Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 26


McBaine

Empfohlene Beiträge

Welche Farbe hat der imperiale Drache?

RotGelbGrünBlauSchwarzWeißMitPunktenUndGestreift.

Was ist das denn für eine Frage?

Der hat keine Farbe, denn scheinbar hat keiner bei GW der Farbe eine Relevanz zugeordnet. Außerdem machen sich nur Rassisten Gedanken über die Farbe von Lebewesen.

@ Donner

Ich habe zu Zeiten der 4/5 Edition mal einen Drachen gesehen, der war so lila-rot. Aber da saß ein Magier drauf und damals gab es auch noch mehr Drachen im Imperium. Und damals bestimmte die Farbe noch den Drachenatem.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inhalt der Streitmachtbox (Preis 85 Euro):

- 20 Soldaten des Imperiums

- 10 Schützen des Imperiums

- 8 Ordensritter

- 1 Großkanone / Mörser

Sieht gefühlt fast so aus, wie die vorherige Box... nur eben ohne Bihandkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mal was generell zum armeebuch und überhaupt zur spieltechnischen entwicklung bei GW sagen:

zunächst generell zur armeeentwicklung, früher wars immer so (insoweit ich mich erinnern kann, spaß beiseite) das die armeen aus großen blöcken infanterie bestanden haben ohne viele monster, dafür mit vielen komplizierten regeln:notok:, und irgendwann wars einfach ein riesiges unddurschaubares ballett großer einheiten, ab und zu zumindest.

mit dem neuen regelbuch:ok: is ja an sich schon vieles gelöst worden kämpfe sind unkomplizierter und schneller da ja auch 2 reihen angreifen dürfern usw.

so aber mit dem kommen des neuen großen regelbuchs kamen ja auch die neuen editionen, was mir dabei allerdings wie ein roter faden auffällt is das GW einfach bei jeder Armee mal ein großes monster dazustellt angefangen bei den Vampiren mit den Varghulf anschließend die Gruftkönige von Khemri mit den Necro-sphinxen ,zu dem zeitpunkt fand ichs ja ganz nett aber das wurde ja noch schlimmer, die untoten armeen haben ja davon profitiert keine frage wurden sogar richtig attraktiv. Aber als dann die Oger plötzlich mit den Yaks dastanden da dacht ich mir dann schon was soll das denn bitte? gleichzietig stellte ich mir aber auch die frage was die wohl bei Armeen machen die keine monster in ihrem bestiarium haben weil es kulturell einfach nicht passt? Dann kamen die Skaven natürlich an sich schön umgestzt sah alles nur etwas billig produziert aus, dann die bestien des chaos die ja überfällig waren, wobei ich mir auch hier etwas mehr vom design erwartet habe. versteht mich nicht falsch das sind alles an sich schöne modelle nur im vergleich mit den alten Generälen des Chaos die allesamt einfach originell und individuell aussehen, können die "neuen" modelle einfach nicht mithalten.

womit ich zum nächsten komme liebes GW Team wenn ihr das lest es is eine unwarscheinliche frechheit von euch uns eure alten angestaubten monster Figuren als "neu" zu verkaufen zb. das Lammasu, Hallo? oder die komische fliegende kuh die ihr habt, was habt ihr da drüben gerauchtwarum wollt ihr uns so nen mist andrehen?

ich bitte um Herz statt Kommerz. nur mal so am rande.

so ich bin vom Thema abgekommen sry...

nachdem ja so ziemlich alle armeen nun ihre monster bekomen haben mußte es ja soweit kommen das die armeen die keine große auswahl an monstern haben überarbeitet werden...

Kommen wir zum Imperium.

Generell kann man sagen ist es schön das der Greif überarbeitet wurde somit hat das imp. ein monster (is aber nicht neu), wobei das alte modell auch schön war mit dem kurfürsten oben drauf aber naja.

so jetzt könnte man ja meinen hey das imp. Hat doch ne Menagerie da wäre es doch toll ein neues Monstermodell zu sehen, wär ja auch gerechtfertigt.

