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Resin Minis sind teurer. Jo.

Aber der von Denyo angegebene Preis stimmt sicher nicht. Zumindest kosten alle anderen Erweiterungsboxen (die einen guten Rabatt gegenüber Einzelkäufen haben!) 40,- EUR (Fantasywelt Preis). :ok:

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Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

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vor 10 Stunden schrieb Smock:

Ich finde es klasse, dass TT-Combat da immer wieder mal was raus bringt. So bleibt das System ein bisschen lebendiger ohne, dass man überschwemmt wird mit neuem Zeug. Diese Battlegroups in Kombination mit immer mal wieder neuen Einheiten finde ich auch recht schmackhaft.
 

 

Ich finde das auch gut. Und vor Allem bekommt man echt was für sein Geld. Das sind wenn man es so nimmt 1-2 Battlegroups. 

 

 

vor 10 Stunden schrieb Smock:

 

In dem Fall sind jetzt Katanas drin, die hat vermutlich schon jeder UCM Spieler, aber immerhin ist es keine Einheit aus der Starterbox, die hat nämlich definitiv jeder UCM Spieler schon mehr als oft genug ?


ich persönlich wollte ohnehin mehr Artillerie. Für mich ist das echt ein guter Deal :) 

Die Katanas habe ich zwar schon, aber man immer noch mehr Flammenwerfer gebrauchen ^^ 

 

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vor einer Stunde schrieb Denyo:

 

Und auch die andere Fraktionen bekommen neue Boxen. Braves TT Combat :) 

 

https://community.ttcombat.com/2023/03/10/multiple-armour-battlegroups-are-available-today/
 

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Danke für die Info!

 

Mist, den großen Walker mit dem Störfeld habe ich noch nicht... der kleine Commander kriegt wohl ähnliche Modelle als "Normale" Auswahlen. Die habe ich natürlich auch noch nicht... Ravager und Stalker habe ich erst gekauft, aber brauchen kann man die bestimmt noch ?

Was mich an der Box stört, ist dass nur ein Harbringer dabei ist und für die kleinen gar kein Dropship... Ja, die Ravager und Stalker haben Infiltrator, aber halt auch nur 8"...

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

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vor 19 Minuten schrieb Smock:

 

Danke für die Info!

 

Mist, den großen Walker mit dem Störfeld habe ich noch nicht... der kleine Commander kriegt wohl ähnliche Modelle als "Normale" Auswahlen. Die habe ich natürlich auch noch nicht... Ravager und Stalker habe ich erst gekauft, aber brauchen kann man die bestimmt noch ?

Was mich an der Box stört, ist dass nur ein Harbringer dabei ist und für die kleinen gar kein Dropship... Ja, die Ravager und Stalker haben Infiltrator, aber halt auch nur 8"...


Sind die notwendigen Transporter in der Grundbox enthalten?

Bzw. müsstest du die auch noch dazu kaufen, weil du sie noch nicht besitzt?

 

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vor 16 Minuten schrieb Denyo:


Sind die notwendigen Transporter in der Grundbox enthalten?

Bzw. müsstest du die auch noch dazu kaufen, weil du sie noch nicht besitzt?

 


In meiner umfangreichen Sammlung habe ich vermutlich genug. Trotzdem ärgerlich, da ich bisher fast alles gleichzeitig aufstellen könnte und das gern so habe. ?

 

In der grundbox sind nur die kleinen CD Regale drin.

bearbeitet von Smock

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+ 01.04.2675 - das zweite Jahr nach dem Beginn der Invasion auf der Erde

+ Region Mitteleuropa 

+ Schlachtfeld Berlin

 

Heute durfte ich einmal mehr das 7th Combined Attack Batailon (The Lucky 7th) in die Schlacht werfen. Aufgrund der eines kurzfristigen Ausfalls haben wir zu dritt das Szenario Surging Strike gespielt, in dem es um die Kontrolle mehrerer offener Moissionsziele (in unserem Fall 5 Missionsziele in Gebäuden) ging.

