Jump to content
TabletopWelt

Krasse dicingskillzZ vs spielerisches Unvermögen und völlige Selbstüberschätzung


Empfohlene Beiträge

Warum lässt man die nicht auch einfach gegen das Heldenbudget zählen....aber klar...wenn man sowieso nur mit Sonnen um sich werfen mag....

Aber um die fleissigen Schreiber auch mal zu loben. Schön dass es Berichte gibt.

Auch wenn die ganzen Sonnen und Todesmagier eigentlich nichts mehr mit meinem Verständnis von Warhammerspielen zu tun haben.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt man die nicht auch einfach gegen das Heldenbudget zählen

Aus dem selben Grund, aus dem auch Zwergenkanonen nicht gegen das Heldenbudget zählen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ogerspieler hat also eine 0,042%ige Chance meine Magierin mit dem Schlund zu töten. Dabei liegt die Chance auf ein Missfire aber bei 16%. Kein guter Tausch

Ich sehe, wo wir hier anderer Meinung sind: Ihr sagt, ein Misfire ändert das Matchup von einem potentiellen 10:10 (oder von mir aus 15:5) in ein 20:0. Ich denke, wenn der Fettbus vorgeht ist das 20:0 erstmal vorprogrammiert. Ein Misfire würde es nur noch einzementieren, aber per se das vorprogrammierte Ergebnis nicht verschlechtern.

Edit: Aber jetzt genug. Ich hab's verstanden, es ist eine schlechte Wahl. Danke für eure Geduld :-)

"Come on, look at me. No plan, no backup, no weapon worth a damn. Oh, and something else I don't have: Anything. To. Loose. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lässt man die nicht auch einfach gegen das Heldenbudget zählen

Ja genau diese blöden Assassinen. Völlig brainless die zu spielen. Die macht ja die ganze Armee unnachgiebig und die können schießen.

Welche Armee spielst du nochmal?

Ich habe jedenfalls wieder sehr viel Spaß an den Dunkelelfen seit Brande. Da kommen die Sonnen einfach viel besser mit diesem Opferdolch. Das Gesicht meines Gegners ist auch immer voll cool, wenn ich die durch seine Armee schiebe. Einfach überlegen gespielt.

Aber jetzt mal im Ernst. Ich glaube es ist wenig zielführend weiter über das für und wieder der Sonne zu streiten.

Ich kann mit der Sonne ganz gut leben. Sicher spiele ich nicht unbedingt Armeen, die total anfällig sind aber mir sind auch schon einige Chimären, Trolle und Drachen in die Sonne gefallen. Passiert einfach. Aber die sterben auch an Kanonen und an Paniktests und an was weiß ich.

Ich hätte aber mal noch einen Aufruf.

Ich suche noch ein paar Dunkelelfenmodelle.

Henker und Hexen. 6. Edition (also die aktuellen) aus Metal. Möglichst günstig also so ca 2€ pro Stück. Wenn jemand sowas abzugeben hat meldet euch doch bitte. =)

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch ein paar Dunkelelfenmodelle.

Henker und Hexen. 6. Edition (also die aktuellen) aus Metal. Möglichst günstig also so ca 2€ pro Stück. Wenn jemand sowas abzugeben hat meldet euch doch bitte. =)

Ich hoffe du hast mich nicht vergessen. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dekadenz.

Zwerge, Orks und Dunkelelfen habe ich in spielfertiger Grösse daheim.

Und dennoch halte ich den Assasinenspam der bei der ETC und ähnlichen Turnieren stattfindet für doof. Gibt aber bei vielen Armeen die typischen Aufstellungen die ich nicht gerade berauschend find, auch bei Orks und Zwergen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich sicher schon verstanden ;) =D

Na ja ich finde die schon sehr schön, da man zusammen mit den Schatten sehr mobile und harte Feuerkraft hat. Denn die fehlt sonst in der Armee. Sicher sind die Schleudern auch eine Lösung für das Problem, aber für 100 Punkte sind die mir noch zu teuer.

Außerdem lassen sie sich viel besser schützen als die RSS.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dekadenz.

Zwerge, Orks und Dunkelelfen habe ich in spielfertiger Grösse daheim.

