Jump to content
TabletopWelt

[WHFB] Gerüchte zu den Hochelfen


Gwydion_

Empfohlene Beiträge

Da der eh eins meiner Lieblingsmodelle ist (auch vom Hintergrund), stehen 1 oder 2 schon länger auf der Einkaufsliste. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Drachenbanner wird hier teilweise doch etwas beschoenigt/ verharmlost.

- auch "Normal"voelker- Helden haben Punktekosten, die sich wieder rechnen sollten

- ob es dann wirklich schon bei der Aufstellung ersichtlich sein wird, wo das Teil steckt, haengt vermutlich eher von der "Vielzahl" an Copy/Paste-Netzlisten ab. Ich hoffe eigentlich auf eine vielfaeltige Listenvarianz

- Beide Spieler spielen mit. Was hilft mir alles Wissen und Voraussicht, wenn mir trotzdem der Gegner das Teil in meine Charaktereinheit schiebt.

- Busse (Drachenprinzen?) mit dem Teil sind dann bitte wie zu knacken?

- auf der einen Seite braucht man fuer seine Helden magische Waffen (koerperlose Untote), auf der anderen dann dieses Teil.

- man denke an das Geschrei bei der Kette der Dunkelelfen, wo gerade mal 1 Modell mit W3 schwer zu toeten ist, aber nun soll es bei einer ganzen Einheit fuer den Gegner ok sein?

Wenn das Drachenbanner denn so bleiben sollte, glaube ich nicht, dass es die ersten Beschraenkungen ungestoert ueberleben wird. Allerdings kann ich die vorzeitigen Beschraenkungsvermutungen genauso wenig verstehen wie fieberhafte Rechtfertigungen fuer fragliche Kandidaten. Irgendwie wuesste ich da dann gern noch mehr ueber diese Armee. Sich erst auf dem Spielfeld mit all dem Neuen zu messen (sei es zu stark/schwach) ist doch der lustige Teil. ^^

........................////...................

.......................(0 0)..................

...............oOO...(_)...OOo..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es wird tatsächlich maßlos übertrieben. Ist, als wenn man sich beschwert, dass man Trolle ins Flammenbanner schiebt und die krepieren.

Helden ist das total egal, wenn sie mit einem Regiment unterwegs sind. Probleme haben nur Flitzerhelden mit magischen Waffen. Und die gehen eh nicht allein in Eliteinfanterie.

Was ändert sich denn bei Drachenprinzen? Wie willst du überhaupt einen Drachenprinzbus spielen? Ich hab keine Punkte für 4 Charaktermodelle, die die erste Reihe dicht machen.

Davon ab bleibt es W3 Kavallerie mit 2+ Rüstung. Da kannst du dann fast alles reinschieben, was keine magischen Attacken hat, weil sie selber ab Runde 2 mit S3 um sich schlagen. Wow.....

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jeder mag. Die Sternendrachen-Disskusion können wir ja mit release des Buches weiterführen ;) (sehe Trotzdem den Frostphönix weit vorne :ok:)

Die Streitwagen klingen in der form "interessant", aber für 35 Sklaven/Stk wird selbst eine 3er EInheit eine Inestition die sich kaum lohnen wird. Ein einzelner für 35 Sklaven der über Eck mitmischt macht da schon durchaus mehr Sinn.

Und dann kann man schonwieder mehr zum LöwenSW tendieren weil der nun auch Unnachgiebig ist und mehr Punsh hat.

@ BodWD

Erstmal muss ein Drache in 12 Zoll sein. Irgendwie ist der bei mir immer woanders xD

Der 2+ReW gegen alles was in einer Magiephase an Schaden gerettet werden kann ist auch nichts neues (Umhang des Lehrmeisters).

Der 2+ReW gegen magische Attacken hingegen ist ein Brett! Wenn auch keines mit dem der Gegner nicht Rechnen/es im Vorfeld herausfinden kann.

Viele Einheiten interessiert dass Banner hingegen nichtmal. Sprich wer korrekt taktiert und Warhammer kann, wird es gekonnt ignorieren.