 

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Diesmal mit weniger Häusern, dafür mit mehr Wäldern. War auch mal ganz schön :) 

 

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Es traten Frank mit PHR, @Aun Jan Kauyonmit der Scourge und ich natürlich mit meinen UCM Truppen gegeneinander an.

 

Die Scourge verzichteten auf AA Waffen und rauschten auf breiter Front nach vorne. Auf einmal waren überall dicke, mit Klauen bewaffnete Scourge Truppen in den Gebäuden und meine Drone Base samt Commander wurde hart angegangen:

 

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Die PHR trug die Hauptlast im Kampf gegen die Aliens:

 

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Ich habe zuerst meine Aufstellungszone gesichert (sprich vorstoßende Aliens abgewehrt) und habe dann ab Runde 4 mit den Prätorianern nacheinander 2 Missionsziele freigeräumt. Die Kombination aus Prätorianern und Columbus-Läufern war sehr effektiv.

Letztlich ging das Spiel dadurch bei minimalen Verlusten zu meinen Gunsten aus. :) 

 

Jan wurde knapp 2. und Frank musste sich mit einem weiteren Punkt Abstand geschlagen geben. 
 

Fazit: Läuft :ok: Geiles Spielsystem.

 

 

Weitere Impressionen 

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bearbeitet von Denyo
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vor einer Stunde schrieb Denyo:

+ 01.04.2675 - das zweite Jahr nach dem Beginn der Invasion auf der Erde

+ Region Mitteleuropa 

+ Schlachtfeld Berlin

 

Heute durfte ich einmal mehr das 7th Combined Attack Batailon (The Lucky 7th) in die Schlacht werfen. Aufgrund der eines kurzfristigen Ausfalls haben wir zu dritt das Szenario Surging Strike gespielt, in dem es um die Kontrolle mehrerer offener Moissionsziele (in unserem Fall 5 Missionsziele in Gebäuden) ging.

 

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Diesmal mit weniger Häusern, dafür mit mehr Wäldern. War auch mal ganz schön :) 

 

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Es traten Frank mit PHR, @Aun Jan Kauyonmit der Scourge und ich natürlich mit meinen UCM Truppen gegeneinander an.

 

Die Scourge verzichteten auf AA Waffen und rauschten auf breiter Front nach vorne. Auf einmal waren überall dicke, mit Klauen bewaffnete Scourge Truppen in den Gebäuden und meine Drone Base samt Commander wurde hart angegangen:

 

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Die PHR trug die Hauptlast im Kampf gegen die Aliens:

 

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Ich habe zuerst meine Aufstellungszone gesichert (sprich vorstoßende Aliens abgewehrt) und habe dann ab Runde 4 mit den Prätorianern nacheinander 2 Missionsziele freigeräumt. Die Kombination aus Prätorianern und Columbus-Läufern war sehr effektiv.

Letztlich ging das Spiel dadurch bei minimalen Verlusten zu meinen Gunsten aus. :) 

 

Jan wurde knapp 2. und Frank musste sich mit einem weiteren Punkt Abstand geschlagen geben. 
 

Fazit: Läuft :ok: Geiles Spielsystem.

 

 

Weitere Impressionen 

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Klasse Bericht, vielen Dank!

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Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


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Vielen Dank!

Ich mag so 3-4 Spielerschlachten mit entspannten Leute wirklich sehr gerne. 

Diese subtilen Versuche die anderen beiden aufeinander zu hetzen, das Miteinander, die vielen schönen Miniaturen. Das mein absolutes Highlight am Tabletopspielen.

Das war sowas von großartig. 

 

Ich spiele auch gerne fordernde 1 gegen 1 Missionen, in welchen man das ganze Können abrufen muss. Aber ab und an sind solche Mehrspielerschlachten einfach top. 

bearbeitet von Denyo
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Spielbericht Scourge gegen UCM 1500 Punkte.

 

8 verdeckte objectives. 4 mobile Missionsziele, 2x Intel (sofort 1 siegpunkt), 2x Focal Point. 
 

