Jump to content
TabletopWelt

Posierliche Schlachtberichte


vinz

Empfohlene Beiträge

bin gerade dabei, 5 Boxen schwarzer Reiter zusammen zu bauen

Du hast wirklich die neuen Reiter gekauft? Ich finde die ja an sich sehr hübsch, aber die Pferde gehen wirklich gar nicht. Und leider sind die Beine an die Pferdekörper modelliert, was auch jeden Umbau schwer macht. Daher versuche ich gerade, die alten Metallreietr aufzutreiben und auf Waldelfenpferde mit den Köpfen der Wilden Jagd (siehe meine Signatur) zu setzen, die ich wunderschön finde.

Wer da also mit Bitzen weiterhelfen kann, macht mir eine große Freude, wenn er mir eie PN schreibt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Tatsächlich ist mein größter Kritikpunkt an der BuLa dieses Jahr nicht das grausame Gelände oder der Zeitplan, der uns erst gegen 23:30 zum Abendessen kommen ließ, sondern die Tatsache, dass in diesem gottvergessenen Bundesland an keiner Stelle ordentliches Mate gekauft werden kann. Das war ein hartes Wochenende. Aber dazu komme ich ein einigen Tagen nochmal.)

Da muss ich vehement protestieren und meine Heimat in Schutz nehmen! Ein Tag ohne Mate ist ein schlechter Tag und wenn man nur richtig sucht, findet man auch welches. :ok:

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer, knackiger Bericht. Well done.

Lass dich beim Fotoknipsen nicht hetzen. Der Sucher im Handy braucht manchmal etwas länger zum Scharfstellen. Dann haste auch weniger verwackelte Bilder. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht und deiner ausführlichen Schilderung deiner taktischen Überlegungen. Würde sich bei diesem Konzept die Bestienmagie nicht auch lohnen? Die kurze Reichweite der Charbooster ist ja quasi egal. Bzw. Himmel falls wirklich mal viel Beschuss da steht?

Valar morghulis

*****Scharfrichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist man halt ohne Sonne.

Schöne Berichte, vor allem die Ausführlichkeit der Gedanken finde ich gut.

Einziger kleiner Kritikpunkt, könntest du beim nächsten Mal die gegn. Armeeliste mit einfügen? Hast zwar gesagt, daß wäre fast die Liste vom Monstagoblin, aber die kenne ich leider auch nicht. :D

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier müsste die Vampirliste gewesen sein:

Vampirfürst, Upgrade zur 4. Stufe

+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung

+ Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm, Buch des Arkhan

+ Rote Wut, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen

+ Lehre der Vampire

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle

+ Lehre des Todes

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe

+ Zepter der Stabilität

+ Lehre des Todes

Fluchfürst, Schild

+ Reißende Klinge, Leichentuch

+ Armeestandartenträger

Banshee

Banshee

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

5 Todeswölfe, Warg

24 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Eile

36 Skelettkrieger, Musiker, Champion

21 Zombies, Musiker, Standartenträger

21 Zombies, Musiker, Standartenträger

8 Gruftschrecken

8 Gruftschrecken

1 Geisterschar

2 Vampirfledermäuse

2 Vampirfledermäuse

Ich hab mir auch extra die Listen der gegnergeben lassen und es hier nur einfach vergessen. In Zukunft werde ich die mit angeben.

Würde sich bei diesem Konzept die Bestienmagie nicht auch lohnen?

Die habe ich zuerst getestet, aber sie hat mir einfach nicht so gut gefallen. Der Speer ist im Vegleich zur Sonne einfach zu schlecht und die restliche Lehre macht kaum Druck, wenn man nicht angegegriffen hat. Ich möchte aber die Magie gern auch als Alternative zum Nahkampf benutzen können. Vampire sind zum Beispiel so ein Fall, in dem keiner der Fernkampfsprüche den Gegner beeindruckt.

dein neues Lieblingswort ist anscheinend "vernichten"

Da bin ich nicht sicher, aber ich hab am Wochenende sicher so einige Dutzend Male die Phrase "in's Gesicht" verwendet.

