Jump to content
TabletopWelt

Ochsenkarren statt Laserkanonen


RoninXiC

Empfohlene Beiträge

pewpew.. 99% fertig. Grasbüschel kommen noch auf die Base, aber ansonsten bin ich recht zufrieden ^^

Banner ist von den Perrys und stellt Venedig da, was zu Leonardo Da Vinci zumindest ein wenig passt :D

attachment.php?attachmentid=170868&stc=1&d=1339183427

post-11529-13949212371374_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Truppe... über Detailbilder würde ich mich freuen.

Was kosten die Modelle und bleiben Bitz übrig?

Ich hätte Interesse an einigen Bitz und würde gegen das Paar Flügel tauschen, das du suchst (Zinn, ist von einem Ral Partha Greif und hat die Länge der Flügel des alten Riesenadlers der Waldelfen)

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Truppe... über Detailbilder würde ich mich freuen.

Was kosten die Modelle und bleiben Bitz übrig?

Ich hätte Interesse an einigen Bitz und würde gegen das Paar Flügel tauschen, das du suchst (Zinn, ist von einem Ral Partha Greif und hat die Länge der Flügel des alten Riesenadlers der Waldelfen)

mfg

Mit Modellen meinst du wohl die Perry Plastik Modelle oder?

Für ~20 Euro kriegst du zwei verschiedene Boxen mit insgesamt 42 Figuren. In einer Box sind Speerträger und Bogenschützen drin, in der anderen Musketen-, Armbrustschützen und Hellebardenträger. Leider sind nicht ausreichend Waffen dabei um z.B. 40 Hellebardenträger aus einer Box zu bauen.

Wenn man, so wie ich, gleich 2x2 Boxen kauft, kann man aber locker 50 Speeträger, 50 Hellebardenträger, 30 Armbrustschützen, 30 Bogenschützen und hat noch genug Zeugs übrig für 30 Musketenschützen.

Bitz bleibt massig übrig! Schilde, Schwerter, Buckler, Kommdosachen wie besser gepanzerte, tausende Köpfe etc.

Glaub Flügel brauch ich jetzt nicht mehr wenn lameth mal Zeit findet n Päckchen zu packen ;)

Ne Zusammenfassung wo ich das her hab kann ich aber sicherlich machen!

Für fast alles (leider auch nicht so ganz günstig... dafür schnellste Lieferung und ab 40€ zumindest versandkostenfrei) http://www.miniaturicum.de/index.php?infoBox=0&cPath=789 Die haben echt alles von den Perrys und dutzender weiterer historischer Hersteller.

Der Panzer ist aus den USA von http://www.blackarmyproductions.com/black_army_009.htm Da zahlst halt ne Menge versand und landest am Ende bei knapp 30€ für EINEN der Panzer (so viel Glück wie ich wirst du wohl nicht haben ^^ Hab ja n zweiten dazu bekommen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte halt einige der Bitz für ein Mortheim Projekt und würde Sie gerne gegen ein Paar Flügel tauschen, wenn du doch interesse haben solltest.... bei mir musst du nicht warten. Würde Sie am Montag direkt zur Post bringen.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht vorran. Erstmal n besseres (hoffe ich zumindest) Bild des Panzers

attachment.php?attachmentid=171226&stc=1&d=1339517779

und danach n Foto meiner 3 Charaktermodelle.

attachment.php?attachmentid=171225&stc=1&d=1339517779

Links der Papst persönlich als Erzlektor/Priester, El Capitan als AST und n Zauberer mit seinem Gaul

Zum Ende nochmal eine Übersicht meines "Schreibtisch"... bissl chaotisch :D alles was mittig rechts liegt kommt auf jedenfall unter den Pinsel und wird bis nächste Woche Samstag zumindest soweit fertig gemacht, dass es in Adlum auf dem Arena Krieg als bemalt durchgeht!

attachment.php?attachmentid=171227&stc=1&d=1339517779

post-11529-13949213387303_thumb.jpg

post-11529-13949213391794_thumb.jpg

post-11529-1394921339302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Bildqualität nicht so dolle ist, denn das was man von den Minis erkennen kann, sieht toll aus. Also besser Bilder machen! :)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja auch noch eifrig am Malen :-)

Die Charaktere und der Panzer sind sehr schick geworden. Freue mich, die in natura zu sehen.

Die drei-Farben-Auflage fürs Turnier habe ich zum Glück schon im Sack, aber ich würde die Demigreifen gern noch vollständig bemalt bekommen. Wenn nicht imme rnoch so viel andere lästige Verpflichtungen dazwischenkommen würden...

Freu mich schon aufs Turnier :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Fototechnik ist mal gelinde gesagt beschissen... Licht im Zimmer ist leider auch grundsätzlich eher mies :(

Da mir mein FAHRRAD GEKLAUT WURDE VERFLUCHTE SCHWEINE fahr ich heute auch nicht raus zum Fußball sondern werde ne Malsession zu Hause machen mit dem Spiel aufm Monitor.

