Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Die blöden Mittelburgzwerge waren wirklich die Pest. Zum Glück aber der einzige Tiefpunkt für die Dämönchen.

Wie sah die Liste denn aus, dass du da nicht einfach rein und drüber gelaufen bist? Gerade wenn die Jogis alle in der Mitte stehen..

Edit: Oh, das hatten wir ja schon....Aber trotzdem, wie sah die Liste denn so ungefähr aus?

@Dekandenz: Danke für deine Berichte, ich finde trotz des Ballerburg-Themas sehr gut zu lesen :-)

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte mich dann zwischen Vampiren und Imperium entscheiden. Da nehme ich doch gern die Imps

Das halte ich übrigens für einen katastrophalen Fehler. Vampire sind sicher nicht dein bestes Matchup, ab er Imps sind wohl das schlechteste. Kanonen + Grube + Sonne + viel nichttrampelbare Nahkämpfer sind für Chaoszwerge doch ein Riesenproblem.

Ich glaube, dass du aus diesem Spiel noch sehr glücklich rausgekommen bist, unter anderem auch, weil Martin das wohl nicht optimal gespielt hat. Eigentlich hätte er dich völlig einsargen müssen.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh okay findest du das wirklich so schlimm?

Also ich denke halt das Bretonen und Echsen sehr schwieirg werden können.

Klar hier in der Liste kam noch die Grue und die Sonne dazu. Die sind nicht schön.

Sicher kann man das Imperium auch besser für das Shootout aufstellen. Also Kannone außer sicht des Todbringers oder eben außer Reichweite der Deathshrieker, das man da nicht 3 direkte Schüsse in der ersten Runde kassiert, weil daran stirbt sie schon recht sicher.

Das der Daemon nichts trampeln kann ist garnicht so schlimm. Sein Beschuss setzt den Demis auch sehr gut zu und die brauchen um den zu töten auch schon mehr als 2 Runden. Wenn der Daemon etwas, was mir sonst alles zerstört die entscheidenen 1-2 Runden aufhält und nebenbei noch was erschießt hat er sich für mich gelohnt. Außerdem laufen sie dann Gefahr vom K'dai gekontert zu werden.. Eine Phase in der ich den K'dai und den Daemn pinnen darf einfach nicht passieren.

Bis auf den Flieger ist dem K'dai der Rest der Imperialen auch relativ egal. Der dicke Ritterbus mit Runenklinge und/oder vielen passiven ist schwierig aber Demis sind kein Problem.

Na ja Schluss mit dem Theoriehammer ich hatte bei dem Matchup kein schlechtes Gefühl hat geklappt. Aber wir können das, wenn ich mal wieder in Berlin bin, was vermutlich erst nächstes Jahr der Fall sein wird, gern mal ausspielen. Würde mich auch wirklich interessieren ob ich da so heftig untergehe gegen Imperium.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sah die Liste denn aus, dass du da nicht einfach rein und drüber gelaufen bist? Gerade wenn die Jogis alle in der Mitte stehen..

Edit: Oh, das hatten wir ja schon....Aber trotzdem, wie sah die Liste denn so ungefähr aus?

Amboss

König

2 Grollschleudern

Kanone

Orgelkanone (spätestens jetzt ist es zu viel Beschuss)

große Langbärte

große Hammerträger

Die Crusher werden verlangsamt und der Bluter in einer Runde erschossen. Die Zerfleischer machen dann gegen die Zwergenblöcke auch nicht mehr viel.

Das nächste Spiel war gegen die Oger? Da bin ich nochmal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Warhammer habe ich mir einmal angeschaut und die Steuerung scheint mir doch sehr kompliziert da dauert das Spiel ja ewig. Aber ansich eine coole Sache.

Ja das nächste Spiel ist gegen Oger. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute zum späten Abend.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online Warhammer habe ich mir einmal angeschaut und die Steuerung scheint mir doch sehr kompliziert da dauert das Spiel ja ewig. Aber ansich eine coole Sache.

Wo gibts denn das?

Ja das nächste Spiel ist gegen Oger. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es heute zum späten Abend.

Ich hoff mal, dass du es schaffst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nach dem ersten Tag standen wir dann mit 166 Punkten ganz gut da.

Da wurde schon wieder getönt ja dafür verkacken wir es jetzt morgen.

So ein Quatsch. Ich habe dann erstmal einen riesigen Topf Nudeln und Hackfleisch-Tomatensauce gekocht (Bolognese kann man das ja nicht nennen, wenn es nur 20min kocht) Na ja jedenfalls waren alle gut gesättigt und wir haben dann mit dem Röder probiert zu gucken wo wir in dert Tabelle stehen und gegen wen wir dann spielen müssen, aber das hat nur so semi gut geklappt.