Ein Tag ohne Mate ist ein schlechter Tag

Word!

wenn man nur richtig sucht, findet man auch welches

Dann brauche ich beim nächsten Mal dringend einen Eingeborenen als Fremdenührer.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht.

Das ging ja wirklich ganz schön schnell und hatte sicher auch viel damit zu tun, dass Richard deine Einheiten unterschätzt bzw den Lustigen Gruftschrecken etwas viel zugemutet hat.

DIe Bilder hat F'manns Gegner für ihn gemacht. Das erklärt vielleicht das zittriege Händchen. =D

#dontletwarhammerdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Bilder hat F'manns Gegner für ihn gemacht. Das erklärt vielleicht das zittriege Händchen.

Ahsooooo...ja dann machts Sinn...in der Geschwindigkeit zu knipsen und "Nimm´s weg" nachzukommen ist natürlich eine Mammutaufgabe. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Mal hattest du zumindest 'nen Kumpel, der dir etwas Mate abgegeben hat

Du bist auch mein Held dafür. Das hat mir echt den Tag gerettet. Mit so einem exzellenten Dude wie dir im Freundeskreis traue ich mich sogar in die zivilisatorische Einöde außerhalb Berlins.

:ok:

han estado bebiendo yerba mate?

SÍ­, pero prefiero Club Mate. Ich mag es einfach lieber kalt und mit Kohlensäure.

Da es jetzt eh schon bekannt ist, heute Abend folgt der nächste Bericht gegen das Imperium von Tino "BlueLightUp" Wenzel.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NRW ist halt n großes Land das aus mehr als nur einer Stadt und keinem Flughafen besteht, aber anscheinend gibts mit Oberhausen ja doch eine runtergekomme pleite-Stadt mit ähnlich vielen Hipstern wie Berlin :ok: Man sollte Warhammerturniere in Oberhausen veranstalten! :naughty:;)

Schöner Bericht, alles sehr gut nachvollziehbar, aber sind das letzte und vorletzte Bild nicht identisch? Und wo liegt der Grund, dass Dein Gegner die Bilder geknipst hat?

Hat er Dir verraten, warum er 2 Einheiten Skelette spielt, das will mir nämlich nicht so ganz einleuchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das letzte und vorletzte Bild nicht identisch?

Ja, waren sie, weil ich Depp einmal das falsche Bild verlinkt habe. Fehler wurde behoben.

Hat er Dir verraten, warum er 2 Einheiten Skelette spielt

Ich hab nicht nachgefragt. Falsch fand ich es auch, aber ich sage nur wenigen Spielern (den Freunden, von denen ich glaube, dass es sie interessiert) ungefragt mein Meinung zu ihrer Liste.

NRW ist halt n großes Land das aus mehr als nur einer Stadt...

Genau das ist ja der Fehler, den ich euch vorwerfe. In unserem Bundesland gibt es keine Dörfer, in die wir unschuldige, nichtsahnende Besucher locken könnten, damit sie dort vor Langeweile oder aus Matemangel sterben.

Davon abgesehen wird hier eiskalt jeder Post gelöscht, der ein anderes als das gelobte Bundesland verherrlicht. Und das tun wir nur zu eurem Schutz. Wer will schon, dass das gesamte Forum merkt, dass man zu doof ist, das beste Bundesland, das außerdem eins von nur zweien (die Jungs in dem anderen wissen, dass sie gemeint sind) ist, in denen das Leben lebenswert ist, zu erkennen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne liebe Grüße auch aus meiner Provinz-Heimat [Edit: der name deines Dorfes interessiert nicht! gez: dirty player] [Edit: Whaaaaat? Hilfe, Mods editieren meine Posts! ... ich spar mir mal den Konter dazu, du kannst ja sonst wieder nacheditieren ... gez: skuzi ;)] Aber ich kann das mit dem Mate nachvollziehen, auch wenn ich das nicht so häufig trinke. Wir mussten nachts in Haltern auch erstmal das Navi anwerfen, um eine Tankstelle zu finden, die geöffnet hat. Ansonsten danke schonmal dafür, dass du Berichte machst, find ich gut. Bin auch auf dein Spiel gegen Tino gespannt. Ich durfte ja danach gegen ihn ran und ... ahhh, will noch nichts verraten, ich bin einfach gespannt wie das auf der Platte bei euch ausgesehen hat.

