Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Moin.....

mal ne Frage....hat jemand schon mit Erfolg nen General auf Greifen eingesetzt? Durch seine eher lauen Kampffertigkeiten ist es ja doch eher schwer Ihn gut auszurüsten etc.

Also ich habe den guten mal mit folgender Ausrüstung auf einem gr. Horus Turnier gespielt:

Feldherr des Imperiums, General

+ Plattenrüstung

+ Imperialer Greif, Blutschrei

+ Ogerklinge, Trank der Tollkühnheit, Weißer Mantel des Ulric, Verzauberter Schild

- - - > 399 Punkte

So schlecht wie ihn hier alle da stellen ist er nicht. :) In 100% ausmaximierten Listen wird er jedoch immer noch keinen Platz finden. :/ Dafür sind die anderen Kommandantenauswahlen zu gut.

Gefällt Dir aber das Modell und Du willst weg vom Einheitenbrei kann ich Ihn nur empfehlen! :ok:

Hier mal kurz was der gute in den 3 Spielen gerissen hat:

1. Spiel gegen KdC

-Er greift einen 20er Block Nurglekrieger in die Seite an mit AST (waren noch die alten Nurgler mit -1 KG). Tötet in der 1. Herausforderung den AST, in der 2. den Champion (verliert um 2 wegen den passiven aber steht :bking: ) und raucht bis zum Ende des Spiels den Block auf. persöhnliches Highlight: Greif überlebt grandios mit 1 LP! :ok:

2. Spiel gegen Imperium

-Schlechtes Matchup, da der Gegenspieler 2 Kanonen hatte. Greif sagt einen Angriff auf eine Abteilung Speerträger an. Diese verpatzen den MW Test dank Blutschrei und fliehen ;D Greif lenkt in 20 Bogenschützen um und überrennt diese über die Spielfeldkante, um sich in Sicherheit zu bringen. Als er wiederkam schossen beide Kanonen (erwartungsgemäß) auf den guten.... Kanone 1 Fehlfunktion :bking: Kanone 2 trifft.... tötet Punktgenau den Greif und anschließend Punktgenau den General :heul2:

3. Spiel gegen Vampire

-Schnell erzählt: Vamp hat 1. Zug und marschiert 8'' auf meinen Hellebardenblock zu. Bekommt Van Heils Total durch (dem Vampfürst passierte nichts) und stand 8'' vor meinen Einheiten. Ich habe mein Glück im Angriff versucht mit dem Greif in der Flanke als Unterstützung. Es reichte leider nicht und er floh 12'' von der Spielfeldkante :facepalm:

Fazit: Der Greif war, ist und wird kein Matchwinner. Er kann jedoch für Druck und Überraschung beim Gegner sorgen. :) Ich würde Ihn wieder einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob er zu Fuss sein soll oder beritten..und natürlich wie der Rest der Mini Armee aussieht. Aber sowas kann ich mir vorstellen:

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

- - - > 116 Punkte

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob er zu Fuss sein soll oder beritten..und natürlich wie der Rest der Mini Armee aussieht. Aber sowas kann ich mir vorstellen:

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung

+ Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild

- - - > 116 Punkte

Zu Fuß wäre mir am Anfang echt lieber, das sich die Restliche Liste eher auf Infanterie konzentriert:)

Würde gleich mal die Variante deines Helden`s nehmen und meine restliche Liste dazu schreiben;)

Held 116P

Kern

20 Hellebardiere + schild + volles Kom. 170P

10 Musketen Schützen + mu 100P

Elite

5 Pistoliere+ Mu 100P

Insgesamt 486P

Finde das ist die sinnvollste Art, 500p Imperium zu Spielen würde ich meinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt finde ich gleich zwei Varianten die besser sind:

Hauptmann des Imperiums, Lanze, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch - 91 Pkt.

6 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M - 160 Pkt.

