Jump to content
TabletopWelt

Blending-Workshop mit GeOrc in Hannover vom 27.7.-29.7.2012


GeOrc

Empfohlene Beiträge

@wulfenklaue: ohja...ich seh wieder rauchende Köpfe und höre das knallen einer Peitsche.:bounce:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Liste auf Arbeit. Aber Schau mal hier: http://http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=133410

Vielleicht hilft das weiter.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe du Nooooooooooooob

Dein Link funzt nich :verbot:

Wie versprochen hier die Farbliste:

Bleached Bone

Skull White

Chaos Black

Hawk Turquoise

Liche Purple

Red Gore

Scorched Brown

Dwarf Flesh

Gloss Vanish

Dark Flesh

Red Gore

Graveyard Eathr

Bubonic Brown

Codex Grey

Fortress Grey

Golden Yellow

Snakebite Leather

Optional:

Dark Angels Green

Goblin Green

Tamiya Clear Red


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war absicht, um dich aus der Reserve zu locken.

Stell dich dumm genug an, dann machen andere Deine Arbeit. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr frech werdet hol ich höchstens die Basi ausm Auto!:aufsmaul:

Pizzaservice is gleich gegenüber. werd exklusiver mag muss die Beine inne Hand nehmen!:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war der Workshop...

War echt super, mit allen höhen und tiefen die man so an einem Modell erleben kann :lach:

3 geniale Tage mit sehr sehr viel Stoff, jetzt heißt es nur noch üben üben üben.....:ok:

Danke GeOrc!

PS: Die Hupe als Kaffefee war voll :notok: der war immer zu faul dazu ;). Und den Tiermenschen hat er auch nicht fertig bekommen...tztztztzzz... :lach:


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

nach 3 Stunden gemütlicher Fahrt auf der freien A2 (ja, das gibts!!) endlich zu Hause und gleich mit der Frau zum Lieblings-Italiener, ein Gläschen Wein und eine Willkommenspizza - und damit wäre dieses Hardcore-Wochenende auch vorbei.

Wie ich GeOrc schon gesagt habe - stressig aber das Ergebnis ist deutlich zu erkennen.

Auch wenn mein Tiermensch noch nicht fertig ist und noch meilenweit davon entfernt ist, durch GeOrc nicht mehr kritisiert zu werden, wird er wohl doch die beste Figur sein, die ich bis jetzt angemalt habe. Und das war das Ziel.

In diesem Sinne:

Ziel erreicht.

GeOrc - vielen Dank für deine Demonstration und Unterstützung.

Jens - vielen Dank für die Orga

@Alle - vielen Dank für das bemerkenswerte Wochenende!

in diesem Sinne...

Bis demnächst in diesem Forum

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch gerade rein... und mega platt... sowohl vom Wochenende als auch von der Fahrt.

Der Workshop war wirklich saustark. Didaktisch hervorragend ausgearbeitet und durchgeführt. Wer das Blenden lernen WILL wird es dort in den Grundzügen erlernen. Jetzt kenne ich zumindest die Tricks und Kniffs die man durch Tutorials kaum bis gar nicht erlernen kann... und dass war genau das, was ich auf dem Workshop mitnehmen wollte. Der Rest ist wie bei allen Sachen reine Fleißarbeit und Übung.

Vielen Dank an GeOrc, Hupe, alle die bei der Orga sonst noch geholfen haben und alle Teilnehmer... es war ein ganz tolles lehrreiches Wochenende, das sich für mich mehr als nur gelohnt hat.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder...

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das ganze ein paar Tage hab sacke lassen, kann ich nur sagen: Fettes Dankeschön an GeOrc. Ich bin hingegangen um was zum Blending zu lernen und habe genau das gelernt. Das hat mich nach vorn gebracht. Danke also. Das bringt mich der Erfüllung meines Traums wieder näher.

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bin der Hustinettebär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was träumst Du denn?

Schorse bekommt zum WE die CD mit den Bildern...dann kann er das Review schreiben. Welches wir dann Monday genießen können...sonst :aufsmaul:

Auch wenns in der Vegangenheit selten geklappt hat, ich würd mich freuen wenn ihr eure Bilder hier posten würdet, solltet ihr an dem TM weitergemalt haben.

Auch fände ich es lustig wenn man sich nach ca einem Jahr nochmal zu nem lockeren Mal-WE treffen könnte, um etwas zu pinseln, Erfahrungen auszutauschen und des ein oder andere Getränk zu genießen...ganz ohne Zeitplan und Stress. Wenn da Interesse besteht würde ich für den nächsten Herbst bei uns im Club anfragen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei weiterzumalen. Ich zwinge mich derzeit möglichst alle Regeln für Pinselhaltung und -führung, Farbverdünnung einzuhalten... und siehe da, es funktioniert. Man braucht wohl doch erst mal Zeit bis sich die Informationsflut setzt. Am Sonntag stell ich hier gern mal mein - wie ich finde - recht ansehnliches Silber NMM rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is toll zu hören. Nur weiter so. Denn vor allem am Anfang sind die Fortschritte noch sprunghaft zu sehen! :ok:

Edith: Es wäre übrigens toll wenn die notorischen "danke-Button-Drücker" auch einen schriftlichen Kommentar hinterlassen wollen.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Sonntag auch in aller Ruhe wieder zurückgekommen und ich habe tatsächlich noch ein paar Fotos gemacht. Der Workshop hat mich total motiviert und mich endlich auch wieder aus dem Loch rausgeholt, in dem ich maltechnisch gesteckt habe! Bin vorher irgendwie auf der Stelle getreten und war dabei, den Spaß daran ein wenig zu verlieren. Vielen Dank dafür!