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Ich hab euch gewarnt, ihr Vögel. keinen Unsinn über eure Dörfer hier.

dirty player

@Topic:

Klasse Berichte!

Wie gut bist du, im Laufe der beiden Tuniere, mit deinem AST klar gekommen?

Mir wäre legentlich ein 1+ RW zu gefährlich. Also in Nahkämpfen wo es hart auf hart kommt.

Gänzlich versucht zu vermeiden oder ausser Kontakt bzw. ins 2te Glied gestellt?

bearbeitet von dirty player
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel war hoch gewonnen, die Platzierung an der Spitze der Tabelle gesichert, diverse Bockwürste und belegte Brötchen verputzt und ich war immer noch hungrig. Also musste ein zweiter Gegner her und da freute ich mich auch sehr, als ich den Namen Tino "BlueLightUp" Wenzel lesen durfte. Zum einen wollte ich schon länger mal gegen Tino spielen, da er ja hier in Dunkeldeutschland zu den stärkeren Spielern zu gehören scheint und zum anderen finde ich das Matchup gegen Imperium ziemlich gut, da mein Bus den Demigreifen das Leben schon extrem schwer macht und sich Imparmeen normalerweise auf deren Nahkampfpower verlassen und nur wenig bis keine Umlenker dabei haben.

Noch mehr freute ich mich, als ich dann diese Liste sah.

IMG_20131123_124712.jpg

Da Tino und ich beide ein Spiel unter "harten" Turnierbedingungen wollten, hatten wir uns gegen die Verwendung der Hausregeln auf dem Turnier und für offene Listen entschieden.

Dass in dieser Liste weniger Hellebarden und dafür mehr Ritter enthalten waren, freute meine Henker natürlich sehr, gehören doch die imperialen Hellebarden zu deren schlimmsten Fressfeinden. Meine Schützen kamen sich so zwar weniger nützlich vor, aber das war verschmerzbar. Die sind eh nicht besonders wichtig und sterben auch häufig mal. Insgesamt finde ich die Liste aber cool, da sie wie meine den Fokus auf Beweglichkeit und Nahkampfstärke legt.

Leider habe ich ein paar der Photos vergessen. Es folgt das Bild nach meiner Vorhutbewegung.

IMG_20131123_131114.jpg

Meine Umlenkreiter versuchen, Angriffe zu provozieren, die mir dann Gegenangriffe mit dem Bus erlauben würden und möchten alternativ den Stank blockieren/angreifen wenn dieser zu weit nach vorne kommen sollte. Meine Beschusselemente sind auf den Hügel orientiert, da ich dort die Kanone erwartete, was sich ja auch bewahrheitete. Mein Pegasus versteckte sich hinter dem Haus vor den Kanonen.

Von meinem ersten Zug gibt es dann leider kein Bild, aber man kann meine Bewegungen gut auf dem nächsten Bild erkennen, dass die Situation nach Tinos erster Bewegungsphase zeigt.

Mein Bus stellst sich rechts nach vorne vor beide Demieinheiten, weit genug hinten, um dem Pegasus noch das Anschließen zu ermöglichen und zu verhindern, dass Tino seine beiden Unterstützungsmaschinen in Reichweite bringen kann, falls er mich mit den Demis angreifen sollte. Aber auch weit genug vorn um mir im nächsten Zug einen sicheren Angriff des Pegasus in die Kanone zu ermöglichen, was ihn in eine gute Postion bringen würde, um später Orkanium und/oder Altar anzugreifen. Tatsächlich glaubte ich eher daran, dass Tino mich mit den 3er Demis umlenken würde, um mehr Zeit zum Zaubern/Schießen zu gewinnen, nicht unbedingt, weil das der bessere Zug war, sondern weil ich die meisten Impspieler (alle bis auf die Besten) für zu defensiv am Tisch halte. Die Henker wollen gern einen eventuellen Angriff auf den Bus kontern können, müsen aber auch Abstand zu Demis und Rittern halten, damit die sie nicht umbringen. Vor deren Angriffsreichweiten habe ich dank der diversen Bewegungsbanner schon Respekt.

