Jump to content
TabletopWelt

Was mir so alles unter den Pinsel kommt


Empfohlene Beiträge

Dein Eldar ist schick geworden. Der gerichtete gerade Stab sieht auf jeden Fall besser aus. Wie hast Du das hinbekommen: ohne Abbrechen oder doch Abbrechen und stiften?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich aber gelohnt sieht wirklich toll aus :) . Mach doch bitte noch ein Bild von der Rückseite, der Umhang interessiert mich - Ich male weiß nicht gerne und finde es spannend wie Andere das so machen :) .Die Warheads sind einfach witzig.

Ein Bild von der Rückseite mache ich noch. Weiß malen ist so eine Sache, die ich auch noch nicht 100%ig beherrsche. In diesem Fall habe ich mit weiß und grau gearbeitet und versucht, die Übergänge möglichst weich hinzukriegen, aber da muß ich auf alle Fälle weiter üben.

Die Warheads sind wirklich schöne Figuren, aber wenn man wirklich alle Szenarien durchspielen will und sich jede Box für beide Seiten kauft, kommt man sehr schnell in Bereiche einer mittleren WH-Armee. Es sind 8 Minis pro Box und für jedes der 6 Szenariohefte gibt es je eine Box pro Seite. Bei ca. 30€ pro Box ist man schnell viel Geld los. Ich hatte sie ursprünglich gekauft, um meine Kinder für's Tabletop zu begeistern, aber die haben lieber Teeparty mit meinen Necrons und Spacemarines gespielt - Mädchen eben :-D

Den Stab habe ich nur geradegebogen. Er wird nur von diesem kleinen Schlauch zusammengehalten. Vielleicht schmiere ich noch etwas 2K-Kleber dazwischen oder lasse es einfach so.

Edit: Hier das Bild von der Rückseite

attachment.php?attachmentid=203018&stc=1&d=1365140171

post-33311-13949255401456_thumb.jpg

bearbeitet von Mika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter. Heute bin ich mal nicht in die WOW-Falle getappt sondern habe mich an Pinsel und Farbe gehalten.

Als erstes Mitglied meiner Zombiejäger hat es Lara Croft auf den Maltisch geschafft:

attachment.php?attachmentid=203047&stc=1&d=1365159190attachment.php?attachmentid=203048&stc=1&d=1365159190

Edit:

Ich bin dann doch überraschend schnell mit der nächsten Mini fertig geworden.

attachment.php?attachmentid=203092&stc=1&d=1365178320

post-33311-13949255447632_thumb.jpg

post-33311-13949255447727_thumb.jpg

post-33311-139492554776_thumb.jpg

bearbeitet von Mika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für die Rückansicht des Eldars. Da hast Du es Dir ja mit den Edelsteinen wirklich gegeben. Ich find vor allem die Schwertklinge schick, weil sie so dezent gemacht ist. :ok:

Die beiden Überlebenden wissen zu gefallen. Wann kommen die Gegenspieler?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank fuer die vielen positiven Rueckmeldungen. Ich fand, dass der Eldrad sowieso schon zu protzig ist, das musste ich bei der Bemalung etwas gegensteuern :-)

Die zwei anderen Ueberlebenden (siehe ein paar Beitraege weiter vorne) werde ich mit viel Glueck heute anfangen und evtl. auch fertig bekommen.

Auf Zombies werdet ihr noch warten muessen, weil sich ein Bataillon franzoesische Linieninfantrie vorgdraengelt hat. Mein Einstieg ins historische Tabletop .

Vielleicht ziehe ich sie auch vor und bemale die Ueberlebenden zwischendurch als Auflockerung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückansicht. Ja Weiß malen ist nicht so einfach, hast du aber sehr gut hinbekommen. Die Edelsteine sind natürlich der Blickfang bei der Mini.

Die Lara ist Kultig als Zombijägerin :) - schick geworden.

Ich hatte mir die Warheads auch mal angeschaut, wollte aber halt nicht noch ein neues Systhem anfangen. Wir kommen eh nich soo oft zum Spielen. Aber evtl. igrgendwann später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste von 42 Infanteristen ist fertig. Es soll ein Linieninfanterist der 1. Fussilier-Kompanie sein. Der Guteist zwar ein rechtes Triefauge geworden, aber ich muß mich erst noch ein bißchen an die Skulpts "gewöhnen". Verglichen mit anderen 28mm-Minis sind die schon etwas klein.

attachment.php?attachmentid=204059&stc=1&d=1365921613attachment.php?attachmentid=204060&stc=1&d=1365921611

post-33311-13949256399531_thumb.jpg

post-33311-13949256399614_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein paar neue WIPs von meinen Franzosen und von einer weiteren Zombijägerin.

attachment.php?attachmentid=204866&stc=1&d=1366542209

attachment.php?attachmentid=204867&stc=1&d=1366542209

Irgendwelche Vorschläge, welche Farben ich für das Hemd und den Rock der Zombiejägering benutzen soll? Ich hatte überlegt, mich an einem Tartanmuster zu versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme. Die Stiefel wollte ich in einem dunklen Rot bemalen, die Haare sollen rosa werden :)

post-33311-13949257144201_thumb.jpg

post-33311-13949257144673_thumb.jpg

bearbeitet von Mika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, habe mir beides mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht nehme ich auch beides. Das Hemd im Tarnmuster (dieses rosa/weiß/schwarz/graue Frauentarnmuster ;) ) und den Rock in Tartan.

