Jump to content
TabletopWelt

The Empire: Ostmark


Empfohlene Beiträge

Hab immer noch mit Chaos hier zu kämpfen, da die neuen Möbel zum einräumen noch fehlen aber dachte mir ich präsentier ein paar Bilder des bereits angekündigten Spiels das ich mit einem Freund (Neueinsteiger mit Tiermenschen) gezockt habe. Wir haben nur bis Spielzug 4 gezockt, weil wir beide dann nervlich zu fertig waren :D

Grobe Verlauf der Ereignisse:

Aufgrund des Platzmangels waren beide sehr eingeschränkt:

Ich habe testweise gespielt:

Sigmarpriester

Bernsteinzauberer Stufe 3

AST

Technicus

40 Hellebarden

- Abt 20 Schwertkämpfer

- Abt 10 Armbrüste

25 Freischärler

- Abt 10 MSchützen

1 HFSK

1 Cellestisches Orkanium

Tiermenschen hatten:

Häuptling

Großschamane

AST

~40 Gors

12 Ungors mit Speeren

12 Ungors mit Speeren

6 Ungorplünderer

6 Ungorplünderer

5 Centigors

3 Minotauren

Tuskgorstreitwagen

Tuskgorstreitwagen

Ich hoffe das stimmt soweit, ned mehr ganz sicher^^

1. Spielzug: Imperium: Ich hatte meine rechte Flanke mit meinem Hellebardenblock besetzt, Freischärler und HFSK sollten linke Flanke schützen. Bewegung war eigtl. nicht vorhanden, Beschuss fiel wegen Entfernung eigtl aus.

1. Spielzug: TM: Vorwärts! Die Gors mussten sich durch die Mitte des Spielfelds zwängen, die Minotauren rasten auf der rechten Flanke vorwärts, der Rest folgte mittig/links. Die beiden im Hinterhalt lauernden Einheiten (Plünderer, Ungors) kamen rechts und links heraus und bedrohten sofort die HFSK mit Technicus und die Flanke meiner Hellebarden, bzw die Abteilung Armbrustschützen

2.&3. Spielzug: Imperium: Ich musste meine Armbrustschützen auf die Ungors ausrichten in der Hoffnung eine Runde durchzuhalten um die Hellebarden zu schützen, das scheiterte aber und ich verlor eine Runde um die Ungors auszulöschen bevor ich mich bewegen konnte. Meine Schwertkämpfer bewegte ich verzweifelt erst zum Nahkampf und dann zurück an die linke SEite der Hellebarden, um im 4. Spielzug den Angriff der Gors zu erwarten. Meine Magie ließ zu wünschen übrig, außer einem sehr guten Treffer des Orkaniums mitten in eine Einheit Ungors, bzw. einem guten Treffer gegen die Gors, und ich brachte nur vereinzelt Gebete, bzw. eine magische Stärkung meiner Truppen durch, natürlich im entscheidenden Spielzug nicht... Meine HFSK schaltete einen Minotaurus auf der linken Flanke aus und meine Freischärler nutzten den einzigen groben Schnitzer meines Kontrahenten und konnten dank dem Flankenangriff die Minos überrennen. HFSK und Technicus wehrten sich gegen die Plünderer, mussten sich aber geschlagen geben.

2.&3. Spielzug: Tiermenschen: Die Minotauren bewegten sich zu waghalsig nach vorne und wurden in der Flanke erwischt, was sie auslöschte, die Gors wurden aber kaum behelligt und bewegten sich rasch auf meine Hellebardenträger zu. Magie war kaum von Wirkung (glaub ich :D), die Plünderer aber holten ihre Punkte mehr als rein, als sie einen Technicus und meine HFSK (in Spielzug 4)niedermachten, die Ungors die die Armbrustschützen angriffen, löschten diese fast aus und rannten direkt in die Flanke der Hellebarden, wo ihr Dasein allerdings sehr schnell beendet wurde, die Verzögerung aber brachte ihm einen Riesen Vorteil. Die rechte Flanke mit den Minos war nicht mehr vorhanden, das Spiel wurde aber in der Mitte entschieden und da sah es sehr gut aus...

