Jump to content
TabletopWelt

Benennt ihr eure Schiffe?


Lurch

Empfohlene Beiträge

Meine Hauptflotte, die Japaner, haben leider keine Namen, denn erstens kenn ich mich mit japanischen Namen nicht so aus und zweitens - selbst wenn ich einfach ohne die Bedeutung zu kennen, Namen historischer, japanischer Schiffsvorbilder kopiere - sind mir die japanischen Schriftzeichen in der Größe einfach zu friemelig.

Meine Franzosen wollte ich aber schon benennen; habs bisher aber auch noch nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FSA-Flotte hat Namen.

Alle großen und mittleren Schiffe sowie die Zerstörer haben vorne am Bug per Decal ihren Namen aufgeklebt bekommen.

Bei den Fregatten war es dann aufgrund der kleinen Rumpfplatten zu friemelig.

Habe mich bei den Namen an den amerikanischen Kriegsschiffen aller Epochen bedient.

Wobei Flugzeugträger haben den Namen amerikanischer Flugzeugträger.

Schlachtschiff und Dreadnought erhalten den Namen eines amerikanischen Schlachtschiffes oder Dreadnought.

Kreuzer und Gunships habe ich nach Amerikanischen Kreuzern benannt.

Zerstörer nach amerikanischen Lenkwaffenzerstörern.

Die Luftschiffe habe ich Namenlos gelassen. Überlege das aber zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal meine Namen, ich werd bei allen wohl eher den Namen unter den Rumpf kleben/schreiben, statt in auf die Seite zu schreiben.

Ich hab mich da namenstechnisch immer wwenn möglich an den Namen des Klassenschiffs gehalten.

Kriegsflotte Antiphon

Seeflotte:

  • Dreadnought: Prometheus
    Trägerschiff: Perikles
    Schlachtschiffe: Melchisedek, Aristoteles
    Kreuzer: Agamemnon, Kolob, Orion, Pegasus, Hydra, Plato
    Panzerkreuzer: Mordechai, Oreichalkos, Zenos
    Fregatten: Ephraim, Henoch, Philon, Maimonides, Abydos, Solon, Atlantis, Diogenes, Ra
    Zerstörer: Plutarch, Cimmeria, Cymbria, Avalon, Nemidia
    Eskorten: Galen, Stygia, Atreus
    Korvetten: Thales, Hyperborea, Lemuria, Oberon, Tesla
    Landflotte:
    Mobiles Landefeld:
    Schwerer Läufer: Archimedes
    Mittlere Läufer: Attikus
    Kleine Läufer: Xenophon I - ?
    Bombarden: Sokrates
    Orb: Kallimachos
    Luftflotte:
    Großflugzeug:Daedalus
    Mittelgroßes Flugzeug: Ikarus, Helios
    Kleinflugzeug: Pytheus,
    Bomber: Ptolemäus, Echnaton
    Himmelsfestung: Epikur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Einheiten auch keine Namen gegeben. Aber der eine oder andere meiner Truppe macht so was durchaus.

Counter bemalte Miniaturen:

 

2024: 24  2023 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145   2019: 194!   2018: 151   2017: 171    2016: 168    2015: 188   2014: 131    2013: 75    2012: 61    2011: 112    2010: 147    2009: 98    2008: 91

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schiffe haben teils Namen von echten japanischen Schiffen, teils Phantasienamen, die sich aber an die Namensgebung der Japaner anlehnen (Es gab da eine ganze Zerstörergruppe, die nach verschiedenen Wellen benannt waren..:D)

@Annatar: Da kannst du ruhig größer schreiben, in der Realität hatten manche japanischen Kriegsschiffe ihren Namen in metergroßen Lettern auf der Rumpfseite.

Mal meine Truppe:

Dreadnought: Kamigoroshi

Schlachtschiffe: Shizukanaumi, Hikari no Jyo'oo

Kreuzer: Makinami, Taiyo, Hoshi, Ayanami, Shikinami, Tsuki

Gunships: Hayabusa, Umineko, Taka

Träger: Akagi

Ikas: namenlos

Fregatten: Shi, Sasayaki, Kasumi, Tsuru, Hi, Sora, Yama, Maoo, Ken

Korvetten: bisher namenlos

Eskorten: bisher namenlos

War-Gyro: Sora

Heavy Walker und Bomber: namenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun für die Preußen entschieden habe, hier die namen die meine Schiffe bekommen sollen.... ;D

-Blucher Class Dreadnought = BISMARCK und TIRPITZ (wobei die Bismarck mein Leadership wird) :ok:

-Emperor Class Battleship = SCHARNHORST und GNEISENAU (Gneisenau wird aber erst mal nicht zu wasser gelassen da nicht mal in Bau z.Zt.), ;)

-Rhine Fleet Carrier = GRAF ZEPPELIN,

-Reiver Class Cruiser = MARKGRAF, KRONPRINZ und HINDENBURG (Die Hindenburg bleibt erstmal im Dock) :D

-Arminius Class Frigatte = Haben noch kein Namen da ich A) noch nicht weiß welche Namen die Schiffe bekommen sollen... und B) die Schiffe wohl glaub ich leider zu klein sind... :???:

mfg. Rafter :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duncun_Idaho,

Kann sein das Die Hindenburg großer war als die Bismarck, wobei hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Schlachtschiffe_und_Schlachtkreuzer

Was anderes Steht bzw. die Bismarck schwerer/besser Gepanzert und bewaffnet war. und fast das Doppelte gewogen hat! :D

Nehme ich lieber Die Bismarck das Prunkstück, der Deutschen Marine im Zweiten WeltKrieg ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das erste Schiff der H-Klasse war der Name Hindenburg vorgesehen und immerhin wurde sie zur Hälfte fertiggestellt:

http://i84.servimg.com/u/f84/11/84/87/40/h44vst10.jpg

Wobei das Bild falsch markiert ist, das im Bild ist der GRöße nach nicht die H44 sondern H39. Nebeneinander haben sie nie so gelegen, aber die Maße stimmen größtenteils. Außerdem wurde für dieses Bild einfach die Bismarck etwas vergrößert und mit H betitelt, da ich aber von beiden Schiffen recht brauchbare Unterlagen habe kann ich sagen, dass sie sich optisch sehr ähnlich sahen und dieser kleine Trick akzeptabel ist. Der Wiki-Artikel ist übrigens nicht auf dem neusten Forschungssstand. Hindenburg war der der Name des H39-Schiffes während des Baus. Es existieren auch Bilder der H39, allerdings natürlich nur unausgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor meine Schiffen Namen zu geben!

Hab bereits Namen für meine Preußen überlegt. Ich nehme einfach Städtenamen obwohl dies ja eher bei Flugzeugen gebräuchlich ist. Aber in der preußischen Marine war das ja nicht unüblich (SMS Braunschweig, SMS Hessen usw.). Will nur verhindern, das jedes Große Schiff Bismark o.ä. heißt.

Werde die mit Decals anbringen, wobei die Frigatten echt problematisch sind.

Nur für meine neue Russen-Flotte fehlt mir noch ein Namenskonzept. Aber die ist ja noch im Trockendock :-)

Dies sind die Vorraussichtlichen Namen der Preußen:

9x Arminius Fregatten (SMS Templin, SMS Frauenberg, SMS Kussen, SMS Blankensee, SMS Herzogswalde, SMS Sebbowitz, SMS Lissewohn, SMS Reetz, SMS Standsitz)

3x Reiver Cruiser (SMS Neuenberg, SMS Konitz, SMS Berent)

1x Emperor Battleship (SMS Danzig)

1x Rhine Fleet Carrier (SMS Rostock)

1x Imperium Sky Fortress (SMS Weimar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s3.amazonaws.com/ragefaces/0381dcd29fb16d20a3a9ef8486bcc2e1.png

Ich für meinen Teil benenne gerne meine Schiffchen. Für Charakter und so.

SMS Donau - Blucher Dreadnought

SMS Attersee - Emperor Battleship

KG Erlauf - Reiver Cruiser -> Tegetoff, Erzherzog Karl and the Warasdin

KG Ysper, KG Salzach, KG Ziller - Arminius Frigates

SML Hörsching - Imperium Sky Fortress

KFS Pielach - Geier Bomber -> Fräulein Abenteuer and Von Oben

KLS Krems - Pflicht Scouts -> Hummel and Hornisse

Die Kürzel hab ich mir vor Hurricane Season noch ausbaldowert, kA wie das HS sie nennt.

SML - Seiner Majestät Luftschiff

KLS - Kaiserliche Luftschiff Staffel

KFS - Kaiserliche Flieger Staffel

KG - Kaiserliches Geschader

bearbeitet von Grathkar
Bildrechte und so.

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich entschieden einen Teil meiner Flotte zu benennen. Einfache dem Spassfaktor wegen.

Namen bekommen bisher aber nur die dicksten Pötte.

SMS Brooks - (Frau) Blücher DN (wenn ich mal einen habe)

SMS Fürst von Metternich - Emperor BB

SMS Kander - Rhine FC

KG O815 - Eskortschiff auf basis einer umgebauten Korvette

für die restlichen Sachen, die noch kommen werden muss ich noch schauen.

Fürst Pückler ist sicher dabei, aber ob als SMS oder SML denke eher als Luftschiff

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.