4 Demigreifen-Ritter, M - 242 Pkt.

Insgesamt: 493

oder

Hauptmann des Imperiums, General, Platt.Rüst., Ross, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 108 Pkt.

10 Armbrustschützen - 90 Pkt.

10 Armbrustschützen - 90 Pkt.

5 Schützenreiter - 105 Pkt.

5 Schützenreiter - 105 Pkt.

Insgesamt: 498

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solangsam sollte nach dem Danke-Button auch mal ein "Gäääähn"-Button eingeführt werden. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich aber auch die Frage stellen, ob es Spass macht, bei 500 Punkten gegen 4 Demigreifen zu spielen. Das ist gerade bei so kleinen Spielen nämlich weitaus wichtiger als die Frage, was denn da nun das härtest mögliche ist.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich ja auch eine alternative Liste dazu gereicht.

Ob die jetzt spaßiger ist sei mal dahingestellt.

Aber ich kann auch Themenlisten. Ein hexenjäger Trupp durchkämmt die Stadt.

Hexenjäger, 2xPistolen - 55 Pkt.

Kriegspriester, General, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.

10 Armbrustschützen - 90 Pkt.

10 Freischärler-Miliz, M - 70 Pkt.

10 Bihandkämpfer, M - 120 Pkt.

5 Pistoliere - 90 Pkt.

Insgesamt: 494

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sie eher als abgestumpfte Veteranen mit allerlei Anhängern, Bärte und groben Säbeln gebaut, aber ja Umbau kommt dann schon gut.

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye,

habe nach einem kurzen Ausflug zu den Zwergen mein altes Imperium wieder ausgegraben und nun wieder Lust bekommen ein wenig Farbe auf den Haufen zu bekommen (alles in einem recht desolaten Zustand in Kartons verstaubt).

Würde das ganze gern napoleonisch aufbauen, auf Magie weitestgehend verzichten, recht beschusslastig und dennoch die Ballerburg vermeiden...

Was mir vorschwebt:

- kompatibel zu gängigen Beschränkungen

- Große Blöcke Musketenschützen, oder aber mehrere kleine? Sollten dann tatsächlich die einzige Form Infanterie stellen, plänkelnde Jäger passten aber auch noch recht gut ins Konzept

- Feldprediger um die mangelnde Magieunterstützung ein wenig zu kompensieren

- Kanonen/Mörser immer gut

- Dampfpanzer

- Pistoliere für den Flankenschutz und um zu nerven

- schw. Kavallerie - entweder als großen Block, eben ein Kavalleriekontingent was die Flanken aufrollt, oder aber mehrere kleine?

- könnte mich sogar mit Demigreifen anfreunden, in Form von schweren Zugtieren der Feldartillerie (sollten dann natürlich Alternativmodelle sein in Form von Ochsengespannen, großen Brauereipferden o.ä.)

- keine Ahnung wer den Haufen anführen sollte, oder was sich da anbieten würde...

- Eckburg ist definitiv nicht meins, würde tatsächlich lieber auf den Gegner zu marschieren, halten, erste Reihe Feuer usw. quasi eine "mobile" Ballerburg.

Jemand Erfahrung mit solch einem Konzept? Erfolgreich gespielt? Listen ausgetüftelt?

Grüße...

[...] am Anfang war das Wort, und das Wort war die erste Person Singular [...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Beschränkungen haben Beschusslimits und erlauben selbst den Einsatz von Kerneinheiten nur x-mal. Da kommst du also recht schnell ans Limit mit deiner Armeeauswahl, bei die schießt ja quasi alles.

2) Musketenbeschuss ist nicht so effektiv. Der Gegner hat meist große Einheiten, die dir selbst nach Verlusten im Nahkampf überlegen sein werden.

Und gegen einige Auswahlen (MoK) wirst du quasi keinen Schaden anrichten. Und die räumen in deinen Linien leicht auf.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, doch schon wieder etwas über 1000 Posts.

Der neue Völker Treff ist hier: Imperium-Völker-Treff 27

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.