Jump to content
TabletopWelt

Was mir so alles unter den Pinsel kommt


Empfohlene Beiträge

Der Wurm gefällt mir auch. Im Vergleich dazu ist der Golem etwas ... triest. :(

Der soll vermutlich so schlicht steinern sein, aber ggf wäre dann Gold für Gürtel und Krone besser gekommen. Absicht?

 

PS

was ist NLP? "Nur lange Pausen"?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, den kleinen dicken Racker habe ich lange nicht mehr in der Original-Variante gesehen. Schön.

Das Banner habe ich auch noch irgendwo. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die komplette Einheit:

 

A33EEC8A-1B2F-4A37-9A26-9A84A61BA74A.thumb.JPG.b70e5ba2a483d2f48ef3982efbc205c2.JPG

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch etwas Neues. Ich habe mich wieder zu WH40K überreden lassen, nachdem ich eigentlich die Finger davon lassen wollte.

Damals haben mir die Eldar optisch recht gut gefallen. Deshalb habe ich im Rahmen des sächsischen Malkrieges ein kleines Eldar-Projekt gestartet.

Ich werde also versuchen, bis Weihnachten eine Start Collecting-Box, einen Kampfläufer, eine Einheit Howling Banshees, einen Trupp Gardisten und Eldrad Ulthran zu bemalen.

Eldrad hatte ich bereits einmal für einen Freund bemalt und ein kleines Diorama gebaut, das ihr ein paar Seiten weiter vorne sehen könnt.

 

Als Farbschema habe ich mich für Alaitoc entschieden, weil mir das von allen am besten gefällt.

Den Anfang macht die Unterstützungsplattform der Gardisten.

 

9EBC05B8-4EE6-4B07-8C79-C6405170C102.thumb.JPG.7740226f2a43de710c96088603f53879.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Nostalgieflash! Bugman's Brewers waren meine ersten Tabletopminiaturen überhaupt, lange ist's her. Der Champion mit Holzbein und Augenklappe ist und bleibt eine meiner liebsten Zwergenminiaturen. Danke fürs zeigen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Fleckenmuster ... cool gemacht. Getupft? Schwämmchen? Oder anders?

 

Ich vermute aufgrund der vorhandene Spuren die berühmte "Pinsel-Wisch-Tupf-Technik". Schaut nicht nach Schwämmchen aus.

 

Aber der Effekt ist gut. So wie es aussieht kommt man auch gut voran mit dieser Methode...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen, ob ich das irgendwie für meine Biel-Tan Reste anwenden kann.  Bisher war mir das Farbschema mit Weiß-Grün irgendwie zu platt. ...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Start Collecting Box nähert sich ihrer Fertigstellung. Nach den Phantomdroiden fehlt nur noch der Phantomlord. Ich werde die Waffen zukünftig nur noch mit Bone White sprühen (geht besser als mit dem Pinsel), mit Leinen Weiß trockenbürsten und abschließend mit Glanzlack versiegeln, und abschließend ein dunkelbraunes Oil Wash auftragen. Es ist wirklich viel einfacher, Ölfarbe mit einem Wattestäbchen + Terpentin wieder zu entfernen, als mehrere Schichten Bone White auf schwarz zu malen, Strong Tone Wash aufzutragen, nur um es anschließend wieder mit mehreren Schichten Bone White aufzuhellen. 

 

84324908_3292510157450505_4502675011105980416_o.thumb.jpg.40c4c591f88ad5e7e66375bd4878d20b.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.