Jump to content
TabletopWelt

Ogniem i Mieczem/ By Fire and Sword


lameth76

Empfohlene Beiträge

Vorallem Skirmish Listen. Dachte bisher, dass das einfach nur kleine Armeen seien aber das mit der Vorausabteilung ergibt ja Sinn.

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Miniaturen, gibt es Alternativhersteller?

Eignen sich die Miniaturen von Totentanz für Schweden, Kaiserliche und/oder Brandenburger?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorallem Skirmish Listen. Dachte bisher, dass das einfach nur kleine Armeen seien aber das mit der Vorausabteilung ergibt ja Sinn.

Skirmish ist einfach falsch übersetzt, Vorhut, Patroulie träfe es besseer.

 

Wie zufrieden seid ihr mit der Qualität der Miniaturen, gibt es Alternativhersteller?

Unterschiedlich, es gibt tolle Figuren und richtig schlechte. Für Viele Fraktionen gibt es keine vernüntige Alternative, aber für manche schon.

 

 

Eignen sich die Miniaturen von Totentanz für Schweden, Kaiserliche und/oder Brandenburger?

Da ich mir kürzlich totentanz Mainis gekauft habe, kann ich sie nur empfehlen. Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich Vergleichsfotos.

Sie sind halt historisch nicht ganz korrekt, weil etwas früher, aber mal ehrlich, wer auchtet schon auf so was in dem Maßstab. Achte nur drauf, dass es keine 3/4 Rüstung mehr gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... wirklich nicht schlecht. Schade, habe ich schon recht viel Bases fertig. :/

Wird allerdings auch ein ziemliches Gefummel sein, bei jedem Schuss den Würfel zu drehen - hier fährt man vielleicht doch besser mit einer Strichliste?
(Zumal, zumindest ich, man sowieso Blätter braucht, wenn man nicht wild in den Büchern herumwühlen möchte, um jedesmal die Einheitenwerte nachzulesen)

 

Mal etwas anderes: Wie handhabt ihr die zufällige Auswahl einer Einheit? (Z.B.: Um Reconnaissance Effekte abzuhandeln)

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Einheit, die es betreffen kann, bekommt ne Zahl und dann wird gewürfelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Würfel Variante finde ich auch etwas unpassend, weil man ja nicht mal wissen kann, wie viele Bases nun eine Einheit bilden. Und wenn man dann überall Würfel hat, ist das zu viel und sieht auch nicht so gut aus. Zudem, als weniger Geschmackssache und mehr Praktikabilität: Wie streicht der mit seinen Würfeln denn halbe Salven ab? ;)

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja reicht, wenn das Base mit der Flagge so ne Würfelfläche hat. Für halbe Salven nimmt man dann halt andere Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New sets in our online store!

Today we have added new products to our online store.

SWE-15 Veteran Reiters

11959964_948136535229515_475942367140062

IMP-1 Imperial Commanders

11951877_948107035232465_528920667667895

IMP-2 Imperial cuirassiers in armor

11990614_948107041899131_192491434334370

SIE-2 Comitatus / Szekely cavalry

11222792_948107038565798_705478748682898

BRA-4 Prussian commanders

11959963_948107008565801_145543643679085

TER-40 Wooden walls 1

11214224_948106898565812_298956329646316

AKC-39  Forage markers

11986315_948106951899140_389886282018214

Here is a direct link to our webstore:

http://sklep.wargamer.pl/group/en/new-products/1/long/name/asc/3


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja reicht, wenn das Base mit der Flagge so ne Würfelfläche hat. Für halbe Salven nimmt man dann halt andere Farben.

Was meinst du mit "Base mit der Flagge"? Normales Infanterie/Kavallerie Base oder den Commander? Falls ersteres würde mich mal interessieren, wie vielen Bases ihr so zusätzlich Flaggen gebt. Jede fünfte, zehnte, fünfzehnte, ... ?

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, die müssen auch denken ich spinne wenn ich 2 Tage nach der letzten Bestellung schon wieder bestelle :megalol: .

 

@ Wulf

Keine Sorge, der Guss ist immernoch eine Katastrophe und die Qualitätskontrolle muss auch besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "Base mit der Flagge"? Normales Infanterie/Kavallerie Base oder den Commander? Falls ersteres würde mich mal interessieren, wie vielen Bases ihr so zusätzlich Flaggen gebt. Jede fünfte, zehnte, fünfzehnte, ... ?

Mir scheint, dass Einheiten aus mindestens 3 Bases üblicherweise ein Base mit Einheiten-Anführer (mit Banner) haben.

Ich achte aber darauf, dass Schwadronenmindestens ein Base mit Banner haben. Dh Schwadronen, die sich aus 2-Base Einheiten zusammen setzen (viele westliche Kavallerie-Einheiten, aber auch Transylvanier) sollten mindestens ein Base mit Banner haben. Einfach, weil es cool aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, die müssen auch denken ich spinne wenn ich 2 Tage nach der letzten Bestellung schon wieder bestelle :megalol: .

 

@ Wulf

Keine Sorge, der Guss ist immernoch eine Katastrophe und die Qualitätskontrolle muss auch besser werden.

Die haben doch angekündigt, dass es jeden Monat neue Sets geben wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bfas.jpg

†˜Armies of By Fire and Sword. Volume I†™ approaches!

