Jump to content
TabletopWelt

Dropzone Commander Treff


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

4 Damage Points beim Harbinger sind echt fies. Und dann sieht das Modell aus noch super aus.

Vielleicht spielst du ja @Irontaudie Mission auch mal, dann können wir weitere Erfahrungswerte austauschen!


Ja, harbringer sind cool. Nach dem abliefern haben die meist nur noch die Störfunktion. ?

 

Die Idee klingt gut, muss ich nur noch alles bemalen ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie was wo?

 

hab ich da gerade PHR gehört?

 

wenn @Smockund ich nicht grad wieder auf Panzern rumklettern,

 

Spoiler

Grüße vom Luchs ?

 

C229225D-B6C8-48C9-8E10-F580886DDBCB.jpeg.d14cf8d90e4d0c66aa110e6a5a7af7b2.jpeg

 

 

machen wir das sicher mal ?

 

ein wenig kann’s noch dauern, nächstes Wochenende ist bereits verplant 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 20:19 schrieb Denyo:

 

Vielleicht nehme ich auch meinen Lieblingssquad Sabre Tanks mit … nur damit bei @Nucdas Kopfkino wieder angeht ;) 

 

Was denkt ihr, braucht es so für das Szenario? 
 

 

Hier mal meine Liste. Ich habe Bock auf die Kombo aus Dronen (Scouts), Scout-Buggies und Artillerie, um Transporter zu jagen.

 

UCM - Middle East Liberation Force

 

995pts : 1000pts

Last Updated: Fri Jan 06 2023 21:02:29 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)

 

Feedback ist gerne willkommen.

 

Schnelle Antwort: Solide Liste! Meine (PHR/Shaltarie) sehen letztendlich sehr ähnlich aus. 4 Infanterie Einheiten, mind. 8 Bases zum suchen. Nicht viel auf Feuerkraft setzen, das Spiel wird eh zu schnell für Feuergefechte. Ich habe zusätzlich auf Anti-Air und Flammenwerfer gesetzt. Du hast ein wenig auf Flammenwerfer, ein wenig auf Artillerie gesetzt... hätte mich für eines entschieden und das stärker ausgebaut. Aber das ist total Geschmackssache. Ferum rein ist selten ein Fehler, der wird halt stark kleine Transporter jagen. Von daher alles Richtig gemacht. 

  • Like 1

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute gegen @Nuceine schöne Partie Dropzone Commander auf einer fantastischen Wüstenplatte gespielt. Quasi passend zu meiner Armee! Am Ende gab es ein Unentschieden, da ich  einerseits zu zögerlich agiert habe und ich andererseits während des Spiels diese Alien-Teleport-Möglichkeiten der gegnerischen Shaltari Fraktion noch immer nicht ganz erfasse.
Das kommt aber, sobald ich mit der eigenen Armee regelfester bin und nicht ständig die Werte nachblättern muss.
Grundsätzlich funktioniert die Armee so, wie ich mir das vorstelle und dieser Kampf im Verbund (Infanterie, Panzer, Scouts, Artillerie und Jagdbomber) macht mir einfach Spaß.

 

Deshalb bleibt die Ferrum Drone Base auch gesetzt!
 

 

1FA4C5A7-36D8-410D-9107-0DD8CF9DB70B.jpeg

806854EE-6609-483A-8788-F2CABF797D56.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Denyo:

Ich habe heute gegen @Nuceine schöne Partie Dropzone Commander auf einer fantastischen Wüstenplatte gespielt. Quasi passend zu meiner Armee! Am Ende gab es ein Unentschieden, da ich  einerseits zu zögerlich agiert habe und ich andererseits während des Spiels diese Alien-Teleport-Möglichkeiten der gegnerischen Shaltari Fraktion noch immer nicht ganz erfasse.
Das kommt aber, sobald ich mit der eigenen Armee regelfester bin und nicht ständig die Werte nachblättern muss.
Grundsätzlich funktioniert die Armee so, wie ich mir das vorstelle und dieser Kampf im Verbund (Infanterie, Panzer, Scouts, Artillerie und Jagdbomber) macht mir einfach Spaß.

 

Deshalb bleibt die Ferrum Drone Base auch gesetzt!
 

 

1FA4C5A7-36D8-410D-9107-0DD8CF9DB70B.jpeg

806854EE-6609-483A-8788-F2CABF797D56.jpeg


Sehr coole Platte!

 

Gab es Fortifications? Also irgendwas, wo man Infanterie rein stellen konnte? Sonst ist die ja relativ sinnlos, bzw. Halt schnell weggeschossen. 
 

Bei shaltari bin ich auch noch komplett blank. Die habe ich noch nie getroffen. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:


Sehr coole Platte!