Nur Dämonen sind mMn ziehmlich am Poppes xD ... und können sich nur die Tatsache zunutze machen, dass es sich um nur diese eine Einheit Handelt.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroretisch geht das schon, Thorin ;).

Panzer AST + Prinz + Champ im ersten Glied, Erzer im zweiten, der schön den Retter der Einheit verbessert ;).

Hier (klick mich) gibt's übrigens eine Zusammenfassung von allem. Lediglich die Schwestern haben MW 8 (und nicht 9 wie hier) und die PG hat natürlich kein KG 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroretisch geht das schon, Thorin ;).

Panzer AST + Prinz + Champ im ersten Glied, Erzer im zweiten, der schön den Retter der Einheit verbessert ;).

Hier (klick mich) gibt's übrigens eine Zusammenfassung von allem. Lediglich die Schwestern haben MW 8 (und nicht 9 wie hier) und die PG hat natürlich kein KG 6.

Lese ich das richtig, dass wir keine Option auf den Riesenadler als Reittier mehr haben, oder wurde der wahrscheinlich nur vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroretisch geht das schon, Thorin ;).

Zulange FoxNews geguckt und BILD gelesen? Terror ist wohl überall.

Ich finde solche Gegenstände meist auch nicht gut und sollte das Banner so funktionieren, dann finde es nicht gut.

Allerdings muss man auch erst mal abwarten, wer das Banner terror- äh, theoretisch, nehmen kann.

Analog zu bisher erschienenen ABs werden das wohl nur Elite-Einheiten (DP, WL, SM, PG) sein und eventuell noch eine Einheit Speerträger/Seegarde oder Silberhelme. Bei letzteren erwarte ich allerdings eine Grenze von 25 Punkten.

Demnach kann man sich dann ausrechen, welche Einheit das Banner haben wird (oder eben der AST, der ja heute auch immer mit den magischen Attacken hin und her springt).

Kniffliger finde ich, dass damit HE-Charaktermodelle sehr widerstandsfähig werden, denn die haben dann idR. ja einfach mal einen 2+ReW zusätzlich zu anderen Gegenständen, wenn sie da einem gegnerischen Charaktermodell entgegen stehen (kaum ein Charaktermodell geht doch ohne mag. Attacken aus dem Haus, sind doch diese bei vielen Armeen die einzige Option gegen Körperlose und ähnliches).

@ Darwin

Du hast deine Ratten vergessen. Die haben im NK kaum eine Chance gegen Hochelfeneinheiten, aber nun können sie dieser Einheit mit ihrem Beschuss (99% magisch) auch kaum noch etwas anhaben.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben dafür mehr als genug Umlenker. ;)

Ansonsten volle Zustimmung. Das Charaktermodelle der HE etwas widerstandsfähiger werden, finde ich nun allerdings nicht so schlimm. Immerhin fallen ja auch Spielzeuge wie die Armschienen weg und selbst mit denen waren Hochelfenprinzen nun keine must have Auswahl.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Zoffe auch ausgesprochen gut. Die in 14 Schwestern mit Jagdbogen und Stärketrank. BF 7 für nen Helden ist schon echt klasse. Und da mir auch die Modelle gefallen...:ok: Und ich glaube in Kombination mit Erzer und Lehrmeister..hach es sprudelt vor Ideen..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Charaktermodelle der HE etwas widerstandsfähiger werden, finde ich nun allerdings nicht so schlimm. Immerhin fallen ja auch Spielzeuge wie die Armschienen weg und selbst mit denen waren Hochelfenprinzen nun keine must have Auswahl.

Ich schon.

2+ Rüstung aus dem RB oder einfach beritten spielen, Dämmerstein und dann in die Einheit mit der Standarte. Wird man wohl schwerlich töten können. Vor allem, da viele Todesstöße magischen Ursprungs sind.

Aber ich gebe zu - Terroriehammer at it's best. :ok:

EDIT: Die Charaktermodelle sind ja auch fast immun gegen Todesmagie...

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiranoc- und Löwenstreitwagen bleiben, wenn das so stimmt, dann aber wirklich vollkommen nutzlos.