4. Spielzug: Meine letzten Manöver versuchten die Truppen in eine gute Ausgangsstellung zu bringen, aber das Gelände war zu eng um das Orkanium offensiv einzusetzen und so musste ich defensiv agieren und erwartete den Angriff. Ich brachte die Stärkung meiner Truppen nicht durch, konnte aber meinem AST +3S und +3A spendieren!

Die Gors griffen an, unterstützt von einem Tuskgorstreitwagen, während der Schamane +1S und +1W auf seine Gors durchbrachte. Der Nahkampf war extrem blutig, da beide Hass hatten und ich konnte nur im Nahkampf bestehen, da mein AST seinen Morgor zerlegte und mir 4 (?) Punkte im Nahkampf einbrachte. Die Verluste waren grausaum und wir beide waren zu gebeutelt um die Schlacht weiterzuführen und einigten uns auf ein Unentschieden.

Meine Liste war nach Gefühl zusammengelegt, muss aber sagen, dass die Truppen ganz gut zusammen wirkten, das Orkanium in Verbindung mit Hass war unbezahlbar, auch wenn ich gegen diesen Gorblock ohne einen erfolgreichen +1S und +1W Zauber wohl keinen großen Stich mehr getan hätte (ohne Hass...) also kam ich vermutlich nochmal mit einem blauen Auge davon :D

So far, am WE gibts dann wieder Updates zum aktuellen Stand und ein Preview für meine Armies on Parade-Platte ^^

post-33856-13949211123005_thumb.jpg

post-33856-13949211124869_thumb.jpg

post-33856-13949211126566_thumb.jpg

post-33856-13949211127414_thumb.jpg

post-33856-13949211128127_thumb.jpg

post-33856-13949211128939_thumb.jpg

post-33856-13949211129681_thumb.jpg

post-33856-13949211130617_thumb.jpg

post-33856-13949211131216_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich kann man beim Imperium inzwischen soviele Buffs zusammenkriegen, dass eigentlich immer was sinnvolles auf den Truppen liegen sollte.

Gerade Lektor auf Altar ist da unbezahlba. Ich lasse ihn gerne als Supporter hinter zwei Hellebarden Fliesen langfahren, bei denen jeweils nen Captain drin steht. Mit HdL, AST, Moral 9 und Hass und +1 aufs Treffen durch as ebenfalls dahinter stehende Orkanium kann denen eigentlich keiner was. Und wenn dann noch nen Buff durchkommt ist eh Ende im Gelände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt des neue Armeebuch sehr gut, diese ganzen Support-Fähigkeiten finde ich sehr cool, kann aber nicht sagen, wie überpowert des jetzt ist, behaupte jetzt nach der ersten Erfahrung eher, dass man das auch braucht, da die durchschn. Profilwerte bei 3 liegen und die meisten anderen Völker das Ratz Fatz ausgeglichen haben, vor allem wenn man die durchschnittliche Initiative und W3 betrachtet. Also trotz Orkanium, AST, Sigmarpriester und Bernsteinzauberer hätte glaub in dem Spiel oben eine weitere Nahkampfrunde ziemlich düster aussehen können für mich...

Aber finds rundum ne sehr schicke Idee mit dem Hintergrund des supportens, des passt halt perfekt auf die Armee, die brauchen das, sind trotz allem nur Menschen...