 

Gab es Fortifications? Also irgendwas, wo man Infanterie rein stellen konnte? Sonst ist die ja relativ sinnlos, bzw. Halt schnell weggeschossen. 

 

 

Es gab in den großen Bergen je 2 Bunkeranlagen. Die Besonderheit war, dass man nur aus den Bunkertüren heraus und hinein schießen konnte. Es spannend, mal auf so einer Platte zu spielen. Der Look ist natürlich bombastisch!

 

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Bei shaltari bin ich auch noch komplett blank. Die habe ich noch nie getroffen. 

 

Das ist echt irre. Da springen Truppen in die fliegenden Gates rein und kommen auf der anderen Spielfeldseite wieder raus. Sehr schwer zu spielen, aber auch nicht einfach dagegen anzutreten.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

 

Es gab in den großen Bergen je 2 Bunkeranlagen. Die Besonderheit war, dass man nur aus den Bunkertüren heraus und hinein schießen konnte. Es spannend, mal auf so einer Platte zu spielen. Der Look ist natürlich bombastisch!

 

 

 

Das ist echt irre. Da springen Truppen in die fliegenden Gates rein und kommen auf der anderen Spielfeldseite wieder raus. Sehr schwer zu spielen, aber auch nicht einfach dagegen anzutreten.


Muss ich mich fast mal damit beschäftigen. Mal fragen, wie weit unser UCM Spieler mit den shaltari ist, die er von einem Spieler überlassen gekriegt hat, der ausgestiegen ist. Er meinte er will die anmalen, dass man die mal spielen kann, wenn man will.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 19:13 schrieb Denyo:

Ich habe heute gegen @Nuceine schöne Partie Dropzone Commander auf einer fantastischen Wüstenplatte gespielt. Quasi passend zu meiner Armee! Am Ende gab es ein Unentschieden, da ich  einerseits zu zögerlich agiert habe und ich andererseits während des Spiels diese Alien-Teleport-Möglichkeiten der gegnerischen Shaltari Fraktion noch immer nicht ganz erfasse.
Das kommt aber, sobald ich mit der eigenen Armee regelfester bin und nicht ständig die Werte nachblättern muss.
Grundsätzlich funktioniert die Armee so, wie ich mir das vorstelle und dieser Kampf im Verbund (Infanterie, Panzer, Scouts, Artillerie und Jagdbomber) macht mir einfach Spaß.

 

Deshalb bleibt die Ferrum Drone Base auch gesetzt!

OMG, das war ein hartes Spiel!!!

 

Danke @Denyo, dass Du cool geblieben bist, weil ich echt nur am "Heulen" war. Gegen die krasse Feuerkraft der UCM ist mit Shaltari kein Land zu sehen. Man kann nur mit Tricksen gewinnen. Meine Armee war auch nicht gut aufgestellt aber zum Optimieren fehlen mir die Minis. Denyos Armee hatte alles was man braucht, nur wenn es zum Häuserkampf gekommen wäre, hatte die Liste eine Schwäche gehabt... aber wie, wenn man durch diese Feuerkraft (und Beweglichkeit) erstmal durch muss. 

 

Das Unentschieden war sehr glücklich, etwas mehr Druck ab der zweiten Runde von Denyo und er hätte mich abräumen können. @DenyoRuhig Mut!

Es gab sogar eine kleine Chance zu Gewinnen, da ich 6 Infanterie Einheiten hatte und zumindest 5 erfolgreich waren... aber die Würfel waren echt gegen mich und eine Karte von Denyo hat mich meine Ronin gekostet. Wenn ich etwas cleverer gespielt hätte, hätte ich vielleicht noch das Objective retten können mit einer anderen Einheit...

Aber wie gesagt, Shaltari clever spielen ist f+*# hard.

 

Danke für den Sportsgeist! Wir stehen jetzt ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden... es bleibt spannend. :)

  

  • Like 2

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nuc:

OMG, das war ein hartes Spiel!!!

 

Danke @Denyo, dass Du cool geblieben bist, weil ich echt nur am "Heulen" war. Gegen die krasse Feuerkraft der UCM ist mit Shaltari kein Land zu sehen. Man kann nur mit Tricksen gewinnen. Meine Armee war auch nicht gut aufgestellt aber zum Optimieren fehlen mir die Minis. Denyos Armee hatte alles was man braucht, nur wenn es zum Häuserkampf gekommen wäre, hatte die Liste eine Schwäche gehabt... aber wie, wenn man durch diese Feuerkraft (und Beweglichkeit) erstmal durch muss. 

 

Das Unentschieden war sehr glücklich, etwas mehr Druck ab der zweiten Runde von Denyo und er hätte mich abräumen können. @DenyoRuhig Mut!

