Jump to content
TabletopWelt

[April, April!] Warhammer bei Olympia 2012 in London!


Empfohlene Beiträge

Alle Jahre wieder gibt es zum 1. April auf TabletopWelt.de (mindestens) einen Artikel, der nicht gaaaanz so ernst gemeint ist. Man könnte womöglich sogar von einer absichtlichen Falschmeldung sprechen... und dieses Jahr haben wir natürlich in Sachen Warhammer-Olympiade ein klein wenig geflunkert. ;)

April, April! :D

--------------

Für uns Wargamer wird es ein spannender Sommer: Nicht nur die ETC 2012 zieht inzwischen auch die Aufmerksamkeit der konventionellen Median auf sich, sondern auch andere Events. Am spektakulärsten wird dabei natürlich der erst heute verkündete Wettbewerbs-Stack bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

Erst am heutigen Tag hat das IOC die neue Disziplin offiziell vorgestellt und auch gleich angekündigt, dass für die Wettbewerbe extra zusätzliche Termine im bereits eng gesteckten Kalender der Spiele 2012 geschaffen worden sind:

> Offizielle Vorstellung des Warhammer-Sports auf london2012.com

Genauer betrachtet kann es eigentlich keinen besseren Ort für die olympische Premiere des Wargaming geben als im Mutterland von Games Workshop. Und so werden insgesamt 320 Spieler auch 20 Ländern im Sommer nach London reisen, um in Nationalteams in den Disziplinen Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 in insgesamt 6 Wettbewerben mit dabei zu sein und um den Sieg zu kämpfen.

Leider hat die ARD jedoch bereits den Einkauf der entsprechenden Übertragungsrechte abgelehnt. Laut der Intendantin Monika Piel war die Bekanntgabe zu kurzfristig. Deutsche Zuschauer werden daher nur im Privatfernsehen bedient, denn die deutschen Rechte sicherte sich der Privatsender Tele 5.

bearbeitet von Odysseus

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Odi, bitte nicht falsch verstehen, aber April-Scherze empfinde ich als besser, je realistischer sie sein können. Dieser gehört leider nicht dazu.

Tele 5 als übertragender Sender wäre aber eine amüsante Vorstellung. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist so nicht richtig! Ich habe schon vor Wochen meine Teilnahmebestätigung erhalten. Kann natürlich daran liegen, dass unser Club - dank der Nähe zu Dänemark - nicht als deutsches Team, sondern als "Internationale Interessengemeinschaft von Minderheiten" angemeldet wurde.

Ogerstatistik 2011: S 2 / U 0 / N 3 - alte AB

Ogerstatistik neue AB: S 17 / U 4 / N 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott,

und ich hab gedacht das wäre nur ein Spaß. Heut morgen kam auf DRadio Wissen bereits ein Bericht darüber und jetzt das. Total verrückt. Aber ich denke in Zeiten von E-Sport ist wohl auch endlich die Zeit für richtigen Denksport gekommen. :ok:

PS: Bei DRadio Wissen wurde beiläufig erwähnt, dass ZDFkultur wohl im Rahmen der Sendung "FTW" (For the Win) die Kategorie "Warhammer" in Deutschland übertragen wird.

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Bei DRadio Wissen wurde beiläufig erwähnt, dass ZDFkultur wohl im Rahmen der Sendung "FTW" (For the Win) die Kategorie "Warhammer" in Deutschland übertragen wird.

Haha, April April! Steht doch bereits in den News, dass es keine Übertragung durch die ÖR geben wird. Tele5 ist offenbar alleinhalter der Übertragungsrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Odi, bitte nicht falsch verstehen, aber April-Scherze empfinde ich als besser, je realistischer sie sein können.

Stimmt, die Sache mit Tele 5 hat die Meldung dann wohl doch ziemlich unrealistisch wirken lassen.

Nächstes mal mach ich es besser. ;)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April, April
Hmm... Odi, bitte nicht falsch verstehen, aber April-Scherze empfinde ich als besser, je realistischer sie sein können. Dieser gehört leider nicht dazu.

Tele 5 als übertragender Sender wäre aber eine amüsante Vorstellung. ;)

Finds immer sch... wenn soche Spielverderber rumrennen müssen "Heute ist 1. April, Ihr müsst aufpassen, olololo" oder gleich als erste posten "HAHA das stimmt eh nicht! Erster olololo ich bin so intelligent, dass mir das sofort aufgefallen ist!"