Oder die technicussakademie zu Nuln die könnten ja ne neue Waffe bauen weil irgendwas müssen die ja tun, ewig zielschießen geht ja auch ned. Oder das man zumindest den Dampfpanzer mal etwas mher vielfalt zurückgibt es gab so schöne modelle vom Panzer der von Zeppel zb. aber nein gabs auch ned :???:. und zur überraschung aller, oder zumindest meiner, bauen die zauberer die ja anscheinend nichts anderes zu tun hatten irgendwelche verrückten Vergrößerungsgläser :lach:bzw. ein großes Modell ihres Sonnensystems :cool:. WOW ich glaube die feinde des Imperiums hatten noch nie so große angst wie jetzt, es is warscheinlicher das die ganzen monster an nem lachkrampf sterben als am effekt dieser "geräte".

aber gut lassen wir mal Geräte Geräte sein.

ich hab eig. echt gehofft es würde sich mal jemand um das regelbuch liebevoll kümmern. ständig liest man vom imperium in seiner vielfalt...

dann frag ich mich aber warum schreibt man vom Mootland wenn es kein einzigstes Halblingmodell gibt? (außer dem Suppenkatapult, aber dafür gibts keine regeln im buch). was is mit Kislev oder dem Ulric-Kult warum muss ich davon Lesen wenns da keine modelle dazu gibt?

es könnte so eine schöne vielfältige armee sein stattdessen präsentiert man uns ein "buch" mit colorieten alten szenen aus den letzten Regelbüchern ohne das sich wirklich was geändert hätte, im gegenteil man hat einfach mal einen haufen Gegenstände weggenommen um sie uns in 10 jahren als neu zu verkaufen...

wenn ich anregen darf da ja das Imperium ein Bund aus Truppen is ,das ja nur durch die Regimenter die es stellt überlebt, sollte dort auch der schwerpunkt der armee liegen. wenn ich mir die modelle der Staatstruppen so ansehe muss ich leider feststellen das die mehr nach bauern aussehen die sich warscheinlich lieber gegenseitig eins drauf geben würden. damit mein ich im klartext die Leibeigenen der Bretonen sehen besser aus, es gibt kaum eine staatstruppen einheit die einigermaßen schön aussehe entweder laufen sie barfüßig herum, warum auch immer vielleicht sind sie naturverbunden? dazu haben die maiesten ausgeschlagene zähne oder eine wirklich ungesund wirkende krumme Haltung, jedoch nur bei den Schwertkämpfern (ich weiß das liegt daran das man ja auch speerträger daraus bauen kann) wiegesagt die Landsknechte der Bretonen sehen gesünder aus, wobei es ja eigentlich andersherum sein sollte....

tja ich bin mal auf das Armeebuch der Bretonen gespannt.... vielleicht sehen die Landsknechte ja wie Zombies aus?

und Vorallem welches Monster oder welche Kriegsmaschine erhalten die Bretonen? Die dürfen ja eigentlich keine verwenden... aber ich bin mir sicher dem GW Team wird mit ihrer "Kreativität" schon irgendwas einfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich den die Box, wenn man mit Imperium neu anfagen möchte?

Also, da man ja jetzt wieder öfters Ritter in den Listen sieht, könnte man sie sicher sogar zweimal kaufen. Ist aber eben wirklich nur für Neueinsteiger interessant. Ritter bekam man ja vorher schon massenweise hinterhergeschmissen.

ich wollt mal was generell zum armeebuch und überhaupt zur spieltechnischen entwicklung bei GW sagen:

zunächst generell zur armeeentwicklung, früher wars immer so (insoweit ich mich erinnern kann, spaß beiseite) das die armeen aus großen blöcken infanterie bestanden haben ohne viele monster, dafür mit vielen komplizierten regeln:notok:, und irgendwann wars einfach ein riesiges unddurschaubares ballett großer einheiten, ab und zu zumindest.

mit dem neuen regelbuch:ok: is ja an sich schon vieles gelöst worden kämpfe sind unkomplizierter und schneller da ja auch 2 reihen angreifen dürfern usw.