Na was solls am nächsten Morgen wussten wir es dann ja. Zum Frühstück gab es nochmal Nudeln und nen Monster. Es konnte nur ein guter Tag werden.

Dann gegen Aectomorph and Friends oder wie es neuerdings bezeichnet wird seine Heiligkeit und die 4 Apostel.

Achso kann mir eigentlich mal jemand den Fanatismus um Herrn Linke erklären? Weil er spielt doch nicht erst seit der BuLa gut und ein cooler Typ war er ja auch schon vorher. Oder habe ich das was verpasst?

Na was solls, außerdem waren noch diese Herren in Team:

Thomas "Killer_Power" Schwarz -Skaven

Marcel "The_Game" Berke – Echsen

Ralf "Xabbu" Peek - Oger

Matthias "Hades" Becker- Vampire

Die Paarungen sind dann:

Vampire vs Vampire

Oger vs Echsen

Dämonen vs Skaven

Imps vs Chaoskrieger

und für mich bleiben die Oger von

4. Spiel gegen Ralf "Xabbu" Peek

Ja cool endlich Oger. Sicher kein leichtes Matchup aber wir haben im Vorfeld lange überlegt, wie sich die CZ dagegen schlagen und es sieht doch wirklich nicht schlecht aus. Der Beschuss des Daemon kann wirklich sehr gefährlich sein. Gegen den Bus kann ich nicht viel machen aber das können sowieso nicht soviele und der lustige Daemon hält den auch eine Runde lang auf.

Diese Liste hatte Ralf dabei

Stufe4 Himmel, Duellklingen, ?

AST, ZHW, Runenschlundbanner

Stufe1, ?

9 Eisenwänste, Diszibanner

2*10 Gnobblers

40 Gnobblars, Fallensteller

5 Trauerfänge

6 Vielfraße, strahlendes Banner, 3*zusHW, 2*ZHW, Unnachgiebug, Kundschafter

2 Verschlinger

Speier

Meine Burg ist gegen die Verschlinger save, die Vielfraße möchte ich nur nicht zu nah vor meiner Tür haben so unter dem Motto alles in die eine Richtung um die zu töten und von der anderen Seite kommt dann der Bus. Nein nein. Das soll so nicht sein.

Die Aufstellung

attachment.php?attachmentid=189097&stc=1&d=1355175983

Ist denke ich ersichtlich.

Ich möchte mich gegen die Vielfraße absicher, daher jeweils links und rechts ein dickes Monster.

Ich darf dann auch anfangen und mache so im nachhinein betrachtet schon den ersten Fehler mit dem K'dai. Ok, ich habe mich entschieden ihn nicht hinter dem Hügel zu parken, da ich so keine Raumdeckung gegen den Vormarsch der Oger habe. Wenn ich ihn dann aber schon auf den Hügel stelle sollte ich auch Druck damit machen heißt wenigstens auf 15,1 Zoll zu den Vielfraßen.

Andererseits hätte ich die Vielfraße auch bedrohen können ohne den K'dai auf den Hügel zu stellen. Wenn er dem K'dai dann ausweicht stehe ich den Vielfraßen in der nächsten Runde in der Flanke.

Na ja eigentlich auch garnicht so schlimm, aber so nahm das Übel seinen Lauf.

Ich schieße auf die Mournfangs und nehme einen raus.

attachment.php?attachmentid=189098&stc=1&d=1355175983

Ja, da der K'dai einfach noch keinen Druck macht muss Ralf garnicht viel machen. Er bleibt einfach stehen. Nur der Bus geht vor und lasert. Den Donnerkeil auf den K'dai muss ich durchlassen, damit ich den Kometen bannen kann. Sehr unschön sowas. Es passiert aber nichtsm dafür schießt der Speier 5 Lp aus dem K'dai. Shit. Damit fehlt mir nun jede Möglichkeit selber Druck zu machen.

attachment.php?attachmentid=189099&stc=1&d=1355175983

Was solls, ich will die Vielfraße wenigstens noch mitnehmen und stelle den K'dai jetzt auf 15,1 Zoll. Ich teste mal ob der Bus das Schlundbanner hat. Hat er auch und so landet der Käfig auf den großen Gnobblers.

Meine Schussphase läuft super und ich erschieße wieder 2 Fänge. Auch der Todbringer kann die äußerste Ecke der Vielfraße sehen. Hit. Moral stehen die im Reroll. :notok:

Die Vielfraße probieren es in den K'dai. Das wird aber nichts.

Der erste Verschlinger kommt. Der Speier rückt soweit vor, dass er den ersten Deathshrieker erschießen kann und tut dies auch.

attachment.php?attachmentid=189100&stc=1&d=1355175983

Ja dann geht halt der K'dai in die Vielfraße. Da muss doch was gehen.