Was aber wirklich ätzend wäre: Der Riesenadler taucht in dieser Auflistung nicht mehr als Reittier auf. Wenn das so käme hätte ich gleich zwei unspielbare Modelle in der Vitrine.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Zoffe auch ausgesprochen gut. Die in 14 Schwestern mit Jagdbogen und Stärketrank. BF 7 für nen Helden ist schon echt klasse. Und da mir auch die Modelle gefallen...:ok: Und ich glaube in Kombination mit Erzer und Lehrmeister..hach es sprudelt vor Ideen..:)

Gerade bei der wäre doch der Gegenstand mit +1 bei Verwundungswürfen der Einheit auch noch so eine Sache :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ist ja soweit alles bekannt... auch wenn unsere Drachenrüstung die Helden wieder unnötig teuer machen. Erst 10P runter um sie an anderer Stelle wieder aufzuschlagen :???: Und wenn der 6+ReW der DR nicht kompatibel zu anderen ReW wird, ist dieser 6+ReW einfach nur sinnlos erkauft/teuer.

@ Tempest

Ist die -1 (bei 4+) Modifikation für den Rest des Spiels? Dann wäre der Spruch echt heftig... ansonsten wohl der schlechteste Spruch der Lehre.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Frage, die schon gestellt wurde, steht noch offen:

Überträgt sich die Drachenrüstung noch auf das Reittier?

Und beim Wegfall des Adleredlen hätte ich sogar 3 Modelle in der Vitrine rumstehen :(

Edit: Ich finde den Tempest auch als Schadensspruch sehr interessant, nicht nur wegen der Modifikation.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah ist ja soweit alles bekannt... auch wenn unsere Drachenrüstung die Helden wieder unnötig teuer machen. Erst 10P runter um sie an anderer Stelle wieder aufzuschlagen :???: Und wenn der 6+ReW der DR nicht kompatibel zu anderen ReW wird, ist dieser 6+ReW einfach nur sinnlos erkauft/teuer.

Musst ja keine DR nehmen. Andere Armeen können maximal zwei Mal diesen Effekt nutzen und müssen dafür auf andere mag. Gegenstände verzichten.

Das ist sicherlich ein Bonus zu andere Armeen und kein Nachteil.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergelich zu "alten" DR aber unnötig teuer an einem Helden, welcher ohnehin einen seperaten ReW bekommen wird und den 2+ReW gegen Flammen behalten möchte.

das sind nun 11P mehr für einen 6+ReW der zwar den DP was bringt, an Helden jedoch unnötig teuer ist.

Für mich im vergleich zur alten 9P DR nichts gutes, sondern nur unnötig teuer.

(für mich ist ein 6+ReW faktisch nicht existent... vlt ja auch nur eine Frage der Einstellung xD)

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es weitere Gerüchte/ Bestätigungen/ Dementis, dass der Anoited auf Phönix dessen ReW verbessert? Hab da in letzter nichts mehr zu gelesen (außer dem 6++ für Einheiten), von daher gehe ich nicht davon aus.

Ist die Handmaiden irgendwie an Alarielle gebunden oder ein besonderes Charaktermodell? Mit BF 7 eignet die sich verzüglich, der Tante den Reaver Bow in die Hand zu drücken.

Wenn der Sea Helm auf nem Fliegerboot nicht mal die Option auf ne Speerschleuder hat, ist der wohl endgültig tot....

Freu mich nichts destotrotz riesig auf das neue AB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede!!!

Was ist das denn bitte für ein krankes Teil!!! Was sich damit alles für Schweinereien anstellen lassen...:naughty::naughty::naughty:!

Gem of Sunfire - 10 slaves, enchanted item. All bearer's spells, shooting attacks, close combat (and his mounts) have +1 to wound, provided they also have the flaming attacks special rule.

Z.B. nen St.4 MM (110 slaves) + Book of Hoeth (27,5 slaves) + Gem of Sunfire (10 slaves) (= schlappe 147,5 slaves ) is aber mal ne Ansage! Lass den mal 1-2 gute Magiephasen haben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.