Wtf...?! :eek:

Wann soll das denn bitte gewesen sein? Okay, in der 4. und 5. Edition wurde man zwar im WD immer dazu angehalten, große Regimenter aufzustellen, Sinn machte das aber meistens nicht und du hast Oft Einheiten irgendwo zwischen 8 und 24 Modellen gehabt. Reiterei und vor allem Helden auf Monstern waren in den ganz alten Editionen das Non-Plus-Ultra.

In der 6. und 7. waren es vor allem die Breaker - schwere Reiterei - die das Rennen machten und man sah ja sogar komplett berittene Armeen.

Es gab praktisch nie eine Edition, in denen Armeen generell auf großen Infanterie-Regimentern basierten. Worauf beziehst du dich da eigentlich?

so aber mit dem kommen des neuen großen regelbuchs kamen ja auch die neuen editionen, was mir dabei allerdings wie ein roter faden auffällt is das GW einfach bei jeder Armee mal ein großes monster dazustellt angefangen bei den Vampiren mit den Varghulf anschließend die Gruftkönige von Khemri mit den Necro-sphinxen ,zu dem zeitpunkt fand ichs ja ganz nett aber das wurde ja noch schlimmer, die untoten armeen haben ja davon profitiert keine frage wurden sogar richtig attraktiv. Aber als dann die Oger plötzlich mit den Yaks dastanden da dacht ich mir dann schon was soll das denn bitte? gleichzietig stellte ich mir aber auch die frage was die wohl bei Armeen machen die keine monster in ihrem bestiarium haben weil es kulturell einfach nicht passt? Dann kamen die Skaven natürlich an sich schön umgestzt sah alles nur etwas billig produziert aus, dann die bestien des chaos die ja überfällig waren, wobei ich mir auch hier etwas mehr vom design erwartet habe. versteht mich nicht falsch das sind alles an sich schöne modelle nur im vergleich mit den alten Generälen des Chaos die allesamt einfach originell und individuell aussehen, können die "neuen" modelle einfach nicht mithalten.

Vom Spieldesign und dem typischen "Stein-Schere-Papier"-Prinzip her betrachtet, ist es gerade in der 8. eigentlich sinnvoll, dass Armeen aus einem weiten Feld an Truppengattungen auswählen können. Gegen Monster und monströse Infanterie braucht man Kavallerie, gegen Infanterie wiederum irgendwas Monströses...

Man muss es ja mal so sehen: ursprünglich war Warhammer viel monsterlastiger. Da ritten bretonische Helden auf Chimären in die Schlacht, Rattenschwärme begleiteten Hochelfen-Armeen und Goblin-Schamanenen flatterten auf - als Todeshühner verspotteten - Basilisken über die Schlachtfelder. Jede Armee konnte auf praktisch jedes Monster zurückgreifen - bis auf Ausnahmen wie den Zombiedrachen.

Das Problem war nur, dass das System sich nur auf klassische Monster beziehen ließ. Viele monströse Gebilde, die im Hintergrund beschrieben wurden, ließen sich technisch kaum umsetzen. Soweit war man da einfach mit dem Gießen von Figuren noch nicht. GW reagierte darauf, indem die Monster drastisch reduziert wurden - bis jetzt. Jetzt bekommt jede Armee wieder Monster - aber ihre eigenen. Ich finde es fast ein bisschen schade, dass es beim Imperium nicht mehr wurden.

womit ich zum nächsten komme liebes GW Team wenn ihr das lest es is eine unwarscheinliche frechheit von euch uns eure alten angestaubten monster Figuren als "neu" zu verkaufen zb. das Lammasu, Hallo? oder die komische fliegende kuh die ihr habt, was habt ihr da drüben gerauchtwarum wollt ihr uns so nen mist andrehen?

ich bitte um Herz statt Kommerz. nur mal so am rande.