 

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Nachdem wir beim letzten Mal unser Spiel nicht machen konnten, wird das Szenario jetzt nachgeholt:

 

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Die Battlewalker waren beim letzten Mal echt cool. Aber ich habe neues Spielzeug in Form schwerer Panzer und die möchte ich gerne ausführen :) 


 

7th Combined Attack Batalion „The lucky 7th“

UCM

1250pts : 1250pts

 

Last Updated: Fri Apr 14 2023 13:58:46 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)

 

HQ Battlegroup - Lt.Col. D. Karg
1 X Ferrum Drone Base 155pts

+ CV1 Commander 0pts

1 X Starsprite Drones

Chosen Transports and Auxiliary Units:


Frontline Battlegroup - Mobile Infantry „Ricos Roughnecks“
3 X Legionnaires 60pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Frontline Battlegroup 1 SOF-D Squad A
3 X Praetorian Spec-Ops 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup - „Rolling Thunder“
3 X Katana Light Tank 105pts

+ Flamethrower 0pts

2 X Broadsword Super Heavy Tank 170pts

+ Demolition Cannon 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

 

Armour Battlegroup - „Sudden Strike“
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Rapier AA Tank 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Vanguard Battlegroup - SOF-D Squad B
3 X Praetorian Sniper Team 105pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:


Vanguard Battlegroup - SOF-D Squad C
2 X Praetorian Sniper Team 70pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
Auxiliary Group
2 X Bear APC 30pts

5 X Condor Dropship 150pts

1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

 

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Liste sieht gut aus für die Mission, ich mag, dass Du mal ganz anders an die Herausforderung gehst... aber konsequent.

Was ich nicht verstehe... aber das kann ein Clash alter Mission zu neuen Regeln sein... kann man nun in der Aufstellungszone aufstellen oder kommt alles rein über die abgegrenzten Kanten? ("all ... in Readiness") 

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

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Am 14.4.2023 um 14:40 schrieb Denyo:

Nachdem wir beim letzten Mal unser Spiel nicht machen konnten, wird das Szenario jetzt nachgeholt:

 

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Die Battlewalker waren beim letzten Mal echt cool. Aber ich habe neues Spielzeug in Form schwerer Panzer und die möchte ich gerne ausführen :) 


 

7th Combined Attack Batalion „The lucky 7th“

UCM

1250pts : 1250pts

 

Last Updated: Fri Apr 14 2023 13:58:46 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)

 

HQ Battlegroup - Lt.Col. D. Karg
1 X Ferrum Drone Base 155pts

+ CV1 Commander 0pts

1 X Starsprite Drones

Chosen Transports and Auxiliary Units:


Frontline Battlegroup - Mobile Infantry „Ricos Roughnecks“
3 X Legionnaires 60pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Frontline Battlegroup 1 SOF-D Squad A
3 X Praetorian Spec-Ops 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup - „Rolling Thunder“
3 X Katana Light Tank 105pts

+ Flamethrower 0pts

2 X Broadsword Super Heavy Tank 170pts

+ Demolition Cannon 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

 

Armour Battlegroup - „Sudden Strike“
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Rapier AA Tank 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Vanguard Battlegroup - SOF-D Squad B
3 X Praetorian Sniper Team 105pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:


Vanguard Battlegroup - SOF-D Squad C
2 X Praetorian Sniper Team 70pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
Auxiliary Group
2 X Bear APC 30pts

5 X Condor Dropship 150pts

1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

 

 

Ich komme jetzt erst dazu, die Liste in ruhe anzuschauen und was zu schreiben. Was genau hast du vor? 

Ich sehe insgesamt 4 Infanterie Einheiten in einem Szenario, das nur Infanterie für Siegpunkte zählt. 2 Davon ohne Transporter (Infiltrieren 18" nehme ich an) Damit kommen die ja gar nicht im Gebäude an... 

 

Die Katanas finde ich sehr gut in dem Zusammenhang. Die Broadsword regeln verstehe ich nicht ganz, da ist was komisch im Army Builder. Ich nehme an, der kann sowohl Gebäude angehen, als auch Flammengeschosse verschießen. Wenn das so ist, dann ist der natürlich auch ziemlich gut. 