Mein geschneesturmter Daemon tötet den Verschlinger nicht, nachdem auch schon Tod0 keinen Schaden machen konnte. Dafür erschieße ich wieder einen Trauerfang.

Der K'dai wütet. Bekomm aber auch auf die Mütze. Am Ende muss ich 4 Wunden retten. Easy. DicingskillzZ und so man!

attachment.php?attachmentid=189101&stc=1&d=1355175983

Der Verschlinger pinnt meinen Daemon und der nächste Verschlinger kommt auch.

Da ich die Rolle für den Kometen in einer 2/2 Phase brauche lasse ich den Schneesturm auf den K'dai durch. Blöderweise habe ich mich da bei den LP verguckt und so mache ich einen LP zuwenig an den Vielfraßen und beide ZHWschwinger hauen zurück. Diesmal verlässt mich das Glück und der K'dai geht nach Hause.

Der Speier erschießt den nächsten Deathshrieker. Echt blöd sone bewegliche Kannone.

Ich frage mich auch, ob der Komet wirklich so schlimm ist, dass ich die Rolle dafür haben muss, denn zu diesem Zeitpunkt, sind die "weichen" Ziele für den Kometen eh schon tod und soviel Schaden kann er nicht mehr machen. Aber gut.

Ich schiebe dann meinen Gobbo mit dem Flammenschwert in den Verschlinger um meinen Daemon wieder zu befreien. 3 Treffer macht der Gute. Legt aber die tripple 3 zum verwunden hin. Danach wird er erschlagen. Den anderen Verschlinger kann ich auch nicht töten.

Mein Todbringer kann aber den Speier durch geschicktes auf-das-Ziel-ausrichten in Sicht bringen und erschießt ihn auch direkt. Ja über meinen Beschuss kann ich mich in diesem Spiel nicht beschweren.

attachment.php?attachmentid=189102&stc=1&d=1355175983

Also wird der Daemon vom nächsten Verschlinger angegangen und der letzte Trauerfang versteckt sich hinter dem Hügel wie die Vielraße.

Um den Daemon zu befreien schiebe ich die Kriger in den Nahkampf. Die erschlagen auch den frischen und die Besatzung verhaut den letzten LP aus dem schon angeschlagenen. Ich stelle nochmal einen Wolf vor den Bus, sodass er jetzt noch 2 Nahkampfphasen gegen den Daemon hat. Mit Glück kann der das überleben. Wobei es schwierig wird, da ich ihn nicht mir umformiert kriege.

Der Flammenkäfig töten nochmal einen Vielfraß aber hey 8er Tests sind in diesem Spiel einfach immer save.

attachment.php?attachmentid=189103&stc=1&d=1355175983

Ralf schiebt dann den Bus rein. Bekommt +1S durch und zieht den Trauerfang wieder vor den Hügel, damit er in der MW Blase bleibt.

Der Bus hackt sich dann in den 2 Runden durch den Daemon aber dafür bekommt der Todbringer noch einen Schuss auf den letzten Trauerfang. Das ist natürlich ein Hit. Also kriege ich die Punkte noch.

Joa damit endet das Spiel und ich gebe K'dai, Dameon beide Deathshrieker und 2 Gobbos ab. Dafür bekomme ich den Speier, Fänge und halbe Vielfraße.

10:10

Erstmal danke an Ralf für das nette und entspannte Spiel.

Mhh ja klar. Ich hitte mit 80% meiner Schüsse. Ich hätte aber auch gern weniger gehabt, wenn der K'dai dafür nicht gleich klinisch tod gewesen wäre.

Ich konnte es so doch noch über die 6 Runden retten. Aber vermutlich hätte man mit dem Bus auch konsequenter stürmen können. Der Daemon schießt den natürlich gut zusammen. Aber die Verschlinger haben da einen guten Job gemacht und die Jungs gepinnt. Ich glaube diese Gefahr hätte ich auch schneller erkennen müssen und mit den 10 Zwergen zum Beispeil den Zweiten pinnen.

Beim Team läuft es auch so semigut:

an alle Ergebnisse kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht können da wieder meine Teamkollegen weiter helfen.

Was ich noch weiß, dass die Dämonen gegen Skaven trotz gesprengter Glocke noch 6 Punkte abgeben. Dieser Micha da meint er immer gegen Skaven ist das kein Problem und lässt es sicherers 20:0 liegen. ;)

Max macht nichts gegen die Echsen, die mehrmals durch die gesamte Ogerarmee blitzen.

Micha wird gegen das Chaos geopfert.

Im Vampmirror war es irgendwie unentschieden.