Mensch, fast JEDEM fällt es auf! Dann schmunzelt man, behält es für sich und lacht sich schlapp über die, die drauf reinfallen. Aber nein, man muss ja seine scheinbar überdurchschnittliche Intelligenz zur Schau stellen (man ist ja scheinbar der Einzige, der es durchschaut hat, alle Anderen sind gar nicht fähig dazu ...) und den Witz für alle anderen kaputtmachen.

:notok: Keiner mag solche Menschen!

Netter Versuch Ody, aber schon etwas zu unrealistisch. :ok:

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Gibt aber dennoch gute News.

Die Macher von Star Wars: The Clone Wars haben sich Serienrechte für WH 40k gesichert und werden ab September auf PRO 7 um 9:30 Uhr ausstrahlen. Blöde Sendezeit, aber besser als nichts. Dem Hobby ist es nur zuträglich.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wenn ihr die Scherze schon lange auflöst, bevor nen normaler Mensch Sonntags überhaupt aufsteht, funktioniert das nicht. :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doubleT, Dein Mimimi ist natürlich viel besser.

Man darf also seine Meinung zu einem Witz nicht äußern? Das ist natürlich bedauerlich. Odi - es tut mir leid, Deinen Aufwand in Zweifel gezogen zu haben. Ich hoffe, ich muss nun keine interne Strafe wegen diesen unverzeihlichen Affronts erwarten. :rolleyes:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf man seine Meinung äußern. In so einem Fall wäre aber abwarten, schmunzeln und anschließend "ich wußte es" posten vorzuziehen gewesen. Vermutlich ist es für Dich schwer nachzuvollziehen, aber damit habt Ihr beide einfach nur den Joke für alle kaputt (weil offensichtlich) gemacht, die danach erst kamen.

Das ist Ody gegenüber einfach unhöflich. Stattdessen hätte man mitspielen können, gerne auch übertrieben.

Ich finds einfach nur traurig, wenn Leute sich am 1.4. profilieren müssen, weil sie meinen, sie seien die Einzigen, die erkennen, dass es sich um nen Joke handelt, indem sie andere "warnen".

Das macht den ganzen Sinn †“ und Aufwand der Leute, die sich was ausdenken †“ zunichte.

edit: Im Übrigen kannst Du schon an den "Danke" erkennen, dass ich damit sicher nicht alleine dastehe!

bearbeitet von doubleT

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das gut...vro allem weil man auf der angegeben Site auch ncoh surfen konnte, dass machte das ganze doch schon nen Tick realistisch ;D

Ich sehe das wie DoubleT...Leute ist 1. APril, lacht drüber und gut ist, aber nicht direkt ein "Is gar nicht wahr!"...

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, doubleT, nur Du bist so selbstherrlich, Anderen zu unterstellen, sie wollten sich mit dieser oder jener Aktion profilieren. Ich weise Deinen Vorwurf mit aller Entschiedenheit zurück!

Sollte es wirklich jemanden gegeben haben, der am 1. April auf diese Nachricht hineingefallen wäre, worauf ich ihn mit meiner normalen Meinungsäußerung den Spaß verdorben habe, den bitte ich um Verzeihung. Allerdings gehe ich weiterhin davon aus, dass diese Personenanzahl nicht der Mehrheit angehört. So oder sind meine Äußerungen aber sicherlich nicht mit einem derartigen Schadenspotential versehen, als dass Du Dich zum Anprangerer berufen fühlen solltest.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:

Junge, hab ich nur von Dir geredet? Steht irgendwo, dass ich Dir unterstelle, Dich profilieren zu wollen?

Deutlicher:

Warst Du derjenige, der "aufgelöst" hat, dass es ein Aprilscherz war? Nein!

Warst Du einer von zweien, die erwähnt haben, dass es ein Aprilscherz ist? Ja.

Sollte es wirklich jemanden gegeben haben, der am 1. April auf diese Nachricht hineingefallen wäre, ...

Wie soll man herausfinden können, ob jemand drauf reinfällt, wenn gleich zwei verdammte Spielverderber schreiben "HAHAHA IST EIN SCHERZ, LEUTE FALL NICHT DRAUF REIN!"

Beispiel: In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin gab es eine ebenso absurde Meldung. ALLE die den Scherz durchschaut haben, haben mitgespielt! :ok:

Diejenigen, die es nicht gecheckt haben, wurden dadurch erst recht veräppelt.