Ähm... der Riesentaurus könnte das erste Finecast-Modell werden, dass ich mir kaufe, einfach nur, weil das Modell der Hammer ist. Das erinnert mich so sehr an die alten Editionen (4.-5.) und ich finde das Teil immer noch cool. Ist super, dass GW auch nochmal alte Modelle auflegt. Sollten sie grundsätzlich viel öfters machen, finde ich. Teile deine Meinung daher so gar nicht - sofern das überhaupt eine ist. Ich sehe da kein Argument, was dagegen spricht, die Modelle zu kaufen. "Herz statt Kommerz"...? Also, mir geht das Herz auf, wenn ich so alte Modelle nochmal kaufen kann. Selbst wenn sie jetzt aus Gummi hergestellt werden.

so jetzt könnte man ja meinen hey das imp. Hat doch ne Menagerie da wäre es doch toll ein neues Monstermodell zu sehen, wär ja auch gerechtfertigt.

Oder die technicussakademie zu Nuln die könnten ja ne neue Waffe bauen weil irgendwas müssen die ja tun, ewig zielschießen geht ja auch ned. Oder das man zumindest den Dampfpanzer mal etwas mher vielfalt zurückgibt es gab so schöne modelle vom Panzer der von Zeppel zb. aber nein gabs auch ned :???:. und zur überraschung aller, oder zumindest meiner, bauen die zauberer die ja anscheinend nichts anderes zu tun hatten irgendwelche verrückten Vergrößerungsgläser :lach:bzw. ein großes Modell ihres Sonnensystems :cool:. WOW ich glaube die feinde des Imperiums hatten noch nie so große angst wie jetzt, es is warscheinlicher das die ganzen monster an nem lachkrampf sterben als am effekt dieser "geräte".

aber gut lassen wir mal Geräte Geräte sein.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass bekloppte Konsturktionen aus Magie und Technik einfach zum Imperium passen. Bin jetzt mit der Idee ansich nicht so unglücklich, was mich nervt, ist dass es alles auf eine Art Kriegswagen basiert. Das macht die Armee eben zum Jahrmarkt. Auch dass die Wagen relativ gleich aussehen ist meins so nicht. Daher sehe ich die Boxen auch eher als riesige Bitzbox, aus der man was machen kann, aber bestimmt nicht das, was vorne abgedruckt ist.

Was an den Sachen jetzt aber so lächerlich sein soll, sehe ich nicht. Die Feinde des Imperiums lachen mehrheitlich auch, wenn sie einen imperialen Soldaten - oder noch besser: einen Halbling - gegenüberstehen.

ich hab eig. echt gehofft es würde sich mal jemand um das regelbuch liebevoll kümmern. ständig liest man vom imperium in seiner vielfalt...

dann frag ich mich aber warum schreibt man vom Mootland wenn es kein einzigstes Halblingmodell gibt? (außer dem Suppenkatapult, aber dafür gibts keine regeln im buch). was is mit Kislev oder dem Ulric-Kult warum muss ich davon Lesen wenns da keine modelle dazu gibt?

es könnte so eine schöne vielfältige armee sein stattdessen präsentiert man uns ein "buch" mit colorieten alten szenen aus den letzten Regelbüchern ohne das sich wirklich was geändert hätte, im gegenteil man hat einfach mal einen haufen Gegenstände weggenommen um sie uns in 10 jahren als neu zu verkaufen...

Es gibt sie im Hintergrund und man kann die Modelle auch kaufen, sie haben eben nur keine eigenen Regeln. In der Armeeliste steht schließlich, dass es sich um kriegspriester handelt, aber nicht, welchem Gott diese anhängen. Dass es eben nicht für jeden Gott ein Priester-Modell gibt, stört mich jetzt weniger. Da kann man auch zur Not noch einiges aus anderen Modellen und Bitz aus anderen Boxen nutzen. Aber Halblinge kannst du immer noch kaufen. Ich habe sie auch in meiner Armee und nutze sie als normale Bogenschützen.

