Jump to content
TabletopWelt

Rending / Rüstungsbrechend


Irontau

Empfohlene Beiträge

Hi!

eine Frage:

Rüstungsbrechend nimmt einem Ziel ja den Rüstungswurf.

Schiesse ich also mit einer Sturmkanone auf einen Phantomlord, nehme ich ihm seinen Rüstungswurf, wenn ich ihn verwunde (in dem Beispiel praktischerweise auf die 6, da Stärke 6 gegen Wiederstand 8 nur auf die 6 verwundet)

wie ist das, wenn ich z.B. mit Symbionten einen Phantomlord angreife und bei der Verwundung eine 6 würfle?

Theoretisch nehme ich ihm ja bei einer 6 im Verwunden ja auch den Rüstungswurf, kann ihn aber mit Stärke 4 ja gar nicht erst verwunden.

verliert er trotzdem einen Lebenspunkt oder nicht?

ich würde auf NEIN tippen, da ich ihn mit meiner Stärke gar nicht erst verwunden kann.

Was ist die richtige Lösung?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Saboteur! gut zu wissen - da sind die Weltenwanderer mit rending auf die 5 ja schon schick...

und symbionten haben ne gute Chance nen PL zu zerreissen, wenn sie ihn mit genügend Modellen angreifen - is ja übel o_O

@ Kernt

Phantomlords sind monströse Kreaturen

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem der Lord nur 2 Attacken hat langten 6 Symbies.

Im Angriff schaffen die ihm 2 LP zu nehmen... er tötet dann nur einen Symbie

dank der fearless Wunde, die er kassieren sollte und den 10 Angriffen, die er noch in der zweiten Runde abbekommen sollte ist er rein rechnerrich dann auch weg.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.