Our work on †˜Armies of By Fire and Sword†™ are so advanced, that we†™ve decided to share with You table of contents:


12009760_956551884387980_335033169086984

Royal City of GdaŠ„sk †“ 2x skirmish + 2x divisions

Courland


Old (already available in Polish, some of the in English, all of them more or less modified) skirmish groups:

Gosiewski†™s Foray (Lithuania)

Cossacks from Ovruch†™s pulk

Muscovite skirmish from Khovansky†™s division in 1661

Haji Gerey skirmish (for both Turks and Tartars)

Swedish skirmish near Tykocin in 1656

Lithuanian skirmish under MichaŠ‚ Obuchowicz in 1660

Karelia in 1656: Swedes and Muscovites


New skirmish groups:

Cossacks and Tartars skirmish group - August 1651

Lipkas†™ skirmish from fortress of Bar, 1672+ (both Turks and Tartars)

Foray of garrison of SŠ‚uck in 1660 (both Poles and Lithuanians)

Swedish (Finnish) skirmish under general Horn in 1658

Muscovites under Alexander Potyomkin in 1658

Turkish garrison of Raszkͳw in 1674

Polish-Transylvanian skirmish in 1653 (only for Polish army)

3x Noble levy skirmish group 1646-1660


Old divisions (all currently available in English):

- Tugay Bey (Tartars)

- Ivan Bohun in 1651 (Cossacks)

- Ivan Khovansky in 1660 (Muscovites)

- Robert Douglas in Courland in 1658-59 (Swedes)

- Cossack division from autumn 1648

- Hussein Pasha at Khotin in 1672 (Turks)

- Jan Sobieski at Podhajce in 1667 (Poles)

- prince BogusŠ‚aw RadziwiŠ‚Š‚ (Poles and Brandenburg)


New divisions:

- Lithuanians of Pawel Jan Sapieha at Podole in autumn 1655

- Muscovites of Semen Urusov in autumn 1655

- Allied division at ŠadyŠ¼yn †“ 18th July 1672 (Cossacks, Tartars and Turks)

- Allied avant-garde at BrzeŠ›Ä‡ in 1657 (Swedes, Brandenburg and Transylvanians)

- Swedes under Stenbock at Nowy Dwor in September 1655

- Cossacks under Anton Š»danowicz in Poland in 1657

- Muscovite border defence 1648-1676


Miscellaneous:

- Polish puŠ‚k of lanowa infantry from voivodship of Sandomierz in 1655

- Imperial cuirassier regiment of Caprara

- Cossack camp-master

- Turkish †˜czaus†™ (sultan†™s messenger)

- Polish and Lithuanian volunteers and partisans†™ commanders


Note: this table of contents is not final, we may add (rather then remove) something for it. We show skirmish and division here as †˜old†™ and †˜new†™ to make it easier for You to spot new stuff; the way it will be presented in the book will be slightly different.

You may noticed that there are some currently available pdfs that are missing here: Danes, Swedes from border of Halland and Scania, †˜The Invincibles†™, Czarniecki†™s division and PiaseczyŠ„ski†™s regiment. The reason for it is simple †“ they will be published as a part of the another book, which will be focused on war in Denmark and Swedish Pomerania. Our reliable MichaŠ‚ †˜Kadrinazi†™ Paradowski gathered plenty of materials and it†™s already working on it †“ we want to assure that it will be worth to wait for it, even if You don†™t play brave Danes. To answer any possible questions †“ not publishing date for this book yet.

Regarding †˜Armies..†™ †“ we would like to publish them in December 2015. For the first time in history of BFaS we would like to publish both Polish and English versions on the same time.

By Fire and Sword Team

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte der Armeelisten in dem Buch sind neu. Die gibt es noch nicht mal als PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

gestern haben wir mal in die Regeln und das Spiel "reingeschnuppert". Wir haben aufgrund der bereits vorhandenen Minis ein Skirmish Osmanen vs Siebenbürgen versucht...

 

Dabei ist die Frage aufgetaucht, wann denn, also in welcher Phase, bei einem "failed charge" auf die Moral gewürfelt wird. Direkt nach der zweiten Bewegung, also bevor die Angreifer ggf. Schiessen könnten, oder später in der Phase für "Combat resolution and withdrawl"?

Das war uns jedenfalls ziemlich unklar...

 

Ansonsten schauen wir hier mal wie schnell wir ins Spiel reinkommen und die Truppen bunt bekommen für mehr...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du testest sobald du die 2. Bewegung ausgeführt hast. Wenn du dann das Ziel nicht erreichst würfelst du Moral für "Failed Charge". Wenn du den Test verkackst, dann machst du einen "Withdraw", wenn du Kavallerie hast. Denn real kam die Einheit gar nicht erst so weit, sondern ist in Unordnung (Disorganized) nach der halben Zusatzbewegung stehen geblieben ;) Nachdem du alle zusätzlichen "Charge Moves" durchgeführt hast können alle Einheiten mit "Defence Order" schießen.

 

Ihr könnt übrigens gerne kommendes Wochenende (26/27.9.) mit nach Leipzig kommen. Hier spielen wir Samstag und Sonntag BFaS und Spieler aus ganz Deutschland sind herzlich willkommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielen Dank für die Klärung.

Danke für die Einladung, nächstes Wochenende ist für uns vermutlich zu kurzfristig, ich klär das aber noch.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ja viel zu den geflügelten Husaren, zu den Pancerni, dem Rückgrat der poln. Armee sieht man eher selten was. Hier mal ein informativer Beitrag, wenn man polnisch kann, sonst kann man auch Bilder gucken :D

 

https://www.youtube.com/watch?v=0Vxv-B_Ec28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.