Dekadenz Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Solange die WBK lebt, muss der Lord schon hinter den Hügel. Da ist dann nichts mit MW 9. Außerdem muss er, um den Test zu erwzingen auch wirklich den perfekten Schuss hinlegen. #dontletwarhammerdie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Um 4 Ritter zu töten braucht man doch keinen perfekten Schuss.Und wenn man schon weiß, dass der General hinterm Hügel stehen wird, isses doch noch leichter, die Lanzen richtig zu platzieren. Würde das schon als Fehler von Norman auffassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 12. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Ich sehe das nicht als Fehler. Sich auf eine knapp über 90 prozentige Wahrscheinlichkeit zu verlassen ist halt vollkommen OK. Den Test muss er ja auch nur erste Runde stehen dann hat er ja wieder MW9. Ich hätte das genau so gemacht wenn ich meine Lanze dafür in eine viel bessere Position kriege. Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE BART DIE Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Blöder vinz!Warum schreibst du denn nicht gleich "wiederholbar auf die 9"Aber dann komm auch, warum denn kein MW10 vorhanden war, warum den die Ritter nicht nur in einer Reihe standen, um die Verluste zu minimieren und die Reichweite zur Kante zu maximieren, und warum Norman nicht auf das Beten verzichtet hat, um vielleicht anzufangen...Aber irgendwas ist ja immer;) Gobboweltherrscher - "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 12. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Norman nicht auf das Beten verzichtet hat, um vielleicht anzufangen...Stimmt du hast Recht! Norman hätte auf das beten verzichten sollen:lach:. Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitzbang Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Je nach Skavenliste, kann man so eine Lanze ja durchaus auch einfach ein Modell tief und maximal breit stellen ... dann wird das mit den vier toten Ritter schwerer.Unabhängig davon passiert so etwas halt - egal Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ... Zitat von Borgio das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war Zitat von Rufus das Reh Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf. Come to the dark side ... we have Cookies! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 12. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Ich schreibe übrigens heute Abend den letzten Bericht von Hamburg.Das letzte war dann gegen Jims Skaven. Also seit gespannt. Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Gegen Skaven die Ritter nicht wie jede andere Rittereinheit aufzustellen finde ich sowiso grob fahrlässig. Da habe ich als Ratte immer meine Freude. Und 4 Ritter sind wahrlich nicht sehr unwahrscheinlich. COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitzbang Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Gegen Skaven die Ritter nicht wie jede andere Rittereinheit aufzustellen finde ich sowiso grob fahrlässig. Da habe ich als Ratte immer meine Freude. Und 4 Ritter sind wahrlich nicht sehr unwahrscheinlich.Wieso ist das grob fahrlässig? Ich verliere wenig Distanz - Swift-Reform, normale Bewegung - und wenn der volle Vormarsch ohnehin nicht möglich ist, macht das nichts.Dazu kriege ich - je nach Sichtliniensystem - noch Deckung oder gar Unischtbarkeit für meine KMs hin. Würde das tendenziell nicht so pauschalisieren Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ... Zitat von Borgio das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war Zitat von Rufus das Reh Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf. Come to the dark side ... we have Cookies! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Ein gewisses Maß an Übertreibung darf man aus meinem Post natürlich gerne herauslesen Natürlich ist es Situationsabhängig, aber ich sage mal 90% der Bretonen spielen nicht in Lanzenformation gegen mich. Und auch nicht bei anderen Spielen die ich so beobachtet habe... COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 12. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Und auch nicht bei anderen Spielen die ich so beobachtet habe...:urgs:Was? Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eist Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Und wenn man schon weiß, dass der General hinterm Hügel stehen wird, isses doch noch leichter, die Lanzen richtig zu platzieren. Würde das schon als Fehler von Norman auffassen.Mit nur einer Information auf einen Spielfehler zuschließen, finde ich ziemlich bemerkenswert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M0rg0th Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Oder aber er spielt im gleichen Team wie der Skavenspieler und hat das Ganze mitbekommen... COCAINE COWBOY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Ich habe ja auch gegen den Norman spielen dürfen.Was ich gerne wüsste ob die dicke Lanze die Flammenstandarte braucht? Ansonsten fände ich die Diszi-Standarte schon gesetzt, vorallem wenn du sie öfters so wie gegen mich spielst. (Herzog seitlich angeschlossen)MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 12. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Norman spielt in der einen Lanze das Flammenbanner und in der anderen Lanze das Kriegsbanner. Wir haben das etliche male durchgespielt und durchgesprochen und unser Erfahrungswert sagt uns das man das Kriegsbanner einfach öfter braucht in den Bretonen. Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eist Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Was ich gerne wüsste ob die dicke Lanze die Flammenstandarte braucht? Ansonsten fände ich die Diszi-Standarte schon gesetzt, vorallem wenn du sie öfters so wie gegen mich spielst. (Herzog seitlich angeschlossen)Ich spiele den Herzog seitlich angeschlossen eigentlich eher seltener (da ich ihn meist zur Raumdeckung brauche). Daher bringt mir das Flammenbanner in den meisten Fällen mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Princess Sparkle Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Mit nur einer Information auf einen Spielfehler zuschließen, finde ich ziemlich bemerkenswert...Mal davon abgesehen, dass ich natürlich einen persönlichen detailierten Spielbericht bekommen habe... Du magst deine Gründe gehabt haben für Lanzenformation und keinen ordentlichen MW. Aber dann is das ganze keine Pech, sondern eine normale Risiko-Überlegung. Ich hab aber die Gründe nicht wirklich raus bekommen, vielleicht kannst dus mir erklären? (nicht blöd gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Eist Geschrieben am 12. Juni 2012 Share Geschrieben am 12. Juni 2012 Mal davon abgesehen, dass ich natürlich einen persönlichen detailierten Spielbericht bekommen habe... Du magst deine Gründe gehabt haben für Lanzenformation und keinen ordentlichen MW. Aber dann is das ganze keine Pech, sondern eine normale Risiko-Überlegung. Ich hab aber die Gründe nicht wirklich raus bekommen, vielleicht kannst dus mir erklären? Oh man, ich rechtfertige mich im Forum eigentlich nur sehr ungerne...Es sah wie folgt aus:Nun war der Plan, beide Lanzen so schnell wie möglich hinter das Gebäude zuziehen. Der Pegasusheld sollte sich danach der 15 Lanze anschließen und so ebensfalls durch den Zollgewinn aus der Sicht der wbk sein. Nun hätte die wbk, nach der zweiten Runde keine Ziele mehr gehabt. Dies ging aber alles nur, indem ich die Lanze außerhalb des Generales aufstelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 13. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 13. Juni 2012 (bearbeitet) Letztes Spiel aus Hamburg:Spiel 5Ich durfte dann also gegen Jims Skaven ran. Seine Liste sah folgendermaßen aus:GlockenprophetASTHäuptlingAssaWarlock mit RaketeWarlock mit SphäreViele SklavenViele SklavenViele Sklaven45 SturmrattenWarpflammenwerfer5 Riesenratten12 Gossis10 Jaizzals10 JaizzalsWBKMensch... Da wollte mich ja jemand erschießen!Das shoot out werde ich nicht gewinnen mit einer Kanone also muss ich zu ihm.Die Aufstellung sah dann wie folgt aus:Ich stellte meine Kanone nach der Glocke auf was mir einen Schuss auf das Ding erlaubte!Ich durfte dann auch anfangen.Imps 1:Der Pegaponyheld wartet hinter den Linien auf die Gossis während alles andere nach vorne läuft. Die ganz rechten Sklaven waren außer AST und Generals Reichweite und wurden dann Ziel meiner Taubenbomben und meiner Armbrüste. Leider mache ich 1 Verlust zu wenig um den Paniktest zu erzwingen.Die Kanone schießt zu kurz.Dann wird noch Phas Protekion in 12 Zoll gesprochen und Jim ist dran.Skaven 1:Die Glocke geht aus der Sicht meiner Kanone. Sklaven und Riesenratten gehen vor.In der Magiephase passiert nichts.In der Schussphase wollen dann die linken Jaizzals auf meine Demis schießen. Vinz: "Auf die 6/4 dann, wegen harter Deckung "Jim: " Ne die Sklaven zählen nicht als Deckung. Hier in Hamburg wird True line of sight gespielt"Vinz: " Cool dann kann meine Kanone nächste Runde auf deine Glocke schießen"Jim: " Nene. Das geht nicht"Vinz: " Wir spielen also True line of sight mit allen Vorteilen für dich und allen Nachteilen für mich?"Jim: "Jooa. Das hat gegen Lenny und Norman geklappt also wird es gegen dich auch klappen"Vinz: "GOUIDOOOOO!!!"Gouido sagt uns dann, das zwar True line of sight gespielt wird ( mit der Ausnahme das Hügel unendlich Hoch sind ) ich aber dennoch Deckung bekomme da die Demis nun mal verdeckt sind durch die Sklaven. Der Jim dachte anscheinend es gibt ein Kategoriesystem im Regelbuch wo klar geschrieben steht das Kavallerie hinter Infanterie keine Deckung bekommt.Dann kriege ich Deckung und verliere trotzdem ein Leben.Das wars meine RundeImps 2:Die Demis gehen in die Sklaven. Dort müssten die zwar 2 WBK Schüsse überleben aber dann müsste ich auch wieder in meiner Runde frei sein. Wer nicht gewagt und so .Also Demis in Sklaven das wars.Die Ritter ganz rechts gehen über die Flanke und die Hellebarden gehen weiter vor.Der Held geht auf Abfangkurs und die Bihänder gehen ein wenig vor.Magie zaubere ich dann Phas Protektion auf die Demis.Der Beschuß versagt und ich schaffe es immer noch nicht die Sklaven mal Paniktesten zu lassen.Im Nahkampf sterben dann 10 Sklaven.Jim 2:Wie man hier schon sieht hat die WBK trotz allem einen Volltreffer gemacht und eigentlich alle Demis getötet... Naja Schade.In der Magiephase kommt dann der Schwefelsprung auf den Warlock und tötet die Kanone und den Technikus.Im Nahkampf stirbt mein letzter Demi.Imps 3:Die Ritter greifen die Sklaven an diese fliehen dann vom Feld.Die Jaizzals kriegen dann die Taubenbomben ab und rennen vom Feld. Sehr gut! Die Moralschwache Flanke schnell abräumen war mir schon mal gelungen.Ansonsten knüpft sich mein Pegaheld den Warlock vor.Es geht alles nach vorne.In der Magiephase zaubere ich wie immer Phas Protektion innerhalb von 12 Zoll diesmal wird das aber gerollt.Im Nahkampf rächt der Pegaheld meine Kanone.Jim 3:Der Jim geht mit den Sklaven vor. Der Warpflammenwerfer will dann über die Sklaven in die Bihänder feuern. Allerdings ist 4 Zoll ein bisschen zu wenig und er flammt sich selber 20 Sklaven tot:lach:.Dann schießt die Rakete in die Bihänder und tötet so um die 17.Das wars.Imps 4:Ich greife mit den restlichen Bihändern die Sklaven vor mir an und reforme mich nach diesem Nahkampf so.Ansonsten wird weiter nach vorne gegangen, bis auf der Pegaheld... der immer noch Räume abdecken muss gegen die Gossis -.- .Jim 4:Die Gossis kommen immer noch nicht -.- .Die Sklaven greifen die Hellebardenträger an. Die Glocke will aus ihrem Versteck und sich in die Bihänder reinbimmeln... schafft sie aber nicht.Im Nahkampf pinnen mich die Sklaven.Imps 5:Pegaheld scheißt jetzt mal auf Raumdeckung damit er die Jaizzals bedrohen kann.In der Magiephase zaubere ich Timewarp auf die Hellebarden und ich erschieße so 10 Sturmratten.Im Nahkampf erschlagen die Hellebardenträger alle Sklaven und reformen sich.Jim 5:Die Gossis kommen. Die Glocke in die Bihänder. In der Magiephase wird der Jim dreist und zaubert den 13ten Zauber mit 2 Happen auf meine Carriereinheit total. Dadurch verliert er 2 Leben und ich dann meinen AST an der WBKIm Nahkampf sterben ein