Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Danke für den Bericht! Solche Spielfehler kennt man aus deinen Berichten sonst gar nicht so von dir. Ich an deiner Stelle würde es einfach darauf schieben, dass du zu früh aufstehen musstest, nur um dann unnötig rumzuwarten :ok:;)

Ein extra Video zu deinen Überlegungen bzgl. DER KdC-Liste wäre auf jeden Fall 'ne feine Sache. ;)

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von deinem ersten Podcast-Video noch nicht soooo übermäßig überzeugt, da deine schriftlichen Berichte einfach mehr Qualität hatten aber mit dieser "Folge^^" hast du mich echt abgeholt. Freu mich schon auf weitere Video-Berichte und fände ein "Making-Of" KdC Liste auch echt ne super Sache. Habe zur Zeit ein ähnliches Problem was dieses hin und her überlegen bezüglich einer Armeeliste angeht und fände es toll mal zu sehen wie andere da so ran gehen^^

Gruß

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache das mit den Videos. Es kommen ja doch Unmengen mehr an Infos dabei rüber gegenüber einem geschriebenen Bericht - auch wenn ich die auch immer sehr schick fand/finde. Dadurch das du deine ganzen Überlegungen mitteilst ist der Lehrneffekt jedenfalls noch mal ungleich höher als bei den geschriebenen Berichten - gerade für Spieler wie mich, die nicht allzu regelmäßig spielen und dann auch nur gegen eine sehr eingeschränkte Auswahl an Armeen.

Also noch mal vielen Dank an dieser Stelle und ich freue mich schon auf die nächsten Videoberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar pro-video-bericht! Ist wirklich eine super Sache. Ein making-of Chaoslisten fände ich auch sehr spannend. Als nicht aktiver Chaosspieler behält man dadurch vlt den Überblick über die ganzen fiesen Sachen, die da möglich sind.

klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass das nicht passiert.

Ohne Witz gebt doch bitte lieber den anderen einfach mehr Punkte. Aber 2400 nervt irgendwie schon hart.

Den nächsten Bericht habe ich grad aufgenommen und hoffe euch auch bald einen Link dazu zur Verfügung stellen zu können.

Solange hier schonmal meine Showliste für das Turnier morgen in Leipzig.

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Zhw, Drittes Auge d. Tzeentch, Chaosdrache

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Ast, Flugdämon d. Tzeentch

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Brennender Körper, Schild, Flugdämon d. Tzeentch

Hexer des Chaos, Lehre d. Schatten, Schild, Chaosross mit Rossharnisch

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle

Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle

6 Chaosbarbarenreiter, Flegel

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch

Kriegsschrein des Chaos

3 Schädelbrecher d. Khorne, M, Verzauberte Waffen

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Typ ist halt eher der Fluffspieler und ich denke mal, in Serbien gibt's nicht soo viele Turniere, auf denen man Erfahrung sammeln kann. Und wenn man dann vllt. im Freundekreis/spielerkreis keinen hat, der auf Todesmagie setzt, dann weiß man sowas nicht. Man kann unsere verwöhnte Situation in Deutschland, das sicherlich eines der Länder mit der größten Turnierdichte auf der Welt ist, nicht unbedingt auf ein Land wie Serbien übertragen.

@DKdance: Super Bericht. Ich liebe diese Videopodcasts, gerade wenn sie von Turnierveteranen gemacht werden. Die sind echt noch besser als die geschriebenen Spielberichte, weil man da einfach noch soo vie mehr Infos reinbauen kann.

bearbeitet von AppleTree

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die erste Zeit der 8 edi nur im Freundeskreis und auf stark beschränkten Turnieren wie Adlum gespielt. Da war auch nichts mit Sonne und Konsorten. Als ich dann das erste unbeschränkte Turnier mit Zwergen gegen Dunkelelfen und Chaos mit Todes und Schattenmagie gespielt habe, hab ich auch erst mal geschluckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is das als laufender Meter...immer schön schlucken...am Besten den Staub derer die mit echten Armeen über dich drübba laufen. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner erster Bericht gegen die Hochelfen.

Immer wenn ich mir deine Armeeliste anschaue und was da so Böses auf den Gegner zuwalzt, denke ich, dass das Spiel ein Auto-Win für dich wird. Desto größer war die Überraschung, dass der HE dir ordentlich eine auf die Mütze gegeben hat. Fand ich lustig :lach:

Heute Abend schau ich mir Spiel 2 an. Freu mich schon ;) Weiter so! Das neue Format ist tausend mal besser als die geschriebenen Berichte!

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldmund: geht mir nicht so. Gerade HE haben die Tools, den Chaoten den Tag zu versauen. Die Weiße Magie ist gegen Chaoten super, gerade der Gegenstandzerstörer, der in diesem Spiel beim AST auch recht entscheidend war. Und der Phönix ist eben auch einfach eine sehr gute Einheit gegen die Chaoten.

Mich verwundert so ein Ergebnis da nicht unbedingt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass ich mich einfach daran gewöhnt habe, dass Dekandenz mit seinem Chaos seine Gegner einfach platt macht. Da ist so eine Niederlage doch schon eine Überraschung ;)

Und natürlich ist die HE Liste grundsätzlich auf gleicher Augenhöhe mit der Chaosliste, auch wenn ich Weiße Löwen den Gardisten bevorzugt hätte.

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es super, dass du das Video nicht mehr in mehrere Teile auftrennst. War supernervig, wenn mitten im Satz die Aufnahme abbricht.

Somit ist das neue Konzept jetzt in allen Punkten besser als die geschriebenen Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, deine Videos sind echt klasse!:ok:

Zwei Fragen hätte ich aber:

a) Im ersten Spiel sagst du, dass es echt blöd war, dass dein AST nur auf nen 2+ Rüster kommt. Laut Armeeliste hatte er aber doch nen 1+ Rüster, oder vertue ich mich da?

b) Mit welchem Programm machst du die Aufnahmen? Ich bin am überlegen nämlich ebenfalls einen Schlachtberichtthread zu eröffnen, und mit so nem Video geht es doch ein wenig schneller, als alles zu tippen.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.