Am Ende verlieren wir 43:57 oder so.

Das ist noch immer ok. Jetzt ist die Deckelung aufgehoben. Da kann noch immer alles passieren.

post-24710-13949237510672_thumb.jpg

post-24710-13949237513878_thumb.jpg

post-24710-13949237515989_thumb.jpg

post-24710-1394923752058_thumb.jpg

post-24710-13949237522506_thumb.jpg

post-24710-13949237527922_thumb.jpg

post-24710-13949237530604_thumb.jpg

bearbeitet von Dekadenz

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niels 9:11 gg Hades

Kaffeebohne 0:20 gg Gottkönig Linke

Steppi 14:6 gg Killer_Power

Ich 10:10 gg The_Game

Das Witzige ist, Steppbaer meint immer, dass MU ist ein + für ihn mit einer hohen Varianz, also es kann auch mal in die Hose gehen, ich sage aber IMMER, dass er das nehmen soll (auch wenn er sagt, dass er nicht möchte und es auch irgendwann mal schiefgehen muss)! :ok: Der hat das MU einfach schon sooft durchgespielt und drinnen. Der Typ hat's einfach drauf! :lach:

Schöne Berichte, Paul! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte bisher ...

Liste wäre auch nicht unbedingt meins, aber erstklassig berichtet. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Dicingskillz - dieser Titel ist einfach nur zutreffend. Ein K´dai, der seinen letzten Lebenspunkt erst mit der 7ten Wunde verliert und dann dieser Volltrefferwürfel, da habe ich innerlich gekotzt.

So waren innerhalb kurzer Zeit 2 meiner 3 wichtigen Einheiten kampfunfähig und der Bus allein reicht nicht aus, dich wegzufegen.

Zumal seine Heiligkeit an diesem Morgen die Lesung gehalten hatte:"Preiset die Sicheren und meidet die, die unnötige Heldentaten begehen!"

So war ich sehr dankbar, dass du deinen K´dai so leichtsinnig positioniert hast und auch meine Verschlinger hast walten lassen. Dadurch konnte ich noch den Daemon abholen und war mit dem 10:10 sehr zufrieden.

Das Entscheidenste am Spiel war aber, dass du trotz der Motivation der Teams, noch viel zu erreichen, ein angenehmer Gegner warst, immer fair - gerne einmal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch mal die BuLa abschließen.

Im letzten Spiel ging es dann gegen Hamburg 3 †“ Freilose:

Wolfgang "AppleTree" Höll †“ Dunkelelfen

Benjamin "katarrah" Bracht †“ Skaven

Thorsten "El_Darien" Schmidt †“ Imperium

Guido "Gitzbang" Gerboth †“ Tiermenschen

Jan "Gwydion" Heymann †“ Hochelfen

Okay, eigentlich können die Hamburger wirklich alle spielen, allerdings lief es schon wieder recht durchwachsen bei ihnen, so wie ich das am Rande mitbekommen hatte.

Im letzten Spiel konnte also nochmal alles passieren.

Ich konnte wieder irgendwie gegen alles spielen, denn wir waren nach dem Spiel gegen die Strohhutpiraten natürlich noch immer der Meinung, dass das ein halbwegs gutes Matchup gegen das Empire ist.

Also werde ich gesetzt und kann mich zwischen Tiermenschen und Imps entscheiden. Da der Rest natürlich lieber gegen Tiere als Imps spielt, darf ich gegen El_D spielen.

Die weiteren Paarungen sind dann

Dämonen vs Tiermenschen

Oger vs Dunkelelfen

Vampire vs Hochelfen

Imperium vs Skaven

5. Spiel gegen Thorsten "El_Darien" Schmidt

Bisher kannte ich Thorsten nur aus dem Forum und von seinen coolen Berichten aus dem hohen Norden. Aber diesmal hatte er ja nun Imps statt Dämonen dabei.

Stufe4 Leben Ross

Lektor? Ross

Stufe2 Licht Ross

Stufe2 Licht Ross

AST Ross Flammenretter

10 Ritter

45 Speerträger

2*5 Bogenschützen

6 Demis

6 Reichsgarderitter C

Kannone

Panzer

HFSK

Ich verlor den Wurf um die Seite und die erste Einheit,

diese Aufstellung kam dadurch dabei raus:

attachment.php?attachmentid=189648&stc=1&d=1355619385

Da wirklich nicht viel passiert ist gehe ich einfach mal etwas detaillierter auf meine Überlegungen bei der Aufstellung ein.

Ich hatte also die beschissene Seite bekommen. Überall Hügel vor meiner Nase oder in der einzigen freien Fläche war ein Feld mitten in der Aufstellungszone.

