Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

3 Nahkampfphasen könnten ausreichen, die Chance ist aber unter 50%. Im Schnitt machen die Crusher ohne Neuformierung nämlich 8,6 Wunden in 3 Nahkampfphasen. Deka hats eh gesagt, 7 Wunden in einer Runde kam ihm ein bisschen viel vor...

Wenn ich an der Stelle nochmal einhaken darf:

3 Nahkampfphasen Crusher ohne Neuformierung:

15 Attacken S7 AP (AST) : 15*2/3*2/3*5/6= 5,56

+ 9 Attacken S6 AP (Moloche im Angriff): 9*2/3*1/2*2/3= 2

+ 36 Attacken S5 AP (Moloche in 2. u. 3. NK Phase + 2 Reiter in 3 Nahkampfphasen): 36*2/3*1/3*1/2= 4

Gesamt (ohne Reform): 11,56 Wunden

Mit Reform werden's dann natürlich nochmal mehr Wunden im Schnitt (je nachdem auch, wann man den Reform macht, den würde ich wohl erst machen, wenn die Demis sich gegen den sofortigen Kontercharge entschieden hätten, was dann effektiv 9 Attacken S5 AP mehr wären). Vllt. hast du bei deiner Berechung die Klingenstandarte vergessen?

Magie (Seelenfäule vs. Lichtkram) kann das Ergebnis natürlich noch beeinflussen.

Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, auf diesen "Schnitt" zu kommen, übersteigt gerade spontan meine Mathekenntnisse. Wenn der "Schnitt" aber bei 11,5 Wunden liegt, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass man 10 Wunden mit >50% Wahrscheinlichkeit schafft.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie Waldelfen diese Chaosliste kaputt machen sollen ist mir leider unerklärlich.

Die Crusher sterben schon einfach nie! Niemals! Vielleicht sehen sie keine gute Nahkämpfe okay. Muss aber auch nicht. Ist ja schön wenn die Waldlefen da 4 Crusher rauszaubern. Dann töten halt die 3 Streitwagen die Waldelfenarmee.

Ich sehe das wie der Scrub hier werden irgendwelche abenteuerlichen Spielsituationen erfunden in den dann vielleicht mal irgendwas gehen könnte.

Aber so ein ganz kleines bisschen spiele ich doch auch noch mit.

Zu der Sache mit den Demis um das da mal genau dran zu erklären.

Wenn die Demis in der Runde als sie die Crusher angegriffen haben nicht angegeriffen hätten, wäre der Panzer gestorben. Der hatte noch 2 LP. Cool dann kann ich keinen Reform machen weil da Bogenschützen stehen. Dann gehe ich in meiner Runde 4 Zoll zurück und was machen die Demis dann?

Dann werde ich nochmal umgelenkt von den Bogenschützen die ich nicht angreifen konnte und kann sie dann aber in meiner nächsten mit Barbaren beseitigen. Danach sind die Demis immernoch tot. Bzw kann ich vermutlich dann einfach die Bogenschützen angrifen, da ich so breit bin, dass irgendwie immer in die Demis überrennen kann.

Einfach auf die Crusher schießen hätte das Problem beseitigt.

Na ja im nächsten Bericht seht ihr dann was passiert, wenn es eben einen Nahkämpfer in der gegnerischen Armee gibt, der die Crusher abräumen kann.

Solange das nicht vorhanden ist passiert der Einheit erstmal nichts.

Ich finde es auch garnicht schlimm, dass Tzeentchkrieger und Crusher nicht gleich schnell sind. Die Crusher fressen eh alle Umlenker des Gegners da reicht es auch wenn ich erst in Runde 4-5 was cooles angreifen kann. Sicher nicht wenn man gegen 2 Kanonen spielt aber sonst finde ich das alles nicht so dramatisch. Erstmal nicht zu verlieren ist gar keine so schlechte Ausgangsposition.

Ihr könnt euch hier gern über die Berichte austauschen, ich hab nur leider nicht genug Zeit im Moment um da kräftig mit zu diskutieren, aber ich habe auch schon viel im Bericht erklärt.

Hier geht es jetzt weiter:

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice die Berichte. Ich mag diese stumpfen Listen echt gerne :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paul für den gnadenlos ehrlichen Spielbericht. Eins zwei Anmerkungen habe ich noch. Die Krieger hatte -3MW drauf, weil dieser Spruch Total kam wodurch auch die Kartoffel auf Stufe 0 gesunken ist. War ja aber garnicht mehr so schlimm für mich, weil dein einziger Magier schon tot war. Der Chaosgeneral stand am Ende nicht in den Schleimbestien und wurde einfach von einem Blitz des Wandels erledigt. Und die Krieger wurden dann noch von den Hunden im Rücken und den Schmeimbestien in die Front angegriffen und erledigt.

