Jump to content
TabletopWelt

Dämonetten incl Herold stärker als zerfleischer im Duell


Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine kleine neben Rechnung aufgemacht und bissl rumgerdchnet. Wenn man unter normalen Statistischen Umständen berechnet, wer den Nahkampf gewinnen würde.

3o Zerfleischer incl Herold (Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne)

vs

30 Dämonetten incl Herold (Vielarmiges Monster)

10 ner Reihen Staffelung

27 Attacken KG 5 S3 + 6 A KG7 S4

14 treffer+ 6 (wegen Erstschlag und Trefferwürfe wiederholen)

= 20 treffer --> 10 Wunden (rüstungsbrechend kann bei retter ignoriert werden)

2/3 >Tot

=5-6 Tote + 2-3 Tote durch die Maske macht insgesamt 7-9 Tote

vs

19 Attacken KG5 S5 + 3A KG7 S7

Bleiben 10 Überlebende

5 Treffer --> 4 Wunden

= 3 Tote + 2 Tote für den Herold macht 5 Tote

Rein rechnerisch liegen zumindest solange der Herold des Khorne nicht den Slaaneshherold attackiert die Dämonetten vorne.

Herold des Khorne vs. Slaaneshherold

KG7 S7 I6 A3 W4 /Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne vs KG7 S4 I7 (erstschlag) A6 (vielarmiges Monster) W3

Slaanesh: 6 A auf 4+ 3 Treffer, 3 Würfel erneut schmeissen dank FS macht 4 Treffer

2 Wunden 4er Rüssi

1 LP verloren

Khorne Herold

1 Wunde

Und dann wiederholt sich das Spiel

Natürlich braucht der Khorne herold eine Runde nur bissl besser würfeln und der Slaanesh herold ist tot, aber selbisges kann auch mit dem Khornie passieren.

Zudem hat man ja auch die Möglichkeit der Ätherklinge für den Slaaneshtypen.

Ich denke der Einsatz beider Einheiten hat seine Berechtigung, da der Todesstoß nicht berücksichtigt wurde. gegen schlechte Einheiten des gegners und Masse lohnen sich Imho eher Dämonetten gegen Chaos wahrscheinlich eher die zerfleischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irre ich oder wurde der Haß der Khornaten unterschlagen? Wenne nämlich den Netten 20 Treffer wegen Wiederholung zugestehst wären das bei 10 rest Khornis auch 10 Treffer dank Haß und damit 8-9 Verwundungen ;)

Ansonsten sagst dus schon selbst beide Einheiten habe ihre Berechtigung und ihre Spezialgebiete wo sie jeweils besser abschneiden. Allerdings sind die Khornaten nicht umsonst eine ganze Ecke populärer. Sie sind halt einfach vielseitiger und können zwischen "stärkeren" Massehaufen wie Gors oder Orks halt auch monströse Infanterie oder schwer gepanzertes relativ gleich effektiv auseinander nehmen. Wohingegen die Dämonetten da mit ihrer Stärke und nur -1 auf eventuelle Rüstung eher ins straucheln kommen.

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie richtig erwähnt haben beide Ihre daseins Berechtigung.

Bin auch ein Fan von den Dämonetten,..

Viele Attacken bedeutet hohes Potential ^^

Also es ist halt möglich das die Dämonetten doppelt so viele töten.

Mathematisch nicht wirklich wahrscheinlich,.. aber möglich !

Und jede Runde TW zu wiederholen, ist halt auch nicht wirklich schlecht.

Wer kennt das nicht das von 10 Attacken von den Zerfleischern in der Zweiten runde nur 4/5 treffen,.. gerade gegen Elite-Elfen...

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jede Runde TW zu wiederholen, ist halt auch nicht wirklich schlecht.

Was ein Unfug! So gut wie jede Einheit tötet dir den ach so toll geschützten Herold in der ersten NAhkampfrunde und dann ist aus die Maus!

gerade gegen Elite-Elfen...

gerade die bringen ihn in Rekordzeit um!

Der einzige Fall in dem Zerflsciher schlechter sind, ist wenn abzusehen ist dass der Herold vor I4 stirbt, sonst nicht (Mindrazor etc mal aussen vor)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es gar nicht dass die Dämonetten in so einem "Duell" die Oberhand haben. Jede Einheit die viele Attacken aufbringen kann ist gefährlich für Zerfleischer. Wenn die Einheit dann noch vor den Zerfleischern zuschlägt dann gehts denen schnell schlecht.

Im großen und ganzen gesehen halte ich Zerfleischer aber für besser da sie universeller Einsetzbar sind. Sie können gegen schwergepanzerte Einheiten genauso was ausrichten wie gegen leichtgepanzerte. Und Sie können bis zu W5 der feindlichen Einheit angemessenen Schaden austeilen. Hohe Stärke hat bei Fantasy nunmal zwei positive Effekte: man verwundet leichter und der Rüstungswurf wird verschlechtert.

Für Dämonetten sind leichtgepanzerte Truppen mit W3 kein Problem aber gegen schwergepanzertes oder alles was W4 oder höher hat, haben sie Probleme.

Edit: Und ja bei den Zerfleischern ist der Verlust des Herolds nicht so schlimm wie bei den Dämonetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Unfug! So gut wie jede Einheit tötet dir den ach so toll geschützten Herold in der ersten NAhkampfrunde und dann ist aus die Maus!

Stell dir vor,.. es gibt die möglichkeit breiter als der Gegner zu sein und den Herold an die Seite zu stellen,..

Dann ist nix mit vielen Attacken auf den Herold,..

(Bzw. er ist nicht im Nahkampf)

Ich spiele die immer mit zwei nackten Herolden,.. einen links im ersten Glied einen Rechts im ersten Glied...

Und selbst wenn zwei Modelle auf den Schlagen können ist der meist nicht gleich tot,..

Meine Meinung,..

Und wie gesagt Sie haben die "Möglichkeit" mehr zu töten als die Zerfleischer..

Das dies nicht einfacher ist, ist mir bewußt,..

www.Tabletop-Stade.de

Der e.V. rund um Stade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man rechnet, sollte man richtig rechnen!

Dämonetten haben 2 Attacken, also 19 Attacken aus der ersten Reihe + 6A vom Herold und dann kommen von 20 Unterstützende hinzu! In der Summe sind das 39 KG 5 ST 3 und 6 KG 7 ST 4.

Und auch wenn ich es so sagen muss aber diese Erkenntnis dass Dämonetten im Duell mit Zerfleischern vorne liegen ist eigentlich schon längst bekannt.

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Combatreform und hau weg die Tussi

Dann hast du aber schon zwei hasen lang von den Netten auf die Fresse bekommen und der Nahkampf ist im Wesentlichen gelaufen. Ansonsten wurde aber alles andere schon gesagt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.