Es gab sogar eine kleine Chance zu Gewinnen, da ich 6 Infanterie Einheiten hatte und zumindest 5 erfolgreich waren... aber die Würfel waren echt gegen mich und eine Karte von Denyo hat mich meine Ronin gekostet. Wenn ich etwas cleverer gespielt hätte, hätte ich vielleicht noch das Objective retten können mit einer anderen Einheit...

Aber wie gesagt, Shaltari clever spielen ist f+*# hard.

 

Danke für den Sportsgeist! Wir stehen jetzt ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden... es bleibt spannend. :)

  

 

Ja, ich glaub Shaltari spielen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ich finde ja schon Scourge kniffliger.

UCM ist eine tolle Allround Armee mit tatsächlich immenser Feuerkraft. Was nicht heißt, dass man die nicht auch spielen können muss.

 

Ihr spielt schon mit den Command-Cards? Wie empfindet ihr die so? Bereichern die das Spiel? Erzählt mal was drüber. Ich hab die zwar zu Hause liegen, bisher haben wir die aber immer außen vor gelassen um mal wieder ins Spiel rein zu kommen.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, bei Dropfleet bekomme ich mit meinen UCM von den Shaltari immer gehörig auf die Kauleiste. Das mag unter Umständen auch an mir liegen, aber die hohe Reichweite, geringe Signatur, hohe Geschwindigkeit und die Fähigkeit, Bodentruppen zu teleportieren ist da einfach wirklich stark. Hab schon mal überlegt, einfach 1 bis 2 Madrid mit zu nehmen, und einfach die Missionsziele leer zu bomben... Keine Ahnung, ob das besser ginge :D

 

Aber klar, ist halt auch ein ganz anderes Spiel. Keine Ahnung wie UCM oder Shaltari sich "am Boden" spielen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Leute. Heute haben Jan und ich ein spannenden Kampagnen Spiel mit dem Szenario 3 gespielt. Es hat so mega Spaß gemacht und war total spannend. Hier ein paar Eindrücke und kurze Schilderungen. Jan hat unser Ergebnis schon in die Kampagnen Datei eingetragen. Hier meine UCM mit 4 Battlegroups.

e3f3e719-91c9-4a22-b204-c365cc3b9b80.jpg.0c0a2217159294e9f3a7fda953657290.jpg

 

 

Unser Kampfschauplatz. Eine No Name Stadt unter Unzähligen.

cf1ecabf-efcc-4d3e-a735-7789ed6be9bc.jpg.6f51313a38ce49f1ec826c7c1a7f74bc.jpg

 

 

Jans 5 Battlegroups. Auch 2 Wurmschleudern waren mit von der Partie.

edb1c119-b8d7-4492-a886-1012a2e97ccc.jpg.f25d6025f1dcac2faeeb4b1b7fd7098e.jpg

 

397ee181-6be3-4d72-80c5-5fe0eee592da.jpg.acf0d08ffc1aeb1baf4fa5656cdea5d3.jpg

 

 

Meine UCM haben von unten rechts angefangen u Jan von oben links. Ihr sehr, dass wir erstmal uns den ersten Gebäuden genähert haben.

845ee2b5-3709-4d56-ba1d-5b9df86f6df6.jpg.5fe92e252e8f3977659bd8f9f07a4f9c.jpg

 

 

Erste Runde von Jans Seite aus gesehen.

c96b628a-b352-4bfc-accb-390bf962ad0a.jpg.14434bdfe35804bed15c29e79e915519.jpg

 

68666543-3a0f-4f78-ac76-bbb2e82a2e8a.jpg.1519243041b4714851e0ae5ce27c39d9.jpg

 

 

Runde 2. Ich stürmte mit den Gunships nach vorn und wollte das Landungsschiff mit den AA Tanks zerstören. Gelang leider nicht.

cfade2be-9ba5-4828-8335-df75ced4fe21.jpg.d56671ee8a581f5aa2dffc886e118555.jpg

 

 

Runde 3. Jan landete seine Panzer in der Mitte und schoss ganz gut mit seinen AA und meine Sabre Panzer mal eben weg. Ich war zu schnell und wollte jetzt schon Objekte suchen. Ich schaffte es nicht und erlitt erste Infanterie Verluste, was sich später rächen wird. Das Szenario besagte ja, man findet das Objekt nur mit 2 Erfolgen, also mussten beide Units eines Squads suchen. 

8e69a53f-99eb-4748-ad6d-3496bd354cd4.jpg.73fb391ab6da439fa03b86363dc17837.jpg

 

 

Jan fliegt mit Infanterie in der Runde 3 weit nach vorne.

7745f6b1-bf4f-486b-b3f1-8e03f3880758.jpg.2585fb7f66ed0722775021b5e6276a05.jpg

 

 

Ich glaub in Runde 4 findet Jan ein Objekt und mit drei Infanterie Squads kriegt er 3 Punkte für dieses Objekt lt. Szenario Regeln. Ich kam mit meinen Buggys ran, schaffte alle Würfe mit Flammenwaffen und grillte alle Scourge Truppen und das Objekt. Alles wieder offen.