Allen die so weit gekommen sind schon einmal schöne Pfingsttage, bzw. Ferien o.ä.!! :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt konnte ich endlich meine Söldnererwerbungen von Ebay in Empfang nehmen, welche fast über den Verlust eines Päckchens, das ich auch bei Ebay ergattern wollte, hinwegtrösten. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt handelt es sich um Mydas und eine Kavalleriekanone. Ich hab die Mydas Box schon zusammengebaut, den Wagen jetzt aber mit Fässern beladen um mein Packpferd zu ersetzen, bzw. um zu meinem geplanten AOP-Beitrag zu passen. Da ich meine Armee thematisch aus zwei Teilen zusammensetze, den Truppen Ostfelds, bestehend aus Staatstruppen, allem aus den Technicus-Werkstätten und Schmieden Ostfelds und einen Teil, welcher meinen magisch, religiösen Ritter, Söldner und Fanatikerteil (ehemalige und zukünftige Kreuzfahrer) beinhaltet.

542925_447399351956836_100000603260001_1506478_215879876_n.jpg

Ich lasse bald Bilder folgen, da ich diese beiden Boxen etwas anders integrieren möchte (v.a. als Einheitenfüller). Um die Anwesenheit eines arabianischen Händlers zu belegen hab ich euch hier ein Fluffpiece aus der Ostfelder Chronik:

Die Armeen des Imperators Karl Franz kämpfen nicht nur im und um das Imperium, sondern werden oftmals Teil eines Kreuzzuges oder eines militärischen Abenteuers. Diese werden finanziert und organisiert durch die Geschicke eines aufstrebenden Fürsten oder nur eines überaus wohlhabenden Kaufmannes. Nicht selten endete eine dieser Unternehmungen in einem frühzeitigen (wenn überhaupt) provisorischen Grab und konnte in der Heimat nur in absentia betrauert werden.

Die Ostfelder und Talabecer Bihandkämpfer unternahmen zusammen mit dem zu dieser Zeit aufstrebenden Ritterorden "Flamme Sigmars" einen Kreuzzug in das ferne Arabia um die Gelüste der jungen Fürsten nach Ruhm, Macht und Reichtum zu befriedigen. Mannerheim von Ostfeld, der Großvater des amtierenden Großherzogs Alexander von Ostfeld unternahm unter Begleitung niederer Talabecer Adliger und einem mehrheitlich Ostmarkschen Heer einen Feldzug nach Arabia. Über den Verlauf des Feldzugs ist nicht viel bekannt, der Großvater verstarb in Arabia und die zurückkehrenden Truppen hüllten sich mehr oder weniger in Schweigen, freiwillig oder unfreiwillig...

Fakt war allerdings, dass die Ritter der "Flamme Sigmars" von einer inbrünstigen Hingabe an ihren Kriegergott erfüllt worden waren, was sie zu einem, wenn nicht dem, fanatischsten Ritterorden der Ostmark machte und allen Gegner des Sigmarglaubens einen Schrecken einjagte. Das Bestiarium des Hauses von Ostfeld wurde durch die Rückkehr der Truppen von Ostfeld um arabianische Löwen erweitert, welche ein Geschenk der arabischen Stadt Al'Malein waren, zu welcher Ostfeld bis zum heutigen Tage gute Handelsbeziehungen aufrecht erhält. Den Geschichten zufolge konnte der Großvater Alexanders nur eine geringe Strecke in der Wüste zurücklegen bis er von einer Armee angegriffen wurde, welche ihn von seiner Strecke abbrachte, da er gezwungen war sich zurückzuziehen. Die einen behaupten es handelte sich um die Wandelnden Toten, wieder andere beschworen gegen Nomaden der Wüsten gekämpft zu haben und wieder andere wollten gegen einen marodierenden Orkstamm gekämpft haben. Der Kern des Ganzen dürfte gewesen sein, dass Mannerheim seine Truppen zurückziehen musste und mit seinen schwindenden Kräften versuchte einen Ausweg zu finden, welchen er vor den Mauern Al'Maleins fand. Durch die Bedrohung von Mannerheims Verfolgern mussten sich die Stadtgarde Al'Maleins und die Überreste Mannerheims zusammen des Feindes erwehren. Die Schlacht wurde von den menschlichen Verbündeten siegreich verlassen, wenn sie auch das Leben Mannerheims von Ostfelds forderte, so wie zahlreicher anderer...