Und dennoch halte ich den Assasinenspam der bei der ETC und ähnlichen Turnieren stattfindet für doof. Gibt aber bei vielen Armeen die typischen Aufstellungen die ich nicht gerade berauschend find, auch bei Orks und Zwergen.

Der Assassinen Spam ist auf zwei reduziert, zumindest die Wurfsternchen. Ich halte die Dunkelelfen nach Combat und ETC für stark beschränkt, sicherlich spielbar aber da gibt es inzwischen ganz andere Kaliber mit denen man sich rumschlagen muss.

PS: Ich könnte mir auch vorstellen die DE zu entschränken, vielleicht nicht den Assassinen-Spam aber vielleicht die Hydra aus dem Pool.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkelelfen sind doch gelockert worden in der letzten COMBAT Runde? Die zweite Hydra ist erlaubt worden ;)

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sogar 3 Assassinen kannst du spielen, auch wenn die sehr in die Punkte gehen. ;)

@Paul: Schön mal wieder Dunkelelfenberichte zu lesen! Vielen Dank für deine Arbeit hier! Wird es denn demnächst nach dem Combat Update öfter mal wieder Spitzohren bei dir auf der Platte geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann. Weiter gehts. Langsam muss ich mich ranhalten. Ende des Monats ist Fluffbunnyturnier und wir haben unsere unendlich coole Kampgane gestartet.

Den Thread dazu findet ihr hier.

Da werde ich sicherauch den ein oder anderen Schlachtbericht für euch scheieben und ihn dann auch bei mir auf der ersten Seite verlinken.

Ich freue mich schon sehr auch mal ganz komische Armeelisten zu spielen. Beim Chaosbuch kann man sich da ja wirklich sehr austoben.

Hier gehts es aber weiter mit Brande.

Im dritten Spiel spielten wir dann gegen die Living Saints. Das war ein russisches Team um den bekannten russischen ETC-Spieler Nickolay Zubkov.

Zur Begrüßung gab es für uns alle ersmal eine kleine Flasche Beluga Wodka. Sehr cool.

3. Spiel gegen Ivan "Ermine" Kozmin

Ja gegen Hochelfen also.

Diese Liste hatte Ivan dabei

Sufe 4 Tod

AST

Atufe2 Schatten

2*6 Silberhelme

5 Silberhelme

2*5 Grnezreiter

2 Skycutter

27 Löwen mit Weltendrachenbanner

Adler

Frostphönix

3 Speerschleudern

7 Schwestern

Gegen diese Hochefen hatte ich mir ein †“ eingetragen.

Sicher haben die nicht viel Beschuss aber ich kann wenig Punkte in der Liste holen.

Meine Todesmagie hat wenig Ziele wenn er nicht will und die 3 Speerschleudern können doch durchaus eine meiner Einheiten über die Zeit zerschießen.

So würden also meine Henker auch nicht vollzählig in den Löwen ankommen, was das stürmen der Hochelfen doch eher unmöglich machte, da ich keine anderen Argumente gegen die Löwen hatte.

Ich würde also veruschen mich weit weg von den Hochelfen aufzustellen und irgendwie hoffen, dass ich ein paar Punkte erlasern kann.

Hinzu kam, dass wir einen total tollen Tisch erwischt hatten...

Ein Bild der Aufstellung habe ich nicht, aber wir stehen mehr oder weniger in den gegenüberligenden Ecken.

Ich darf anfangen und schiebe erstmal vor. Ich hatte gedacht, dass die Hochelefen probieren aggressiv in mich reinzulaufen. Das bleibt aber aus und darüber bin ich schon sehr glücklich.

Ganz rechts seht ihr die Anfänge eines Geländestücks welches sich über die ganze Platte zieht. Halt eine Brücke und zwischen den Torbögen könnte man durchlaufen.

Der Steinhaufen in der Mitte ist eine Ruine, allerdings nur das was wirklich Steine sind, so entscheidet jedenfalls der Schiri. Die Base des Geländestücks scheint hier also nicht zu zählen. =/

In der Magiephase schaffe ich es einen Skycutter zu entsorgen. Die Silberhelme halten meinen Beschuss aber aus.

attachment.php?attachmentid=212481&stc=1&d=1373559829

Die Hochelfen sind erstmal damit beschäftigt ihre rechte Flanke leer zu räumen. Die Löwen und Schwestern ziehen auf mich zu und die Speeträger werden von den Speerschleudern unter Beschuss genommen.