Den Tiermenschen will ich auf jeden Fall gerne fertigstellen, der steht schon bereit. Außerdem haben wir uns jetzt noch ein paar weitere Warhammer-Minis zugelegt... "zum üben" ;) Nein, eigentlich wollen wir mit einem Freund spielen, dem die Spielpartner Stück für Stück abgesprungen sind. Also hab ich mir jetzt Dunkelelfen zugelegt und Heiko sich die Krieger des Chaos. Freu mich schon drauf, wenn sie ankommen. Gerne zeig ich dann auch davon hier was. Muß mich aber erstmal auf dem Forum hier umschauen...

Vielen Dank an alle! Bis auf daß es ein wenig zu warm war in dem Raum, war es wirklich nett und sehr lehrreich!

Liebe Grüße,

Sigrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was träumst Du denn?

Hab ich eigentlich laut und auffällig verkündet, das ich unbedingt mal am Demon teilnehmen will und das mein Traum ist.

Bei nem Wochenende treffen und malen wär ich bestimmt auch dabei, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Vom Himmel hoch da komm ich her, ich bin der Hustinettebär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Woche später melde ich mich dann auch mal zurück.

Bin gleich am Montag Morgen mit Weib und Kind in Urlaub gefahren, daher rührt die zeitliche Lücke...

Der Workshop hat mir genau das gebracht, was ich erhofft hatte, auch wenn die Tropenhausatmo am Workshoport nichts unversucht gelassen hat, um mir die Konzentration aus dem Bregen zu kochen.

Glücklicherweise waren nicht noch 10 Leute mehr in der Hütte, ich fand's so optimal gefüllt.

Ohne GeOrcs didaktischen "Schleifer"-Stil wäre es mir bei weitem schwerer gefallen, mich nicht draußen im Kühlen mit den anderen, durchweg netten WorkshopteilnehmerInnen bei einem Bier oder mehr in Gesprächen zu ergehen, daher Dank und Respekt an GeOrc!!! (auch wenn mir das "Weitermalen!" manchmal ziemlich auf den Sack gegangen ist p046.gif )

Ich werde meine Mini hier einstellen, sollte sie mal fertig werden, im WIP-Stadium präsentiere ich sie auf meiner Werkbank im Bemalforum.

Danke an GeOrc für die neue Stufe auf der Malerleiter, die ich erklimmen durfte ("Jammer nicht! Kletter!" ;D ), an die Orga für Sitzplatz, Tisch und Kaffee und an alle, die da waren für ein unvergessliches Arbeitswochenende. Man sieht sich... a096.gif

EDIT: Da Wulfenklaue und ich arbeitsbedingt später ankamen, haben wir nicht mitbekommen, wie es mit dem Skript zum Workshop gehandhabt wird. Kriegen wir das per Mail geschickt?

bearbeitet von Mike72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend,

wie versprochen hier der derzieitige Stand von meinem Tiermenschen. Das Bild ist besonders groß um absolut jede Unsauberkeit zu sehen. Trotzdessen bin ich erst mal sehr zufrieden mit mit dem NMM Blending. Sauberer geht wohl immer. Einzig an dem Schaft des Axtblattes weiß ich jetzt erst mal nicht weiter.

Tiermensch%25201.jpg

Was haltet ihr davon?

@ Georg: besteht die Möglichkeit, dass du uns die Präsentation noch zukommen lassen kannst? Ich benötige sie für die Farbrezepte. Desweiteren frage ich mich, warum wir bei dem Silber NMM eigentlich mit Codex Grey anfangen und nicht mit Fortress Grey (70% Regel)?

Fragen über Fragen...

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den nmm-Verlauf schon sehr sauber. Vieles machen jetzt Kampfschäden und Lasur aus! Der Schaft is ein "neues" Teil! Beachte einfach die gegenläufigen Farbübergangsregeln und die "Form der Fläche"...hier Zylinder!:ok:

Die Präsentation könnt ihr auch von mir bekommen, einfach Emailadresse per pn an mich! Allerdings findet ihr da nicht die Rezepte für die TM-Haut und so. Die findet ihr im Tutorialbereich hier im Forum. Müsst ihr mal suchen. Wer sie findet, wär dufte wenn ihr das mal verlinkt.

COdex gray is die 70% Farbe. Fortress grey und weiß haben einen sehr geringen Teil der Gesamtfläche...bei diesem Silber. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch! ;)

Hier übrigens der Link zum Tut: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=133410

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.