Jump to content
TabletopWelt

Des Narren Näherei


Empfohlene Beiträge

Oki, dann müsste das Bildmaterial wieder komplett sein.

Es gibt auch schon wieder eine Planänderung. Da ja HdR sich auf dem Rückzug befindet vor einer Änderung, die auf uns zukommt, und ich derzeit stets mit derselben Armee von 500 Punkten spiele, die inzwischen bei allen betroffenen Zwei bekannt ist, ich aber gerne noch meinen Mumak mal spielen würde, auch bevor die Neuerung an die Tür klopft, wir nun doch erstmal noch der Mumak fertig umbemalt. D.h., das Basedekor bleibt nach wie vor am Ende der Prioritätenliste - oder zumindest vorerst, wer weiss ob ich das dann nicht noch vor schiebe -, die Howdah jedoch ersetzt nun die drei verbliebenen Wächter von AbrakhÍ¢n auf dem Arbeitsplatz.

Die Vorverlegung des Dekors hängt von Ankündigungen und Neuigkeiten ab und von meiner Zeitplanung etc.

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lang lang ists her. Wie manche vllt. noch wissen, war mein Ziel, bis zum Erscheinen des Hobbits den Mumak fertig zu kriegen. Von besagtem Termin sind wir inzwischen weit entfernt, und ebenso vom Ziel.

Leider haben störende Umstände wie anhaltender Streit mit gewissen Gesellschaften wegen nicht vorhandenem Internet seit Anfang Dezember mich vom Hobby abgehalten, ebenso wie Studium / Arbeit. Zusätzlich erschwerend wirkt noch die Tatsache, dass nebenbei eine Verkaufs-Armee bemalt wird.

Ohne jetzt auch näher auf das Stressbedingte Versagen einzugehen, hier der aktuelle Stand des Mumaks. Ist nicht viel dazu gekommen, aber zumindest die erste Plattformebene (ohne Seitenplattformen) ist soweit.

post-3187-13949255554164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Armeeliste für 1000 Punkte Hochelfen. Ich habe die Modelle beibehalten und lediglich die Ausrüstung angepasst. Der Link in der Übersicht ist aktualisiert. Für die fleissigen Leser auch hier zu finden:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3228039&postcount=4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich glaube gelesen zu haben, dass ich nur alle 3 Tage auf meinen eigenen Post antworten darf, daher bereits etwas verspätet der dritte "Prototyp Tyranide" neben den älteren beiden Schemata. Der typische GW-Tyranide fällt für mich sowieso aus, der hellblaue könnte mir als Armee zu mühsam zum malen sein. Obs bei dem oder beim grünen bleibt, steht noch auf der Kippe. (Wobei ich grad bei beiden einen Fehler bemerkt habe: beim hellblauen Knilch hab ich wohl die Fersenkrallen nicht bemalt, beim grünen den Waffenschlauch :notok: und natürlich das Base...)

Damit man sich auch ein Bild davon machen kann, was es als nächstes hier zu sehen gibt: Es kommt jetzt neben den Haradrim v.a. Historisches auf meine Arbeitsplatte. Und wer sich erinnern mag an den Beginn dieses Projekts: es werden doch erstmal keine Finnen, wie damals noch behauptet. Ich habe letztens die ersten Römerlinge bestellt, die nun auch ENDLICH auf dem Weg zu mir sind. Es handelt sich hierbei um einen Trupp von Warlord Games. Mit herzlichem Dank an Lameth für die Tipps hab ich mich erst mal für Hail Ceasar entschieden, und da es mir diese Miniaturen doch angetan haben auch gleich mal die Grundbox gekrallt. Diesem Centurio verfällt man ja auch gleich...

Ich werde aber das früher angesprochene Lebensprojekt einer gesamten Legion nicht in 28mm aufstellen, das wäre sowohl was Platz als auch Finanzen betrifft, unsinnig. Ich darf aber unerwartet auf eventuelle Hilfe für eben dieses Riesenprojekt hoffen, so dass dieses erst noch aufgeschoben wird. Ob ich zusätzlich eine Römerarmee im 28mm-Masstab anlegen werden, ist noch unklar, es kann auch sein, dass ich aus der Grundbox ein Diorama mache.