Da wir beide 7 Aufstellungspunkte hatten würde ich also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht den ersten Spielzug haben. Also wollte ich es auch nicht auf ein Shootout hinauslaufen lassen.

Daher stelle ich mich zwischen die Hügel, so würde ich noch halbwegs gut schießen können, wenn er frontal auf mich zurennt. Wenn er dann von der rechten Flanke über den Hügel kommt würde ich auch meine beiden Monster sicher verstecken können und er müsste gegen beide kämpfen, ohne sie vorher beschießen zu können.

Die andere Alternative wäre in der rechten Ecke gewesen. Da stehe ich dann im offenen Feld und kann K'dai und Daemon auch hinter dem Hügel verstecken. Der Todbringer müsste dann ganz rechts stehen, um zu verhindern, dass die Deathshrieker abgeschossen werden ohne, dass der Todbringer zurück schießen kann. Problem dabei war, dass das Feld scheinbar gefährliches Gelände war und ich mitten drin stehe. Also immer testen muss wenn ich mal irendwo nachjustieren muss oder sich die Helden in der Einheit oder eben an den Deathshriekern bewegen.

Deshalb hatte ich diesen Plan dann doch schnell verworfen.

Thorsten hat aber wie es aussieht sehr viel Respekt vor meinem Beschuss und stellt Kannone und Panzer auf die andere Seite der Platte.

Daraufhin stelle ich 2 Gobbos ganz rechts an die Seite. Er kann in der ersten Runde mit Panzer und Kannone darauf schießen. Das muss er eigentlich auch fast, weil ich sonst in meiner ersten Runde mit den Gobbos Panzer und Kannone bedrohen kann.

Gleichzeitig kann ich dann auch mit dem K'dai Druck machen, da er vor der Entscheidung steht die Kannone zu verlieren und den Panzer gepinnt zu bekommen oder einen K'dai mit vollen LP mitten in der Armee stehen zu haben. Sicher etwas überspitzt, weil er auch noch mitspielen darf aber der Panzer und die Kannone standen wirklich ganz gut dafür.

Na ja aber Thorsten erschießt die beiden Herren in der ersten Runde, riskiert dabei direkt ein Missfire für doch eher wenig direkten Payoff. Wirklich etwas verloren habe ich dadurch auch noch nicht.

Viel passiert dann nicht mehr. Ich Versuche mit dem Todbringer indirekt die Kannone zu erschießen treffe aber nie. In der 5. stehen die Reichgarderitter außerhalb der Generalsreichweite. Ich treffe auch aber der Moralwerttest wird bestanden. In der letzten Runde holzt der Todbringer indirekt mitten in die Ritter, damit ich den Test nochmal bekomme. Dabei nehme ich einige Ritter raus und merke, dass es evtl klug gewesen wäre von Anfang an auf die Ritter zu schießen, da die Kannone nie eine Gefahr für mich war.

Der K'dai steht die ganze Zeit hinter dem Hügel und brennt sich selber 4 LP weg. Damit war dann auch schnell klar, dass der Gute nichts mehr in diesem Spiel tun wird.

Die Deathshrieker schießen die Hellebarden unter 25%

Irgendwann darf einer auch direkt auf den Stufe4 schießen. Trifft. Achtung Sir schreit keiner der Ritter und schon kippt der Lebensheinz vom Pferd. Das war glücklich.

Ansonsten passiert wirklich nichts. Ich will und muss nicht vor, da es für den Rest des Teams gut läuft. Thorsten scheint mit dem 10:10 auch zufrieden. Über den Hügel zu stürmen wäre vermutlich auch keine so gute Idee.

Es wird noch kräftig gezaubert jede Runde. Aber auch dabei passiert eher nichts.

Da ich die halben Hellebarden und den Stufe4 bekomme endet das Spiel nach 6 sehr entspannten Runden 11:9.

Auch wenn es nicht sehr aufregend war hat es mit Thorsten sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder. Dann wird aber richtig gespielt.

Bei den anderen läuft es auch ganz gut.

Die Oger überfahren die Elfen 18:2

Vampire spielen gegen den Sternendrachen 8:12

Dämonen stürmen Tiermenschen nur 13:7 weil die Wildnislehre wohl ganz gut gegen Crusher ist...

Micha spielt demnach dann auch 13:7 gegen die Skaven,

weil ich mir recht sicher bin, dass wir 63:37 gewonnen hatten.

Das reicht dann auch zum 5. Platz. Oh man wie wir uns gefreut haben. Also ich mich jedenfalls sehr. Vor dem Turnier hatte ich das bei den Turnierwetten ja schon angekündigt, dass es einen Pokal gibt.