60cc2143-82cf-4d94-a607-b53fc249ffb3.jpg.491f375d87662d8d659b510b18b2a918.jpg

 

 

Ich schaffte es noch, mit meinen schweren Panzern Jans Commander Käfer zu killen. Jan besetzt die Gebäude links.

be9ef4d7-992d-48f7-9a76-34a9f46b46ce.jpg.d98ff21f38a7d13c73229b14c373e413.jpg

 

 

 

Ende Runde 4. Beide Seiten haben schon ein paar Verluste. Ich würde rechts meine Truppen mit zwei Objekten in Sicherheit bringen. Jan gleich ein Objekt oben links. Dann würde ich Ende Runde 4 insg 4 (zwei Objekte zu je 2 Punkte) Punkte gg 2 Punkte (ein Objekt zu 2 Punkten) führen. Jetzt muss Jan unten rechts Objekte sichern und ich ihn daran hindern.

8004db45-f631-4599-8b43-243109e28587.jpg.ca61205d24076a204d99565237c29eff.jpg

 

 

 

Runde 5 kann Jan unten links in zwei Gebäuden Objekte finden. Oh je…… meine beiden verbliebenen Infanterie Squads verloren durch misslungenes Suchen (habe ich ja gesagt, dass zwei Erfolge her mussten, um ein Objekt zu finden) und dadurch lt. Szenarioregeln ausgelöste Sprengfalle je ein Squad.  War doch glaub ich so. Darum konnte ich jetzt nicht mehr suchen.

98061b8a-254f-452b-ba18-f67f63fdee8c.jpg.08b4499e81ab2bf4ae45c4cf06d4bb1d.jpg

 

fb8f00f6-d8c9-4c6f-95c9-e4dbe97d954a.jpg.7da2b26abaa527d3c37027412a56c544.jpg

 

 

Runde 6: also wer kriegt die Ini? Jan und bringt sein Squad mit dem Objekt links in Sicherheit und macht Unentschieden oder ich und vernichte den Transporter mit dem Objekt und gewinne das Spiel??

a1fedf59-d1ef-4193-af26-0b3bceb09c8c.jpg.5b305fa7706c4059287591b44fcc2cf4.jpg

 

 

 

Erster Ini Wurf war Gleichstand. Zweiter Wurf ich mit Commander 7. aber Jan macht ne 6. Aaaaarrrgh. Er sichert das Objekt. Ich spiele ficktiv eine AA Attacke gegen den Objekt Transporter durch (siehe Bild unten), schaffe es aber nicht, den fliehenden Transporter zu zerstören. Verdammt knapp und halt unentschieden. Mega spannendes Spiel. Danke Jan.

9f239f5f-a58c-43ea-a5ef-4e1ccb423c2d.jpg.0894e2130606714d05a7782e6cec2db8.jpg

 

 

 

Hier die Situation mit dem fliehenden Scourge Transporter (neben der Venture) und meinen dicken Brummer u die Venture, die beide mit AA gewartet haben.

a2d823b3-d917-4a89-9122-ec5f41bd7a85.jpg.210ac56909ae556af1bb86731fdf7685.jpg

 

 

Es war ein echt tolles Spiel und cooles Szenario. Ich bin voll gehypted und will als bald wieder zocken.

 

Danke Jan: @Aun Jan Kauyon

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, hier mal ein Update zu den Short Rules (One-Pager).

 

Änderungen: 

- Überarbeitung der Zusammenfassung (gelb markiert)

- Kleine Ergänzungen (gelb markiert)

- Ein zusätzliches Blatt für allgemeine Sonderregeln

- Jeweils ein Blatt für jede Fraktion und deren Sonderregeln. Die Idee ist, dass man bei einem Spiel gegen eine andere Fraktion sich das entsprechende Blatt raussuchen kann und im Zweifel die Regeln des Gegenspielers selber nachvollziehen kann. (Ist ja oft schon schwer genug den Überblick bei den eigenen Sonderregeln zu behalten)

Dropzone Commander short Rules 0.04.pdf

  • Like 2

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.02.23 ist wieder DZC Spieletag und es wurde folgendes Szenario aufgerufen:

 

87BAEF19-31F3-43B0-9288-8319374C7162.jpeg.035d92b226bf32cc33af5b4ed69cee80.jpeg

 

Wir spielen mit 1000 Punkten.

Es gilt also

- 1 offenes Objective (grün)

- 4 hidden, mobile Objectives (orange/ lila) 

 

zu sichern. 

