Jump to content
TabletopWelt

Tarvandyr ruft zur Heerschau


Empfohlene Beiträge

Tarvandyr ruft zur Heerschau

 

Eine dunkle Bedrohung erwächst im Nordosten. Gerüchte über ein Erstarken des Chaos machen sich breit. Für den Herbst wird eine Invasion als nicht unwahrscheinlich angesehen. Um dem zuvor zukommen zieht Karl Franz selbst gegen das Chaos ins Feld. Er will das Chaos im in dessen eigenem Land angreifen und so entscheidend schwächen, dass eine Invasion nicht mehr möglich ist und so sein Land und seine Bürger vor Schaden bewahrt werden.

 

Aus diesem Grund ruft Tarvandyr zur Heerschau. Alle Truppen werden gerufen an die nördliche Grenze des Imperiums im Grenzgebiet zwischen Middenland und Ostland.

 

Mal sehen, wer kommt?

 

Seit Beginn der 6. Edition spiele ich Imperium. Angefangen habe ich damit eigentlich nur, weil sie in der Grundbox der 6. Edition mit drin waren, aber bereits nach kurzer Zeit sind sie mir ans Herz gewachsen. Das neue Armeebuch wird nunmehr zum Anlass genommen, die vorhandenen Truppen zu mustern und neue auszuheben. Da das ganze eine recht große Armee sein wird - angestrebt sind ca. 15.000 Punkte - und laut Hintergrund das Imperium sehr farbenprächtig in den Krieg zieht, will ich eine Armee zusammenstellen, die aus den verschiedensten Teilen des Reiches kommt. Dies ermöglicht mir Vielfalt und Abwechslung. Aufgrund der enormen Punktezahl sollte es aber doch möglich sein, auch eine einheitliche Armee ins Felde zu führen.

 

Beginnen möchte ich mit der Armee von Middenforst. Middenforst ist eine von mir erfundene Markgrafschaft mit einem eigenen Farbschema.

 

Unter den jeweiligen Armeenamen werden in dem Platzhaltern am Anfang die Bilder später dann gesammelt.

 

Es wird auch jeweils eine Armeeliste geben. Dies gibt in erster Linie an, welche Modelle in der Armee sein sollen. Die Ausrüstung kann dann noch variieren und magische Ausrüstung kommt hinzu. Jede Teilarmee soll irgenwann mal ca. 3.000 Punkte umfassen.

 

Grün - ist fertig

Gelb - wird überarbeitet

Rot - in Arbeit

ohne Farbe - geplant

 

Ich freue mich über eine rege Beteiligung.

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge was Bemalung, Bastelei und Basegestaltung angeht, sind gerne gesehen.

 

Viel Spaß!

 

Da das Imperium natürlich auch Gegner braucht und etwas Abwechslung immer gut ist, habe ich entschlossen, aus diesem Thread ein Sammelobjekt aller unserer Fantasy-Armeen zu machen.

 

Freuen darf man sich auf folgende Armeen jenseits der 5.000 Punkte:

- Imperium

- Orks und Goblins

- Dunkelelfen

 

In kleineren Kontingenten werden folgende Armeen vertreten sein (mal schauen, wie groß die dann werden):

- Hochelfen

- Bretonen

- Krieger des Chaos

- Dämonen des Chaos

- Oger

- Zwerge

- Söldner

- Tiermenschen

 

Ich denke, dass dürfte zunächst reichen.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee von Middenforst

2 Kommandanten: 299 Pkt. 9.9%

4 Helden: 420 Pkt. 14.0%

4 Kerneinheiten: 1225 Pkt. 40.8%

5 Eliteeinheiten: 565 Pkt. 18.8%

3 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 16.3%

*************** 2 Kommandanten ***************

Markgraf Rüdiger von Middenforst, Feldherr des Imperiums, General

+ Lanze, Plattenrüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

- - - > 138 Punkte

Hagen von Middenforst, Grossmeister, Zweihandwaffe

- - - > 161 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Lanze, Plattenrüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Armeestandartenträger

- - - > 116 Punkte

Kriegspriester

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Schlachtross, Rossharnisch

- - - > 88 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Schlachtross, Rossharnisch

+ Lehre des Todes

- - - > 116 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe

+ Lehre des Himmels

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

Leibgarde des Markgrafen, 10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 250 Punkte

Leibgarde des Großmeisters, 10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 280 Punkte