Wirklich eine geile Leistung des ganzen Teams, da wir immer gegen Gegner auf Augenhöhe gespielt haben. Also ein wahrlich hart erarbeiteter 5. Platz.

Ich bin mit meinen 51 Punkten nur so semi zufrieden aber dazu dann mehr bei der Listenauswertung.

Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich in erste Linie den Jungs von El Barto, die mir die Möglichkeit gegeben haben mich zu beweisen. Man munkel, dass ich jetzt öfter mal mitspielen darf. =D

Jedenfalls fahren Max, Micha Kaffeebohne und ich zum HLT-TT im Februar und dann wird ganz bitter die ETC-Lameness aufgepackt. Man darf also gespannt sein.

post-24710-13949238479691_thumb.jpg

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls fahren Max, Micha Kaffeebohne und ich zum HLT-TT im Februar und dann wird ganz bitter die ETC-Lameness aufgepackt.

Da freue ich mich schon drauf. Aber Obacht, wenn ihr es mit der Lameness übertreibt, haut euch der Regeltyrann auf die Finger. :bking:

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja die Weihnachtszeit.

Ich muss meinen Thread mal wieder beleben.

Die Auswertung der BuLa-Liste bin ich euch noch schuldig.

Sorcerer-Prophet, St.4, Rubinring d. Zerstörung, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 400 Pkt.

Die Feuermagie war sicher nicht schlecht, allerdings hätte ich mich mit Tod in vielen Matchups wohler gefühlt. -3 Moral, -1-1 und die Sonne machen immer Druck. Mit den Snipern hätte ich allerdings meine liebe Mühe gehabt, da meine Zauberer immer an den Kriegesmaschinen stehenbleiben. Ansonsten ist der Herr sehr stabil. Allerdings hätte ich die 4++ nicht gebraucht. Wirklich im Nahkampf war er nie und Todesmagie hat gegen mich bessere Ziele.

Infernal Castellan, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 160 Pkt.

Der AST ist gut. Die Frage ist ob er überhaupt soviel Schutz braucht. Entweder wird er sowieso getötet oder er kann sich sehr weit außen bzw bei einer Konga im zweiten Glied verstecken.

Daemonsmith Sorcerer, Lehre d. Todes - 95 Pkt.

Den Stufe1 hatte ich hauptsächlich wegen der Maschinistenfähigkeit dabei. Tod0 auf einem Stufe 1 für 95 Punkte ist halt eher na ja. Der eine Sniper macht einfach zu wenig Druck zusammen mit der Feuermagie. Wenn der große auch Tod hat könnte man hier über Metall nachdenken. Aber auch der doppelte 0er ist vermutlich immer besser.

Hobgoblin Khan, Schild, l.Rüst., Schwert d. Pein, Giant Wolf - 61 Pkt.

Hobgoblin Khan, Schild, l.Rüst., Kriegerfluch, Giant Wolf - 61 Pkt.

Hobgoblin Khan, Schild, l.Rüst., Giant Wolf - 56 Pkt.

Die Gobbos sind wirklich großartig und 3 müssen es scheon sein, denn sie müssen Räume vor dem K'dai und Daemon gegen Umlenker abdecken. Alles, was den Daemon stört räumen die ab. Außer dicke Streitwagen und andere berittene Helden, aber dann hat mein Gegner auch schon eniges an Punkten in den Daemon geschoben. Meist wollen die schnellen nicht trampelbaren Helden eher mit dem K'dai spielen. Außerdem habe ich somit noch 3 Modelle mehr, die ich in der Bewegungsphase bewegen kann. :ok:

29 Chaos Dwarf Infernal Guard, Zhw, M, S, C, Pistole, Banner d. Eile - 484 Pkt.

Eigentlich kauft man die um den Kern zu füllen aber hey die Jungs sind auch noch richtig gut, auch wenn ich manchmal durchaus mehr mit ihnen hätte kämpfen können, bzw mehr von der Kronenkonga gebrauch machen sollen.

10 Chaos Dwarf Infernal Guard, M, C - 142 Pkt.

Eine kleine Einheit von denen ist auch gesetzt, da ich die Zauberer durchaus auch mal in eine Einheit umlagern muss. Außerdem decken sie gut die andere Flanke meiner Mittelburg.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pkt.

Deathshrieker sind großartig. Für 100 Punkte bekommt man eine extrem vielseitige Kriegsmaschiene. Wenn man dann noch Hit's würfeln kann ist alles gut.

Iron Daemon War Engine, Hellbound - 310 Pkt.

Der Daemon ist vermutlich der streitbarste Punkt in der Liste. Ich fand ihn aber in jedem Matchup wertvoll. Vorallem die Kannone hat ein enormes Schadenspotential gegen die ganzen monströsen Einheiten.

