Jump to content
TabletopWelt

Ogniem i Mieczem/ By Fire and Sword


lameth76

Empfohlene Beiträge


News from "By Fire and Sword" Team

1.New releases †“ during next year you may expect a wave of new releases every month (largely sets unlocked during our KS campaign, but of course not only!). Next wave of releases will be announced at the end of August.

2.Of course we're also preparing brand news sets and refreshing old ones. Below you can see news models from SWE-4 set (reiters with arquebuses), they will replace current models within few weeks.

3.Changes in „By Fire and Sword† Team. Due to lot of other tasks MichaŠ‚ „Kadrinazi† Paradowski has decided he will be no longer moderator and administrator of our forum and will focus exclusively on writing new materials. All questions regarding BfaS forum should be addressed to Michal „Glorfindel† Molenda

4. Pola ChwaŠ‚y (Division level tournament, 26th-27th of September at NiepoŠ‚omice Castle near Krakͳw) - we will have more news (including rulespack) at the begininng of the next week.

5. „Armies of By Fire and Sword† We have finished preparing materials for the first chapter of the AoBFaS. Materials have just been sent to RafaŠ‚ (our graphic) and Maciek (our translator). Work on next chapters is also quite advanced.

By Fire and Sword Team

 

11822979_905609766177222_557966426643940

11111799_905609762843889_487091387358386

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Regelbuch gibt bei den Einheitenwerten immer an, wie lang die Piken/Lanzen/Speere sein sollen. In dem Fall sind es 4cm für Piken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da stehen auch Anweisungen, wie man was darstellt :) zB auch welche Sets um bestimmte Ausrüstungsoptionen anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass sie Figuren nachbessern, da könnten sich einige Hersteller ein Beispiel dran nehmen.

Auf das Armies-Buch freue ich mich auch. Die ganzen PDFs haben schon sehr coole Sachen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein da stehen auch Anweisungen, wie man was darstellt :) zB auch welche Sets um bestimmte Ausrüstungsoptionen anzuzeigen.

Das mit den Modellen hatte ich schon gesehen, aber anderes wohl überlesen. Bei so vielen Seiten in zwei Büchern muss man erstmal alles finden, aber das wird langsam.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder gespielt, ich habe diesmal Oskierko und seine Volontärs gestellt.

Ein super spannendes Spiel, das erst im letzten NK des Spieles entschieden wurde und so siegte Oskierko uns seine Saufbande 7:0, es hätte aber auch 4:3 für die Osmanen ausgehen können, wenn der letzte NK um das Dorf anders gelaufen wäre.

 

Leider mussten wir wieder viel blättern, nachlesen und suchen. Wir haben auch nicht alles gefunden.

. Wie reien sich Skirmisher im NK ein, wenn sie gecharged werden?

- Wie verfolge ich über Obstackles hinweg? Normalerweise braucht man ja ein Manöver, wenn man drüber will, und wie ziehe ich mich über Obstacles zuück?

 

De Volontärs sind echt anstrengend, die stelle ich sicher so schnell nicht wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Wie reien sich Skirmisher im NK ein, wenn sie gecharged werden?

- Wenn Skirmisher angegriffen werden verhalten sie sich wie jede andere verteidigende Einheit auch: Sie bewegen sich nicht. Der Gegner schwenkt ein, so dass so viele Bases wie möglich berührt werden.

 

 

 

- Wie verfolge ich über Obstacles hinweg? Normalerweise braucht man ja ein Manöver, wenn man drüber will, und wie ziehe ich mich über Obstacles zurück?

- Ganz normal mit Manövern. Du zahlst die üblichen Zentimeter oder, wenn du einen Defence Order* hast, dann führst du Special Maneuver aus.

 

 

* Den Defence Order behälst du natürlich nur bei einem Unentschieden, bzw wenn du den Nahkampf verlierst, aber den Moraltest schaffst.

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Wenn Skirmisher angegriffen werden verhalten sie sich wie jede andere verteidigende Einheit auch: Sie bewegen sich nicht. Der Gegner schwenkt ein, so dass so viele Bases wie möglich berührt werden.

Das haben wir dann richtig gemacht.

 

 

- Ganz normal mit Manövern. Du zahlst die üblichen Zentimeter oder, wenn du einen Defence Order* hast, dann führst du Special Maneuver aus.

Ah ok, die Info, dass man Manöver auch mit Wegstrecke zahlt fehlte uns irgendwie und wir saßen echt lange ratlos da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht bei Movement Maneuver. (direkt nach den Special Maneuvern)  Infanterie zahlt 2cm und Kavallerie 5cm pro Movement Maneuver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen, was genau im Imperial Skirmish Set (IMP-3) ist? Commander Base und zwei Bases Dragoner sind ja recht offensichtlich, aber dann sind da noch 8 Bases Reiter. Ich würde ja vermuten die Reiter sind aufgeteilt in 4 Bases gepanzert und 4 Bases normal, aber finde da keine richtige Quelle für.

