Jump to content
TabletopWelt

Der Greifenvergleich (Bilder)


Louen_XIII

Empfohlene Beiträge

Da ich heute meinen Greifen zusammengebaut habe ist mir dabei natürlich noch mehrfach die Frage nach der Größe durch den Kopf geschossen.

Dabei merkte ich, dass ich bis auf Sturmschwinge alle Citadel-Greife und Citadel-Hippogreife der letzten 20 Jahre besitze. Und Sturmschwinge ähnelt Todesklaue ziemlich stark - er hat nur ne andere Pose (ausgestreckte Flügel).

Also, dann mal alle auf einem Bild...

attachment.php?attachmentid=165535&stc=1&d=1333998563

von links nach rechts:

BÍ©aquis aktuell und alt (Louen Leoncoeurs Hippogreif 5. Edition und 6. Edition), der neue Todesklaue (Karl Franz imperialer Greif 8. Edition), der alte imperiale Greif (6.Edition), der aktuelle Hochelfengreif (Blutinsel, 8. Edition),der alte Todesklaue (4.Edition).

und noch 2 direkte Vergleiche

Das Reittier von Karl Franz gegen das von Louen Leoncoeur :naughty:

attachment.php?attachmentid=165536&stc=1&d=1333998563

und die beiden Greife der 8. Edition. Hochelfen vs. Imperium

attachment.php?attachmentid=165537&stc=1&d=1333998563

post-21398-13949206280306_thumb.jpg

post-21398-13949206282042_thumb.jpg

post-21398-13949206282794_thumb.jpg

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GW wird auch alles auf Teufel komm raus größer ey =D

Wenn man das so nebeneinander legt, kann man den Elfengreif mit ein wenig Bastelei schon als Adler spielen ^^

Bekennendes Mitglied der Jungen Liberalen www.julis-nds.de

Ich suche bemalt auf gutem TT-Standard oder besser:

Ein Regiment 20+ Bihandkämpfer, 35+ Hellebarden und 10+ Ritter, im Idealfall in den Farben Nordlands.

Ein Regiment 10+ Chaosritter, 9 Chaostrolle und ein Drachenoger-Shaggoth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Imp-Greif ist ja abartig groß!

Hast du mal einen Drachen zum danebenstellen? Wahrscheinlich kriegen die Schuppenflügler demnächst Minderwertigkeitskomplexe :eek:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer den alten Imperiumsgreifen hat kann ja die Flügel abrasieren und den als Demigreif spielen. Dürfte von der Größe her passen. ^^,

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn auch übertrieben groß. Hübsch anzusehen, aber im Vergleich zu den alten Greifen? Und im Verhältnis zu Drachen und anderen Monstern?

War aber zu erwarten: ein Riese ist ein Riese und damit "riesig" denkt man, bis

der Ghorgor/Cygor nochmal einen draufsetzen muss. Da bin ich ja mal auf einen neuen Baummenschen (irgendwann in ferner Zukunft) gespannt...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, der neue Chaosdrache hat dann ein Base mit der Größe eines Landraiders... es gibt einen Unterschied zwischen groß und übertrieben. Und der Greif geht definitiv zu "übertrieben".

http://2.bp.blogspot.com/-9TP7qLXIyyE/TgrkpZAiSbI/AAAAAAAAAD8/5dUczFn0WZk/s1600/drive+me+closer_+i+want+to+hit+them+with+my+sword.png

Sagt alles über die Monster aus. Der Reiter kann nicht mehr zuschlagen wenn man sich die Viechers anguckt.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach den neuen Bases bei Zombiedrache, der ja direkt 6mal so groß ist schon halb damit gerechnet, dass sie keinen Dampfpanzer mehr verkaufen, sondern direkt auf BaneBlade linken.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1080037

Wobei man wohl am besten direkt sein altes BobbyCar auspackt. (1€ für jemanden der Photo von Akito macht, wie er auf einem Bobbycar über eine Tunierplatte fährt. :P)

bearbeitet von Albstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau und je nahfarbschema das rote,blaue oder grüne :D

Den neuen Baummenschen kann man mit Nordmann Tannen proxen :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab noch 2 Vergleiche gemacht:

Alter Schwarzer Drache (6. Edition), Todesklaue und Glücksgnoblar ;)

attachment.php?attachmentid=165552&stc=1&d=1334035058

und dann einen Vergleich, bei dem der Gegner ähnlich beeindruckend, wenn nicht sogar beeindruckender, wirkt: Flederbestie gegen Greif.

attachment.php?attachmentid=165553&stc=1&d=1334035058

Also vom Transport her ists ne Katastrophe, aber ansonsten finde ich es richtig cool, dass Monster nun so groß werden. Die waren ne Zeit lang deutlich zu klein (siehe aktueller Hippogreif - Pferdegröße). Ob mir das beim Anmalen auch gefallen wird, wird sich zeigen. Abschreckend ist es definitiv.

