Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Moin! Da ich kein Imperiums-KFKA finde und auf den Bildern ums Verrecken nicht erkennen kann: könnt ihr mir sagen, auf welchen Bases die Demi-Greifen-Reiter stehen? Ich glaube, 50er zu erkennen...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Da ich kein Imperiums-KFKA finde und auf den Bildern ums Verrecken nicht erkennen kann: könnt ihr mir sagen, auf welchen Bases die Demi-Greifen-Reiter stehen? Ich glaube, 50er zu erkennen...

Die stehen auf einem neu eingeführten 50x75mm (vordere Breite/seitliche Länge) Base.

...auch bekannt unter WildcatHendricks ehemals Spiderschwein :D

Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das:

Meisterzauberer

Lvl.4

Tod

Buch von Ashur

Zauberer

Lvl.2

Magiebannende Rolle

Bestien

Priester

ZHW

Spekulum

AST

Talisman der Bewahrung

verz. Schild

20 Musketen

A: 5 Bogner

A. 5 Bogner

40 Hellebarden

Kommando

A. 20 Speerträger

A. 5 Jäger

5 Ritter d. Reichsgarde

35 Flagellanten

Grosskanone

Dampfpanzer

HFSK

Orkanium

Der Plan ist, mit den 2 Blockern, also DP und der Reichsgarde wichtige Einheiten des Gegners abzufangen und mit den beiden Blöcken, Flagellanten und Hellebarden aufzuräumen, was der Beschuss übrig gelassen hat. Der "Lvl.5" Magier versucht, Monster und Chars auszutrocknen. Metall beim Lvl.2 hab ich mir rausgesucht, weil es mMn die am wenigsten Bekannte ist und leicht mal zu Fehleinschäätzungen der Potenz der Sprüche führen kann. Zauberklingen, einen großen glänzenden Mantel und Rostfluch sind je nach Armee verheerende Sprüche. Die Finale Transmutation ist ein recht einfach gelingender Holocaust-Zauber. Möchte das einfach mal probieren... Außerdem habe ich mit dem Orkaniumszauber ja noch ne nette Alternative.

HFSK und Musketiere mit Orkaniumsunterstützung (evtl. noch mit Zauberklingen) ist gebucht. Natürlich habe ich nur eine Kanone, das sollte aber im Beschussduell die Panzerkanone ausgleichen...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich habe nir die neuen Demigreifen Ritter zugelegt, und bin noch am überlegen wie ich sie am besten zusammenbaue, Lanzen oder Hellebarde ist die Frage. Ich spiele sie nur zu dritt mit Musiker als Flankenheit. Da tendiere ich eher zur Lanze, was denkt Ihr?

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Modelle hat 3Lp, die alle von RW 1+ profitieren. Bei der häufig vorkommenden Stärke 4 sterben mit RW 1+ nur halb so viele wie bei RW 2+.

Die Hellebarde macht dich im Angriff schlechter (-1S), in allen anderen Nahkampfphasen stärker (+1S). Letzteres gilt aber nur dür die Reiter, die nur eine einzige Attacke besitzen, während die Demigreifen 3 haben, die davon überhaupt nicht profitieren.

Die Kosten sind für beide Optionen identisch.

Logisch, dass der bessere RW gegen jeden Gegner besser ist, oder? ;)

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das:

Meisterzauberer

Lvl.4

Tod

Buch von Ashur

Zauberer

Lvl.2

Magiebannende Rolle

Bestien

Priester

ZHW

Spekulum

AST

Talisman der Bewahrung

verz. Schild

20 Musketen

A: 5 Bogner

A. 5 Bogner

40 Hellebarden

Kommando

A. 20 Speerträger

A. 5 Jäger

5 Ritter d. Reichsgarde

35 Flagellanten

Grosskanone

Dampfpanzer

HFSK

Orkanium

..ausmaximiert ;).

Ein paar Fragen schon noch

- Priester mit Spekulum und Zweihandwaffe? D.h. der rennt mit +5 RS rum? Was machst du , wenn der Gegner dir einen Champion vorwirft bzw. bspw. die monströse Infantrie so was gar nicht hat? Oder der He-Champs der Drachenritter/Weißen Löwen zweimal trifft mit seiner Lanze/Zweihandwaffe?

- Wozu die 5 Poppelritter? Kammerjäger spielen? Meist geben die nur Punkte, weil eben doch schnell vernichtet.

- HsKs schreien nach einem Meistertechicus :)

- 35 Flaggis...hmmm. Halte Flaggis nicht für schlecht, aber irgendwo fehlt mir auch der Punch in deiner Armee. Sicher können Flaggis in der ersten Nahkampfrunde ordentlich Schaden austeilen, aber wie gehabt ist dann das Pulver verschossen und zudem bleibt es halt bei RS 0 und W3 ...das KG 3 hilft etwas und manchmal mag man W4 bekommen, aber wenn sie dann noch ihre Raserei verlieren , ist 1 Attack mit St 3 , trotz wiederhole das, wiederhole dieses, einfach kein Bringer

Ergo: Bihänder sind sogar billiger, haben immer St5 , Kg 4 und Rs4 und dank AST, unnachgiebig und Haltet die Linie, sollten die bis zum letzten Mann kämpfen (und löschen sich nicht auch noch selber aus)

Alternativ: doch 4 Demigreifenreiter :)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flagellanten würde ich auch nur noch ab 4000 Punkten mitnehmen und dann irgendwo Richtung:

60 Flagellanten, Champion

- - - > 730 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 730

aufstellen. Das sieht bestimmt verdammt cool aus.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Priester mit Spekulum und Zweihandwaffe? D.h. der rennt mit +5 RS rum? Was machst du , wenn der Gegner dir einen Champion vorwirft bzw. bspw. die monströse Infantrie so was gar nicht hat? Oder der He-Champs der Drachenritter/Weißen Löwen zweimal trifft mit seiner Lanze/Zweihandwaffe?

Das habe ich mich auch gefragt. Ein Held mit einer guten Waffe haut den doch trotz Spekulum um. Und: Wieso kein Lektor?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Demigreifen finde ich den Champion Gold wert, so sterben die nicht so schnell durch Beschuß weil der sich ja auf Einheit und Champion aufteilt.

"Leute die versuchen etwas total idiotensicher zu gestalten, unterschätzen oftmals den Einfallsreichtum totaler Idioten" - Douglas Adams

Bemalte Modelle 2013: 0

AP:Der Sturm tobt, die Uralten sind erwacht! :http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=160350

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.