 

Weiterhin: Spielt hier jemand Schweden und würde da eventuell Banner tauschen? Falls jemand Metall Bases abzugeben hat und lieber Plastik Bases möchte, könnte man da natürlich auch tauschen. ;)

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,


ist bzgl. der Hersteller eigentlich ein kompakteres Regelbuch oder gar eine Grundbox geplant? Ich finde die Epoche und den Schauplatz sehr interessant aber mich schrecken die Einstiegskosten ein bisschen ab, besonders wenn es dann am Ende doch nichts ist...

Gibt es ausführliche Spielberichte auf deutsch?


Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kompaktes Buch ist geplant. Aber sicher nicht mehr dieses Jahr. Eine Grundbox ist afaik nicht geplant. Einen deutschen Spielbericht gibt es bisher nicht. Jedenfalls keinen  ausführlichen. Ja Einstiegskosten (Regelbuch + Skirmish-Box) liegste bei za 80-90€. Wo kommst du den nher? Vielleicht kann man ja ein Probespiel machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann mir jemand sagen, was genau im Imperial Skirmish Set (IMP-3) ist? Commander Base und zwei Bases Dragoner sind ja recht offensichtlich, aber dann sind da noch 8 Bases Reiter. Ich würde ja vermuten die Reiter sind aufgeteilt in 4 Bases gepanzert und 4 Bases normal, aber finde da keine richtige Quelle für.

Genau so ist es, kannst du hier sehen

10146_0.jpg

 

 

ist bzgl. der Hersteller eigentlich ein kompakteres Regelbuch oder gar eine Grundbox geplant?

Ein kleines Spiel-Regelbuch ist immer wieder ein Thema,aber bisher nichts konkretes. In einem Starter könntee ja eh nichts anderes drin Sein, als zwei Skirmish Boxen.

 

 

aber mich schrecken die Einstiegskosten ein bisschen ab

Mit dem großen Regelwerk und einem Starterset kostet dich der Einstieg 75-80€

Ob das wirklich so viel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, kannst du hier sehen

Ich finde da sieht man nicht so viel auf dem Bild, außer der Anzahl an Bases. Ob die noch Arquebusen auf dem Rücken oder Panzerung anhaben ist schwer zu erkennen, bei den ganzen irdenen Farben und der wenigen Rüstung am Körper. Gerade bei den Imperialen, die alles mit Rüstung und so viel mit Arquebusen spielen können, könnte man sich da schon mal wundern. Ich fände es halt sehr viel schöner, wenn sie einfach mehr Informationen in ihren Shop stecken könnten. Ein Bild von der Box hinten würde ja reichen, denn da steht alles drauf. Aber danke für die Information. :)

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiden 4 Bases Reiter vorne tragen alle Reiter einen Brustpanzer und einige einen Helm. Modelle mit Arkebusen gibt es noch nicht, daher werden wohl auch keine in der Box sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, es gibt schon so ein paar Modelle, da fragt man sich ob der Unterschiede - allerdings jetzt nicht die gepanzerten und ungepanzerten Reiter, das erkennt man recht gut.
Es sind eben 15mm Minis, da muss man erst das Auge dafür entwickeln. :)

Kann mir jemand sagen, woran der Unterschied zwischen Veteran Reiter und normalen Reitern erkennbar ist? Ich finde keinen in meinen Blistern - oder wurde hier etwas falsch verpackt?

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das hier:

Regelbuch (dürfte das überarbeitete sein) 40,50€ : http://www.frontlinegames.de/Hersteller/Wargamer/By-Fire-Sword/Regelbuecher/By-Fire-Sword-Rulebook-English::6812.html

Polish Skirmish Set 36€ : http://www.frontlinegames.de/Hersteller/Wargamer/By-Fire-Sword/Adelsrepublik-Polen/Polish-Skirmish-Set::4750.html

Swedish Skirmish Se 36€ t: http://www.frontlinegames.de/Hersteller/Wargamer/By-Fire-Sword/Koenigreich-von-Schweden/Swedish-Skirmish-Set::5193.html

alternativ zu den Schweden: Cossack Skirmish Set 40,50€ : http://www.frontlinegames.de/Hersteller/Wargamer/By-Fire-Sword/Saporoger-Kosaken/Cossack-Skirmish-Set::6324.html

Dann bist du bei 112,50€ bzw 117€ und hast das Regelbuch und zwei "klassische" Gegner die jeder aus den Filmen kennt. Im Vergleich zu anderen Spielsystemen ist das ein guter Einstiegspreis. Immerhin ist alles aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Divisionen oder Skirmish-Listen?

Skirmish-Listen sind Vorrausabteilungen. Die müssen mobil sein um Aufklärung zu betreiben, Verpflegung zu sammeln, etc.

 

Ansonsten ja. In Osteuropa hat die Kavallerie eine größere Rolle gespielt als in Westeuropa zu der Zeit. Städte waren selten und lagen weit auseinander. Um den regelmäßigen Tatarenüberfällen begegnen zu können muss man eine hochmobile Armee haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.