 

Du hast eine recht große Präsenz am Boden, aber alles zielt darauf ab Gebäude oder Infanterie zu vernichten. Sehr wenig Panzerabwehr und sehr wenig Luftabwehr. Die Dronebase muss es wohl richten ;) 

 

Ich habe viele der Einheiten noch nicht in Action gesehen, deshalb kann ich es so schlecht einschätzen... Mir wäre es zu wenig Luftabwehr und zu wenig Boden-Boden. Und zu wenig eigene Infanterie... Wenn ich das so schreibe merke ich selbst, dass da was nicht passt :D 

 

Hab grad mal versucht noch eine Scourge Liste zusammen zu klicken. Ich komme da immer auf das Selbe Problem... Ich kriege nicht das unter, was ich gern dabei hätte... ?

 

vor 6 Stunden schrieb Nuc:

Liste sieht gut aus für die Mission, ich mag, dass Du mal ganz anders an die Herausforderung gehst... aber konsequent.

Was ich nicht verstehe... aber das kann ein Clash alter Mission zu neuen Regeln sein... kann man nun in der Aufstellungszone aufstellen oder kommt alles rein über die abgegrenzten Kanten? ("all ... in Readiness") 

 

Bin mir auch nicht ganz sicher. "All Units begin in readiness" gilt so lange, es keine Unit mit einer entsprechenden Sonderregel gibt. Falls es da eine gibt, dürfte die schon aufgestellt werden. Fastmover dagegen starten immer in Reserve, auch wenn da steht alle in readiness. 

Die Aufstellungszone ist vor allem deshalb markiert, dass man sehen kann von welcher Kante man dann reinfliegen kann. 

So erkläre ich es mir zumindest. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


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Hier mal meine Liste für diese Mission:

 

Zitat

1245p Shaltari

 

HQ Battlegroup 1
1 X Frostdrake Command Ship 195pts (Anti-Tank/Building)
+ CV2 Commander 35pts

 

Armour Battlegroup 1
1 X Leopard Warstrider 75pts  (Anti-Tank/Building)
1 X Jaguar Warstrider 100pts (Anti-Tank/Air)
2 X Tarantula Battlewalker 110pts (Anti-Tank)

 

Armour Battlegroup 2
1 X Jaguar Warstrider 100pts (Anti-Infantry/Anti-Air)
+ Twin Heavy Bio-Atomisers 0pts

 

Vanguard Battlegroup 1
1 X Birdeater Battlewalker 45pts (Anti-Air)


 

Frontline Battlegroup 1
2 X Firstborn Duelists 100pts (Anti-Infantry)
2 X Pungari 30pts (Objective Search)

 

Frontline Battlegroup 2
2 X Pungari 30pts (Objective Search)
3 X Ronin Battlesuit 75pts (Anti-Infantry/Anti-Tank)

Vanguard Battlegroup 2
3 X Ronin Battlesuit 75pts (Anti-Infantry/Anti-Tank)

 

 

Auxiliary Group

1 X Warspear Interceptor 70pts (Anti-Infantry/Air)
+ Heavy Bio-Atomiser 10pts

3 X Spirit Light Gate 90pts
1 X Gaia Heavy Gate 70pts
2 X Eden Gate 80pts

 

Die Frostdrake kann früh Druck machen,

Armour Battlegroup 1 kümmert sich um Bodenziele oder Gebäude

Armour Battlegroup 2 reagiert(Flammenwerfer)

Vanguard Battlegroup 1 reagiert (Flugabwehr) oder unterstützt AB 1

Warspear unterstützt AB 2 oder versucht kleine Flieger zu jagen

 

Infanterie: Pungari sind zum wegwerfen, die sollen die Missionsziele finden. Mit dem Rest kann ich dann entscheiden welches Gebäude gehalten werden muss.

 

Meine Gedanken wie es laufen könnte:

Die Herausforderung ist, dass man die Missionsziele erstmal aufdecken muss aber nicht bewegen kann. Daher gibt es einen Nachteil für den Ersten im Gebäude... er bekommt vorerst keine Punkte ist aber eine Sitting Duck für Flammenwerfer und Gebäudekiller... Daher macht es kaum Sinn vor der 3. Runde in ein Gebäude zu gehen.

