Jump to content
TabletopWelt

Jar´s Workshop in Hamburg 2 [05.10.12 bis 07.10.12]


Baphomet

Empfohlene Beiträge

- Farben, wünschenswert wären Farben von GW, die komplette Palette muss aber nicht von diesem Hersteller sein, da kann auch kombiniert werden †“-> bringt einfach die Farben mit mit welchen ihr auch so malt (GW oder Vallejo), notfalls ist der ein oder andere Farbton dann von uns/mir vorhanden bzw. kann untereinander ausgeliehen werden. Eine feste Farbliste besteht nicht. Auch kann der Kurs als Anregunng dienen um euch aufzuzeigen, welche Farben ihr euch in Zukunft kaufen möchtet. Vallejo Game Colour Farben bitte nicht als Kursfarben mitbringen (hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der abweichenden Zusammensetzung der Farben im Bezug auf die im Kurs geschilderte Maltechnik).

Jetzt doch nochmal ne blöde Frage. Am Anfang heißt es wir sollen einfach unsere Farben mitbringen die wir haben, am Ende heißt es keine Vallejo Farben. Ich befüchte ich habe hauptsächlich Vallejo Farben mit denen ich male. Wär jetzt kein Problem für mich schnell noch GW Farben zu holen, aber ich frag jetzt doch lieber nochmal ob das wirklich sein muss.

Freu mich schon auf morgen :)

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

vllt liest das hier ja noch jemand. War gestern nochmal shoppen (TTL+Max Bahr ;) ), habe jetzt Milliput (Schwarz): falls jemand noch was braucht ;) ; sowie Patafix, nur leider keine Wasserfarben. Jetzt heißt es Tasche packen und durch den Regen. Bis nachher!

Tabletop AG Homepage

klick

Titus' Gesammelte Werke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melchor: sorry habs nicht mehr geschafft reinzuschauen. Gemeint sind hier nicht die Vallejo-Farben im Allgemeinen, sondern ausschließlich die Vallejo-Farben der Game Color Reihe... Model Air & Model Color sind wunderbar zu verwenden :)

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melchor: sorry habs nicht mehr geschafft reinzuschauen. Gemeint sind hier nicht die Vallejo-Farben im Allgemeinen, sondern ausschließlich die Vallejo-Farben der Game Color Reihe... Model Air & Model Color sind wunderbar zu verwenden :)

Jupp, habs nu kapiert. ^^ Mein Tipp: Schaut auf eure Farben. Ich hab den Fehler gemacht mit den Game Color Farben anzukommen und war nicht ganz glücklich damit. Danke nochmal an Roman, der mir da mit seinen Farben ausgeholfen hat! :)

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als nen Fehler würde ich das nicht bezeichnen :) woher soll mans denn wissen, wenn man es nicht selbst erlebt? Anfangs denkt man sich doch noch: Farbe ist Farbe...

Hauptsache du hast aber gesehen, wo das Problem ist und kannst nun gegensteuern :)

Ich habe keine Angst davor, wie mich die Geschichte einst sehen wird, denn ich habe vor sie zu schreiben. - Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Das hab ich. Den Unterschied zwischen den ganzen Farben hab ich tatsächlich vorher nicht verstanden. Auch wenn ich schon so einige Minis angemalt habe, muss ich sagen, dass sich der Kurs schon alleine deshalb gelohnt hat, dass ich jetzt so einige Grundprinzipien und Thechniken verstanden habe.

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

Auch von mir nochmal ein richtig fettes Danke, soviel Spaß hatte ich in dem Bereich schon lange nicht mehr, und so ein 30+ Stunden- Malmarathon haut mal so richtig rein, soviel gesehen, so viele Informationen, davon zehre ich noch Wochen! :)

Maybe we will see us soon :-)

Ps: Haben "wir" eine Möglichkeit vielleicht doch noch an die "obercoolen" Massive Voodoo Sticker zu kommen? :naughty:

Glg

Andrͩ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal großes Lob und vielen Dank Jungs!