Ob aus Habgier, Freundlichkeit oder einfach nur einem Geschäftssinn heraus, die Reste der Ostfelder Truppen konnten (nach Zahlung eines beträchtlichen Obulus) ihre Kräfte in Al'Malein auffrischen und in ihre Heimat zurückkehren, wenn auch die Flammenritter bis zum Tag der Abreise in Kerkern verbringen mussten, was das Verhältnis der arabianischen Händler zu dem Ritterorden bis heute durch Hass und Misstrauen prägt.

Besonders nach der Gründung der Ostfelder Militärakademie begann ein reger Handel mit der Wüstenstadt Al'Malein, welcher bald um weiter Städte aus Arabia erweitert wurde und den Aufstieg Ostfelds beschleunigte. Der Handel ist so stetig gewachsen, dass es ein richtiges Söldnerregiment gibt, welches die Route von Ostfeld nach Arabia regelmäßig begleitet und von den arabianischen Händlern sehr geschätzt wird, da die Verlustrate an Gütern und Waren nur ein Achtel beträgt.

Wenn der Einfluss Arabias in Ostfeld auch nur minimal ist, so hat dieser doch für eine Zunahme an verfügbaren Söldnertruppen gesorgt, welche nur zugern für einige Kisten Gold eine solche Reise auf sich nehmen, während die Händler nur zu gern imperiale Söldner anheuern, da diese spätestens in den Wüsten Arabias einem regen Schwund unterliegen und den zu zahlenden Preis senken...

post-33856-13949211428186_thumb.jpg

post-33856-13949211428457_thumb.jpg

bearbeitet von IllsofmodernMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich, dass ein Admin den Thread von mir noch umbenennt?? Der neue Titel wäre "Geschichten aus der Ostmark: Die Chroniken von Ostfeld" Wäre super, wenn der 0815-Titel ersetzt werden würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zahlmeister ist cool.

Herzlichen Glückwunsch, der macht echt Spaß!

Ich nutze das Modell in meiner Estalai-Armee als Lektor auf Altar.

Bei dem goldgierigen Haufen in Estalia, hat der ähnliche Effekte auf die umliegenden Truppen wie ein Lektor ^^

Der Araber ist das der Punkt, von welchem der Zauber aus gemessen wird.

Freue mich auf die bemalte Version.

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arabianer finde ich immer toll :ok:

Ist der Text eig. von dir verfasst oder existiert der bereits?

Hehe ja ist mein erster, werde da noch nach und nach was neues nachfließen lassen :)

Und ist mein Text. Alles an Fluff stammt aus meiner Feder (und könnte deshalb auch von vorhandenem Fluff aus alten Zeiten und neuen abweichen^^)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht so viel Zeit zum malen finde, so hab ich gerade einen regelrechten Bastelwahn und bin sehr bemüht das Kreuzzugs-/Söldnerthema auszubauen. Ich werde meine Söldner (aka Freischärler) um 4 betrunkene Zwerge, 2-3 Hochelfen, u.a. den netten Oger weiter unten (der auch als Vielfrass, Bleispucker oder eben Söldner gespielt wird) erweitern, sowie einige Zeit später um die Landsknechtebox der Bretonen die mir sehr gut gefallen und sich wunderbar integrieren werden (wie ich hoffe :D).

