additional hand weapon. loss of hatred though bar vs dark elves

Were getting War lions as a special choice (same as storm of magic but maybe 14pts, +2 for vanguard)

Lion Chariot moving to 100pts

Rare Phoenix model like out of storm of magic. might be more like a unit buffer. something like an alter/Anvil

Dragons becoming cheaper or stronger. T8 Star dragon with 8 wounds.

ASF is probably staying the same but some units reduced in prince to compensate its lack of use (like a mage)

+1 to dispel staying the same

Drain magic will become out sig spell

Shield of saph can be buffed to cover all units in 12”

Monstrous Cav will be in the book…but nothing on weather its giant lions or Drakes

NO flying chariot

Teclis to become even better…but points to go up a lot to price him out of 2500pt games

Lords and heros being able able to take things like lion cloaks"

Harry auf Warseer.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher im "Krieg des Bartes" gab es mal Drachenprinzen,die tatsächlich auf Jungdrachen (als max 3er Einheit) geritten sind...die wären doch prima als monstr. Kavallerie (müssen ja net fliegen können)...

Ich glaube da kommt schnon was nettes zusammen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die letzten release an sehe .... bekommen die Heflen weiße Löwen-Kavalerie im Elite und jungdrachen die +2 auf Rüstung geben und mit W 5 und 3 LP rumrennen im Seltenen^^

Zwerge bekommen dann monströse Grubenponys:D

aber back @ Topic sowohl auf warseer als auch auf ulthuan wird diese zusammenfassung entweder untersucht oder als "wishlist" bezeichnet, obwohl ich auch hoffe das die Helfen bald kommen,

glaube ich wohl das die richtigen Gerüchte noch auf sich warten lassen wenigstens 7tage. ^^

F: Wie hoch war noch mal ihre Feuerkraft?

A:Ein Kreuzer wie die Andromeda entvölkert eine Welt wie Ne'Holland in unter 2 Minuten.

Noch Tee ?

...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hochelfen einige der angedachten Veränderungen ja wirklich gönnen,

ABER:

1. Die Angleichung der Völker durch monströse Bestien / Kav. würde mir pers. nur gefallen, wenn die Drachen dann auch fliegen. Macht sie extrem stärker, das ist mir bewusst, aber besser als das nächste Hendl ohne Flügel. Das war schon bei den Demigreifen behindert.

2. Der Phönix wieder als Schrein? Gönnt den Helfen doch ein Monster in der Seltenen ohne den Buff-Schmarrn.

3. ASF soll nicht wegfallen? Ja herzlichen Dank. Wenn die Designer bei GW auch nur ETWAS im Oberstübchen haben, dann müsste das analog auch für WE und DE freigeschaltet werden (sind ja alles Elfen...) Am besten weg mit dieser bescheuerten Armeeregel und lieber Boni für Eliteelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. ASF soll nicht wegfallen? Ja herzlichen Dank. Wenn die Designer bei GW auch nur ETWAS im Oberstübchen haben, dann müsste das analog auch für WE und DE freigeschaltet werden (sind ja alles Elfen...) Am besten weg mit dieser bescheuerten Armeeregel und lieber Boni für Eliteelfen.

Dass ASF in de jetzigen Form bleibt ist eigentlich schwer vorstellbar - ich würde vermuten, dass es nicht mehr unabhängig von der Waffe ist, d.h. dass es mit Zweihandwaffen negiert wird, wie sich das gehört.

(Wenn du den DE und WE noch dieselben Sonderregeln gibst, kannst du die Elfenvölker direkt zu einer Armee zusammenfügen. Ist die Sonderregel der HE nicht außerdem nach ihrem Hauptgott benannt? Den weder DE noch WE als Hauptgottheit verehren - weshalb sollten sie dann dieselben Vorteile erhalten? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielfach befürchtete "Angleichung" war doch schon immer da..

Kavallerie? Haben alle bis auf Zwerge und Skaven.

Kriegsmaschinen? Alle bis auf Echsen und Waldelfen (oder?

Magier? Alle bis auf Zwerge (Amboss könnte man aber auch dazu zählen).

Monster? Zwerge halt mal wieder ohne, aber sonst?Früher konnten ALLE n Riesen spielen...

Monströse Infanterie? Seit Jahren geht die Entwicklung schon in diese Richtung. Klar, hier gibt es noch ein paar mehr die Ohne sind, aber die MIT sind vermutlich jetzt schon in der Überzahl.

Monsträse Kav? Warum dürfen nur einige wenige Armeen monstr. kav besitzen, während "alle" normale Kav haben dürfen? Wenn schon, dann bitte auch wirklich alle. Problem ist ja eh nur, dass die VIEL zu gut sind für ihre Punkte. 20-30% Preisaufschlag auf "alle" und das Problem wäre gelöst.

Also weniger Nörgeln und akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Löwenelfen?!

Ich weis nicht ganz ob mir die angedeuteten "Löwenelfen" mit ihrer augenscheinlich neu entdeckten Löwenlastigkeit gefallen, oder ob das nicht doch ein bissel zuviel des guten wird?! Da wären Drachenreiter doch wieder die logische Alternative um diesem Umstand entgegen zu wirken.

Wenn ASF bleiben sollte dann sicher in abgeschwächter Form und es wäre noch abzuwarten wie die Sonderregeln der anderen Elfenvölker ausfallen. Hinzukomment wären die Alternativen für ASF, sprich niedrigere Punktkosten oder mehr Nehmerqualitäten, auf die eine oder andere Weise doch recht unelfisch.

Der Arcane Phoenix buffed dächte ich, zumindest Hochelfen, mit Raserei. Bin mir da aber beim besten willen nichtmehr sicher. Und ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.

In Summe ist das alles wirklich nah an "zu gut um wahr zu sein", aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, zumal es alles logische Änderungen wären.

@ Zwerge

Naja was mechanisches als Reittiere wäre doch echt stilisch :ok:

ABer bis dahin ists ja noch ne ganze Weile.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. ASF soll nicht wegfallen? Ja herzlichen Dank. Wenn die Designer bei GW auch nur ETWAS im Oberstübchen haben, dann müsste das analog auch für WE und DE freigeschaltet werden (sind ja alles Elfen...) Am besten weg mit dieser bescheuerten Armeeregel und lieber Boni für Eliteelfen.

Finde ich sogar gut begründbar. Immerhin sind die Dunkelelfen alles hassende Kämpfer und die Waldelfen auch eher wilde Gesellen. Diese Perfektion des Klingenführens wird durch solche emotionale Kampfweisen einfach verhindert. Hochelfen versuchen sich ja vom Fluff her, ihre Emotionen strikt zu kontrollieren, was bei den Elfenbrüdern nicht der Fall ist.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.