Jump to content
TabletopWelt

Analyse des Armeebuchs Imperium (2012 / 8. Edition)


Akito_Tenkawa

Empfohlene Beiträge

Nein, gibt keine Regel, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Einziger Nachteil (in "") ist, dass er am Rand stehen muss. Aber das ist denke ich zu verkraften.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... da kommen schon einige nette Sachen zusammen.

IZ Ritter Kern, Reichsgarde Umlenker, Pegasusheld in Demigreifen, Bihandkämpfer mit Standarte der Disziplin und General, Gebete die auf die Abteilungen übertragen werden.

Die Synergie ist da. Bleibt abzuwarten wie sich das ganze in der Realität schlägt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man braucht bei monströser Kav. nur 3 normale Modelle um einen Achtung Sir Wurf zu bekommen. Finde das jetzt aber nicht mehr. Hab ich mir das jetzt ausgedacht oder gibt es die Stelle? Also konkret: bekommt der Hauptmann schon in 3 Demigreifen Achtung Sir oder erst in 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum bekommt man mal nen neuen Einheitentyp und schon hat man keine Plan von den Regeln mehr :D

Ich werde wohl auch nie daran denken den Gegner mal nen Angsttest machen zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, braucht man. Und keiner darf ein Champion sein.

So wie bei jeder anderen Einheit auch.

Aber das ist in der Tat eine tolle Möglichkeit um Achtung-Sir für einen Pegasushelden zu erhalten. Auch wenn es eine sehr teure ist.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass e nicht unbedingt notwendig ist (bei normalen Helden), da es kein beinbruch ist wenn der Wegkanoniert wird und dafür nicht die eigenen Kanonen o.ä. - die eigentliche Frage ist eher: "Braucht man nen Held in den Greifen?" schließlich bekommt man an seiner statt auch zwei weitere Greifen oder was anderes schönes...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Braucht man nen Held in den Greifen?" schließlich bekommt man an seiner statt auch zwei weitere Greifen oder was anderes schönes...

Das ist doch gar nicht die Frage. Ziel ist nicht der Held in den Greifen sondern die Greifen um den Held. Und die Aufgaben von Pegasushelden sind auch andere als die von Greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel ist nicht der Held in den Greifen sondern die Greifen um den Held.

Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben...wir reden hier schließlich dann auch über Aufriebstests auf 3W6...und auch, wenn das gegen Beschuss etwas risikobehaftet ist, kann man mittlerweile ja sogar den AST auf einen Pegasus setzen...

Gruß,

Akito :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Held kann ja auch das Speculum haben. Wenn er in der Einheit ist, braucht er gegen Beschuss ja erst mal keinen ReW und man kann ihn außerdem noch mit dem Glücksbringenden Schild ausrüsten.

Und auch so kommt er ja auf einen 2+ RW. Das reicht schon.

Aber sind dann schon mal lässige 300 Punkte für seine "Bodyguards".

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist ohne kontextuellen Vorlauf vielleicht irreführend. Es ging ja darum, dass wenn er gespielt wird, versteckt werden soll und mit den Demigreifen nur eine gleiche Kategorieauswahl existiert. Deshalb fand ich auch den Hinweis ihn wegzulassen und zwei Greifen mehr zu spielen nicht zweckdienlich bei der Fragestellung nach potentieller Achtung Sir und möglichen Verstecken.

Aber was sagt ihr denn - was sind sinnvolle Größen für die Demi?

Beste Grüße,

Res

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich gebe locker zu, dass ich die Möglichkeit eines Hauptmanns auf Pegapony in den Greifen auch erst jetzt überrissen habe. Nett!

"Will there never be peace?"

"Never," said Gotrek "we will never win."

"Then why bother to fight?"

"So we don´t lose."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Analyse und sehr wortgewandt.

Und man merkt das dir das Imperium am Herzen liegt.:)

Für mich wunderbar zu lesen da ich das Buch nicht besitze und so ohne jetzt groß mich reinzulesen einen Überblick bekomme. (kenne den Feind *hüstel*;))

Was ich echt großartig finde sind diese kleinen Bildchen die du aus deiner Armee dabei hast.:) Es fehlen also noch drei, wer die Greifenstandarte tragen soll wissen wir ja schon lange.;D;) (Meteoreisenrüstung müsstest du doch auch irgendwie rumfahren haben?)

Gerne mehr, vielleicht ja auch mal für eine andere Armee. Solche Guides sollte es für jede Armee geben.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise könnte hier auch eine Anwendung für den Feldherr auf Pega kommen, oder der Meisterzauberer mit Lehre des Lebens...

Die Breite der Greifen kann man dann ja schön anpassen damit der Magier garnicht erst in Kontakt kommt wenn man es nicht will (oder mit Spekulum eben doch)

bearbeitet von Archer

Warhammer Fantasy: Krieger des Chaos (2.500), Imperium (4.000), Vampire (2.500), Dunkelelfen (3.000), Echsenmenschen (3.000), Waldelfen im Aufbau (~1.500)

Warhamer 40.000: Imperium (1.500) & Space Marines (1.750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise könnte hier auch eine Anwendung für den Feldherr auf Pega kommen, oder der Meisterzauberer mit Lehre des Lebens...

Die Breite der Greifen kann man dann ja schön anpassen damit der Magier garnicht erst in Kontakt kommt wenn man es nicht will (oder mit Spekulum eben doch)

Wie soll das gehen? Da die Basegröße nicht passend ist muss der Magier doch an den Rand und ist somit wohl immer in Kontakt (es sei denn die Greifen sind so breit das der MM nicht mehr ran kommt wenn er vorne steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye, aber ich bin wie gesagt der Meinung, dass e nicht unbedingt notwendig ist (bei normalen Helden), da es kein beinbruch ist wenn der Wegkanoniert wird und dafür nicht die eigenen Kanonen o.ä. - die eigentliche Frage ist eher: "Braucht man nen Held in den Greifen?" schließlich bekommt man an seiner statt auch zwei weitere Greifen oder was anderes schönes...

Sry, falls das schon diskutiert wurde und ich es überlesen habe, aber wäre nicht sogar der Kriegspriester auf Pferd der offensichtlichste Held, um ihn den Halbgreifen anzuschließen? - Haß sollte sich doch auf die Reittiere übertragen und falls er noch ein Gebet durchkriegt, werden die so richtig fies. - Und, wie Du sagtest, wenn eine Kanone den wegschießt, schießt sie auf nix anderes.

"Ever wonder how Beastmen throw a hunter's spear and it comes back? THEY THROW IT AROUND THE WORLD! THROUGH YOUR FACE!" - Tauren, auf Herdstone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, falls das schon diskutiert wurde und ich es überlesen habe, aber wäre nicht sogar der Kriegspriester auf Pferd der offensichtlichste Held, um ihn den Halbgreifen anzuschließen? - Haß sollte sich doch auf die Reittiere übertragen und falls er noch ein Gebet durchkriegt, werden die so richtig fies. - Und, wie Du sagtest, wenn eine Kanone den wegschießt, schießt sie auf nix anderes.

Hass überträgt sich nicht mehr auf Reittiere.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber die Rede davon ist, dass die Einheit davon betroffen ist, dann sind da auch die Reittiere betroffen. Sind schließlich Teil der Einheit und werden nicht explizit ausgenommen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.