Das ist natürllich kein Apfel auf dem Kopf des Franzosen-Grenadiers ;-) Ich muß da noch etwas mit einem schwarzen Wash schattieren und noch ein paar Highlights anbringen. Die "Bänder" am Hut können auch noch eine Schicht vertragen, die wirken noch etwas zu dunkel, sehe ich gerade. Mir ist leider nich ganz klar, ob bei den Grenadieren diese Kordeln zwischen den Bändern auch rot bemalt werden müssen oder golden. Auf dem Beipackzettel sind beide Varianten drauf. Da muß ich wohl mal die anderen "Historiker" im Club fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd im Tarnmuster (dieses rosa/weiß/schwarz/graue Frauentarnmuster ;) ) und den Rock in Tartan.

Das wäre doch rein modeästhetisch sehr ansprechend. :naughty: Ich stimme da mal dafür. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Faulheit gibt es ein neues WIP der Zombiejägerin.

Bei der Farbgebung bin ich etwas von meiner ursprünglichen Wahl abgewichen. Ich habe bisher nämlich weder Tartan noch Tarnmuster gemalt. Deshalb wollte ich es etwas sachter angehen und habe dem Rock ein Tarnmuster verpaßt. Das Hemd ist bereits rosa und wenn ich mich nicht zu ungeschickt anstelle, prangt auf der Vorderseite bald eine "Hello Kitty" :D

Das Gehäuse der Kettensäge wollte ich gelb bemalen, den Griff und das Schwert schwarz mit metallfarbenen an den abgenutzten Stellen. Bei den Haaren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eigentlich wollte ich sie violett bemalen, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das zum Rest paßt.

attachment.php?attachmentid=207356&stc=1&d=1368615491

post-33311-13949261134291_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haare blond!

Sieht man doch jetzt schon sehr gut an dem Foto, dass blonde Haare da am besten passen werden. :D

Also ein "cremiges" Blond. Nix gelbes oder son Quatsch :D

Apropos Gelb:

Das fürs Gehäuse der Kettensäge zu nehmen... puuuh. Ich weiß nicht.

Zum einen hast du mit dem Rosa/Pink, der Haut und den Brauntönen schon viele warme Farben drin und Gelb wär nur noch eine weitere... zum anderen würd mir das Gelb zu sehr von dem Rosa der Klamotten ablenken.

Ich find das mit dem Rosa eigtl. zu cool um die Aufmerksamkeit davon wegzulenken.

Deshalb schlag ich für die Kettensäge so ein "Gartengeräte-Grün" vor. ;D

Vllt. ein paar der Bauteile an der Säge Orange machen.

Evtl. auch Türkis und Orange?

http://img.hagebau.de/is/image/bmdmedia/mmo/dv_largescaleimage/Akku-Kettensaege-AKE-30-LI--4436323.jpg

Natürlich nicht so ein knalliges Türkis... würd eher Türkis mit etwas Grau/Braun mischen und die Farbe dadurch entschärfen.

Na, jedenfalls würd ich das Gehäuse in ner kalten und nicht zu knalligen Farbe anstreichen!

Dann hebt es sich gut von den vielen warmen Farben ab, sticht aber auch nicht zu sehr ins Auge und der Fokus bleibt auf den coolen Klamotten.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die guten Ideen. Ich kannte Kettensägen bisher immer nur mit rotem oder gelbem Gehäuse und wußte noch gar nicht, daß Bosch auch sowas herstellt ;)

Ein cremiges Blond sollte ich hinbekommen. Ich würde es dann so machen, wie beim Bart des Schwimmentenzwerges einige Beiträge weiter vorne.

Der Kommentar meiner Tochter zu der Mini war übrigens: Warum hast du der einen "Panzerrock" gemalt? Und warum ist das Hemd rosa und warum willst du da eine "Hello Kitty" malen? *kicher* Bist du jetzt etwa "Hello Kitty"-Fan? *noch mehr kichern*

Danach ist sie gleich zu ihrer Schwester abgedampft und die beiden haben sich erstmal halb totgelacht...

Aber die eigenen Pferde rosa bemalen und das ganz toll finden...Banausen! :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :) Ich glaube, das werde ich noch nachholen. Wie sollten die Reflexe aussehen? Schräge "plattgedrückte" Z? Ich tue mich bei sowas extrem schwer.

Nebenbei habe ich endlich mit meiner ersten Infinity-Mini angefangen, dem Naga-Hacker von Aleph. Der erste Versuch, die schwarz grundierte Mini mit immer helleren Blautönen und Trockenbürsten, ist kräftig in die Hose gegangen. Deshalb werde ich mich wohl doch an das Original-Farbschema heranwagen.

Vielleicht kann mir Fritz einen Tip geben, wie er bei seinen Aleph das weiß so schön hinbekommen hat.

bearbeitet von Mika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.