Jump to content
TabletopWelt

Tau-Manta


Empfohlene Beiträge

Wahnsinn ist der groß. Ich hoffe du hast auch eine entsprechend große Vitrine dafür :)

Modelcount

2016 - 115 / 2017 - 111 / 2018 - 211 / 2019 - 125 / 2020 - 142 / 2021 - 131 / 2022 - 63 / 2023 - 70 / 2024 - 2

 

Meine Projekte:

Stix0rs Mal-und Bastelecke  Dark Angels - Legion der Sühne  Tau - Vior'la Sept - Für das Höhere Wohl P250 - 2020 - Chaos & Dämonen: Für die dunklen Götter P250 - 2022 - Chaos - Für die dunklen Götter P250 - 2023/24 - Chaos - Für die dunklen Götter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Teil könnte man sich mächtig mit LED´s und Lichtleitern austoben :naughty: .

Zum deponieren einfach an die Decke hängen - was mit den LED´s sicher noch geiler ausschaun würd´ :ok: .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes steht die Base an also erstmal ab in den Baumarkt und Material besorgt:

attachment.php?attachmentid=165725&stc=1&d=1334161220

Die ''Flugbase'' des Manta soll aus einer Holzplatte bestehen in der 3 Gewindestangen stecken auf denen dann der Manta mittels Muttern und Unterlegscheiben raufgesteckt wird.

Wie ich die Gewindestangen im Holz befestige da bin ich mir noch nich so ganz sicher...wahrscheinlich werde ich mehrere Holzstücke aufeinander leimen(als sone Art Fels) jeweils ein Loch bohren die Gewindestangen reinstellen und das loch dann mit Pattex Montage auffüllen ...das sollte den Manta dann eigentlich halten...hoff ich^^

Hier schonmal das untere Deck auf ''Stelzen''

attachment.php?attachmentid=165735&stc=1&d=1334162445

post-31285-13949206522735_thumb.jpg

post-31285-13949206528696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du unter jede Stütze eine eigene kleine Base machst?

Ist vielleicht etwas mehr Mühe das stabil zu bekommen (Querstreben zwischen den Stützen?), hätte aber den Vorteil, dass man ein paar Minis in den Schatten des Manta stellen kann. :)

post-7636-13949206569479_thumb.jpg

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war eigentlich meine ursprüngliche Idee...Aber wie du schon sagst es wär ziemlich schwierig das ganze stabil zu bekommen.

Außerdem würde es meiner Meinung auch nicht so schön aussehen mit stützstreben...

Ich mach jetzt einfach ne große platte(30x30cm) und für jede Gwindestange ein extra Berg/Fels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich die Platte aber nach Möglichkeit rund machen. Bei 40k haben einfach alle Modelle runde oder ovale Bases, eine eckige Base fällt da ziemlich auf. Es ist nur ein Detail, aber am Ende könnte das echt noch einmal einen zusätzlichen Punkt in der Stilwertung ausmachen. ;)

Wie auch immer, ich freue mich auf weitere Fortschritte. :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich die Platte aber nach Möglichkeit rund machen. Bei 40k haben einfach alle Modelle runde oder ovale Bases, eine eckige Base fällt da ziemlich auf. Es ist nur ein Detail, aber am Ende könnte das echt noch einmal einen zusätzlichen Punkt in der Stilwertung ausmachen.

Ja das denke ich auch. Bei meinem Biotitan habe ich einfach die Ecken abgerundet, das bringt optisch eine Menge.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer du dich entscheidest - bitte hier weiter Updates posten!

Wie oft bekommt man schon die Gelegenheit, beim Zusammenbau eines Mantas dabei zu sein?

(außer man ist Opel-Mechaniker... ;D)

Tschuldigung - der Witz ist echt schlecht, musste aber sein...

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread gerade über eine Empfehlung entdeckt.. wunderschönes Ding.. aber jetzt will man doch auch mehr Fotos sehen.. was ist da los DwoG-Elite?

Mit "ich hab noch ein Leben" kannst du dich nach der langen Zeit nicht mehr rausreden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.