Aus meiner Sicht war das ganze Spiel aber nicht so eindeutig wie du es gesehen hast. Ich habe da schon noch ziehmlich lange gefiebert. Knackpunkt des Spiels war aber mit Sicherheit der doppelt verpatzte Entsetzenstest der Babarenreiter, wodurch ich leicht deinen AST kassieren kann und mein Seelenzermalmer einfach mal überlebt. Denn dein AST räumt den eigentlich sicher ab ... AUßer die S10 W6 Schadenattacke kommt sehr glücklich vorher durch.

Freu mich auf den Spielbericht gegen Bartz.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für den neuen Spielbericht, leider ist gerade erstmal Fußball, aber danach steht der direkt an. Ich muss sagen ich freue mich immer unglaublich auf deine wirklich gut gemachten Berichte.

Das Problem bei dem Spielbericht gegen die Dämonen ist denke ich, dass man dort nicht viel machen kann. Deine Liste ist halt ein One-Hit Wonder. Man hat zwei super harte Nahkampfeinheiten die das Meiste einfach überrollen. Wenn sie das aber nicht schaffen oder gegen jemanden der halt genau der Konter ist spielen müssen, dann kann man dort nicht mehr viel machen...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht. Aber die Liste vom Gegner ist doch legal. Laut Combat gehen 3 Modelle mit Schablonenwaffen. Der Drache zählt meines Wissens als 1 Modell, auch wenn er 2 Schablonen besitzt.

Edit: Mist hab den Todbringer vergessen, ja illegal da 4 Modelle

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustiger bericht zu einer lustigen schlacht.

hier nur für dich ;)

wir sehen uns ja bald wieder und dann kann ich dich ganz fest in die arme nehmen... hätte ich doch nur geahnt wie niedergeschlagen du warst :verliebt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was für ein dummes Warhammerspiel.

"So, ich greif hier einfach mal an. Ups, alle tod."

"Ups, Sonne"

"Ups, Missfire."

14:6

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, was für ein doofes Spiel. Da hast du mein volles Mitgefühl. Ich selbst wurde ja auch schon mal gebartzt, konnte aber zum Glück auch schon mal zurück würfeln.

Zum Glück ist der Alex so ein netter Zeitgenosse, dass auch solche Wüfleorgien noch Spaß machen können.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja wenn ich kaputt gemacht werde und nicht weiß was los war schreibt keiner was, aber wenn so Empire überfahren wird ist hier viel los. Ich verstehe das alles nicht.

Man gönnt es Dir einfach nicht hoch zu gewinnen...wenn es dann doch so ist, ist dein Gegner halt nen N00B gewesen. Und wenn Du verlierst haste das gerechte Ergebnis eingefahren...was gibts da nicht zu verstehen? :naughty:

@dritter Bericht:

Sehr sweet ist die Schimpftirade ab Minute 7:30...:lol:

Ich finds auch gut das Du so ungeniert über Deine Gefühlregungen beim dicen sprichst...das ist erfrischend ehrlich. Allerdings, auch weil ichs grad quasi täglich predige: "fight and overcome frustration". ;)

Einfach sauber zuende spielen...und gucken was man noch machen kann. Bissl was positives kam ja dann am Ende auch bei heraus.

Und diese Geschichte hat auch eine ganz eigene Moral: "Never listen to Scrub...in terms of building an army." :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die ganze Mühe - so fürs Nebenherlaufenlassen sind die Casts wirklich gut. Sicher sind die Spiele "blöd" gelaufen (gerade das Letzte), aber genauso "blöd" ist es, eine Sonne 30" zu werfen und ebenfalls instant zu gewinnen (was ja auch schon vorgekommen ist). Insofern: Würfeln üben. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Dunkelelfenberichte freue ich mich schon besonders. Vor allem bin ich auch gespannt, wie die Liste, die alle auf der BULA spielen werden, so aussieht.

Schöner Bericht.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tolle wird sein, dass es nicht "DIE Liste" gibt.

Ich hab jetzt ca. 10 Konzepte gesehen, die ich alle im Gesamtumfeld als gleich stark ansehe.

Das tolle am Teamturnier ist, dass man noch mehr Konzepte spielen kann, weil man sich gg schlechte Matchups nicht unbedingt absichern muss. (mag. Waffen o.ä.)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, eine ChaosKrieger-Stumpfliste gegen die andere ChaosKrieger-Stumpfliste... Sorry, aber da brauch man kein Warhammerspiel erwarten ;)

Das nur mal als Kritik am Rande, an den Listen.

Deine Berichte sind super und gut nachvollziehbar.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verliert man denn 20:0 mit Kriegern des Chaos gegen Khemri???

So wie gegegen alles andere auch: Irgendwann waren meine Truppen alle tot und seine nicht. Kann mir auch nicht erklären, wie das passiert ist. :ok:

(Außer die Crusher, die haben tapfer zwei Einheiten Geier getötet und überlebt)

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.