Jump to content
TabletopWelt

Was mir so alles unter den Pinsel kommt


Empfohlene Beiträge

Sehr schick. Gefällt mir gut.

 

Den Fenster- und Türensturz könnte man farblich noch etwas abheben, also dunkler oder heller machen, ggf sogar mit einem anderen Farbton.

Kommen noch mehr solcher Ruinen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja knuffig. Ein bissl arg comic-style ... quasi für Schlümpfe. Aber wirkt sehr schick.

Ist ein Dorf geplant?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 30 Jahren habe ich das erste Mal eine Spielplatte gebaut. Das beschränkte sich darauf, Grasmatten aus dem Modelleisenbahnbereich auf Spanplatten zu kleben.
Am Sonntag ist meine zweite Platte (90x90) fertig geworden. Bei der eigentlichen Platte habe ich mich an das Tutorial vom TWS gehalten (5mm MDF-Platte mit geklebtem Holzrahmen unten drunter).
Die Straßen und der Platz kommen aus meinem 3D-Drucker. Der Rest wurde mit Hartschaumplatten beklebt, die ich mit meinem Proxxon auf die passende Dicke geschnitten habe. Dabei habe ich gemerkt, daß ich früher oder später so eine große Führungsschiene von Gerard Boom brauchen werde, weil die Platten alles andere als gleichmäßig dick geworden sind.
Die gedruckten Teile habe ich zuerst bemalt (verdünnte schwarze Acylfarbe mit Holzleim gemischt). Danach habe ich den Rest mit Holzleim bestrichen und mit Sand abgestreut und nach dem Trocknen mit einem Gemisch aus brauner Abtönfarbe und HOlzleim bemalt. Anschließend habe ich alles mit einem selbtgemischten dunkelbraunen Wash bestrichen. Das abschließende Trockenbürsten mit aufgehellter Abtönfarbe hat leider nicht so wirklich geklappt.
Zum Schluß habe ich noch einige Stellen mit verdünntem Holzleim bestrichen, mit Blended Turf abgestreut und abschließend mit einer Mischung aus verdünntem Holzleim und Matt-Medium eingesprüht. Ich habe nur diese eine Flocksorte benutzt. Der Hell-/Dunkeleffekt ist von selber entstanden. Ich nehme an, daß bei den dunklen Stellen die Flockschicht etwas dicker ist.
Bei den Kanalöffnungen habe ich einmal den Arm eines Zombies aus der Kultistenbox für Frostgrave geklebt. Die andere Öffnung habe ich mit einer verdünnten Mischung aus Kristallgel und hellgrüner Acrylfarbe gefüllt. Das ist leider nicht so geworden, wie es mir erhofft habe, aber es sieh immer noch besser aus als einfach nur ein dunkles Loch im Boden.
Und weil ich auch noch das Clump Foliage ausprobieren wollte, das ich mit zusätzlich zum Blended Turf gekauft habe, habe ich noch schnell einen zerstörten Brunnen bemalt.

20220226_151830.jpg

20220227_084134.jpg

20220303_103352.jpg

20220304_143411.jpg

20220304_163801.jpg

20220305_101915.jpg

20220307_205054.jpg

20220307_205854.jpg

20220307_205902.jpg

20220307_205910.jpg

WhatsApp Image 2022-03-06 at 19.37.51.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Berg der schande wird langsam kleiner. Ein Piratenhaus. Die beiden Dachgeschosse habe ich miteinander verklebt, weil sie im Inneren Stellen haben, die man mit dem Pinsel nicht erreichen kann und ich das Haus mit leuchtend rotem Filament gedruckt habe.

Die blaue Farbe habe ich mit einem Schwamm aufgetupft, um abgeplatzte Farbe zu simulieren. Das ist leider nicht ganz so gelungen, wie erhofft.

 

20220401_072627.jpg.58ed1c00dfc296e0804a71cb4d940657.jpg

 

20220401_072635.jpg.93a7e1bab8845a64a0840cc11096803b.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.