wenige Bihänder dank des Champions an der Seite.Imps 6:Hellebarden in die Flanke des Glockenblocks und Pegasusheld geht an den Häuptling und an den Warlock im Glockenblock.Die Ritter in die WBK. Danach brauchen die Ritter die 10 um in die Jaizzals zu kommen was sie leider nicht schaffen.Es sah doch recht gut aus bis dahin!Jim 6 :Jim wollte mit den Gossis meine MM in Panik schießen. Ich sage ihm das dass total bescheuert wäre da es in Hamburg für fliehende Einheiten keine Punkte gibt. Also erlaube ich ihm noch einen Angriff anzusagen mit den Gossis in die Bihänder. Er braucht die 11 und würfelt noch dreister die doppel 6 für den Angriff.Dann wird es aber noch schlimmer!!Er bimmelt die Glocke....13 JEDES Modell der Einheit darf zuhauen. Oh Mann was für ne Scheiße!!Dann verliere ich natürlich noch alle meine Bihänder und kriege nicht mehr die Hälfte des Blocks...Was für ein dummes Ende;)!Der 13te Zauber, die doppel 6 und die 13 gewürfelt für die Glocke:lach:. Wenigstens stirbt sein Grauer noch in der letzten Runde durch einen weiteren Patzer:ok:.Danke für das Spiel welches ich glaube ich so 12:8 gewinne. Damit werde ich dann 5ter und bekomme eine Medaille für den besten Imp auf dem Turnier.Es hat sehr viel Spaß gemacht danke für das coole Wochenende!Mfg Dr_Etuer bearbeitet 13. Juni 2012 von vinz Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoninXiC Geschrieben am 13. Juni 2012 Share Geschrieben am 13. Juni 2012 "Die Hellebarden reformieren sich" englisch at its best!Schöner Bericht http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150064-vom-gr%C3%BCnen-berge-komm-ich-her-kings-of-war-goblins/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 21. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 21. Juni 2012 Moin Leute.Da hier grad nichts los ist und ich dieses Wochenende nach Adlum fahre dachte ich mir ich kann mal wieder Berichte schreiben.Ich freue mich auf mein 2ten Adlum Besuch! Bei meinem ersten Besuch wurde noch 7te Edition gespielt.Hier also meine Liste für Adlum:Imperium:Hauptmann des Imperiums+ Plattenrüstung+ Pegasus+ ArmeestandartenträgerKampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre des MetallsMeistertechnikus- - - > 65 PunkteKriegspriester+ Schwere Rüstung+ Schild*************** 4 Kerneinheiten ***************15 Armbrustschützen, Musiker- - - > 145 Punkte16 Armbrustschützen- - - > 144 Punkte5 Ordensritter, Lanzen- - - > 110 Punkte5 Ordensritter, Lanzen- - - > 110 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************4 Demigreifen-Ritter, Musiker- - - > 242 Punkte26 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, ChampionGroßkanone- - - > 120 Punkte************** 2 Seltene Einheiten ***************Höllenfeuer Salvenkanone- - - > 120 PunkteDampfpanzer- - - > 250 PunkteIch freue mich schon auf das Wochenende:).Mfg Dr_Ehtuer Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DIE BART DIE Geschrieben am 21. Juni 2012 Share Geschrieben am 21. Juni 2012 Finde gerade meine Brille nicht...Aber wenn ich mir die Liste so mit 5cm Abstand Augen-Bildschirm anschaue, dann sehe ich da doch tatsächlich 4 Charaktermodelle. Gobboweltherrscher - "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shantakk Geschrieben am 21. Juni 2012 Share Geschrieben am 21. Juni 2012 Aber wenn ich mir die Liste so mit 5cm Abstand Augen-Bildschirm anschaue, dann sehe ich da doch tatsächlich 4 Charaktermodelle.Pssst Andre! Nichts verraten! "Proud member of the Mianus cleaners!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echse13 Geschrieben am 21. Juni 2012 Share Geschrieben am 21. Juni 2012 Vinz = Walga 2.0 Wo wir gerade bei Walga sind. Was ist mit dem eigentlich passiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vinz Geschrieben am 21. Juni 2012 Autor Share Geschrieben am 21. Juni 2012 Krasses Ding habe ich übersehen (also die Beschränkung )Ich editier sie gleich mal. Es gibt kein Regelbuch, sondern nur Menschen, die denken, dass man Würfeln lesen, verstehen und umsetzten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge