Jump to content
TabletopWelt

Imperium - Fragensammlung


Empfohlene Beiträge

Mirror;4419206']

Ich hätte noch zwei Fragen zum Hexenjäger:

Darf der Hexenjäger gegen das Modell' date=' dass er mit der "Anschuldigen"-Regel ausgewählt hat, auch Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen?

Darf der Hexenjäger gegen Modelle, die unter die Regel "Werkzeuge der Wahrheitsfindung" fallen, auch Verwundungswurfe im Fernkampf wiederholen?[/b']

Das müsste in der Tat so sein.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon an anderer Stelle anders gefragt:

Die Taubenbombe wird in der Schussphase statt einer anderen Waffe abgefeuert. Ist sie damit eine Schusswaffe?

edit: um zu sehen worauf das abziehlt: wenn ich erst die Taube nutze, anstatt eine Schusswaffe zu benutzen, darf das BF des Technikus weitergeben, weil ich noch keine Schusswaffe abgefeuert hab.

bearbeitet von Manowarrior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Charaktermodell mit dem Berserkerschwert (sprich Raserei) einem Hauptregiment anschließt, erhalten die Abteilungen in 3 Zoll diese dann auch?

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überträgt sich denn die Raserei des Hauptmannes auf die gesamte einheit? Also bekommen alle Modelle +1 Attacke? denn das wäre ja die Voraussetzung,damit die Abteilung die Sonderregel erhält.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein Charaktermodell mit dem Berserkerschwert (sprich Raserei) einem Hauptregiment anschließt, erhalten die Abteilungen in 3 Zoll diese dann auch?

Nein, da sich die Raserei des Charaktermodells ja nicht auf das Hauptregiment überträgt

Geben 2 Orkanium +2 auf den Trefferwurf?

So wie es aussieht und da nix anderes dabeisteht: ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Positiven Eigenschaften der Raserei, also die extra Attacke übertragen sich nicht. Beim Angriffszwang sieht es da schon weniger eindeutig aus, da hier die Rede von "Sobald ein Modell in der Einheit Raserei unterliegt muss die ganze Einheit nen angriff ansagen..." etc. pp.

Ist auch nicht so wild, aber ich habe mich halt gefragt, warum Raserei sonst unter den Eigenschaften auftaucht, die sich übertragen lassen. Vielleicht haben die GW Spieletester ja aber auch immer nen Altar des Khaine auf dem Spielfeld stehen...

Listen to them. Children of the night. What music they make.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regel besagt das der HJ vor der Schlacht, nachdem die Truppen aufgestellt sind, die Fähigkeit/Sonderregel Anschuldigung anweden kann. Soweit, sogut, was ist wenn ich jetzt zum Beispiel drei HJ eingekauft habe? Darf jeder von ihnen eine Anschuldigung anweden, dürfen diese so lange ein Model Anschuldigen (:naughty:) bis es tot ist? Darf jeder nur gegen ein Model eine Anschuldigung durchführen und das wars? Können sie ihre Anschuldigungen kombinieren? Ich habe mir den Passus mehrfach durchgelesen und komme zu keinem befriedigenden Ergebniss.

Danke und Gruß

Mort

PS Mein lieblings Emoticon :motz:

Ein Mann kann nie genug Zwerge haben!

Cicero - "Inta Arma Enim Silent Leges"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hexenjäger kann eine Anschuldigung durchführen. Das Ziel kann dabei auch von mehreren dasselbe sein, wird ja nirgends ausgeschlossen.

Und was verstehst du unter kombinieren...die Anschuldigung eines Hexenjägers hat nur Auswirkung auf seine eigenen Attacken. Die anderen Hexenjäger haben ja eigene Ziele für ihre Anschuldigungen. UNd mehr als 1 mal darf ein Würfel sowieso nicht wiederholt werden.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Berti, kombiniert meine ich nur die Angriffe. Erster HJ, eine Wunde, jetzt zweiter HJ, leider wieder nur eine Wunde. Der dritte mach dann einen Todesstoß, aber egal.

Wer teilt noch Bertis Ansicht?

Ein Mann kann nie genug Zwerge haben!

Cicero - "Inta Arma Enim Silent Leges"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle... :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirror;4419206']Kommt auf das KG der Gegner an ;).

Die beiden Effekte summerien sich. Allerdings treffen ihn die Gegner im schlechtersten Fall immer auf die 6 (Regelbuch S. 50)

Nein' date=' eine natürliche 1 ist immer ein Fehlschlag (Regelbuch S. 50)

[b']Ich hätte noch zwei Fragen zum Hexenjäger:

Darf der Hexenjäger gegen das Modell, dass er mit der "Anschuldigen"-Regel ausgewählt hat, auch Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen?

Darf der Hexenjäger gegen Modelle, die unter die Regel "Werkzeuge der Wahrheitsfindung" fallen, auch Verwundungswurfe im Fernkampf wiederholen?

Zu 1. Beim Verwunden sieht die Sache schon anders aus. Da gilt eine 1 nicht automatisch als nicht verwundet.

zu 2. ja und ja. Sogar der Todesstoß gilt beim Schießen.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage noch zum Kriegsaltar:

"Macht des Sigmars" bedeutet das einfach ich kann mit dem Gebet alle befreundeten Einheit als Ziel wählen oder bedeutet es wenn ich auf eine Einheit z.B."Hammer des Sigmars" spreche das alle anderen Einheiten innerhalb 6 Zoll zusätzlich davon betroffen werden.

Gruss

Eichi

"Wenn man keine Ahnung hat:

einfach mal Fresse halten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Freischärler als Abteilung einsetzt, ist die Mindestgröße 5, als eigentständiges Regiment 10+. Die SR "Abteilung" besagt nur, dass die Freischärler nicht als Hauptregiment (also keine Abteilungen haben können) eingesetzt werden können, lediglich als Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was spricht dagegen?

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nen Widerstand von 3 bei dieser monströsen Kav passt mMn nicht so ganz. Aber Jacke. Ich dachte nur vllt habe ich den Regeltext im Buch nicht ganz verstanden, ne Passage überlesen oder kenne noch irgendeine Sonderregel nicht. Hab in der neuen Edition noch nicht so viele Spiele gemacht...

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Otto von Bismarck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sehe ich das richtig das der Dampfpanzer nur in eine Richtung fahren darf?

Also nur vor der Bewegung wird er gedreht und dann ab die Post?

Gruß

Alex

Ja. Dafür hast du halt quasi 360° Sichtbereich.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für die Höllenfeuersalvenkanone die Regel mehrfache Schüsse. Ich finde da keine einfeutige Regelung dafür oder dagegen.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt für die Höllenfeuersalvenkanone die Regel mehrfache Schüsse. Ich finde da keine einfeutige Regelung dafür oder dagegen.

Gute Frage. Normalerweise steht ja immer dabei, wenn es Mehrfachschüsse sind. Auf der anderen Seite sind es definitv Mehrfachschüsse (die kleinste Zahl ist nunmal eine 2). Ich würde wahrscheinlich mit Abzug spielen.

Armee mit Armeestandartenträgerin, Magierin und "Hauptfrau" auf Pegasus. Soll nochmal einer sagen, es gäbe zu wenig Frauen in Führungpositionen. Meine Frauenquote ist auf jeden Fall erfüllt.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.