Wie auf dem anderen Bild zu sehen ist, arbeite ich ein wenig an einer Belagerungskanone. Diese besteht aus dem Eisenspeier-Bausatz, wird um 2 Zwergenbesatzungsmitglieder ergänzt ( die Artilleristenkameraden der Trunkenbolde) und stellt einen gekaperten und modifizierten Eisenspeier dar. Die Söldnerzwerge haben sich mit der Unterstützung der Ostfelder Kanonengießereien und Werkstätten eine Transportmöglichkeit geschaffen um ihr "Kanönchen" zu transportieren. Da Pferde allerdings zu zahlreich sein müssten um dieses Ungetüm zu ziehen, entschied man sich, wenn auch widerwillig ein Rhinox zu erwerben (welches von den Ogersöldnern zurechtgewiesen wird) um ein das Pferdesterben zu verhindern. :)

Die Belagerungskanone ist sehr WIP, weiß auch nicht wie gut ich den Bau hinbekommen, da ich noch nie in der Größenordnung, bzw. überhaupt scratchbuilding betrieben habe, weshalb auch das eisenspeierchassis herhalten muss. Am Ende soll dieses Gefährt nach den Regeln eines Luminariums gespielt werden, auch wenn diese Kugeln eigentlich deutlich heftiger wie der S8 "Laser" sein müssten, aber es geht mehr um die Idee und die Einsetzbarkeit.

534195_450697211627050_1072445067_n.jpg

551210_450697258293712_100000603260001_1515983_1847496575_n.jpg

so far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch ein letztes Update! Die krassen Umbauten/Gerätschaften wie MarcG u.a. werd ich nie hinkriegen, aber naja, mir reichts :) Werd mir weiter größte Mühe geben hehe

543371_450754731621298_1084466374_n.jpg

Ich trau mich kaum zu fragen, da es doch hier und da recht krumm ist, aber was sagt die Allgemeinheit zu diesen ersten Schritten in die Bastlerwelt? (aber ham ja Menschen mitgearbeitet und es soll ist ja ein Provisorium sein( ;) zur Not benutze ich die Kanone immer ohne Wagen, wenn er nix wird und spiel die nach den Regeln einer Raketenlafette :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sehr langer Dürreperiode hier, wirds Zeit wieder ein wenig was zu liefern. Zu berichten gibt es jede Menge, ich war sehr fleißig in letzter Zeit, aber das muss noch ein wenig warten ;)

Ich habe eine sehr kurze und sehr einfache Bemalung eines Pferdes vorgenommen, da ja eine Bemalanleitung gewünscht wurde. Die Farbpalette ist sehr begrenzt (bewusst) und einfach, aus zwei Gründen:1. ich wollte das Pferd schnell bemalt haben; 2. es wird selten eingesetzt werden, außer für spezielle Szenarios, da es einen Wagen zieht, weshalb nicht sämtliche Liebe in dieses Modell geflossen ist.

Grundschicht: Calthan Brown

579857_455764544453650_1815076863_n.jpg

zweite und dritte Grundschicht mit Calthan Brown und Graveyard Earth (ca. 60:40; dann 40:60). Hier hab ich die Vertiefungen ausgespart, sonst bei der zweiten Schicht nochmal alles bemalt, bei der dritten dann auch schon direkte "Umgebung" der Vertiefungen ausgelassen.

208972_455764571120314_179916174_n.jpg

für Highlights hab ich weiter die Mischung von oben benutzt und Dheneb Stone hinzu genommen. Wäre im Nachhinein eine dezentere Mischung besser gewesen, aber ist ja nur EINE Art das zu malen, auch mit diesen Farben kann man ganz andere Ergebnisse erzielen ;)

532883_455764584453646_299485908_n.jpg

551057_455764601120311_2130486506_n.jpg

für die hellen Fellflecken hab ich Dheneb Stone mit Skull White gemischt.

Farben nochmal zusammengefasst: Calthan Brown, Graveyard Earth, Dheneb Stone, Skull White.

Die gleiche Bemalweise kann auch mit folgenden Farben erreicht werden: Scorched Brown, Bestial Brown, Bleached Bone, Skull White.

Ich werde nochmal in näherer Zukunft eine aufwendigere Bemalweise hochstellen.

