Jump to content
TabletopWelt

Wichtige Links zum Modell- und Geländebau


Empfohlene Beiträge

Eine kleine Übersicht für das Unterforum "Modellbau & Geländebau"

 

Hallo Leute, die nachfolgende Übersicht soll Euch helfen, den richtigen Thread für Euer Anliegen zu finden. Wenn Ihr Vorschläge habt, was noch in dieses Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden sollte, könnt Ihr eine PN an Herrn Sobek und den tolllen hecht versenden.

 

- KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Hier können einfache Fragen rund um das Thema Modell- und Geländebau gestellt werden.

 

- Alles rund um den Plattenbau

In diesem Thread haben alle Aspekte des Plattenbaus ihren angestammten Platz.

 

- Bit- und Miniaturberatungs-Thread

Benötigt Ihr einen Tipp für einen Umbau? Habt Ihr eine Frage zu spezifischen Bits oder Miniaturen? An dieser Stelle wird Euch geholfen.

 

- Bases und Basegestaltung

Hier könnt Ihr Euch nach Herzenslust über das austauschen, was sich meist unterhalb von Miniaturen befindet.

 

- Gelände-Galerie

Zeigt her Eure Geländestücke und teilt Eure handwerklichen Arbeiten mit anderen Usern!

 

- Umbauten aller Art

Analog zur Gelände-Galerie könnt Ihr hier Eure Umbauarbeiten an Miniaturen mit interessierten Usern teilen.

 

- Der offene Dioramenbau-Eskalationsthread

Dioramen bieten wunderbare Möglichkeiten, seine Kreativität auszuleben und die eigenen Miniaturen einmal ganz anders in Szene zu setzen. Dieser Thread bietet Euch eine passende Plattform.

 

- Der Kleberthread

Fragen, Anliegen und Austausch rund um Klebemittel haben an dieser Stelle eine haltbare Heimat.

 

- Wie modelliere ich meine eigene Miniatur?

Ihr spielt mit dem Gedanken, eine eigene Miniatur zu modellieren oder habt diesen Gedanken bereits in die Tat umgesetzt? Dann ist dieser Thread die richtige Anlaufstelle.

 

- Sammelthread zur neuen Generation der Spiel- und Geländematten

Hier finden sich alle Informationen zu den neuesten Entwicklungen in Sachen Spiel- und Geländematten.

 

- Linkliste für Material, Gelände & Werkzeug

In diesem Thread findet Ihr allerlei Links von Produkten rund um den Miniaturen- und Geländebau.

 

- Welche Geändesets enthalten welche Gussrahmen?

EMMachine hat hier eine Übersicht erstellt, die detailliert auflistet, welche Gussrahmen in bestimmten Geländesets enthalten sind.

 

bearbeitet von Zavor
Aktualisierung der Übersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Leute,

Mörsi ^^ hat mir netterweise den Thread geöffnet. Die meisten Links oben sind veraltet, daher dachte ich, den könnte man mal updaten und sicher auch wieder erweitern.

Der Thread ist von 2012 die Links zT noch älter mit uralt-Abschluß-Posts.

Werde ggf heute mal schauen, wo es aktuellere Threads gibt.

Habt ihr Vorschläge, was hier noch thematisch mit dazu kann? Hat sich ja seit 2012 einiges geändert.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Wichtige Links zum Modell- und Geländebau
  • Zavor locked this Thema

In Absprache mit meinen beiden Kollegen, Herr Sobek und tolller hecht, die für dieses Unterforum zuständig sind, habe ich die einst von Grathkar erschaffene Übersicht aktualisiert und erweitert. Diese Aktualisierung ist eng mit der Entscheidung, zahlreiche Themen zu "entpinnen", verknüpft, um die Übersichtlichkeit des gesamten Unterforums zu erhöhen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.