Verdammte Wichser ey (darf man ja wohl mal sage!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mit 18 Pfund pro Stück viel zu teuer.. aber wie würde wohl eine 4er Einheit mit so 3-4 Leuten mit Speeren drauf aus:

attachment.php?attachmentid=171499&stc=1&d=1339787962

aussehen, vor allem wenn man sie als Demigreifen einsetzen würde?

:)

Ich seh grad, es gibt n 3er Pack für 48 Pfund, was zumindest n paar Pfund Ersparnis wären ^^

http://www.1stcorps.co.uk/online_shop/product_info.php?cPath=224_1_124_130&products_id=1782

post-11529-13949213785141_thumb.jpg

bearbeitet von RoninXiC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man denn Probleme zu begreifen was die Wagen darstellen sollen nachdem man es erklärt bekommen hat?

Die Vorstellung in eine "historisch " angehauchte armee große berittene monster zu tun gefällt mir nicht so.. wobei ich n Pegasus schon durch ein geflügelted Pferd darstellen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man denn Probleme zu begreifen was die Wagen darstellen sollen nachdem man es erklärt bekommen hat?

Die Vorstellung in eine "historisch " angehauchte armee große berittene monster zu tun gefällt mir nicht so.. wobei ich n Pegasus schon durch ein geflügelted Pferd darstellen will...

Ich glaube nicht, dass man Probleme hätte diese Wagen als eigenen Einheitentyp zu erkennen, ich find einfach nur, dass es sehr weit vom Original abweicht. Aber vlt. kannst du ja durch geeignete Referenzen in der Bemalung (Wappen, Verzierungen, Banner) den Bezug zum Original herstellen.

Versteh mich nicht falsch, ich find die Teile genial, aber ich persönlich mag es nicht, wenn ich irgendwas als irgendwas anderes vor die Nase gesetzt bekomme ohne dass man irgendwie eine Referenz hat. Aber wie gesagt, ich glaub ,mit geeigneter Verzierung ist das alles halb so wild. Und da mach ich mir bei dem was man bisher sonst so sieht keine Sorgen :ok:

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki, ich kann sie mir im Moment eh noch nicht leisten, hab also ein wenig Zeit mir Gedanken zu machen :)

Vielleicht könnte man ja folgende Schildtransfers nehmen und sie als DemiGänse durchgehen lassen ;)http://www.1stcorps.co.uk/online_shop/product_info.php?cPath=224_1_8&products_id=1766

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man denn Probleme zu begreifen was die Wagen darstellen sollen nachdem man es erklärt bekommen hat?

Die Vorstellung in eine "historisch " angehauchte armee große berittene monster zu tun gefällt mir nicht so.. wobei ich n Pegasus schon durch ein geflügelted Pferd darstellen will...

Es muss ja kein Monster im klassischem Sinne sein.

Nachdem der Pegasus als klassisches Tier der Antike dabei ist, warum dann nicht weiter in die Richtung gehen.

Greifen oder Drachen wären in dem sinne ja klassische Tiere des Mittelalters (ohne das es sie gegeben hätte) aber es spricht nix dagegen zB größere Pferde mit besserer Rüstung (zB Hochelfen Drachenprinzen) zu verwenden oder auf sowas wie Wölfe oder Bären zurück zu greifen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie Abstrakt man das machen will.

Ein Treiber mit Tanzbären, oder Wölfen an der Leine geht genauso, muss ja keiner drauf reiten.

Möglichkeiten hätte man da schon genug (und zur Not reicht auch 1 kleines Kaninchen mit Leichenteilen über 4 Bases verstreut).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wie Abstrakt man das machen will.

Ein Treiber mit Tanzbären, oder Wölfen an der Leine geht genauso, muss ja keiner drauf reiten.

Möglichkeiten hätte man da schon genug (und zur Not reicht auch 1 kleines Kaninchen mit Leichenteilen über 4 Bases verstreut).

An sowas hat ich tatsächlich auch schon gedacht als Alternative. Allerdings kommt man da relativ schnell in Richtung Schausteller usw. was ich für ne Armee nu auch wieder net ganz passend finde. Aber ja klar, nen Regiment abgerichtete Tanzbären in Rüstung wären auch ziemliche Monster ^^

Für den Pegasus gäbs ja auch die Möglichkeit nicht nen richtigen Pegasus hinzustellen, sondern nen Pferd mit mechanischen Flügeln (mechanischer Gleiter ala Otto Lilienthal). Vlt. gibts da ja auch Modelle wo man was abknipsen kann und nicht alles selbst modellieren muss...

~ Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ~

Bastelecke || Wargaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.