Gruß Louen_XIII

post-21398-13949206329804_thumb.jpg

post-21398-13949206330168_thumb.jpg

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den neuen Greif völlig unangemessen groß. Selbst im Größen-Wahnsinn der 8ten Edition ist der noch überdimensioniert, vor allem im Vergleich zu seiner Schlagkraft und seinen Punktkosten. Das Imperium HAT halt kein überschwerdes Supermonster (außer dem Panzer), ich finde das hätte auch visuell so rüberkommen können...

Der ist nur deswegen so groß, damit er nicht neben seinen kleinen ungefiederten Freunden untergeht, oder? Hast Du zufällig auch schon einen Demigreifen für ein Vergleichsfoto zusammengebaut?

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die neuen grösseren Monster toll. Ist ja auch der Manticor etwas gewachsen der beim Sturm der Magie neu rauskam.

Allerdings scheinen mir die neuen Drachen im Vergleich dennoch ein wenig zu klein. Die hätten durchaus grösser ausfallen können.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das der Blutinselgreif und der Imp-Greif sich derart heftig unterscheiden ist schon krass, weil (soviel ich im Kopf habe) sind alle Greifen mehr oder weniger gleich...von Ihrem Profil her.

Das der Karl auf einem mächtigen Tier zu sitzen hat, ist klar, ja, doch soooo mächtig?!

kann man den Elfengreif mit ein wenig Bastelei schon als Adler spielen ^^
Hat jemand im AP-Bereich schon gezeigt, mit dem richtigen Farbschema merkt mans kaum ;)
Aber wer den alten Imperiumsgreifen hat kann ja die Flügel abrasieren und den als Demigreif spielen. Dürfte von der Größe her passen. ^^,
Wohl eher; Wer die alten Greifen besitzt, egal welchen, kann die flügellos machen, und als Demigreifen einsetzten :D

Ist schon niedlich, das neuartige Base von den Viechern(Demis aka Papageienreitern) ;)

(Frege so nebenbei; Wieso sind die Vorderläufe der Demigreifen nicht klauenartig, wie bei den "normalen" Greifen, sondern Löwenpranken?! Und wieso gibbts das nicht als Reittier für Charaktere?!)

attachment.php?attachmentid=165555&stc=1&d=1334045845

post-24278-13949206331756_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie riesig der Greif ist, da passen die Relationen ja mal überhaupt nicht mehr.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Frege so nebenbei; Wieso sind die Vorderläufe der Demigreifen nicht klauenartig, wie bei den "normalen" Greifen, sondern Löwenpranken?! Und wieso gibbts das nicht als Reittier für Charaktere?!)

Auch wenn die Viecher Demigreifen heißen, stellen sie mythologisch gesehen eigentlich eine Hieracosphinx dar. Diese hat ebenfalls Vorderläufe von Raubkatzen und keine Vogelkrallen. Und es sieht besser aus als der Forgeworldmist.^^

Und zur zweiten Frage: Das fragt sich wohl jeder.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nen Größenvergleich mit dem neuen, schwarzen DE-Drachen, oder dem HE-Drachen? Wäre toll!

Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons.

Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt das Armeebuch nicht gelesen, aber der Begleitartikel zum imperialen Greifen im WD sagt doch aus, dass die Greifen aus der imperialen Menagerie größer als ihre in Natur oder auf Ulthuan lebenden Vertreter gezüchtet wurden. Von daher ist es für mich völlig in Ordnung, dass der Greif so'n Monstrum geworden ist.

Außerdem treffe ich ihn dann besser mit Kanone oder Grollschleuder...:naughty:

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage; ist der jetzt wenigstens auch spielbar, oder noch immer nix?

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, er paßt jetzt wenigstens zu den Kettensqiggs :ok:

Außerdem hat er keine Schädel dran :yeah: Wissenschon, Schädel sind WHFB und so.

GW hört also doch auf seine Kunden ;D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 LP mehr, 1 Stärke mehr, Upgrade-Möglichkeiten, wobei ich die noch nicht einschätzen kann, Preis 30 P runter. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist deutlich besser geworden, aber ob er damit den Sprung von der Unspielbarkeit zum Mittelmaß geschafft hat, darf weiterhin bezweifelt werden. Ich werde ihm in Testspielen sicherlich ne Chance geben, bin aber höchst skeptisch. Immerhin profitiert er vom "Linie-halten" seines Reiters...

Höherer Widerstand wäre eigentlich am wichtigsten gewesen, und bei dem Modell auch zu rechtfertigen, dafür hätte ich dann auch weiterhin den alten Preis bezahlt, aber es ist ja kein Wunschkonzert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.