Erst mal abwarten. Es wird also in der nächsten Zeit die ersten Römer und natürlich weiterhin Haradrim geben. Was die Rubrik "historische Welt" nach diesen ersten Römern mit sich bringen wird, wird sich in absehbarer Zeit klären.

Damit hoffe ich, dem Ein oder Anderen etwas Vorfreude bereitet haben zu können, und weiterhin viel Spass mit meiner Pinselei.

post-3187-13949262381833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, rein von der Optik her, wäre er hellblaue auch mein Favorit. Mal schaun, was bei der Entscheidung raus kommt, die wird vermutlich die nächsten Tage fallen.

Heute gibts mal was anderes. Die Wetterbedingungen sind nicht so dolle für die Verwendung eines Sprays. D.h. mit Lackieren ist wohl nichts, und mit Grundieren siehts auch schlecht aus. Was gänzlich ungünstig ist, da ja die Römer in naher Zukunft Einzug in mein Regal halten werden und vor deren Projektbeginn noch eine Verkaufsarmee fertig gemalt werden muss. Und da muss noch ein Rest grundiert werden. Wie auch immer, wenn nichts Neus, dann was Altes. Es folgt ein Bildchen eines meiner älteren Projekte, um die Laune nicht weiter sinken zu lassen.

post-3187-1394926260584_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, um die Leser bei der Stange zu halten :ok: Schönes Diorama.

Aber kannst du vielleicht etwas bessere Bilder machen? Nicht so stark beleuchtet, mehr Detailbilder? Ich weiß, das ist bei dem Wetter viel verlangt. ;)

Nur so erkennt man recht wenig, um einen angemessenen Eindruck zu bekommen. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Fotos ist mir bekannt. Nur sind die Lichtverhältnisse sowohl drinnen als auch draussen, wo ich Fotos machen könnte, nicht gut. Hab verschiedene Hintergründe und verschiedene Einstellungen an der Kamera ausprobiert. Ich werds mir aber zu Herzen nehmen und bei den nächsten Bildchen nochmal durchgehen.

Detailfotos kann ich natürlich auch machen, wenn erwünscht, es ist auch kein Problem, noch welche nachzuliefern, wenn von welchen Minis noch was im Detail gesehen werden möchte. Einfach sagen. Nur beim zuletzt gezeigten Diorama, da lohnt es sich einfach schlichtweg nicht. Das ist schon geschätzte 7 Jahre her, das ist weit unter meinem aktuellen Standard.

Eigentlich wollte ich auch gestern schon mit den frischen Römerlingen loslegen und was bieten können, aber ich möchte mich damit noch zurückhalten, bis ich an Abziehbildchen für die Schilde gekommen bin. (Die hübschen Blitze dürften meine Malkünste übersteigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Wollte eigentlich zusätzlich noch die Entscheidung über das Tyraniden-Schema mitbringen, aber die ist noch nicht gefallen.

Zur zeit in Bearbeitung befinden sich drei Wächter von AbrakhÍ¢n (Hobbit), die ersten vier Schotten (SAGA) sind gestartet sowie ein paar Kelten (Hail Ceasar). Warum keine Römer, aber doch ein einziger Römerling? Ganz einfach: Es steht grad eine alternative zum "Lebensprojekt Legion" zur Debatte. Daher hab ich mich erst mal an den Kelten zu schaffen gemacht. Dem einen Römerling konnte ich aber nicht widerstehen.

Hail Ceasar wird auch bereits gespielt, natürlich improvisierte Armeen. Auch heute ist eine Schlacht geschlagen worden. Meine Würfel mochten mich wieder mal nich. Die Soldaten haben ihre Position kaum verändert und ich bin gnadenlos überrannt worden.

Was die Bilder betrifft, so geht das erst mal nicht besser als das, was es hier gibt. Lichtverhältnisse und Kamera geben einfach nicht mehr her. Ich hab jeweils mehrere Fotos mit gemacht und das beste dann rausgenommen.