Die Kehrseite ist natürlich die, dass der gute kaum einen Nahkampf gegen Infanterie sehen wird. Jedenfalls nicht wenn der Gegner mitspielt. Das ist aber nicht schlimm. Er muss sich um ihn kümmern, denn die Kannone darf nicht einfach 6 Runden irgendwas umschießen können.

Er ist auch in der Lage jede Einheit eine Runde lang zu blocken. Egal was das für ein Bus ist.

Er hat also alles richtig gemacht, wenn er 3-4 Runden schießt den Gegner dann die entscheidene Runde aufhält und stirbt. Das funktioniert mit Zentauren, die die logische Alternative zu dem Ding wären nicht.

K'daii Destroyer - 325 Pkt.

Son K'dai ist schon wirklich total behindert. Er macht unheimlich viel Druck und wenn man ihn nicht gerade im Umlenkersumpf versenkt macht der schon so einiges kapput. Flammenretterreiter sind natürlich doof aber das Problem hat man mit ihm immer.

Dafür habe ich auch meine Wölfe und einiges an dicken S8 bzw 10 Treffern.

Zusammen mit dem Daemon macht er es für den Gegner sehr schwierig zu stürmen. Wenn man ihn sehr defensiv spielt müssen die Umlenker auch erstmal einiges an Weg zurücklegen und dann kommt auch die Feuermagie zum tragen. Andererseits ist es für die Liste auch extrem wichtig, dass er lange genug überlebt.

Hellcannon - 205 Pkt.

Die Hellcannon ist großartig. Der Paniktest immer eine Macht gegen Moralschwache Völker und in der allergrößten Not auch ein passabler Nahkämpfer.

Mit Todesmagie würde das alles noch besser funktionieren und ich hätte auch ein gutes Mittel gegegen Verweigerer, die die ganze Zeit in ihrer Aufstellungszone campen.

Ich war mit Liste bis auf die Magie wirklich sehr zufrieden. Der Beschuss ist extrem stark und die Liste macht mir erstaunlicher Weise auch viel Spaß.

Daher finde ich es etwas schade, dass sie bei euch nicht so gut ankommt.

Auf einem Einzelturnier werde ich sie vermutlich nicht wieder spielen, da es dort noch spaßigere Konzepte mit Chaoszwergen als dieses gibt.

Allerdings auf Teamturnieren immer gut, da ich sicherer als Zwerge das 10:10 spielen kann. Problem ist natürlich, dass ich selber nur durch den K'dai wirklich Punkte holen kann, wenn mein Gegner nicht mitspielen will. Der Daemon ist dazu auch zu langsam und man kann ihm zu leicht ausweichen aber gut. Irgendwas ist immer.

Das war es soweit erstmal von mir in diesem Jahr.

Ich habe euch mit Schlachtberichten von 10 Turnieren versorgt. Leider sind es doch weniger Turniere geworden, als ich geplant hatte. Das hoffe ich nächstes Jahr zu ändern.

Außerdem möchte ich natürlich, dass ich euch mit Berichten aus der oberen Tabellenhälfte versorgen kann.

Bis das neue Dämonenbuch kommt werde ich erstmal mit Bretonen weiter spielen. Die machen wirklich sehr viel Spaß und sind mal ein ganz neues Spielgefühl.

Die Chaoszwerge werden natürlich nicht in der Vitrine versauern. Sobald es sich anbietet werde ich sie wieder auf einem Combat-Turnier spielen. Na ja außer Dämonen und so... ;)

Ansonsten wird viel online gewarhammert. Super cool muss ich sagen. Man kann einfach im Bett chillen und Puppen schieben, mit Leuten die irgendwo ganz woanders wohnen. Davon erhoffe ich mir auch nochmal einen deutlich Anstieg meiner Lernkurve, da es hier in Leipzig doch nicht immer so einfach ist mit unterschiedlichen Leuten zu trainieren.

Morgen fahre ich nach Halle zum El Barto Weihnachtszocken. Endlich mal wieder echte Puppen schubsen.

Das nächste Turnier wird sehr wahrscheinlich das AKL im Januar. Dazu muss ich noch einiges an Bretonen bemalen.

Also dann einen guten Rutsch =)

Ach fast hätte ich es vergessen. Anfang Januar kann ich ein sehr cooles Event, welches sich über das ganze kommende Jahr zieht, announcen. Ihr dürft also gespannt sein, was dort kommen mag. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank noch für das Listenfazit. :) Auf dass du uns auch nächstes Jahr mit vielen Berichten erfreust - guten Rutsch!

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemalst ja Armeen am Fließband. Wieviel hast du eigentlich mittlerweile??

