Jump to content
TabletopWelt

Ogniem i Mieczem/ By Fire and Sword

lameth76

Empfohlene Beiträge

Finde es übrigens interessant wie oft irgend einer der Hauptcharaktere der Trilogie einen Säbelhieb (oder Schuss) auf die Rübe bekommt und überlebt :D

bearbeitet von Nossi

Es lohnt sich also nicht wirklich bisher. Da sollten jetzt aber wirklich mal Freebes kommen.

Das war mein Eindruck auch. Beim ersten KS, wenn ich mich recht erinnere, waren die Konditionen für die Baker sehr günstig.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

@Nossi

Das ist aber auch durchaus korrekt. Ein Schnitt am Kopf ist selten tödlich, ist ja keine Axt :D und die Schusswaffen dieser Zeit waren ja nun alles andere als präzise ::D

@schusta

Tja, mal gucken was da noch so alles kommt. Aber in diesem Fall ist es mir persönlich wichtiger, die Leute zu unterstützen und das Spiel zu fördern, als viel zu Sparen. Und alleine wegen der Sonderminis lohnt sich das. Momentan wird der Sculpter auf dem Forum belabert, die Figur zu dem Bild zu machen:

351673eccb8a8f23027b58cea0c211a0_large.j

Der Schuss kam aus 1m Entfernung ;) Und mit einem Säbel kann man schon einen Schädel spalten. Wenn allerdings die Wucht fehlt...naja :D

Und ja mir ist es momentan auch eher wichtig die Jugns zu unterstützen. Der Bonuskram ist für mich eben Bonus. Und da wird es sicher bald noch mehr geben. Mal schauen ob man als jetzigen KS backer die Sonderfiguren des letzten KS erwerrben kann,ohne diese Dukate nauf Turnieren sammeln zu müssen.

Wenn man richtig hiebt dann ja, im Film war das ja immer so aus dem Handgelenk. Und bei dem Schuss beziehst du dich bestimmt auf die Szene wo der Prinz Kmicic ins Gesicht schießt und entkommt?

Diese Pistolen sind ja wirklich so, dass die Kugeln fliegen, wohin sie wollen. Ich habe aus so was auch mal geschossen, ich habe nix getroffen und die Kugeln flogen in seltsamen Bögen. Im Film wird es ja so dargestellt, dass die Kugel nur seine Schläfe streift. Das könnte tatsächlich auch aus einem Meter passieren.

Ja die Treffergenauigkeit von Pistolen aus der Zeit ist echt schauderhaft :D Selbst Musketen treffen auf 100m einen Mannshohen Block der 10 Menschen breit ist nur zu 10% :D

@schusta

Tja, mal gucken was da noch so alles kommt. Aber in diesem Fall ist es mir persönlich wichtiger, die Leute zu unterstützen und das Spiel zu fördern, als viel zu Sparen. Und alleine wegen der Sonderminis lohnt sich das.

Kann ich verstehen und sehe ich auch bei vielen Systemen so. In diesem Fall wäre es ein totales Nice to have-System und da wäre mir ein günstiger Einstieg schon recht gekommen. Ich hatte halt noch den ersten KS im Kopf und war der Meinung, dass der wirklich preislich sehr attraktiv war.

Na, mal schauen, was noch kommt und wenn ich es wirklich spielen will, dann investiere ich auch.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Ja in der Download-Sektion auf der Homepage von Wargamer gibt es "Know your Enemy" Pdfs die den Stil der jeweiligen Fraktion beschreiben:

http://www.fireandsword.wargamer.pl/index.php?option=com_rokdownloads&view=folder&Itemid=78&limitstart=10

bearbeitet von Nossi

Ok, ich habe ert jetzt realisiert, dass ich für 1 SP bis zu 18 Stands Freiwilligen-Kavallerie im Skirmish aufstellen kann.

Das ist Wahnisnn :gaga Wie kriege ich die alle bloß bemalt???

Und schon wurde ich auf dem Forum eines besseren belehrt. MAn summiert das nicht, sondern erhält nur die Anzahl, die auf einer bestimmten ebene angegeben ist, hier also höchstens 6 Stands. Immer noch gut für 1 Punkt.

Kannst du ja. Gibt doch nen ganzen Regiment aus Freiwilligen auf Divisions-Level :D

Das geht leideer nicht ;)

Ich überlege die ganze Zeit, wie man hier eine Vernetzung installieren kann, damit die Interessenten Spieler auch mal zocken können. Aber alle sind sehr weiträumig verteilt.

Also ich weiß von zwei Leuten aus Hannover die BFaS spielen. Dort sollen auch noch zwei weitere sein, die Figuren haben, aber kaum spielen.

So, um die GEshichte hier mal etwas inhaltlich anzukurbeln, hier mal der Skirmisher der Transylvanier:

e22b3be5d3d8dfac95c04a215f083263_large.p

Die Sonderregeln lauten: "Hinterhalt" und "Immer die Hügel besetzen" was auch immer diese dann genau bedeuten.

Für max. 7 SP hat man 10.-12 Einheiten. Es gibt auch die Möglichkeit 1 SP zu sparen, aber ich kann nicht lesen was da genau steht (man kann also einen Skirmisher für 1SP aufstellen :D )

für diese 10-12 Einheiten hat man dann aber nur 3 Befehlspunkte. Wie sieht ihr das? Macht das Sinn?