Jump to content
TabletopWelt

Todesspam?


Noti1984

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe nächste woche einige unbeschränkte spiele.

gegner werden sein: echsen, chaos, zwerge, orks u. skaven

da ich bei meinen khemris den todesspam noch nicht testen konnte und irgendwie mehr lust auf tm habe dachte ich mir ich probiere hier mal den todesspam

grosshäuptling

widderhornhelm

dämmerstein

bronzespalter

verw haut

d anderen gauners scherbe

schild

grossschamane

Tod

stufe 4

Schädel d rarkos

talismann d ausdauer

zus hw

eisenfluch ikone

sturmbulle

glücksbringender schild

talismann der ausdauer

ast

schamane

tod

herdensteinsplitter

schamane

tod

magb rolle

zus hw

schamane

tod

krone der herrschaft

30 gor

msc

zus hw

5 plünderer

5 plünderer

tuskgor sw

tuskgor sw

50 ungor

msc

35 Bestigor

msc

standarte d disziplin

gnargor

5 Harpien

chaisbrut

chars kommen alle ausser dem ast in die bestis um von moralwert 10 für den seelenraub zu profitieren.

ast läuft entweder alleine herum od in der ungorherde

die einheiten werden meistens die aufgabe haben den gegner umzulenken od auszublocken um meine magieüberlegenheit so lange wie möglich auszunutzen.

was haltet ihr von dem konzept?

ps: habe das alles mit dem handy geschrieben, bitte also darum rechtschreibfehler u fehlende gross u kleinschreibung zu ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Seelenraub nutzt man doch den Unmodifizierten Moralwert. Außer es gibt da jetzt ein Erata zu in dem das nicht so ist.

Also du ballerst halt an sich nur mit dem Grundzauber herum und die Menge macht es eben, nicht der hohe Moralwert. Der ist ja eh nur bei 7 oder 8. Du kannst dafür ja auch nicht den General Moralwert nehmen. Aber die Menge macht es hier einfach. Da man eh nicht verlieren kann. Also wenn du niedriger bist als der Gegner, passiert ja nichts. Bis du höher bekommt er Schaden, dass denk ich ist der Hintergrund für diesen Spam.

Edit

Dazu kommt Das man ihn mit 24" Sprechen sollte. Also 10+ was beim Normalen Schaman schon 3 Würfel sind, damit man in relativ Sicher sprechen kann. Das ist am Ende vielleicht 3 mal der Spruch. Weiß net, glaub die Listen die das nutzen. Spielen mit Caster Bonus. Damit sie weniger Würfel brauchen und mehr Casten können. WEnn das ganze überhaupt funzt ^^

bearbeitet von Fynnhjardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der unmodifizierte moralwert ist laut errata der höchste mw in der einheit, das ist ja gerade der witz an der geschichte. bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob ich auch das diszi banner nutzen darf...

wegen fehlender energiewürfel und zu hoher komplexität mache ich mir aufgrund von 4 mal kanalisieren dem herdensteinsplitter und dem schädel des rarkos keine grossen sorgen.

ob das auch alles funktioniert weis ich nicht wollte deshalb vor meinen spielen nochmal nachfragen was ihr davon haltet

mfg noti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brut soll blocken, unterstützen, umlenken.

Mir ist natürlich klar das ein zweites gnargor od zweite harpien die bessere wahl wären, hab die brut nur schon lange nicht mehr gespielt und dachte mir in dieser liste könnte sie noch am ehesten sinn machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brut ist kein so guter Umlenker, da sie sehr unzuverlässig ist. Aber für in den Weg stellen und Einheiten Binden/Blocken ist siei mmer nett und meine letzte hat sich bewährt, an Zombis geknappert. Also an sich findet sie schon ihren Platz, man kann sich so auch den Rücken etwas Frei halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt natürlich bessere umlenker, aber in gewissen situationen schafft sie auch das.

ich habe am anfang der 8. edi fast immer mit brut gespielt und wenn ich so zurückdenke ist sie öfters positiv aufgefallen (klanratten verspeist, menetekeleinheit so umgelenkt das sie das ganze spiel sonst nichts gemacht hat, 2 einheiten chaoshunde gefressen...) entäuscht hat sie mich eigentlich nie wirklich, kann aber auch daran liegen das ich keine erwartungen in sie hatte ;)

aber wie gesagt spiele ich sie hauptsächlich wieder einmal das sie wieder mal was zu tun bekommt und falls sie nichts bringt warens halt auch nur 55 pkt, da hab ich teurere sachen gespielt die nichts gezeigt haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.