 

Das grüne Missionsziel wird heftig umkämpft werden. Dort punktet jede Runde derjenige, der am meisten Punkte innerhalb von 6“ um das Missionsziel hat. 

 

Ich werde diesmal wahrscheinlich zum ersten Mal meine Prätorianer ausführen und sie mit kleinen Ravens einfliegen. Auch Sniper wären eigentlich ganz nice, da sie mit ihrer 18“ Infiltration direkt zu Beginn das eine Gebäude mit dem Objective besetzen könnten. 

Und um den zentralen Punkt von Gegnern freizuhalten … vielleicht ein ROC Heavy Gunship und die 4 Falcons? Das wären krasse 400 Punkte, die man einfliegen könnte.

Oder gar den Commander im Gunship? 

 

Auch gerne die Artillerie, um aus sicherer Distanz das zentrale Missionsziel beschießen zu können.

 

Zum Glück habe ich heute frei und kann an der Liste basteln… ^^

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ROC Teil bekommt man mit seinen vielen Lebenspunkten bei 1000P. gefühlt nicht vom Himmel, wenn man ausgeglichen aufstellt. Eigentlich also sehr gut für die Mission würde ich annehmen.

Finde ich schon toll, wie viele Ansätze des Listenbaus möglich sind auch auch bei der Missions selbst. 
Ich wurde leider mal wieder abgelenkt gestern, aber heute werde ich auch eine Liste bilden, damit Ich weiß was bemalt werden will. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Am 18.02.23 ist wieder DZC Spieletag und es wurde folgendes Szenario aufgerufen:

 

87BAEF19-31F3-43B0-9288-8319374C7162.jpeg.035d92b226bf32cc33af5b4ed69cee80.jpeg

 

Wir spielen mit 1000 Punkten.

Es gilt also

- 1 offenes Objective (grün)

- 4 hidden, mobile Objectives (orange/ lila) 

 

zu sichern. 

 

Das grüne Missionsziel wird heftig umkämpft werden. Dort punktet jede Runde derjenige, der am meisten Punkte innerhalb von 6“ um das Missionsziel hat. 

 

Ich werde diesmal wahrscheinlich zum ersten Mal meine Prätorianer ausführen und sie mit kleinen Ravens einfliegen. Auch Sniper wären eigentlich ganz nice, da sie mit ihrer 18“ Infiltration direkt zu Beginn das eine Gebäude mit dem Objective besetzen könnten. 

Und für den zentralen Punkt … vielleicht ein ROC Heavy Gunship und die 4 Falcons? Das wären krasse 400 Punkte, die man einfliegen könnte.

Oder gar den Commander im Gunship? 

 

Auch gerne die Artillerie, um aus sicherer Distanz das zentrale Missionsziel beschießen zu können.

 

Zum Glück habe ich heute frei und kann an der Liste basteln… ^^

 

 

Sehr cool, dass ihr das immer hier teilt. Da kann man gleich ein bisschen mitbasteln und fiebern.

 

Eine frage noch zur Mission. 
Flieger können ja kein Missionsziel halten. Wie ist das mit fliegenden Commandern? Sind die ausgenommen? (War in der 1. Edition so, glaube ich, in der 2. weiß ich es grad nicht.)

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smock:

 

 

Sehr cool, dass ihr das immer hier teilt. Da kann man gleich ein bisschen mitbasteln und fiebern.


 

 

Sehr gerne :) 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Smock:

Eine frage noch zur Mission. 
Flieger können ja kein Missionsziel halten. Wie ist das mit fliegenden Commandern? Sind die ausgenommen? (War in der 1. Edition so, glaube ich, in der 2. weiß ich es grad nicht.)


Hmm. Nur Vehicles und Infanterie können Open Objectives sichern. 
Vielleicht brauche ich doch mehr Sabre Tanks ;) 

 

 

 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein erster Entwurf.

 

Ich habe mich doch für die Drone Base entschieden. Diese Dronen sind einfach zu gut ;) 

Die Dronen und die Artillerie sollen das zentrale Missionsziel bedrohen, während die Sabres dann in der zweiten Spielhälfte aggressiv rein gehen sollen. So lange bleiben sie in ihren Condoren.

Die Sniper besetzen gleich zu Beginn des Spiel das Missionszielgebäude vor meiner Aufstellungszone und die Prätorianer versuchen ein weiteres zu sichern. Die beiden Raven Transporter sind missionskritisch, da sie meine einzigen Infanterietransporter darstellen und leicht abgeschossen werden können. Ich versuche mit den Dronen und Falcons aber so viel Druck auf die AA Truppen des Gegners zu machen, dass sich die zwei Raven möglichst unbehelligt in den Häuserschluchten bewegen können. 

Ein weiterer Vorteil sollen meine 6 Battlegroups und der Lvl 3 Commander darstellen. Dadurch hoffe ich gut auf den Gegner reagieren  und die Geschwindigkeit etwas diktieren zu können.
 