Magisch erreiche ich nichts, an das ich mich erinnern kann, ziehe aber möglicherweise hier schon die Rolle. Falls ja, dann war das sicher ein kluger Zug von Tino, der ihm die Option auf einen Angriff der 5er Demis offen hält.

Mein Beschuss richtet sich auf die Kanone, kann sie auch verwunden, aber nicht ausschalten.

Dann ist Tino dran und denkt gar nicht daran, sich defensiv zu verhalten.

IMG_20131123_135004.jpg

Seine Demis stürmen in den Reiterbreaker, seine großen Ritter verscheuchen meine Schwarzen Reiter, die gehofft hatten, zum Panzer durchkommen zu können und ein Stück zu nah am Gegner standen (mein Fehler).

Insgesamt wurde das der längste Zug des Spiels, da uns beiden klar war, dass sich das Spiel hier entscheiden würde. Wir hatten dann auch einige Regeldiskussionen darüber, ob das Orkanium es in Reicheite zu den Demis schafft, oder ob seine Bewegung durch die extrem nahen Bogenschützen behindert wird. Wir einigen uns dann darauf, dass Tino es knapp nicht schafft und dass er die Kanone bewegen muss, um es mit dem Altar zu schaffen. Etwas überascht von Tinos unerwarteter Aggressivität (im Spiel, nicht im Umgang) fange ich zu bedauern, den Stärketrank nicht gezogen zu haben, um ihn so in den defensiveren Spielzug zu zwingen. Aber dazu ist es einfach zu spät (möglicherweise mein größter Fehler in diesem Spiel).

Sein Panzer scheitert am Erschießen einer Speerschleuder und die Magie kann im wesentlichen unter Verwendung meiner Rolle bannen.

Im Nahkampf hat Tino dann die Wahl, ob er seine Attacken auf den Dreadlord oder auf den Hellebardendude fokussieren möchte und entscheidet sich (vollkommen zu Recht) für den Hellebardenheld, da der einfacher zu erschlagen und dank Stärketrank im nächsten Zug ähnlich gefährlich sein würde. Er wird auch erschlagen, die restlichen Helden nehmen aber dank einiger eher schlechter Würfe bei Tino gar keinen Schaden, im Gegenzug erschlage ich 5 Lebenspunkte der Demis, Tino muss rerollbar kaltblütig auf die 6 testen und bricht.

Das hatte ich nicht erwartet, war aber nicht unglücklich. Ab hier war dann auch klar, wie das Spiel enden würde, was Tino mir auch deutlich zu verstehen gab. Unsere Spielweise beschleunigte sich erheblich.

Von meinem nächsten Zug existiert leider wieder kein Bild, aber es geschieht folgendes:

Mein Bus greift die 3er Demis mit Überrennoption in die Kanone an. Meine Henker scheitern am weiten Angriff in die Ritter. Meine Umlenkreiter lenken dann die Ritter und das Orkanium um. Und die Warlocks bedrohen das Orkanium und den Altar.

Meine Magie töten einen der Lichtmagier und mein Beschuss beschädigt den Altar genug, um ihm den Nahkampf gegen die Warlocks zu verbieten. Der Bus tötet die Demis und überennt in die Kanone, während die kleinen Bogenschützen vom Tisch paniken.

IMG_20131123_143032.jpg

Das Orkanium überfährt die Umlenkreiter, der Altar versucht, sich so zwischen Rittern und Orkanium einzuklemmen, dass er vom Bus nur geclippt werden kann und so den Nahkampf zu überleben und die Ritter zu beschützen. Im Prinzip eine sehr gute Idee aber mit einem furchtbaren Fehler versehen, zu dem wir noch kommen werden.