Ja ich war der Meinung, dass alles als Ruine zählt und fühlte mich mit den Speerträgern so weit vorn relativ sicher.

Die Harpien halte ich weit zurück. Nicht dass die noch durch Deckung erschossen werden. Die Silberhelme hinter dem Wald überstehen den Beschuss weiter unbeschadet.

Die Magie macht nichts außer mit einem Patzer eine Menge Speeträger zu zerlegen...

attachment.php?attachmentid=212482&stc=1&d=1373559829

Mhh ja die Silberhelme tanzen weiter um meine Armee. Das kann wirklich problematisch werden, da ich die einfach nicht erschossen kriege.

Seine Todesmagie bleibt weiter wirkungslos. Die Speerschleudern legen auf die Krieger an und der Judge entscheidet, dass nur das graue Steinzeug als Ruine zählt, nicht nur die Base. Ja cool. Hätte man auch einfach vorher abstimmen können.

attachment.php?attachmentid=212483&stc=1&d=1373560537

Ich schieße und zaubere fröhlich weiter aber leider alles ohne erfolg. Metal 0 wird immer gebannt und der Rest meiner Magiephase ist ihm ja auch herzlich egal. Ich lege aber wieder was total hin und so langsam gehen die Speerträger zur Neige.

Die Kette hatte ich vorher abgeschlossen um etwas Raumduckung gegen die rechte Seite betreiben zu können. Natürlich 34 Zoll weit weg von den Löwen.

Da ich jetzt kaum noch Speerträger habe und meine Henker doch arg out of position sind meint der Ivan:" Okay now we are ready to go for you." Das kam mit dem russischen Akzent schon sehr lustig und aufeinmal schiebt er seine 3 Silberhelmeinheiten auf meine Armee zu.

Auch der Frostphönix kommt aus der hintersten Ecke neben die Weißen Löwen.

Mhh ja blöd also erstmal Harpien vor die Silberhelme auf der rechten Seite. Von oben stehen aber auch welche vor der Tür. Also muss ich erstmal wieder meinen AST in die Speeträger stellen damit die nich angegriffen werden. Ich ziehe beide Assassinen in die Armbrustschützen um die Silberhelme dort auzudünnen.

In der Magiephase will ich dem Phönix mal die Sonne an den Kopf werfen. Das bannt er mal lieber. Ja hier hat schon jeder Angst vor der 30 Zoll Sonne. I like.

Die Armbrustschützen machen einfach mal nichts an den Silberhelmen. Auch mit den beiden Assassinen. Cool...

attachment.php?attachmentid=212484&stc=1&d=1373559829

Die Silberhelme oben können auch die Schwarzenreiter hinter den Speerträgern angreifen. Dafür brauchen sie die 10. Irgendwie wollte ich da nicht fliehen, weil er steht wenn er verpatzt auch echt blöd da und ich wollte mit den Harpien keinen Test machen müssen aber die hatten ja schon MW10. Nun ja jedenfalls lasse ich den Nagriff einfach durch er kommt an, tötet die Reiter und überrennt in die Harpien. Na tolle Wurst.

Die Speerträger werden weiter zusammen geschossen.

Ok ich muss mich jetzt nur noch irgendwie über die Zeit retten. Daher fleigt die Kette in einmal Silberhelme und die Magier werden in die Schützen, in welche die Assassinen stehen evakuiert.

Die Silberhelme verhauen auch die Harpien, wollen danach aber nichts mehr einsammeln. Einmal Schützen hätte es noch für die gegenben.

Meine Kette steht dann auch bis zum Ende des Spiels in Silberhelmen.

9:11

Ja eigentlich schon ganz spannend, auch wenn das hier sicher nicht so rüber kam, aber es ging halt schon daru, wie ich mit möglichst wenig Risiko irgendwie kleine Punkte machen kann.

Ivan war auch ein sehr netter und angenehmer Gegner. Gerne wieder.