Wie mir gerade aufgefallen ist, kann ich möglicherweise mit der Schreibtischlampe noch was rausholen. Werd da mal aufräumen und es beim nächsten Foto versuchen.

post-3187-13949263112268_thumb.jpg

post-3187-13949263113105_thumb.jpg

post-3187-13949263113844_thumb.jpg

post-3187-13949263114236_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vergeblich ein zweites Farbmuster für die hübschen Stoffetzen gepinselt habe, hatte ich auch sogleich wieder die Freude daran gefunden, das bereits gemalte zu verschönern. Es ist zwar schon deutlich besser und sichtbarer geworden, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin damit. Bevor ich jedoch nochmals drüber pinsle, werd ich erst mal ein zweites Modell fertig malen. Sind ja weitere drei zur Hälfte durch.

Und ei gucke da, ich hatte doch tatsächlich gestern die Gelegenheit, etwas Licht auszunutzen! Und kaum hat man mal etwas mehr als nur das nötigste an Licht, sieht man auch schon die Ungereimtheiten in der eigenen Arbeit... :doh:

post-3187-13949264006334_thumb.jpg

post-3187-13949264006581_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die gefallen mir sehr gut und auch das Stoffmuster hast wirklich gut hinbekommen. :)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hat sich in letzter Zeit leider nicht getan, wegen Uni und weil ich zur Zeit wieder mal unter der Woche auswärts bin am arbeiten. Es wird sich also noch ein bisschen in diesem Tempo weiterziehen.

Das Wenige, das ich geschafft habe, will ich euch aber nicht vorenthalten. Einerseits ist der erste Schotte nun komplett fertig, und die Haut eines Galliers ist auch bemalt. Mit der bin ich jedoch noch nicht zufrieden, der Schatten ist zu dunkel für meinen Geschmack.

post-3187-139492730486_thumb.jpg

post-3187-13949273049867_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Lichtblick: Es geht gemütlich weiter. Aber selbstverständlich nicht im Eiltempo. Es hat sich folgendes getan: Ein neues, einfach zu pinselndes Farbschema für die Tyraniden. Warum? Es findet ein massiver Abbau meiner GW-Sammlung statt. Übrig bleiben wird eine kleine Truppe 40K sowie eine kleine Truppe Fantasy. Vermutlich auch die kleine BFG Flotte, und auf jeden Fall die Haradrim (die kommen mir nicht aus dem Haus!). Deshalb, ja, es werden auch noch Tyraniden bemalt. Aber wer sich jetzt denkt "Buäh, schon wieder nichts Historisches", der hat ja eben erfahren dürfen, dass der Wandel im vollen Gange ist. Wer sich hingegen denkt "Buäh, Historisches", der sollte die letzten Käfer noch geniessen.

Dementsprechend hab ich auch mit dem ersten Römer begonnen. Alelrdings gibts jetzt einen Zwischenstopp; denn oh Schande, ich hab mal wieder nicht aufgepasst. Siehe da, der arme Kerl hat zwar ein pilum, das er gerade wegschmeisst, aber keinen gladius. Da muss der T.-J. sich erst noch mal mit dem Zusammenbau befassen, wie es scheint.

post-3187-13949281184328_thumb.jpg

post-3187-13949281184869_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich schmerzvoll entschlossen hatte, mich von den Skaven zu trennen, habe ich beschlossen, die Heulerei zu beenden und einigen der Ratten doch noch ein Heim zu bieten. In den letzten zwei Tagen hat mich dann auch das Bastelfieber gepackt: Es entstand eine Bande Mortheim-Ratten und ein Blood Bowl-Team. Vor dem bereits bekannten Diorama ebfinden sich noch einige Fan-(Faktor-)Ratten sowie eine Schiri-Ratte.

Ach ja, der zweite Schotte ist auch unterwegs und demnächst fertig :ok:

post-3187-13949283073265_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste von zwei Ladungen an Verstärkung für meine Schotten ist angekommen. Daher in kleiner Vorgeschmack auf noch Kommendes. Neu auf meinem Tisch zu finden:

8 weitere Krieger, 12 Bauern, 4 Gardistenreiter, 4 Rinder und 1 Boot. Tierchen und Paddelgefährt wurden natürlich zwecks hübschem Tischgeschminke eingeführt.

attachment.php?attachmentid=231001&d=1390147386

bearbeitet von Tyrion-Junior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optiktuning für den Spieltisch ist immer gut. :) Von welchem Hersteller sind die Rinder und das Schiffchen?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.