Schönes Fazit. Bin gerade geneigt, evtl. Chaoszwerge anzufangen. War über Weihnachten bei den Eltern und hab den Dachboden geplündert und genug Bits für ne 3/4 Chaoszwergenarmee gefunden.

Jetzt werden aber erstmal Menghils Häuter bemalt...

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das Chaoszwerge sind großartig. =)

Na ja also Dunkelelfen habe ich eine ganze Menge so 8k Punkte würde ich schätzen.

EIn paar Hoch - und Waldelfen habe ich auch noch, aber die warten eher im Koffer auf ein neues Buch.

Dann halt die Chaoszwerge. Die wollte ich schon immer haben. Eigentlich seit ich mit dem Hobby angefangen hatte. Aber dann gab es halt nei Regeln und an die Modelle konnte man auch nur schwer kommen. Na ja. Das ist auch das einzige Projekt bei dem ich auch mehr Arbeit in die Figuren und die Bemalung stecke.

DIe Dämonen wollte ich einfach haben weil ja. Ich fand Bluter-Crusher cool. So krass ist das im aktuellen Meta nur leider nicht mehr. Aber was solls. Grundfarben und washen reicht mir für normale Spielfiguren. Anders sehen die DElfen auch nicht aus.

Na ja jetzt gucke ich mal was das neue Buch/Update bringt. Vermutlich sind dann ganz andere Sachen gut. Aber dan kaufe ich das halt auch.

Zu den Bretonen bin ich durch Zufall gekommen, weil mir die jemand sehr günstig angeboten hat. Da konnte ich nicht wiederstehen, da ich Bretonen auch schon immer cool fand.

Vampire will/wollte ich auch schon immer haben. Aber keine Ahnung. Wenn sich da im Meta nicht viel ändert werden wir in 3 Monaten sowieso 50% Vampire auf Turnieren sehen und dann spiele ich doch lieber was anderes =D

Außerdem konnte ich das Untoten-Thema jetzt bei den Bretonen realisieren.

Mein Problem ist einfach, dass ich immer wieder Lust auf was neues habe. Zum Beispiel jetzt hätte ich auch richtig viel Bock auf die neuen Crusher bei den Chaoten. Halt mit Stufe4 Himmel und so. Aber ja alles geht dann doch nicht als armer Student.

Leider sehe ich Dunkelelfen mit dem Erscheinen, der neuen Bücher immer weiter verlieren. Die ganzen wichtigen Sachen kann man nicht mehr Todesstoßen und generell finde ich diese Stufe4-Kessel-Listen eher langweilig zu spielen. Nur kann man vermutlich nur noch Todesmagie Henkeraxt und Sternewerfer spielen und einen Bus mit Speerträgern oder so bauen. Aber das ist langsam und unflexibel und hat nur noch wenig, von dem großartigen Buch.

Die Drachenliste ist natürlich noch immer sehr spaßig zu spielen. Allerdings kann der auch nur gegen die ganzen wichtigen Völker hoch gewinnen, wenn der Gegner einen Fehler macht und wer er nicht erst einen Fehler machen will stellt er sich in die Ecke und wirft mit Todesmagie um sich. Dagegen sieht die Liste dann auch schlecht aus.

Was ich die Tage online trotzdem nochmal testen möchte ist folgendes

Hochgeborener, General, Schw. Drache, Seelenschnitter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rüstung d. Finsternis - 560 Pkt.

Adliger, Lanze, schw.Rüst., Schild, Sdu, Echse, Ast, Hydrabanner - 214 Pkt.

Adliger, Lanze, schw.Rüst., Schild, Schw. Pegasus, Dämmerstein, Umhang v. Hag Graef - 190 Pkt.

Dunkelelfenzauberin, St.2, Das leitende Auge, Bannrolle, Lehre d. Metalls - 185 Pkt.

32 Repetierarmbrustschützen, Schilde, M, C - 362 Pkt.

5 Schw. Reiter, C - 99 Pkt.

5 Schw. Reiter - 85 Pkt.

5 Schw. Reiter - 85 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

5 Harpien - 55 Pkt.

13 Echsenritter, S, C, Schwert d. Macht, Std. v. Hag Graef - 433 Pkt.

Kriegshydra - 175 Pkt.

Insgesamt: 2498

Irgendwie hat mir das Konzept mit den Schatten zu wenig Potential auch richtig dicke Punkte zu holen. Meint ihr damit geht was? Vielleicht findet sich ja noch jemand heute Abend/Nacht gegen den ich den Spaß mal testen kann.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Off-Topic zum Onlinespiel:

Gibt es irgendwo fertige Armeen zum runterladen? Wie verabredet ihr euch zum Spielen?

P.S: Ich habe immer wieder gerne deine wirklich tollen Schlachtberichte gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.