Mit dem Ergebnis war ich wirklich glücklich, da ich dachte, dass die Hochelfen viel aggressiver reinlaufen. Ich kann die Löwen ja schon nur mit den Schützen aufs Korn nehmen. Aber gut er hatte auch nur die Löwen als Charbunker. Die paar Schwestern kann man dafür nicht nehmen, vorallem wenn der Gegner Todesmagie hat. Daher vielleicht doch eher ein 0- oder so.

Echsen vs. Dunkelelfen (0) : 9:11

Dunkelelfen vs. Hochelfen (-1) : 9:11

Vampire vs. Dämonen (1) : 9:11

Hochelfen vs. Vampire (1) : 11:9

Beastmen vs. Krieger (1) : 9:11

Dämonen vs. Oger (1) : 15:5

Krieger vs. Chaoszwerge (0) : 5:15

Empire vs. Empire (0) : 12:8

post-24710-13949268644142_thumb.jpg

post-24710-13949268651351_thumb.jpg

post-24710-13949268654768_thumb.jpg

post-24710-13949268658589_thumb.jpg

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echsen vs. Dunkelelfen (0) : 9:11

Dunkelelfen vs. Hochelfen (-1) : 9:11

Vampire vs. Dämonen (1) : 9:11

Hochelfen vs. Vampire (1) : 11:9

Beastmen vs. Krieger (1) : 9:11

Da gings ja richtig rund! :D

Tolle Berichte Paul, so wie du geschrieben hast, dachte ich erst, du stirbst noch irgendwie, weil sich das so genervt liest. Aber dein Gegner war ja doch lieb zu dir, nochmal alles gut gegangen. ;)

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte halt die ganze Zeit irgendwie Punkte machen und diese Silberhelme klein kriegen aber die haben einfach immer die 3+ geworfen.

Die ganzen kleinen Einheiten machen wir ja schon wirklich Schwierigkeiten vorallem wenn die Kette gegen die Todesmagie immer in den Speerträgern bleiben muss.

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren wirklich sehr, sehr spannende Spiele.

War insgesamt wohl das umkämpfteste Match an dem Wochenende - und ich durfte endlich mit Nickolay spielen!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das waren wirklich sehr, sehr spannende Spiele.

War insgesamt wohl das umkämpfteste Match an dem Wochenende - und ich durfte endlich mit Nickolay spielen!

Euer Spiel hätte ich glaube ich auch wirklich gerne gesehen. Da können sich ja beide ganz ganz furchtbare Dinge antun:aufsmaul:

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Spiel hätte ich glaube ich auch wirklich gerne gesehen. Da können sich ja beide ganz ganz furchtbare Dinge antun:aufsmaul:

Das schreit doch gradezu nach einem "DKDance talkt - Interview mit einem Turnierspieler" oder so ähnlich.

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts. Direkt das nächste russische Team.

Diesmal gab es kein Wodka. Schade. =D

Ich durfte gegen Chaoskrieger ran.

4. Spiel gegen Alexander Brykov

Ja Chaos finde ich sonst doch eher schwierig aber diese Liste hatte einige Sonnenopfer dabei. =D

Kronengeneral auf Pferd

Stufe3 Tod

AST auf däm. Reittier

Stufe1 Feuer

2*Streitwagen

3*5 Hunde

Barbreiter

10 Krieger mit Fluchstandarte

7 Trolle

9 Trolle

Todbringer

Ja der General kann schon blöd werden aber immerhin konnte ich den todesstoßen.

Die Trolle und der Todbringer sind schon echte Opfer gegen meine Magiephase und auch die Krieger leiden unter dem BF Beschuss. Solange ich meine Henker nicht an einen Todbringer Hit verliere würde ich also recht sicher stehen können.

Ein Bild von der Aufstellung habe ich leider nicht aber soviel passiert auch nicht in meinem ersten Zug.

Ich darf anfangen und Alexander hatte sich irgendwie in eien Ecke verkrochen. Er wollte wohl einfach nicht spielen. Echt blöd. Auch hier dachte ich eigentlich wieder, dass er es wenigstens probiert in mich reinzulaufen.

Okay also muss ich wieder gucken, wie ich ein paar Punkte zusammen kratzen kann.

Ich schieße auf die Barbarenreiter hinter der leichten Deckung. Die sterben und beide Hunde verpatzen ihren Test. Ja nice.