Auch ich habe viele erstaunliche Dinge gesehen, von euch gezeigt bekommen, gelernt und mitgenommen. Trotzdem ich malen kann, bietet euer Workshop eine unglaublich wertvolle Erfahrung, an die ich sonst nie gekommen wäre. Werde mich auch gleich mit neuen kreativen Ideen an meine Projekte stürzen ;)

Freu mich auf ein Wiedersehen, vielleicht in 2013 auf einem neuen Hamurger Workshop.

@Roman: ja am Montag war auch ich richtig richtig fertig, hab den Wecker zwei mal weitergestellt ... :schlafen:

Viele Grüße aus HH

Renͩ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIGE INFO:

Handouts sind raus!

Ich schreibe an den Nachberichten.

Wer kein Handout hat heute Abend schreibt bitte eine Mail an:

jarhead---at---massivevoodoo---dot---com und sagt kurz "Hey hier kein Handout!", dann geht es gleich nochmal raus ...

Beste Grüße

Roman

PS: Danke schonmal für das tolle positive Feedback überall!

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmals ein dickes Danke.

Über einige Techniken hat man ja schon etwas gewusst aber diese dann wirklich vorgeführt zu bekommen ist schon etwas anderes. Gerade was das Lasieren betrifft (Pinselfeuchtigkeit) wars wirklich sehr hilfreich für mich.

Das war für mich aber nichtmal das Wichtigste!

Techniken kann man sich sicherlich auch irgendwo zu einem gewissen Teil autodidaktisch "anlesen".

Wofür ich wirklich dankbar bin ist die "Inspiration" durch die "Teorie"-teile. Mag wirklich komisch klingen, aber man sieht die Welt mit anderen Augen. Man geht durch die Stadt, sieht eine alte Klinkerwand mit vereinzeltem Moosbewuchs und bleibt tatsächlich einmal stehen um die Farbübergänge zu erfassen... Tsk...

Ich für meinen Teil bin auch viel motivierter beim Malen und kanns kaum erwarten den Pinsel in den freien Minuten in die Hand zu nehmen...

Echt toller Workshop. Beim nächsten Workshop in Hamburg zähle ich mich dann auch zu den Wiederholungtätern... Bis dahin heisst es "Malerwartung" :)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das man mit anderen Augen auf die Welt guckt kann ich bestätigen.

Nach jedem Workshop nerve ich wochenlang meine Umgebung mit Sätzen wie:" Hey schau mal wie viele Grüntöne in dem Baum da vorne zu sehen sind. Und er ist in der Spitze viel bunter...!"

Die Workshops machen jede Menge Spaß, man schafft und lernt einiges und in Sachen Inspiration und Anleitung zum selber Inspirieren sind die ungeschlagen die Nr. 1.

Hoffentlich bald BÄM² in HH!!!

Ahoi,

apone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handout ist angekommen und bereits zum

Printout geworden. :D

MASSIVE Danke nochmal für den Einblick in deine

Arbeitsweise. Und Dank auch an Raffa. Mieschell (wie

wird der geschrieben ?) für den Kampf mit dem Pizza-Dienst.

Großes Lob an Shifu Heiko für : geilen Service, tolle Location

und ne coole Katze ;).

Freue mich auf ein Wiedersehen, vielleicht ja schon beim

Aufbaukurs !?

T H X

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch nochmal bei allen für Teilnahme und tolles Feedback hinterher bedanken.

Anbei der Nachbericht mit vielen Fotos. Danke an dieser Stelle für die Foto-Unterstützung:

http://massivevoodoo.blogspot.de/2012/10/workshop-review-hamburg-germany-2_15.html

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch die Rede davon, dass Ende des Monats ein Maltreffen im Dojo organisiert werden soll. Weiß jmd zufällig wo ich Infos dazu finde?

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.