 

 

7th Mobile Regiment - „The Lucky 7th“ (UCM)

1000pts : 1000pts

 

HQ Battlegroup - Lt. General D.K.
1 X Ferrum Drone Base 220pts

+ CV3 Commander 65pts

1 X Starsprite Drones


Frontline Battlegroup 1 - A-Squadron SOFD-Delta
2 X Praetorian Spec-Ops 80pts


Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Raven Light Troopship 25pts

 

Frontline Battlegroup 2 - B-Squadron SOFD-Delta
2 X Praetorian Spec-Ops 80pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Raven Light Troopship 25pts

 

Armour Battlegroup 1 - Red Squadron „Sudden Strike“
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Falcon Light Gunship 135pts

+ AP Multi-Missile 5pts

+ AA Multi-Missile 5pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup 2 - Blue Squadron „Vipers“
3 X Sabre Tank 105pts

2 X Longbow Howitzer 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Vulture Dropship 35pts

+ AA Battery 10pts

 

Vanguard Battlegroup 1 - C-Squadron SOFD-Delta
2 X Praetorian Sniper Team 70pts



Auxiliary Group
2 X Condor Dropship 60pts

2 X Raven Light Troopship 50pts

1 X Vulture Dropship 35pts

+ AA Battery 10pts

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal meine Liste PHR

 

Ideen:

- Blanke Infanterie für das Missionsziel in der Nähe

- Harte Infanterie für die Missionsziele an den Flanken

- Widerstandsfähige Gruppe für die Mitte

- Viel AA, da ich praktisch nur gegen UCM spiele

- Commander ist sehr mobil, keine Punkte in den CV, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Karten gemacht habe und gegen UCM immer zu wenig Punkte/Feuerkraft auf dem Tisch habe


HQ Battlegroup 1

1 X Hera Command Walker 80pts

+ CV1 Commander 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

 

Frontline Battlegroup

2 X Immortals 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Vanguard Battlegroup 1

1 X Medusa 100pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Vanguard Battlegroup 2

1 X Medusa 100pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Armour Battlegroup 1

1 X Zeus Guardian Walker 80pts

1 X Erebos EM Walker 40pts

1 X Phobos AA Walker 60pts

1 X Ares Walker 35pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Njord Assault Dropship 100pts

 

Armour Battlegroup 2

1 X Phobos AA Walker 60pts

2 X Helios Support Jetskimmer 110pts

+ Galaxy Missile Launcher 10pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Neptune Dropship 35pts

1 X Neptune Dropship 35pts
 

 

 

  • Like 3

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Denyo:

Hier mal mein erster Entwurf...

Ja,... hart.

Passt zu Deiner Spielweise. Feuerkraft und Luftdominanz ist schon mal sicher. Einfach mal nehmen was immer funktioniert. :P

Musst halt auch wirklich aggressiv damit spielen, denn Deine Schwäche ist die geringe Ausrichtung auf die Missionsziele:

Infanterie kannst Du eh nicht viel machen, da das die Schwäche von UCM ist.

Aber mit dem Ferrum und den Longbows nimmst Du einfach Punkte raus, die Du sonst mit anderen Einheiten auf dem Zentrum Ziel platzieren könntest.

AA sind auch nur die Falcons/Drohnen... wenn da jemand mit Gunships kommt, musst Du Dich entscheiden ob die Falcons die Sabres sichern oder die Infanterie schützen. 

 

Ich glaube Du wirst alles wegschießen aber nur wenig Missionspunkte machen... daher musst Du halt auch wirklich den Gegner jagen, damit der nicht vorher zu viele Punkte sammelt.

  • Like 3

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Mission hat es echt in sich.

 

Mal ne kurze Analyse der Siegpunktoptionen.

4 mobile Objectives wären bis zu 8 Siegpunkte

1 Focal Point (so hießen die früher mal :D ) generiert bis zu 6 Siegpunkte.

 

Es gibt maximal 14 Siegpunkte zu holen. Wir wollen also 7-8 davon, bzw. wenn wir es schaffen dem Gegner welche weg zu nehmen (Gebäude zerstören, bevor das Objective raus ist) können wir auch auf weniger Siegpunkte spielen.

 

Jetzt kommt es noch sehr auf die Gebäude an, die da so rum stehen. Aber die unsicherheit hat man einfach immer. Vor allem bei den coolen abwechslungsreichen Platten, die es bei euch gibt.

 

Also Pflichtaufgabe ist das eigene Missionsziel einzufahren. Das sind "sichere" 2 Punkte. Da es nicht allzu lange dauern sollte, brauchen wir hier fast Truppentransporter mit Scan-Möglichkeit. Die helfen auch später noch gut mit um die weiteren Ziele zu sichern.

