Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Schwierig, das einzige Projekt in der Art an das ich mich erinnere war das hier:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=119790&highlight=imperium

Und das trifft nicht ganz das was du suchst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ganz genau, welches Projekt du meinst...aber glaubst du, ich finde es? War wirklich schön gemacht, nur der Fackelschein brachte Farben hervor, ansonsten wie schon beschrieben alles in Nachtgrauschattierungen.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch korrekt, dass bei einem Sigmarpriester in einer Einheit sowohl der Reiter als auch das Reittier (z.B. bei Ordensrittern oder Demigreifen) jeweils HASS bekommen oder?

Wanderer kommst du nach Sparta, verkünde dorten

du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.

Turnierstatistik 2012: in Arbeit = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ganz genau, welches Projekt du meinst...aber glaubst du, ich finde es? War wirklich schön gemacht, nur der Fackelschein brachte Farben hervor, ansonsten wie schon beschrieben alles in Nachtgrauschattierungen.

Geht mir ja genau so... Wenn du (oder sonst jemand) es doch noch findet, wäre es nett, mich zu informieren. Ich suche auch nochmal weiter und sollte ich es finden, melde ich mich.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlese ich mich hier grade oder überträgt der Kriegsaltar seinen Hass auch auf Charaktermodelle? (Regeltext besagt "alle Imperiumseinheiten innerhalb 6 Zoll)"

Bei Kriegspriester steht es extra dabei. Dadurch das der Altar aber eine andere Sonderregel hat (die sogar ohne Erzlektor wirkt), bei dieser es nicht dabeisteht profitieren auch Charaktermodelle davon.

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das macht den Altar jetzt doch ziemlich besser, hatte eigentlich schon beschlossen dem Orkanium den Vortritt zu lassen. Aber nen hassender GM mit Runenklinge und Scherbe hat deutlich Potential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht korrekt.

Trifft der Großmeister beispielsweise auf 4+, dann treten folgende Trefferwahrscheinlichkeiten auf:

Mit Hass: 3/4

Mit +1 auf Trefferwürfe: 2/3

Trifft er schon auf 3+, dann sieht das ganze so aus:

Mit Hass: 8/9

Mit +1 auf Trefferwürfe: 5/6

in beiden Fällen ist Hass also besser... das gilt natürlich auch für alle anderen Truppen :)

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte allerdings beachten, dass man Hass auch nur in der ersten Nahkampfphase hat, danach ist Hass weg. Der Trefferwurfbonus gilt immer. Wenn der Nahkampf länger dauert wird halt dementsprechend der Wagenbonus besser.... Und das kann beim Imperium ja durchaus passieren.

Sowohl mit Magiertaxi als auch mit Altar hat man immernoch das Problem, dass ein Großmeister "nur" I6 hat und keinen Rettungswurf besitzt. Da gibt es einige Charaktermodelle die den Großmeister in der Luft zerfetzen. Daher wie ich finde trotz allem eine extrem riskante und nicht ideale Wahl.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größten Vorteil des Altars sehe ich nach wie vor in seinem Retter (wenn wenn der sich jetzt nicht mehr auf den Fahrer Überträgt) sowie in dem Radius für Gebete (der Gebundene ist zwar ebenfalls sehr gut, dass gilt aber auch für die Gebundenen der anderen Taxis).

Hass dürfte am stärksten bei den Lanzenrittern sein und der Altar ist mAn auch besser zu deren Unterstützung einsetzbar, da er offensiver positioniert werden kann (wie gesagt aufgrund seines Retters, aber auch des Spekulums beim Lektor).

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht korrekt.

Trifft der Großmeister beispielsweise auf 4+, dann treten folgende Trefferwahrscheinlichkeiten auf:

Mit Hass: 3/4

Mit +1 auf Trefferwürfe: 2/3

Trifft er schon auf 3+, dann sieht das ganze so aus:

Mit Hass: 8/9

Mit +1 auf Trefferwürfe: 5/6

in beiden Fällen ist Hass also besser... das gilt natürlich auch für alle anderen Truppen :)

Ja - in der ersten Runde. Sobald der Nahkampf zwei Runden dauert ist der Wagen besser, wenn er noch länger dauert ist der Wagen viel besser.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, machen Schilde weder bei Speerträgern noch bei Hellebardieren Sinn. Für die Punkte bekomme ich mehr Modelle und damit mehr Lebenspunkte und das macht mehr Sinn, insbesondere wenn die Einheit größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, machen Schilde weder bei Speerträgern noch bei Hellebardieren Sinn. Für die Punkte bekomme ich mehr Modelle und damit mehr Lebenspunkte und das macht mehr Sinn, insbesondere wenn die Einheit größer ist.

Bei Hellebardieren gebe ich Dir unumwunden recht.

Bei Speerträgern sieht die Sache jedoch ein bisschen anders aus: hier kann das Schild im Nahkampf benutzt werden und so besonders gegen schwache Massengegner (Skaven, Goblins, Menschen) die Verluste reduzieren und damit das Kampfergebnis verbessern...

trotzdem verwende ich es eigentlich auch bei Speerträgern nicht ;)

Signaturen sind doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei vielen Listen gesehen, dass eine HFSK und ein Technikuss gespielt wird.

Dieser darf sich aber nicht der Kriegsmaschine anschließen, oder?

so hat der ja dann nur ein 4+ Achtung Sir

oder stellt ihr den in Einheiten?

Was gehen würde ist ein Einheit Schützenreiter mit Vorhut neben die Kriegsmaschine zu laufen, damit dann der Technikuss in der ersten Runde in die Einheit rein kann.

Ich glaube an Jesus Christus, meinen persönlichen Herrn und Retter. Er gab sein Leben für mich am Kreuz. Dadurch gibt es einen Weg zu Gott, dem Vater, zu kommen. Jesus Lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gehen würde ist ein Einheit Schützenreiter mit Vorhut neben die Kriegsmaschine zu laufen, damit dann der Technikuss in der ersten Runde in die Einheit rein kann.

Warum stellst du nicht einfach eine Einheit Schützen neben die KM und stellst den Maschinisten dort hinein? Das ist doch viel einfacher.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.