(Übrigens gut für die UCM Sniper... die haben Zeit hinzulaufen... müssen sich aber durch die Aufstellung bereits verraten welches Gebäude in Frage kommt.)

Daher wird Runde 2-3 ein Abtasten, vielleicht ein Spiel um die Flugabwehr. Spätestens in Runde 4 wird es dann blutig. Wer jetzt nicht zeigt wohin es gehen soll hat vielleicht keine Chance mehr genug Punkte zu sammeln.

 

Nachteile für Shaltari: Gebäude knacken ist keine Stärke der Igel, besonders Bunker sind eine harte Nuss für Shaltari. Dass die Missionsziele statisch sind macht es noch schwerer, ein Spiel mit Gates um schnell Missionsziele zu evakuieren, die große Stärke der Igel, funktioniert hier nicht.

 

Vorteile: die Gates erlauben mir mich spät festzulegen auf welches Gebäude ich gehe. Pungari schützen die teuren Einheiten und sind prima um mehr Einheiten zum Suchen in die Gebäude zu bekomme.

 

Im Punkt Feuerkraft bin ich UCM wieder unterlegen. Die können dank 1+ ACC auf den Sabre auch sehr gut auf meine Armour Group reagieren. Auch Reichweiten sind bei der UCM einfach besser.

 

Ich denke das wird mit diesen Listen ein sehr spannendes Spiel, jeder hat Counter für die Einheiten des Gegners in der Liste. Entscheidend wird sein, wer zu erst zuckt und ob er dann überlebt, um Punkte zu sammeln. Kann auch sein, dass in den Häusern keine Punkte gesammelt werden, da die Listen einfach alles wegrotzen, was irgenwo rein geht. :P 

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Das lief anders als erwartet... :D

UCM mit anderer Liste... Archangel rein, nur ein Broadsword aber als Anti-Tank, zusätzlich Buggies mit Flammenwerfer, keine Sniper, mehr Legionäre.

 

1. Runde, letzte Aktivierung, UCM nimmt mit zwei Archangel 4 von 6 LP aus der Frostdrake... damit war die praktisch aus dem Spiel.

2. Runde, Sabre nehmen direkt mal drei Lebenspunkte aus einem großen Walker... der Broadsword landet auch... macht aber kein Schaden, Archangel sterben aber auch die Warspear.

Die Ansage war klar... UCM rotzt langsam aber sicher alles Weg, denn die Shaltari konnten kein Schaden auf dem Boden machen. Also mussten die Igel schon jetzt in die Gebäude um wenigstens Punkte zu sammeln vor der UCM.

3. Runde, das Blatt dreht sich... die Shaltari räumen nun auf, Braodsword macht wieder kein Schaden und die Sabre leiden im Gegenfeuer. Die Fireblades  räumen ein Trupp Ronin ab. Auf der linken Flanke der Shaltari wird das erste Missionziel gefunden. Die ersten Legionäre gehen im Feuer unter.

4. Runde, der Broadsword wird abgeräumt. Auch die Fireblades gehen drauf. Firstborn Duelist räumen die Mitte von Legionären frei. UCM bleiben nur die Pretorian Spec-Ops, die verlieren im Feuer eine Base. Keine Chance mehr für die UCM die Mitte und die linke Flanke der Shaltari frei zu räümen. Der Boden ist auch verloren.

 

Shaltari gewinnen trotz gutem Start der UCM. Entscheidend war das frühe Reingehen in die Gebäude, das grade durch die Aggressivität der UCM provoziert wurde. Doch auch die Würfel waren launisch. Erst lief alles gut... so gut das die Shaltari die Selben benutzen durften... und dann plötzlich auch gut würfelten. Doch in der vierten Runde war das Glück raus aus den Würfeln... beide Seiten würfelten nun recht durchschnittlich.

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vor 6 Stunden schrieb Nuc:

Das lief anders als erwartet... :D

UCM mit anderer Liste... Archangel rein, nur ein Broadsword aber als Anti-Tank, zusätzlich Buggies mit Flammenwerfer, keine Sniper, mehr Legionäre.