Dort gab es keinen einzigen Vollpfosten, der den Leuten verraten hat, dass es nur ein Scherz ist †“ bis die Moderatoren selbst es aufgelöst haben.

SO mus n Aprilscherz ablaufen. Aber nein, da kommen dann so Idioten Langweiler die sich profilieren müssen ODER die keinen Bock auf Spaß haben und dann rumnörgeln "blöder Scherz" usw.

So, ... Over and Out, das wird mir hier zu dämlich. :dudoof:

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Beiträge zitiert. Was ist nun wahrscheinlicher: Dass ich davon ausgehen muss, dass Du mein Verhalten kritisierst oder es nicht explizit tust? Richtig, ich muss davon ausgehen, ansonsten wärest Du nicht auf das von mir geschriebene eingegangen. Sich nun so wieder herauszureden, ist ebenso fragwürdig, wie andere User mit "verdammte Spielverderber", "Vollpfosten", "Idioten" und "Langweiler" zu denunzieren. Und bevor Du wieder versuchst, zu beschwichtigen oder abzuwiegeln: Dass Du diese Beleidigungen verwandt hast, ist im Normalfall ein Hinweis darauf, dass Du auch implizit diejenigen User meinst, die Dir hier aus Deiner Sicht negativ aufgefallen sind.

Ich wiederhole gerne: Wenn kritische Kommentare nicht erwünscht sind, sollte man überlegen, derartige News nicht für eine Kommentierung freizugeben. Dann kann es auch keine auflösenden "Unfälle" geben. Mir jedoch Humor absprechen zu wollen, wie Du es im Stammtisch hast anklingen lassen, nur weil ich den April-Scherz nicht so gelungen fand wie Du oder andere User, empfinde ich noch nicht einmal mehr als fragwürdig, es ist schlichtweg eine Frechheit. Und das lasse ich ebenso wenig unkommentiert wie einen Scherz, der mir nicht zusagt.

Und wo wir schon bei Beispielen sind: In einem mir bekannten Forum hat auch schon nach wenigen Beiträgen jemand "aufgelöst", dass es sich um einen April-Scherz handelt. Dort wurde er nicht angegangen, wie Du es hier mit anderen Usern gemacht hast. Haben die User dieses Forums also falsch gehandelt, weil sie sich tolerant gezeigt haben?

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche doch nur, Dir zu helfen, ein besserer Mensch zu werden, der tiefer blickt als nur "Oh, ich muss sofort antworten!", der seine Handlung reflektiert und sich überlegt, ob es Sinn macht, diesen Post nun abzusenden, oder ob es besser angebracht wäre, zu warten.

Ich kann nicht glauben, dass Du (und noch ein anderer User) erst den Aprilscherz kaputt machst, das dann auch noch als "kritischen Kommentar" verteidigst, es als "Unfall" bezeichnest und jegliche Kritik an Deinem Handeln auch noch ablehnst (bevor das ganze hier eskaliert ist)!

Einfach nur traurig!

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir schon bei Beispielen sind: In einem mir bekannten Forum hat auch schon nach wenigen Beiträgen jemand "aufgelöst", dass es sich um einen April-Scherz handelt.

Was, es gibt noch andere Foren???:urgs: Da muss ich doch gleich mal googeln ...

Wie dem auch sei - ich fand die Idee ganz schick, weil ich mal für ein paar Sekunden Kopfkino lang mir vorstellen durfte wir wären keine Nerds mehr und wer auch immer von uns bei Olympia dabei ist darf neben den Schachleuten vor all den ganzen Profisprtlern bei der Siegerehrung an ner Tafel Schokolade knabbern. :ok: Wär super!

Doch egal ... Leute kommt wieder runter, es geht um einen Aprilscherz.

Beste Grüße,

Res

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin als Mensch "gut" genug und muss nicht noch "besser" werden, doubleT. Und wie ich in einem Forum umzugehen habe, weiß ich auch. Das gilt aber wohl nicht für Dich, wenn Dir nicht bekannt ist, dass Du andere User nicht beleidigen solltest.

Und wenn sich jemand nicht anschicken sollte, über die oben genannten Attribute entscheiden zu sollen, dann bist Du es. Dein Verhalten grenzt in dieser Hinsicht schon an Größenwahn!

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.