wenn ich anregen darf da ja das Imperium ein Bund aus Truppen is ,das ja nur durch die Regimenter die es stellt überlebt, sollte dort auch der schwerpunkt der armee liegen. wenn ich mir die modelle der Staatstruppen so ansehe muss ich leider feststellen das die mehr nach bauern aussehen die sich warscheinlich lieber gegenseitig eins drauf geben würden. damit mein ich im klartext die Leibeigenen der Bretonen sehen besser aus, es gibt kaum eine staatstruppen einheit die einigermaßen schön aussehe entweder laufen sie barfüßig herum, warum auch immer vielleicht sind sie naturverbunden? dazu haben die maiesten ausgeschlagene zähne oder eine wirklich ungesund wirkende krumme Haltung, jedoch nur bei den Schwertkämpfern (ich weiß das liegt daran das man ja auch speerträger daraus bauen kann) wiegesagt die Landsknechte der Bretonen sehen gesünder aus, wobei es ja eigentlich andersherum sein sollte....

Ähm... ja, Landsknechte sind das blühende Leben... nicht.

Ich sehe die Staatstruppen auch eher kritisch. Die Idee mit den fehlenden Schuhen finde ich aber okay. Das ist im Krieg nunmal so und gerade Schuhe waren Gegenstände, die oft nach 2 Wochen nicht mehr zu gebrauchen waren. Das war sogar im 1. Weltkrieg noch ein Problem. Abgerissene Uniformen und heruntergekommene Soldaten... ich mag es auch nicht, aber ich kann verstehen, wenn es gemocht wird. Die einheitlich gebeugte Haltung ist aber echt Mist.

tja ich bin mal auf das Armeebuch der Bretonen gespannt.... vielleicht sehen die Landsknechte ja wie Zombies aus?

und Vorallem welches Monster oder welche Kriegsmaschine erhalten die Bretonen? Die dürfen ja eigentlich keine verwenden... aber ich bin mir sicher dem GW Team wird mit ihrer "Kreativität" schon irgendwas einfallen....

Wenn man bedenkt, dass die Bretonen mal sehr viele Monster, Kanonen, Armbrustschützen, Fuß-Ritter und Halblinge hatten, würde ich sagen, dass da alle Optionen offen stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Wagen aus der Seltenensektion sprechen mich optisch leider garnicht an. Das Orkanium ist mit +1 aufs treffen aber garnicht uninteressant. Denkt ihr, dass es auf Turnieren ein Problem ist wenn ich einfach das Modell des Kriegsaltars nutze und auf die Kanzel einen Magier packe?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auch dann könnte/dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben...denn das ist nunmal geradezu exemplarisches Proxen - einfach ein anderes Modell genommen und einen Magier draufgestellt, kein Umbau, kein gar nichts....wäre da als Gegner (und ich bin bei sowas eigentlich nicht sehr kritisch) nicht im Ansatz begeistert...

Gruß,

Akito :japan:

Analyse Imperiums-Armeebuch (2012) (Link)

Das Imperium schlägt zurück - Armeeprojekt (Link)

Bemalstand 2012: 27 Figuren (595 Punkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch immer sehr kritisch, hört sich ja eigentlich danach an, dass du einfach nen Altar besitzt und den nur nutzen möchtest ohne jetzt noch was dazu kaufen zu wollen (Bitz etc.) oder können.

Gerade Gegner die die neuen Sachen nicht kennen könnte das schnell verwirren, wenn das Ding mit dem goldenen Greifen nicht das ist, was sie kennen,...mhm....

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zur Raketenlafette. Und zwar wie wird es mit den mehreren Einschlägen der 3" Schablone abgehandelt ( unter der Voraussetzung das min 2 einschlagen).Lasse ich zuerst eine einschlagen,verwunde,entferne die Verluste und lege die nächste Schablone erneut an und schaue was darunter ist oder kann ich die Anzahl der Modelle die unter der Schablone liegen einfach mit der Anzahl der Einschläge multiplizieren?(wäre schon arg heftig )

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nichts mit multiplizieren da die Schablonen ja auch unterschiedlich abweichen.

Allerdings ist die Frage ja trotzdem berechtigt, falls man 2 mal den gleichen Pfeil wirft.