 

1. Runde, letzte Aktivierung, UCM nimmt mit zwei Archangel 4 von 6 LP aus der Frostdrake... damit war die praktisch aus dem Spiel.

2. Runde, Sabre nehmen direkt mal drei Lebenspunkte aus einem großen Walker... der Broadsword landet auch... macht aber kein Schaden, Archangel sterben aber auch die Warspear.

Die Ansage war klar... UCM rotzt langsam aber sicher alles Weg, denn die Shaltari konnten kein Schaden auf dem Boden machen. Also mussten die Igel schon jetzt in die Gebäude um wenigstens Punkte zu sammeln vor der UCM.

3. Runde, das Blatt dreht sich... die Shaltari räumen nun auf, Braodsword macht wieder kein Schaden und die Sabre leiden im Gegenfeuer. Die Fireblades  räumen ein Trupp Ronin ab. Auf der linken Flanke der Shaltari wird das erste Missionziel gefunden. Die ersten Legionäre gehen im Feuer unter.

4. Runde, der Broadsword wird abgeräumt. Auch die Fireblades gehen drauf. Firstborn Duelist räumen die Mitte von Legionären frei. UCM bleiben nur die Pretorian Spec-Ops, die verlieren im Feuer eine Base. Keine Chance mehr für die UCM die Mitte und die linke Flanke der Shaltari frei zu räümen. Der Boden ist auch verloren.

 

Shaltari gewinnen trotz gutem Start der UCM. Entscheidend war das frühe Reingehen in die Gebäude, das grade durch die Aggressivität der UCM provoziert wurde. Doch auch die Würfel waren launisch. Erst lief alles gut... so gut das die Shaltari die Selben benutzen durften... und dann plötzlich auch gut würfelten. Doch in der vierten Runde war das Glück raus aus den Würfeln... beide Seiten würfelten nun recht durchschnittlich.

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Vielen Dank für den Bericht!

 

Ich muss unbedingt mal gegen shaltari spielen. Mit denen habe ich mich einfach noch nie auseinandersetzen müssen.

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Neue Runde neues Glück...

Das wird die Mission für unser nächstes Spiel 1500p.

Ein Spiel um bewegliche Missionsziele, mit dem kleinen Schmankerl, dass das Mittlere eine Bombe ist, die über die gegnerische Kante gebracht werden muss.

 

Zitat

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Viel muss ich an meiner Liste nicht ändern.

Die zusätzlichen Punkte investiere ich in:

 

1x Birdeater --> mehr AA

2x2x Pungari --> mehr billige Infanterie zum Suchen, damit kann ich alle Gebäude gleichzeitig unter Druck setzen, ich zwinge meinen Gegner also den CQB auf während an anderer Stelle in Ruhe gesucht wird, um alle 5 Gebäude kann sich niemand gleichzeitig kümmern... naja Scourge vielleicht noch.

1x Spirit Gate --> werde mehr Air Transport benötigen, da in dieser Mission die Missionsziele  evakuiert werden müssen.

1x Jaguar --> Feuerkraft+AA+Schaden aufsaugen, mag bessere Optionen geben, aber diese Einheit ist eigentlich immer gut und besseres ist nicht in meiner Vitrine :P

+1CV --> CV3 für 1500p hört sich für mich richtig an.

 

Aus meiner Sicht ist die Liste ein wenig schwach im Tank vs. Tank, ausgewogen im Antiair, etwas übergewichtet in Infanterie. 

Da ich nicht glaube, dass Tank vs. Tank entscheidend wird, passt die Gewichtung für mich so. Entscheidend wird sein, was in der Luft passiert. Wer schafft es seinen Rückzug zu sichern? Das mittlere Ziel wird sicher so umkämpft sein und mit Flammenwerfer und Demolisher zugebombt werden, dass ich nicht glaube, dass der jeweilige Spieler die 4 Punkte zulassen wird.