-3MW geht auf die Trolle mit dem General drin. Die Sonne sieht die Rolle.

attachment.php?attachmentid=212911&stc=1&d=1374051667

Ja die Chaoten bewegen sich nicht. Irgendwas kommt total und einige Krieger fallen in die Kaskade. Der Zauberer aber nicht.

Meine Krieger stehen im Haus. Die Henker bauen die Konga um in die Generalsblase laufen zu können. Ja Okay also weiter lasern. -3 MW kommt wieder mal durch und mit einem Sniper tötet ich seinen Stufe3.

attachment.php?attachmentid=212912&stc=1&d=1374051667

Ab hier kann man das Spiel wirklich abkürzen, denn in meinen nächsten Magiephasen mache ich leider nichts. Ich spreche immer -3MW auf den Bus und probiere dann die Sonne um den Todbringer zu töten. Die Sonne kommt aber nie durch.

Einmal habe ich noch die Chance mit dem Metal 0er einem Streitwagen den letzten LP zu nehmen. Das klappt aber nicht. Sonst wäre dass auch ein Paniktest gewesen.

Ich hätte hier nicht immer gleich nach en dicken Punkten schielen sollen, also den Bus durch Panik vom Feld zu schieben, sondern einfach auf den kleinen Magier Snipern. Der hatte auch die 2er Resi und wäre sicher irgendwann gestorben und dann hätte ich mich um die beiden anderen Kasper kümmern können.

Solange der Todbringer auf dem Feld ist kann ich aber auch nicht mit meinem AST rumfliegen. Das war mir einfach zu unsicher. Sonst hätte ich auch Trolle in die Flanke angreifen können, die das mit -3MW auch nicht so toll finden würden.

War aber alles nicht und so trennen wir uns 12:8

post-24710-13949269461514_thumb.jpg

post-24710-13949269463952_thumb.jpg

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja aber auch, dass wenn der AST irgendwo ist und der TB trifft, die Gefahr zu groß ist, dass die getroffene Einheiten (in dem Fall wohl die Henker) stiften gehen... zumindest wäre mir die Gefahr zu groß.^^

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja aber auch' date=' dass wenn der AST irgendwo ist und der TB trifft, die Gefahr zu groß ist, dass die getroffene Einheiten (in dem Fall wohl die Henker) stiften gehen... zumindest wäre mir die Gefahr zu groß.^^[/quote']

Jo normalerweise schon, da der Todesmagier raus war, wäre es wohl klar gegangen. Wegen sowas spiele ich auch die Perle der Gleichgültigkeit, einfach schick der Gegenstand.:)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja Schande auf mein Haupt.

Ich bin hier zuletzt doch sehr faul gewesen.

Ich weiß nicht mir hat irgendwie die Motivation gefehlt und dann habe ich viel an meiner Chaosarmee gemalt. Die sollte ich dann auch mal zeigen.

Na ja und die Spiele aus Brande sind auch einfach nicht so spannend für euch Leser. Ist halt viel Rumstehen und nicht verlieren. Das ist ansich ganz spannend zu spielen. Also fand ich jedenfalls aber halt nicht so toll zu berichten.

Deshalb habe ich mir für das Bunnyturnier mal wieder den Chaosdrachen ausgepackt.

Ich kann hier nur nochmal das Chaosbuch hypen. Auch nach den berechtigten Combatänderungen fallen mir noch immer jeden Tag neue Listenideen ein, die alle total cool sind.

Einfach großartig.

Hier meine Showliste:

Kriegsherr des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Zhw, Geschuppte Haut, Chaosdrache

Erhabener Held, Mal d. Khorne, Zhw, Seelenfresser, Ast, Moloch d. Khorne

Erhabener Held, Mal d. Slaanesh, Schild, Brennender Körper, Chaosross mit Rossharnisch

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Feuers, Schild, Chaosross mit Rossharnisch

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh

Chaosstreitwagen, Mal d. Slaanesh

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, C

5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel, C

5 Chaoshunde, Vorhut

5 Chaoshunde, Vorhut

5 Chaoshunde, Vorhut

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

Chimäre, Regenerierendes Fleisch

4 Chaostrolle

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.