Und für die nächste Zeit habe ich für euch meine Söldner, den arabianischen Kaufmann, mitsamt Leibwächter, dem tapferen Recken Clarence von Arabia, den angeheuerten Söldneroger "Big Ben" und vieles mehr ;)

so far, steh gern für Rückfragen bereit bzw. überhaupt Fragen zur Bemalung, da diese Anleitung ja sehr simpel gehalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder?

Ich bekomm die angezeigt... kannst du Bilder von anderen Posts von mir sehen? Bspw. der Eröffnungspost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum KAnonenwagen: Schonmal eine schöne Idee, aber ich finde es immer schwierig, an einem bestehenden Projekt (auch bei mir selbst) andere Wege zu finden, die man so auf den ersten Blick gar nicht sieht. Mir hilft es da immer weiter, wenn ich kurz ne Seitenansicht oder eine Aufsicht skizziere, an der man dann rummalen und über die man dann diskutieren kann.

Vielleicht hast du ja für die Kanonenkutsche auch ein paar Ideen, die du auf PApier bringen könntest, so dass man ein paar Auswahlmöglichkeiten hat:-)

Ansonsten immer weiter so! Wenn man einmal mit Basteln angefangen hat, gibts ja bald kein Halten mehr :-)

Ach ja: Was ich immer sehr schön finde ist, wenn man für Bastelprojekte bei anderen Bausätzen plündert. Dafür von mir nochmal ein dickes "DAUMEN HOCH!"

Ichhab letztens mal bei 40k in den Bitzkatalogen geschnuppert. Da tut sich gleich ein gänzlich neues Universum der Möglichkeiten auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine direkte Skizze für weitere Pläne hab ich noch nicht, hab mal fürs erste drauf losgebastelt gehabt. erstell vlt noch eine und stell die Ideen mal vor.

Zu den Bemalfortschritten soweit dachte ich mir, lass ich die Bilder mal sprechen, aber sind alle noch nicht zu 100% fertig, fehlen einzelne Stellen oder Kleinigkeiten noch, die mach ich dann die Tage, wenn ich Zeit finde. Auf jeden Fall sind meine 19 Schwertkämpfer jetzt endlich (fast) vollständig bemalt und einsatzbereit! :) Desweiteren den angekündigten Clarence von Arabia samt Kaufmann und die Umbauten bzw. die zusammengebauten Söldner (Freischärler) kann ich auch vorstellen. Wohl bekomms

603078_456112771085494_1902441346_n.jpg

303428_456112821085489_171872217_n.jpg

197709_455764717786966_2068350904_n.jpg

197716_455764727786965_884534381_n.jpg

550624_455764764453628_1843972176_n.jpg

543381_455764781120293_75643090_n.jpg

538323_455764794453625_1837940629_n.jpg

251992_455764814453623_137787540_n.jpg

198271_455764824453622_2038541292_n.jpg

554809_455764841120287_268569433_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer "kleinen" Session hab ich einige Bases endlich fertig gemacht und kann einen ganzen Batzen an Fortschritten vermerken :) Insgesamt sind 6 Schwertkämpfer dazugekommen, 4 Musketenschützen, 1 Einheitenfüller, 1 Söldner und die Bases von zwei länger fertigen Chars und einem Oger.

Hier gibts die Bilderflut, rechtzeitig vor dem heutigen Spiel, zum weiterempfehlen, bewerten, kritisieren.

PS: der Schwertkämpferblock ist natürlich nur um die letzten drei (s.o.) erweitert worden, aber endlich fertig,stellt die Erfolge der letzten Wochen dar, zusammengebautes nicht inbegriffen. wenn die Hellebarden endlich fix sind, gibts ein Riesenupdate, welches alle Einheiten mal zeigt :)

600779_458168200879951_1278274475_n.jpg

178911_458168340879937_468441751_n.jpg

181080_458168420879929_450414789_n.jpg

599249_458168467546591_1698363506_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Pferde sind echt schön. Die Freehands auf den Standarten

find ich Klasse. :ok:

Nur ein Problem hab ich ...