25 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 10 Armbrustschützen

+ 10 Hellebardenträger

- - - > 355 Punkte

25 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 10 Musketiere

+ 10 Bogenschützen

- - - > 340 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

Großkanone

- - - > 120 Punkte

Großkanone

- - - > 120 Punkte

5 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole

- - - > 120 Punkte

5 Schützenreiter, Musiker, Champion

- - - > 125 Punkte

10 Jäger

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer

- - - > 250 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone

- - - > 120 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2999

attachment.php?attachmentid=166562&stc=1&d=1334761523

links: Hagen von Middenforst - Großmeister der Schwarzen Falken-Streiter für Gerechtigkeit und wider das Böse

rechts: Markgraf Rüdiger von Middenforst

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee von Ostland

1 Kommandant: 95 Pkt. 3.1%

0 Held

1 Kerneinheit: 240 Pkt. 8.0%

0 Eliteeinheit

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Valmir von Raukov, Kurfürst des Ostlandes, Feldherr des Imperiums

- - - > 95 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 10 Musketiere

- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 335

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armee von Middenland

3 Kommandanten: 550 Pkt. 18.3%

3 Helden: 247 Pkt. 8.2%

4 Kerneinheiten: 1070 Pkt. 35.6%

3 Eliteeinheiten: 778 Pkt. 25.9%

0 Seltene Einheit

*************** 3 Kommandanten ***************

Feldherr des Imperiums, General

+ Plattenrüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

- - - > 131 Punkte

Erzlektor

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Kriegsaltar

- - - > 258 Punkte

Grossmeister, Zweihandwaffe

- - - > 161 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums

+ Plattenrüstung, Schild

+ Armeestandartenträger

- - - > 93 Punkte

Kriegspriester

+ Schwere Rüstung, Schild

+ Schlachtross, Rossharnisch

- - - > 85 Punkte

Kriegspriester

+ Schwere Rüstung, Schild

- - - > 69 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 10 Hellebardenträger

+ 10 Freischärler-Miliz

- - - > 290 Punkte

10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 280 Punkte

10 Ritter des Weißen Wolfes, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 250 Punkte

10 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 250 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ 10 Armbrustschützen

+ 10 Freischärler-Miliz

- - - > 400 Punkte

3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 204 Punkte

3 Demigreifen-Ritter

- - - > 174 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2645

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briganten

0 Kommandant

2 Helden: 115 Pkt. 3.8%

1 Kerneinheit: 150 Pkt. 5.0%

1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 8.3%

0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Hexenjäger, Pistolenpaar, Zweihandwaffe

- - - > 60 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar

- - - > 55 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

20 Freischärler-Miliz, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 150 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Flagellanten, Champion

- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 515

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium

3 Kommandanten: 1115 Pkt. 37.1%

2 Helden: 340 Pkt. 11.3%

0 Kerneinheit

1 Eliteeinheit: 300 Pkt. 10.0%

2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 8.3%

*************** 3 Kommandanten ***************

Karl Franz, Der Imperator, General, Ghal Maraz

+ Todesklaue

- - - > 595 Punkte

Kurt Helborg, Reichsmarschall des Imperiums

- - - > 320 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

- - - > 200 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Luthor Huss, Prophet des Sigmar

- - - > 155 Punkte

Ludwig Schwarzhelm, Schiedskämpfer des Imperators

- - - > 185 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Celestrisches Orkanium

- - - > 130 Punkte

Luminarium des Hysh

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2005

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markgraf Rüdiger von Middenforst saß gerade beim Abendessen mit seiner Frau, als sein Vater in seiner unverwechselbaren Art hereingepoltert kam.

Vor gut einem Jahr hatte Hagen von Middenforst sämtliche Staatsgeschäfte auf seinen Sohn übertragen und sich aus den Regierungsgeschäften zurückgezogen. Hagen hatte seinen Sohn -zunächst sehr zu dessen Verdruß †“ bereits in jungen Jahren nach Altdorf geschickt auf dass er dort an den imperialen Schulen zum Staatsführer und Feldherrn ausgebildet werde. Als Rüdiger zurückgekommen war, sagte Hagen zu ihm, dass er selbst mit den modernen Zeiten nicht mehr mithalten können und er daher alles auf Rüdiger übertrage. Er würde ihm aber immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Sein Vater berichtete ihm, dass Karl Franz zur Heerschau rufe.

