Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

 

Alle Chars inkl Ritter in die Crusher zu schieben hätte für ihn mit einer hohen Niederlage geendet.

Also so wie es eh ausgegangen ist. :naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage es wirklich zu bezweifeln, dass du gerne gegen 2x2 Todesmagier mit Meister d. Schwarzen Kuenste und Flederbestie spielst. Die Flederbestie hat 28 Zoll schreien, falls du dich in Reichweite zu den Todesmagiern stellst, dann steht mit Sicherheit auch der Dämonenprinz in der Schreireichweite, weil außer Magie hast du ja nichts um die zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sehr sicher, dass man das mit den Umlenkern so stellen kann, dass der Prinz in Reichweite ist und trotzdem die Flederbestie nur 9" rankommen kann und nicht mehr schreien kann. Und dann ist Das schon ziemlich schlimm. So mit Hellgate und evtl noch Todesmagie danach. Und selbst wenn der Prinz tot geht, töten die Chrusher immernoch sehr viel bevor sie togeschrien werden. denke ich.

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das überhaupt nicht so :D

Wenn man 2 Stufe 2 Todesnekros spielt, dann spielt man auch einen stufe 4 Fürsten mit Meister der schwarzen Künste und dann hat der Vampir, die absolute Magiehoheit. Wenn der Dämonenprinz in Reichweite zu den Todesmagiern steht, dann steht er aber auch in deren Reichweite und mit 3x Kanalisieren, Schutzrolle und Bannrolle gegen einmal Kanalisieren und keine Rolle ist der Vampir deutlich im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst als Chaoskrieger eigentlich gut die Landeplätze für die Flederbestie zustellen. Das heißt du kannst nicht landen ohne nicht einen Konterangriff zu bekommen. Hängt aber stark vom Stellungsspiel ab. Sehe in dem Match aber auch eigentlich die Chaoten forne.

Im Zweifel warte ich bis sich der Fürst sprengt. Und hole dann die Armee ab^^ ðŸ˜

Hier mein Maltisch:

 

Zwergengrolls Maltisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoriehammer, einfach mal das Matchup spielen!

 

 

Das Chaosbuch ist wirklich nicht gut gelungen. Es gibt eine Menge krassen Shit der aber irgendwie nur eins kann. Leute im Nahkampf töten. Das beschreibt die Chaoseinheiten alle ganz gut. Also kauft man halt nur die, die es zum besten Preisleistungsverhältnis tun.

Das sehe ich anders. Klar, kann man fast nur NK, aber ich bin mir sehr unsicher, welche Einheiten im Chaos AB das beste Preis/Leistungsverhältnis haben! Es gibt nämlich sehr viele gute und ich persönlich spiele schon recht lange keine Crusher mehr. Tatsächlich sehe ich in Scrubs Crusherbus momentan die einzige sinnvolle Art, Crusher zu spielen.

Vieles ist auch kaum vergleichbar. Eine Chimäre kostet so viel wie 8 Trolle. Was ist besser? Kann man nicht sagen. Die machen halt was ganz anderes. Todbringer vs. 3er Crusher... nicht vergleichbar und beides je nach Matchup gut.

Es gibt wenig Einheiten, die bei mir momentan automatisch gesetzt sind bzw in fast jeder Liste sind. Das ist momentan der AST auf Dämonischem Reittier, Chaosbarbarenreiter des Slaanesh und Nurglestreitwagen, seit einiger Zeit schafft es auch ein Tzeentch-Schrein in fast jede meiner Listen. Alles andere variiere ich relativ wild.

 

Ich persönlich finde das Chaosbuch sehr gelungen. Man ist natürlich nicht so krass flexibel wie Hoch- oder Dunkelelfen, aber es gibt genug Varianten.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde das Chaosbuch sehr gelungen. Man ist natürlich nicht so krass flexibel wie Hoch- oder Dunkelelfen, aber es gibt genug Varianten.

Word!

For the Word God ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Vitali, seit du keine Vampire mehr spielst hast du aber auch kein Plan mehr vom Meta.

Wenn der Chaot alles richtig macht schreit die Flederbestie genau einmal auf ihn. Im Schnitt bekommt er 4 Wunden und hat dann 5er Rttung 1er Reroll. Es ist also wahrscheinlicher dass er nicht stirbt. Danach ist die Bestie tot. Wenn nicht hat der Chaot was falsch gemacht oder spielt gegen einen der wenigen Vampirspieler in Deutschland denen ich zutraue der Flederbestie eine weitere Runde zu ermöglichen, in der man sie dann mit etwas Glück retten kann.