1500pts

HQ Battlegroup 1

1 X Frostdrake Command Ship 225pts

+ CV3 Commander 65pts

Frontline Battlegroup 1

2 X Firstborn Duelists 100pts

2 X Pungari 30pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Spirit Light Gate 30pts

 

Frontline Battlegroup 2

2 X Pungari 30pts

2 X Pungari 30pts

2 X Pungari 30pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Haven Terragate 20pts

1 X Spirit Light Gate 30pts

 

Armour Battlegroup 1

1 X Leopard Warstrider 75pts

1 X Jaguar Warstrider 100pts

2 X Tarantula Battlewalker 110pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Gaia Heavy Gate 70pts

 

Armour Battlegroup 2

1 X Jaguar Warstrider 100pts

+ Twin Heavy Bio-Atomisers 0pts

1 X Jaguar Warstrider 100pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Eden Gate 40pts

 

1 X Warspear Interceptor 70pts

+ Heavy Bio-Atomiser 10pts

 

Vanguard Battlegroup 2

3 X Ronin Battlesuit 75pts

3 X Ronin Battlesuit 75pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Spirit Light Gate 30pts

 

Vanguard Battlegroup 2

1 X Birdeater Battlewalker 45pts

1 X Birdeater Battlewalker 45pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Eden Gate 40pts

 
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Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

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vor 2 Stunden schrieb Nuc:

dass das Mittlere eine Bombe ist, die über die gegnerische Kante gebracht werden muss.

 

Was ist das denn für eine geile Idee! 😅

 

Hab leider zur Zeit echt so gut wie keine Zeit um mal ein bisschen dran rum zu denken...

 

Die Idee werde ich mir aber auf jeden Fall merken, das ist so klasse :D

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

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Ronin Battlesuits, Duellisten, viel billige  Infanterie und dazu wieder jede Menge Gates … die Mission dürfte dir liegen @Nuc :)

 

Ich setze diesmal auf die Kontrolle des Luftraums.

 

dropzone commander battle ready list.pdf

 

UCM 1500pts : 1500pts

 

HQ Battlegroup 1
1 X Ferrum Drone Base 155pts

+ CV1 Commander 0pts

1 X Starsprite Drones

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
2 X Archangel Interceptor 90pts

 

 

Frontline Battlegroup 1
2 X Legionnaires 40pts

3 X Legionnaires 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Vulture Troopship 45pts

+ AA Battery 10pts

1 X Raven Light Troopship 25pts

 

 

Frontline Battlegroup 2
2 X Praetorian Spec-Ops 80pts

2 X Praetorian Spec-Ops 80pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Raven Light Troopship 25pts

1 X Raven Light Troopship 25pts

 

 

Armour Battlegroup 1
3 X Sabre Tank 105pts

2 X Broadsword Super Heavy Tank 170pts

+ Demolition Cannon 0pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

 

 

Armour Battlegroup 2
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Rapier AA Tank 120pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

 

Vanguard Battlegroup 1
4 X Wolverine Scout Buggy 80pts

+ Minigun 0pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Vulture Dropship 35pts

+ AA Battery 10pts

 

 

Vanguard Battlegroup 2
2 X EAA Columbus Battlewalker 140pts



Auxiliary Group
2 X Archangel Interceptor 90pts

1 X Vulture Troopship 45pts

+ AA Battery 10pts

3 X Raven Light Troopship 75pts

1 X Albatross Heavy Dropship 60pts

2 X Condor Dropship 60pts

1 X Vulture Dropship 35pts

+ AA Battery 10pts

 

 

bearbeitet von Denyo
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Am 22.5.2023 um 11:58 schrieb Smock:

 

Was ist das denn für eine geile Idee! 😅

 

Hab leider zur Zeit echt so gut wie keine Zeit um mal ein bisschen dran rum zu denken...

 

Die Idee werde ich mir aber auf jeden Fall merken, das ist so klasse :D


 

ich bastel auch schon fleißig an dem passenden Zubehör :) 

Die Rakete soll dann auf den LKW geladen werden, den die Infanterie dann vom Hof fährt ^^

 

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So, die Fabrik ist erstmal fertig. Die roten Flächen sollen ein Firmenlogo oder ein Wappen werden. So genau weiß ich das noch nicht. Aber für das morgige Spiel bin ich mit dem vorläufigen Ergebnis wirklich zufrieden :) 

 

 

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IMG_4160.jpeg

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