Markgraf Rüdiger rief:

„Und Middenforst wird kommen†œ

attachment.php?attachmentid=166562&stc=1&d=1334761523

links: Hagen von Middenforst - Großmeister der Schwarzen Falken-Streiter für Gerechtigkeit und wider das Böse

rechts: Markgraf Rüdiger von Middenforst

post-3315-13949207373102_thumb.jpg

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurfürst Valmir von Raukov wollte sich natürlich auch an dem Feldzug gegen das Chaos beteiligen. Per Erlaß ordnete er die Aushebung neuer Truppen an.

Den Kern eines neuen Truppenkontingents gegen das Chaos sollten nach seinem Willen eine große Einheit Hellebardiere bilden. Diese sollte durch eine Einheit Musketiere unterstützt werden, hatte er doch gerade eine größere Anzahl an Musketen in Nuln geordert.

Der Kurfürst höchstselbst stand auf einer Anhöhe nahe des Truppenübungsplatzes und sah zu wie Hauptmann von Sarkov aus den bereits existierenden Hellebardieren 20 handverlesene Veteranen auswählte. Bis hierhin war der Kurfürst zufrieden.

Da ich bisher deutlich zu wenig Hellebardiere in meiner Armee habe, wird es Zeit, dass zu ändern. Den Anfang bilden 20 Stück aus dem Ostland, da ich eine neue Farbe in meiner Armee brauche. Das Ostland gefällt mir vom Hintergrund und der Heraldik gut. Zudem habe ich das Model von Valmir von Raukov hier rumliegen.

Unterstützung erhalten die Hellebardiere durch Musketiere. Von denen habe ich zwar eigentlich schon mehr als genug, aber nur die alten aus der Grundbox 6. Edition. Die neuen gefallen mir doch besser und so wird es zumindest 10 von denen geben zuzüglich 1-3 Meisterschützen, die sehen einfach zu cool aus.

Bei den Hellebardieren frage ich mich, ob ich die neuen oder die alten Modelle nehmen soll. Im Moment tendiere ich eher zu den neuen. Meinungen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal neue Bilder von Rüdiger von Middenforst.

Dieses Modell wird auch ab und an als Hauptmann oder gar nur als Rittmeister eingesetzt.

Der gute Rüdiger geht nie ohne seine zwei Schwerter aus dem Haus.

attachment.php?attachmentid=166754&stc=1&d=1334909377

attachment.php?attachmentid=166755&stc=1&d=1334909377

post-3315-1394920752062_thumb.jpg

post-3315-13949207520982_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz nachdem Hagen von Middenforst die Staatsgeschäfte auf seinen Sohn Rüdiger übertragen hatte, fand folgendes Gespräch zwischen Vater und sohn statt:

H: Mein Sohn, dir nur mit Rat und Tat zur Seite zustehen, ist mir auf Dauer nicht aufregend genug. Ich habe daher einen Ritterorden gegründet. Ich bin der Großmeister der Ritter des schwarzen Falken - Streiter für Gerechtigkeit und wider das Böse. Wenn du die Unterstützung des Ordens brauchst, sind wir für dich da. Ansonsten werden wir selbst für ein wenig Kurzweil sorgen. Eine Einheit Ritter stelle ich dir als deine persönliche Leibwache zur Verfügung.

R: Danke Vater.

Und nun Bilder von Rüdiger mit seiner Leibwache.

attachment.php?attachmentid=166756&stc=1&d=1334910511

attachment.php?attachmentid=166757&stc=1&d=1334910511

attachment.php?attachmentid=166758&stc=1&d=1334910511

Dem geneigten Leser wird auffallen, das es nur neun Ritter sind. Der zehnte ist vor kurzem in den inneren Zirkel berufen worden. Ersatz muss erst noch ausgehoben werden. Derweil fehlt es jedoch an passenden Kanditaten. Das wird wohl noch ein wenig dauern.

Der Schriftzug auf der Standarte ist übrigens SF für Schwarze Falken. Kann man leider nicht so got erkennen.

post-3315-13949207521294_thumb.jpg

post-3315-13949207521593_thumb.jpg

post-3315-13949207521866_thumb.jpg

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen einen schönen Gesamteindruck.

Noch zwei Tipps:

- entferne doch künftig mal die Gussgrate vor dem Bemalen.

- kauf dir ein Wash und schmiere es über die Gesichter. Mit ein bisschen Tiefe wäre der Gesamteindruck noch runder, denke ich!

Bin auf mehr gespannt!

Edit: Am besten gefällt mir der Grinsemann im zweiten Glied auf dem mittleren Bild! :D Der ist der absolute Hammer, wie er da so hinter dem Ritter hervor guckt ;D

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sieht man die Gussgrate beim spielen eigentlich nicht. Sind halt so basteltechnisch meine ersten Figuren. Heute entferne ich schon mehr Gussgrate. Manchmal geht mir halt doch noch einer durch die Lappen.