Entgegen der allgemeinen Meinung hier, finde ich das Pink

in deinem Farbschema nicht so gut gewählt. Aber da sich

über den Geschmack ja bekanntlich streiten lässt.... :D

Weiter so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pferde sind echt schön. Die Freehands auf den Standarten

find ich Klasse. :ok:

Entgegen der allgemeinen Meinung hier, finde ich das Pink

in deinem Farbschema nicht so gut gewählt.

Erst mal vielen Dank :) Aber bei den Freehands ist noch viel Luft nach oben, wenn man hier so manche Minis anschaut^^

Zum Pink, das Farbschema spiegelt die Farben der Provinz Ostmark wider, also hab ich mich da an eine Vorlage gehalten. Aber natürlich darfst du das "nicht gut" finden! Liegts an meiner Art das zu malen oder allgemein?.. nur aus Interesse hehe

Dass dieses Farbschema sehr knallig ist weiß ich und gefällt mir besonders hehe (sonst wär ich schön blöd mehrere Dutzend Soldaten in Farben zu bemalen die ich nicht mag)

hoffe bald wieder Updates liefern zu können, muss die Helles montieren und bin bissl an Gelände bemalen, Armies on Parade muss ja so langsam mal in Angriff genommen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Farbschema super. Ein dunkleres Blau hätte es als Zierfarbe sein können, aber so passt es gut zum pink.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh,auch mal diesen Thead entdeckt ;)

Ich muss sagen Respekt,deine Miniaturen sind wirklich schön bemalt,auch der Schlachbericht ist schön geschrieben,da werden ein paar Sterne hierbleiben !

Mich würde interessieren,wie du die gelben uniformen bemalt hast,eine ganz kurzer verweis auf die farbnamen würde wirklich schon reichen.Ich bin nämlich auch am bemalen meiner Ostmark,hatte ein super tutorial,welches ich leider verloren habe :s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh,auch mal diesen Thead entdeckt ;)

Ich muss sagen Respekt,deine Miniaturen sind wirklich schön bemalt,auch der Schlachbericht ist schön geschrieben,da werden ein paar Sterne hierbleiben !

Mich würde interessieren,wie du die gelben uniformen bemalt hast,eine ganz kurzer verweis auf die farbnamen würde wirklich schon reichen.Ich bin nämlich auch am bemalen meiner Ostmark,hatte ein super tutorial,welches ich leider verloren habe :s

Erst mal vielen Dank :) freut mich!

Zu den Farben: also ich geb einfach mal die Farbpalette für das gelb/beige das ich bei den Ostmarkfarben male bzw. für das Gelb, wie ich es dann bei neueren Talabecländern malen möchte.

Grundschicht Gelbbeige: Vomit Brown, dann abtuschen mit Gryphon Sephia oder Ogryn Flesh (bzw. den neuen Equivalenten)

folgende Schichte: immer weiter mit Bleached Bone aufhellen (je nachdem wie hell oder dunkel du das möchtest.)

Beim neuen Gelb kann man entweder Iyanden Darksun oder Averland Sunset als Grundfarbe nehmen, abtuschen (s.o) und dann mit Bleached Bone oder am EndeSkull White (wenns knallig sein soll) aufhellen.

Is jetzt sehr simpel die Erklärung wenn gewünscht kann ich eine Bemalanleitung geben.

Hoffe das hilft weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache :-), freut mic das die jungs sich von ihrem Schrecken erholt haben, so ne Dämonenbeschwörung geht ganz schön unter die Haut ;-p

Falls man das gelb dann noch knalliger haben möchter und die Highlights zusammenführen kann man nochmit dem gelben Glaze drüber gehen, find das Zeug super!

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache :-), freut mic das die jungs sich von ihrem Schrecken erholt haben, so ne Dämonenbeschwörung geht ganz schön unter die Haut ;-p

Ich kann mich nur eines sofort entledigten Häuptlings und eines ebenfalls sofort geschlossenen Dämonenportals entsinnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.