Jump to content
TabletopWelt

2k braucht optimierung evtl


Empfohlene Beiträge

enliste 2k

Hi,

ich tüftel gerade fleissig an einer recht stabilen Liste (sollte möglichst kompetativ sein)

Mir kamen viele Ideen, aber auf 2k kann man als Dämon leider nicht so viel aufstellen, vielleicht habt ihr ja ein paar Verbersserungsvorschläge:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Khorne

+ Armeestandartenträger

- Banner des unheiligen Sieges

- - - > 175 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ - Lehre des Lebens

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

28 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen krieges

- - - > 391 Punkte

29 Rosa Horrors

- Standartenträger

+ - Ikone der Zauberei

+ - Lehre des Tzeentch

- - - > 375 Punkte

14 Zerfleischer

- Standartenträger

+ - likone des ewigen Krieges

- - - > 205 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

4 Slaaneshbestien

- - - > 220 Punkte

3 Feuerdämonen

- - - > 105 Punkte

3 Feuerdämonen

- - - > 105 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1996

Für mich schaut das recht solide aus auf 2k, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde die Horrors zu grosz und die Lebenslehre ohne Groszen Daeomen zu schwach. Noch 2 Einheiten Gargs waeren nice. Im Moment hast du eben eigentlich nix was kaemfen kann (ausser den Fleischern...) da solltest du dir denke ich noch mehr Gedanken um ein Konzept machen und dem dann treu bleiben an statt einafch das mitzunehmen was gerade da ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehre des herold ist ja anpassbar. Die Horrors sind halt mein richtiger "Mage", da der Herscher kaum in die Punkte passt, dachte ich mir sind die Horrors gute Alternativen um zu casten. 5 Gargoyles und eine bestie zum umlenken müssten doch eigentlich reichen oder ? Hardhitter habe ich nur einen das stimmt, was würdest du denn ändern, wie sähe deine liste aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du alternativ auch andere einsetzen magst:

Herold des Tzeentch, Energievortex, Ast, Std. d. ruhmreichen Chaos, Lehre d. Tzeentch - 295 Pkt.

Herold des Nurgle, General, Seuchenschwall, Schleimspur - 150 Pkt.

29 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 441 Pkt.

39 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 523 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Feuerdämonen - 175 Pkt.

5 Feuerdämonen - 175 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

Insgesamt: 1989

mit Zerfleischern:

Herold des Tzeentch, Energievortex, Ast, Std. d. ruhmreichen Chaos, Lehre d. Tzeentch - 295 Pkt.

Herold des Khorne, General, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

31 Rosa Horrors, M, S, Wechselbalg, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 465 Pkt.

38 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 511 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Feuerdämonen - 175 Pkt.

5 Feuerdämonen - 175 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

Insgesamt: 1991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine typische "Volle Kraft voraus"-Liste, bei der man nicht unbedingt viel nachdenken muss...

Ich finde aber schon, dass man als Dämon bei 2k schon so einiges aufstellen. Meine Liste würde da in etwa so aussehen:

Herold des Khorne, General, Feuersturmklinge, Rüstung d. Khorne - 140 Pkt.

Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Ast, Lehre d. Schatten - 190 Pkt.

Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd, Dämonische Roben, Lähmende Klinge - 145 Pkt.

29 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 403 Pkt.

11 Rosa Horrors, M, S, C, Ikone d. Zauberei, Lehre d. Tzeentch - 177 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

6 Jägerinnen, M, S, C, Sirenenstd. - 199 Pkt.

6 Jägerinnen, M, S, C, Banner d. Extase - 199 Pkt.

4 Feuerdämonen, C - 155 Pkt.

4 Feuerdämonen, C - 155 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

1 Slaaneshbestien - 55 Pkt.

Insgesamt: 1993

Und je nach dem, in welchem Umfang beschränkt wird, kann ja die Größe des Zwefleischerblocks variieren, ebenso wie die Lehre des Tzeentch-Herolds (Himmel oder Bestien wären normalerweise meine Favoriten, auch wenn Licht und Schatten schon SEHR stark sind).

Behind every successful person, there is a substantial amount of coffee!
Mein P250: Heresy Thousand Sons

2016 Erfolg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah,' sieht sehr interessant aus! Danke für die gegenvorschläge.

Also am meißten sorgen mache ich mir aktuell gegen Chaos und oger.

Chaos hat sehr starke grundeinheiten und der todbringer Turned mich auch iwie ab xd und bei den oger sind diese Reiter echt mies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.