Magisch werden die Henker verkleinert und der Panzer erschießt meine Speerschleuder.

Dann bin ich wieder dran und will den Sack endgültig zu machen.

Das Bild stammt vom Ende meines Zuges.

IMG_20131123_144404.jpg

Henker in den Panzer, Warlocks in das Orkanium, Bus in den Altar. Meine anderen Reiter stellen sich so, dass sie die Ritter nach einem Reform der Henker vom Konterangriff auf ebendiese abhalten können.

Magie töten einen weiteren Lichtmagier, der Beschuss panikt die kleinen Ritter.

Der vorhin angesprochene Fehler ist der, dass der Clipptrick des Altars auch bewirkte, dass die Verfolgungsbewegung des Bus nun in die Flanke der Ritter führte. Also flux in die Challenge mit dem Dreadlord, der sich große Mühe gab, nur den Lektor und nicht den Altar zu erschlagen und den Rittern in die Flanke verfolgt. Die Warlocks töten das Orkanium. Die Henker verwunden den Panzer einige Male und machen sich auf einen längeren Nahkampf gefasst.

Diesmal fehlt das Bild von Tinos Zug, der aber auch recht ereignisarm ist. Die Kleinen Ritter sammeln sich wieder, die Großen Ritter werden vom Bus gebrochen, der sie aber nicht einholt und auch den Panzer nicht erreicht. Die Henker schlagen weiter auf den Panzer ein, der in diesem Zug einige von ihnen überfährt.

IMG_20131123_145743.jpg

Dann bin ich wieder drann und greife mit dem Bus den Panzer an, bringe Warlocks und Schützen in Position, um die letzten Bogenschützen zu töten, erschlage den Panzer und verfolge so nah an die Rtter, dass diese nicht mehr entkommen können und erschieße einmal Bogenschützen.

Weitere Bilder gibt es nicht, da auch nicht mehr viel passierte. Die Rittereinheiten wurden beide noch vom Bus vernichtet und die Schützen und der Letzte Magier wurden erschossen.

Das war ein hartes Spiel mit zwei sehr spannenden ersten Zügen, das danach dann nur noch aus dem Aufwischen der Reste bestand, was aber nicht wirklich problematisch war, da wir uns beide ausreichend Zeit für die wichtigen Entscheidungen der ersten Züge gaben und damit die meiste Zeit verbrachten.

Fazit:

Ich bin zu zögerlich im Zünden des Stärketranks. Henker sind toll. Das Matchup gegen Imps finde ich immer noch gut und gegen Ritter statt Hellebarden sogar super.

Ich hoffe, mein Bericht gefällt euch. Der dritte wird dann morgen Abend als Gemeinschaftsprojekt zwische DK Dance und mir als Video erstellt, da wir im dritten Spiel aufeinander treffen sollten.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut bist du, im Laufe der beiden Tuniere, mit deinem AST klar gekommen?

Eigentlich sehr gut. Nur wird er mindestens einmal die Einheit verlassen müssen, da das Wunschopfer Flammenretter hat. Von den Matchups, für die das Flammenbanner eingekauft habe, hatte ich aber auch gar nicht so viele.

Mir wäre legentlich ein 1+ RW zu gefährlich. Also in Nahkämpfen wo es hart auf hart kommt.

Ih werde es wohl auch mal ohne Flammenbanner versuchen und dafür mit Schwert der Macht und 5er Retter oder so. Ich hätte wirklich gern mehrere Luck- oder Dawnstones.

Gänzlich versucht zu vermeiden oder ausser Kontakt bzw. ins 2te Glied gestellt?

Er steht schon häufig mal im zweiten Glied. Ansonsten ist immer jemand anderes so gefährlich, dass der gegner dort drauf hauen muss und keine Zeit für den AST hat.

bearbeitet von dirty player

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Chance gleich mal nutzen und meine Sicht zum Spiel schildern.