Vielleicht versuche ich die an den Modellen noch zu entfernen, ich glaube aber eher nicht, da das doch eher unverhältnismäßig aufwendig erscheint.

Mit den Washes werde ich auf jeden Fall mal testen. Danke dafür.

Der Grinseritter :ok: heißt übrigens Martin wegen des Kopftuches. Ich finde den auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nacht war dunkel und kalt. Ein Sturm zog auf. Großmeister Hagen von Middenforst saß mit seinen Männern im Schankkeller seines Ordenshauses. Im Kamin brannte ein wärmendes Feuer und die Mägde brachten Krüge mit schäumendem Bier und Teller mit gut gegrilltem Fleisch. Hagen erhob sich von seinem Stuhl, erhob den Krug und sprach zu seinen Männern:

„Morgen ziehen wir in den Krieg und zeigen den verdammten Chaosanhängern mal, wie ein Schwarzer Falke austeilen kann†œ

Alle Ritter erhoben unter zustimmenden Beifallsbekundungen ebenfalls ihre Krüge. Morgen würde es losgehen.

Hier Bilder der Ritter des Inneren Zirkels des Ordens der Schwarzen Falken. Sie stammen zum Teil aus meiner frühen Phase, was man vor allem an der Hellebarde auf dem Rücken erkennen kann. Die Bases sind noch WIP und die Modelle werden nochmal überarbeitet.

attachment.php?attachmentid=167448&stc=1&d=1335445599

attachment.php?attachmentid=167449&stc=1&d=1335445599

post-3315-13949208312643_thumb.jpg

post-3315-13949208314855_thumb.jpg

bearbeitet von Tarvandyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha -hier lümmeln sich jetzt also Deine schwarz-grünen Herrschaften herum :). Hast ja ein schönes und ambitioniertes Projekt angefangen. Da drücke ich gleich mal ein Abo drauf.

Da Du alles überarbeitest, ein paar Vorschläge. Die Haut der Minis kann mehr Farbstufen für etwas mehr Tiefe gebrauchen. Bei euren zeitlichen Möglichkeiten würede ich allerdings zu Washes greifen, gezielt eingesetzt eignen die sich auch gut dafür. Meine Holde benutzt sich mittlerweile auch dafür.

Farbige Ränder auf den Platten der Rösser überall, wie beim 3. Zirkler und nimm dem Einen die Hellebarde weg, alte Erinnerungen hin oder her.

Da Du mittlerweile ja anders bastelst als früher, muss ich ja auf den Graden von früher auch nicht herumhacken. Die Haupsache alles Neue wird richtig sauber ;).

Das Basing würde ich etwas pimpen. Etwas mehr Steine(chen) im Sand oder vereinzelte Grasbüschel fänd ich gut. Da gibt es schöne im Modellbaubereich.

So weit, viele Grüße aus dem Norden. Ach ja und wegen Dir komme ich ja beinahe in Versuchung mal den Koffer mit meinen KislevImpsen wieder zu öffnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Zu den Bases: Die sind noch WIP. Das mit den Grasbücheln ist eine gute Idee. Da muß ich mich mal kundig machen.

Der mit dem grünen Rand ist der Rittmeister. Kann auch mal als Hauptmann gespielt werden. Das Pferd steigt leicht. Auf der rechten Seite kann man eine Zwergenaxt erkennen. Auf der anderen hat er noch ein großes Schwert. zudem trägt er einen Mantel. Ich werde den nochmal von beiden Seiten ablichten.

Wir, das heißt meine bessere Hälfte und ich beschäftigen uns gerade mit neuen Bemaltechniken. Diese werden erstmal an neu ausgehobenen Truppen getestet. Dann werden die Alten überarbeitet. Das wird dann damit verbunden, dass die Zirkler noch einen Standartenträger, einen Musiker und eventuell 2 weitere Ritter erhalten und die Leibgarde von Rüdiger ebenfalls einen weiteren Ritter.

Als nächstes werde ich mit dem Ostland beginnen. Zunächst wird Kurfürst Valmir von Raukov zusammengebaut. Ich bin noch unschlüssig, auf welches Pferd ich ihn setzen soll.

Parallel dazu werden 10-15 Ostländer Musketenschützen neu ausgehoben.

Dort werden dann die neuen Technicken getestet.

Dann folgen Ostländer Hellebardiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.