Gleichzeitig mit dem eigenen Missionsziel sollten wir noch 1-2 der Mittleren Missionsziele angehen. Also nochma Infanterie. Diesmal sollten die etwas härter im CQ sein. Schnell da wäre auch gut. Wenn ich auf beide Ziele gleich losgehen würde, würde ich vermutlich nochmal mit bodentransportern arbeiten. Wenn es nur ein Ziel sein soll, dann eher ein Troopship.

 

Wie also das mittlere Missionsziel angehen?

Gegner rausballern und immer, wenn es die gelegenheit gibt, mit möglichst billigen Truppen das Zentrum halten. Gegen Ende dann natürlich dort alles zusammenziehen.

 

Wenn man es schafft 2 oder sogar 3 Missionsziele sehr früh im Spiel raus zu holen, dann wird es ein Tontaubenschießen auf das Mittlere Missionsziel. Der Gegner muss dann da hin und man kann sich wunderbar die Positionen suchen um drauf zu schlagen.

 

Große Probleme an der Sache als Scourge spieler:

- Wenn der Gegener in die Mitte muss, kann er immernoch auf alles von mir schießen, weil ich einfach zu wenig reichweite habe.

- Wenn ich in die Mitte muss hilft mir nichts mehr.

- Selbst Artillerie hat bei mir einfach keine Reichweite. (Spectre 9", Annihilator 24")

 

Ich hätte es mal so probiert.

 


Scourge
1000pts : 1000pts

HQ Battlegroup 1

1 X Despot Suppression Walker 90pts

+ CV2 Commander 35pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Intruder Light Dropship 20pts

 

Frontline Battlegroup 1

3 X Warriors 75pts

3 X Warriors 75pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Invader APC 15pts

1 X Invader APC 15pts

1 X Marauder Dropship 40pts

 

Frontline Battlegroup 2

1 X Corruptor Hiveship 80pts

2 X Warriors 50pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Intruder Light Troopship 35pts

 

Armour Battlegroup 1

2 X Spectre Skimtank 40pts

+ Photon Blaster 0pts

2 X Spectre Skimtank 40pts

+ Photon Blaster 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Troopship 65pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Vanguard Battlegroup 1

4 X Minder AA Drone 40pts

1 X Annihilator Mobile Ordnance 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Intruder Light Dropship 20pts

 

Vanguard Battlegroup 2

3 X Ravager AA Beetle 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Auxiliary Group

2 X Invader APC 30pts

1 X Marauder Dropship 40pts

1 X Harbinger Troopship 65pts

+ Mini Arc Caster 15pts

2 X Intruder Light Dropship 40pts

1 X Intruder Light Troopship 35pts

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Despot ist als billiger Commander drin. Mal sehen, was der dann tun würde.

8 Bases Warrior - Die holen Missionsziele und beharken mit ihren durchaus effizienten Plasmagewehren alles in 12" um ein Gebäude. Da werden die dann schon auch das Mittlere Missionsziel aufs Korn nehmen können. Invader für Scan Tokens und weil besser, Intruder für Flexibilität.

Corruptor - Ja einfach weil geil. Der sollen das 2., 3. und evtl sogar das 4. Missionsziel bedrohen und ordentlich Würmer schießen. Die zählen ja zur not auch noch als Punkte am Missionsziel.

Spectre - Supergünstig. perfekt um mal ne Runde das Missionsziel zu besetzen, wenn der Gegner nichts dran gestellt hat. Deshalb auch in 2 Squads, dass ich die in kleineren Dosierungen opfern kann. (Hierfür hatte ich auch Prowler überlegt.)

Minder und Annihilator - werden eine Gruppe bilden. Die Minder schauen für ihn und schirmen ein wenig die Luft ab. Ansonsten klarer Fokus darauf die Mitte Feindfrei zu halten.

Ravager AA-Beetle - Luftreinigungsanlagen. Vermutlich knapp hinter dem Missionsziel oder rund um meine Infanterie

 

Harbringer - Schöner Bonus, die auf das Mittlere Missionsziel zu fliegen. AA Waffe, Bombe (die nur auf 5+ trifft) und wenn ich abgeschossen werde, nehme ich noch Einheiten unter mir mit. Klingt doch prima :)

 

Also ich habe keine Ahnung, ob das klappen könnte.

 

Vielleicht helfen dem ein oder anderen meine Gedanken. Ich hatte spaß drüber nach zu denken :D

 

 

 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Smock:

Also die Mission hat es echt in sich.

...

 

Ich hätte es mal so probiert.

 

...

 

 

 

 Macht alles Sinn.