Zum Einen hatte ich schon vor Spielbeginn einen so krassen Respekt, dass ich schon bei der Aufstellung viel zu unkonzentriert war und mich so sehr eingebaut habe, dass ich mir meine beiden Wagen ganz gar und VERbaut habe. Als ich dann noch diese ultramobile (offene) Liste sah, war die Sache für mich innerlich schon durch. Mit nur Bogenschützen als Umlenkern gegen eine Armee, die quasi nur aus der mobilsten leichten Kav. des gesamten Spiels besteht, ist schon echt deprimierend. Aus meiner Sicht kann man dagegen mit meiner Armee kaum etwas machen. Nachdem Friedemann auch noch anfangen durfte, stand er inkl. Vorhut-Bewegung schon vor meinem ersten Augenzwinkern nur noch einen Steinwurf vor meiner Armee. Da zum Zurückweichen kein Platz mehr war (dank fehlender Tischextension *grins*), sah ich im Angriff auf seinen Breaker meine einzige Chance und hab diese eigentlich für gar nicht sooo schlecht eingeschätzt. Diese Meinung hatte ich aber auch nur solange, bis ich merkte, dass ich mir beide Wagen mit der zu engen Aufstellung verbaut hatte. Den (unwichtigeren) Altar bekam ich durch eine Bewegung der Kanone (was für einen Imp Spieler schon zeigt, wie dumm er sich angestellt hat) noch in Reichweite. Aber der Kirmeswagen war am Ende 1/2 Zoll zu weit weg. Dies sollte sich auf's Übelste rechen. Ich bekam zwar scheinbar irgendeinen Zauber durch (auf dem Bild liegt ja ne Karte), aber das war nur irgendein Gebet - ich würde sagen Verwundungswürfe wiederholen. Wenn man nichts trifft, weil man nur 3en würfelt, kann man sich davon natürlich n Eis kaufen, aber auch nicht mehr. So konnte ich leider viel zu wenige LP rausprügeln und beim Rüsten kamen bei mir noch übermäßig vielen 1er dazu und schon war ich zu einem kaltblütigen 6er wdh. Test gezwungen. Ist machbar, sollte man meinen, und hätte dem Spiel wenigsten noch irgendeinen Reiz gegeben. Aber es sollte nicht sein. Tja, danach hab ich einfach durch irgendwelche mehr oder weniger sinnigen Moves versucht, noch den ein oder anderen Punkte rauszuholen. Das gelang aber leider nicht. Meine Magie war völlig fürn Po und mein Panzer, der endlich mal was getroffen hatte, schaffte nur einen LP aus der einen Speerschleuder. Egal - ich hab viel gelernt, extrem gekotzt und mit mir selbst gehadert. Ich denke, dass mit einem bestandenen Test noch echt was gegangen wäre in dem Spiel (damit meine ich statt 0:20 sowas wie 4:16 oder 5:15 - mehr ist gegen einen so guten Spieler mit einer so geilen Liste wohl nicht drin). Aber hätte, hätte, Fahrradkette... Um so mehr habe ich mich am Sonntag geärgert, da mir 4 Punkte gereicht hätten, um am Ende doch noch 2. zu werden. Auf Grund des superdichten Ausgangs unter den "best-of-the-rest" Spielern, war es dann doch nur noch der 7. Platz.

Ich danke Friedemann für das lehrreiche Spiel und die Geduld mit mir in den ersten beiden Spielzügen. Aber wie du schon schreibst, ging es nur hier wirklich um was. Der Rest war dann nur noch ein Fertigkniffeln. Es ist halt auch immer das Leichteste, direkt am Tisch rumzunölen, statt sich seine eigenen Fehler umgehend einzugestehen...

Irgendwann klappt's schon mal wieder und vielleicht werde ich deinen Erwartungen dann mit etwas mehr Gegenwehr auch gerecht ;-) Ich freue mich, zu deinem überragenden Turniersieg begetragen zu haben. "Aufgewischt by Dirty" ist doch auch mal ne Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.