Aber im Buch steht eigentlich "handelst du die Schablone ab. Sind noch Abweichungswürfel übrig, dann nochmal"

Also ich denke eignetlich nacheinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber auch dann könnte/dürfte es mit hoher Wahrscheinlichkeit Probleme geben...denn das ist nunmal geradezu exemplarisches Proxen - einfach ein anderes Modell genommen und einen Magier draufgestellt, kein Umbau, kein gar nichts....wäre da als Gegner (und ich bin bei sowas eigentlich nicht sehr kritisch) nicht im Ansatz begeistert...

Gruß,

Ich bin da auch immer sehr kritisch, hört sich ja eigentlich danach an, dass du einfach nen Altar besitzt und den nur nutzen möchtest ohne jetzt noch was dazu kaufen zu wollen (Bitz etc.) oder können.

Gerade Gegner die die neuen Sachen nicht kennen könnte das schnell verwirren, wenn das Ding mit dem goldenen Greifen nicht das ist, was sie kennen,...mhm....

Ich habe noch keines der neuen Modelle (auch keinen Altar). Diese Wagen gefallen mir bis auf den Kriegsaltar leider garnicht:notok:. Spielerisch finde ich die aber nicht uninteressant. Ich suche daher nach einer Möglichkeit die irgendwie aufs Spielfeld zu kriegen - Geldsparen ist dabei jedoch nicht meine Absicht.

Eine Idee, was ich anstelle des Greifen auf den Karren pappen könnte ist mir noch nicht gekommen. Ein halbes Observatorium aufs Spielfeld zu karren finde ich halt irgendwie ... blöd;).

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist halt immer das Prob, wenn einem die Modelle nicht gefallen, hier muss man eine sinnvolle Lösung finden (kein Proxy ).....auf den Altar einen Magier zustellen ist aber so eine Sache, dann lieber den Greifen auch weglassen den Wagen blau anmalen und gut ist, für oben drauf kann man sich ja noch was überlegen (Blitze, Tornado etc.)

Freebooters Fate Projekt (Zwergium & Impeesa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Wagen gefallen mir bis auf den Kriegsaltar leider garnicht:notok:. Spielerisch finde ich die aber nicht uninteressant. Ich suche daher nach einer Möglichkeit die irgendwie aufs Spielfeld zu kriegen - Geldsparen ist dabei jedoch nicht meine Absicht.

Wilkommen in meiner Welt. Is tes nicht toll, dass sich dann immer jemand finden wird, der nicht nur deine Idee nicht mag, sondern auch noch selbstherrlich genug ist, dir vorschreiben zu wollen, welche Modelle du cool zu finden hast?

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich hab die Wägelchen auch noch nicht, aber: Wenn man das Ding auf dem Dach und den Typen, der oben steht, weglässt, wo ist dann der große Unterschied zwischen den Magiermobilen und dem Papamobil?

"Conan! What is best in life?" - "Crush your enemies, see them driven before you, and hear the lamentation of their women."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe eigentlich nur ein/zwei kurze Fragen für die ich eigentlich kein neues Thema aufmachen will. Es geht um die imperiale Rüstkammer. Genauer gesagt um die Bündelpistole. Zwar steht in meinem Armeebuch unter Bündelpistole "Anders als die meisten anderen Waffen kann die Bündelmuskete sowohl...". Ich gehe dabei allerdings von einem Druckfehler aus. Nun meine Frage, was soll die Regel zu der Zusatzattacke beim Pistolenpaar inkl. Bündelpistole? Erstens kann nur ein Modell diese Variante erhalten und das ist beritten und das einzige zu Fuß kann kein Paar erhalten. Übersehe ich vielleicht irgendwas (magische Gegenstände etc) oder gibt es tatsächlich Regeln für etwas das es nicht geben kann?

Kurz gefragt: Bin ich oder GW "blöd". :)

"Keine Dummheit ist so groß, als dass sie nicht durch Beharrlichkeit noch grösser werden könnte."

-Curt Goetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen in meiner Welt. Is tes nicht toll, dass sich dann immer jemand finden wird, der nicht nur deine Idee nicht mag, sondern auch noch selbstherrlich genug ist, dir vorschreiben zu wollen, welche Modelle du cool zu finden hast?

Ich find ja leere Basen am coolsten.

Siehst das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.