Für meinen Geschmack hätte ich mehr auf Prowler gesetzt und die Idee mit den Invader APC/Scan Token kann funktionieren... kann aber auch zu viele Punkte investiert für drei Runden sein. Minder sind auch nicht so meins. HQ macht sehr viel Sinn. Etwas schwach bei der Infanterie, wo Scourge ja eigentlich gut sind. Aber irgendein Tot musste halt sterben.

Generell nachvollziehbare Liste.

 

Vergleich:

Die UCM knallt Dich halt auch weg aber das ist das Los der Scourge. Musst Du halt sehr gut taktieren um das Mittlere Ziel zur verweigern.

Gegen meine PHR habe ich keine Ahnung wie das ausgehen würde. Würde mir gute Chancen bei den mobilen Zielen ausrechnen. In der Mitte wird es ein Ausgewürfel :P

 

 

  • Like 1

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nuc:

 Macht alles Sinn.

Für meinen Geschmack hätte ich mehr auf Prowler gesetzt und die Idee mit den Invader APC/Scan Token kann funktionieren... kann aber auch zu viele Punkte investiert für drei Runden sein. Minder sind auch nicht so meins. HQ macht sehr viel Sinn. Etwas schwach bei der Infanterie, wo Scourge ja eigentlich gut sind. Aber irgendein Tot musste halt sterben.

Generell nachvollziehbare Liste.

 

Vergleich:

Die UCM knallt Dich halt auch weg aber das ist das Los der Scourge. Musst Du halt sehr gut taktieren um das Mittlere Ziel zur verweigern.

Gegen meine PHR habe ich keine Ahnung wie das ausgehen würde. Würde mir gute Chancen bei den mobilen Zielen ausrechnen. In der Mitte wird es ein Ausgewürfel :P

 

 

 

Ja, beim nochmal drüber schauen dachte ich mir auch, dass da einiges fehlt, was ich gern dabei habe ?

 

Die Mittleren Ziele werden von Warrior und Razorworms angegangen. Ganz so leicht kriegst du die nicht :)

Invader sind ja einfach billig. Zusammen mit dem Marauder sind die genauso teuer wie 2 Intruder. Außerdem kann ich das Missionsziel an die übergeben und die Feuerkraft der Warrior auf der Platte behalten, während das Missionsziel extrahiert wird.

 

Dass am Ende fast nichts mehr von mir steht ist relativ klar. Das ist beinahe in jedem Spiel der Fall.

 

Was mir auf jeden Fall sorgen macht, ist dass ich nur einen Marauder habe. Der wenn abgeschossen wird, ist nix mehr mit schnell die Invader ausfliegen. Normalerweise hat man ja noch ein paar von den Huntern/Reapern übrig und es fällt nicht so ins Gewicht.

Insgesamt fällt mir auf, dass ich mit der Liste ganz Scourge untypisch eine sehr Stationäre Armee aufstellen würde. Das ist vermutlich eher dumm... Aber gut, öfter mal was neues ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr uns an euren Gedanken teilhaben lasst. Ich habe mal über eure Worte und Überlegungen nachgedacht. Und ich habe deshalb die Liste nochmal angepasst.
 

Ich habe jetzt Bear Transporter dabei, um Scan Token einsetzen zu können.

Außerdem können die beiden Bear von jedem der vier Condore eingesammelt werden. Das fühlt sich jetzt robuster an.

 

Und ich habe jetzt einen Angriffstrupp Prätorianer. 3 Units in einem Squad ist das Maximum an CQ Artacken, die ich in einem Bear nach vorne schicken kann.

 

Und damit werde ich jetzt ins Rennen gehen. Ich muss jetzt nur noch 2 Bases Sniper und die Katanas bemalen. Aber das wird flott gehen :) 

 

7th Combined Attack Battalion - The Lucky 7th (UCM)

1000pts : 1000pts

 

HQ Battlegroup - Lt. Colonel D.K.

1 X Ferrum Drone Base 190pts

+ CV2 Commander 35pts

1 X Starsprite Drones


Frontline Battlegroup 1 - „The Punishers“ (SOFD-Delta)
3 X Praetorian Spec-Ops 120pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Frontline Battlegroup 2 - „Ricos Roughnecks“ (Mobile Infantry)
2 X Legionnaires 40pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup 1 - „Sudden Strike“ (Armoured Company A)
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Falcon Light Gunship 135pts

+ AP Multi-Missile 5pts

+ AA Multi-Missile 5pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup 2 - „Hellfire“ (Armoured Support Company B)
3 X Katana Light Tank 105pts

+ Flamethrower 0pts

2 X Longbow Howitzer 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Vulture Dropship 25pts

 

Vanguard Battlegroup - „Hand of God“ (SOFD-Delta)
2 X Praetorian Sniper Team 70pts



Auxiliary Group
4 X Condor Dropship 120pts

2 X Bear APC 30pts

1 X Vulture Dropship 25pts

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.