Ohne die Flederbestie, haben es die Vampire um ein vielfaches schwerer und die Chaoten können auch easy ohne Prinz gewinnen.

 

 

Sorry dann haben wir vermutlich beide etwas anderes unter Flexibilität verstanden. Sicher gibt es im Chaosbuch schon verschiedene Auswahlen die spielbar sind. Aber alle machen irgendwie das selbe. Leute im Nahkampf töten. Die einen können halt Ritter besser verhauen, die anderen Infanterie.

Mit flexibel meine ich, dass man auch Listen schreiben kann, die sich eben eher auf schießen und zaubern verlassen. Sicher wäre das völlig unchaotisch. Allerdings meine ich dass, wenn ich von fehlender Flexibilität rede. Mit Chaoten kann man sich immer nur prügeln.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss der Vito wohl mal wieder die Vamps auspacken und ein bisschen Meta schnüffeln :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal kurz ein bisschen recherchiert.

Beim 2. TGH-Teamturnier haben von insgesamt 34 Teams, 16 Teams Vampire dabei gehabt. Davon wurde 15 mal der Vampirfürst gespielt und einmal der Meisternekromant. 

Von den 15 Vampirfürstenspieler wurde genau 3 Mal die Meister der Schwarzen Künste MdSK) als Vampirfähigkeit ausgewählt.

In meinem Universum ist das noch keine deutliche Aussage, die die MdSK zu einer Pflichtfertigkeit macht. 

Kann natürlich sein, dass die relativ neuen Vampirbeschränkungen irgendwann dazu führen, dass das Meta die MdSK zu einer Pflichtauswahl macht, aber bis dato????????????

 

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Mein Aktuelles Projekt:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es bis dato auch nicht bewusst muss ich sagen. Is mir auch jetzt noch nicht bewusst. ;) Kann man bestimmt machen aber dann kann der VC nnur noch 5A S7 und das is nicht mehr so viel. Dann haut den auch son Khornejunge um, der kann dann genau das Selbe und hat ne Bessere Rüstung.

Aber das ist ja nur son bisschen Theoryhammer. Kommen Berichte von der Sachsenmeisterschaft? *cross fingers`*

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur 5 Attacken mit S7...", ja ne...is klar...:lach:

:skepsis:

:keks:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt der Fürst und der kann dann halt nur das gleiche wie ein Typ der halb so viele Punkte kostet. Zumindest im NK

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst halt jedes mal, dass es dann doch anders ausgeht :D

  Zwei Wörter, die die Welt in Atem halten.

***Suche die alten Nurglings, also die einzelnen***

Mein P250: Dämonen in neuem Anstrich

 http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/146068-blackgobbo-d%C3%A4monen-des-chaos-schon-wieder-whfb-p250/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Endeffekt hat man mit dem Fürstenblock und den zwei Todesnekros noch 8 Gruftschrecken, 8 Vargheister und eine Flederbestie auf dem Tisch stehen. Dieser Crusherbreaker kann eigentlich keinen guten Nahkampf sehen gegen 3x Zombies, 3x Wölfe, 1-2 x Fläuse und der Fähigkeit Umlenker herbeizuzaubern (4er Spruch der Vampirlehre). Ich weiß wirklich nicht wie der Chaosspieler das Risiko eingehen kann gegen die Todessprüche mit dem deutlich besseren Magiesupport und der deutlich besseren Bannphase. Der Vampir hat ja nicht nur die Flederbestie sondern auch die Banshee. Zu dem kommt MW Sniper, -3 MW, Sonne gegen Chimäre und und und. Und wenn der Dämonenprinz auch nur einen Lebenspunkt verliert, vielleicht sogar mal am Geschoss, dann kann der sich das eigentlich nicht mehr trauen angeschrien zu werden. Ich sage ja nicht, dass der Vampir den Chaoten hier abräumt, aber ich denke wenn der Chaot stürmt, dann geht der schon ein gehöriges Risiko ein. Ich sehe den Breaker einfach kein einziges mal im Nahkampf gegen irgendwas wichtiges und selbst Dämonenprinz und Chimäre zsm im Fürstenblock würde nicht gut enden für den Chaoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum daddelt ihr das nichtmal bei UB aus?:naughty:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd das tatsächlich brennend interessieren. Wenn der "Po" nicht mag (zu deutsch: die Hosen voll hat), Spiel das doch bitte mit nem anderen, versierten Vampirdaddler aus. An der These vom Po könntebja trotz allem was dran sein.:naughty:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.