Jump to content
TabletopWelt

Dropzone Commander Treff


Empfohlene Beiträge

Danke, das hilft mal weiter - dass das rote etwas zu "eintönig" ist verstehe ich, aktuelle Idee wäre - 1-2 V-förmige schwarze streifen quer über den Torso gehen zu lassen (..eigetnlich eh genau wie Saim-Hann selbst)!

Mal sehen wann ich dazu kommen - die nächsten 2 Wochen sind mal Urlaub im Süden (und damit Hobby-Pause) angesagt, danach geh' ichs wieder mit frischen Kräften an.

bearbeitet von KennMichNedaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Grün, dann würde ich ein deutlich dunkleres Grün nehmen, so erinnert das ein wenig an Weihnachten. Das Weiße Schema kommt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, die sind wirklich schön geworden! :-) Das Grün ist immer noch nicht so ganz mein Ding, aber insgesamt sehen die super aus! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, freut mich sehr! Ich befürcht das Grün wird jetzt so bleiben - ich bin immerhin halbwegs zufrieden damit :)

Inzwischen ist ein neuer Spielbericht online (allerdings diesmal mit wenig Fotos, da ich in der Hitze des Gefechts so konzentriert war dass ich vergessen habe zu fotografieren): http://mini-war.blogspot.co.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen sind meine Shaltari fällig - im heutigen Post gibts Ocelots/Dreamsnare/Firstborns/ein Gate zur Verstärkung.

http://mini-war.blogspot.co.at/

 

@4Ground: qualitativ sehr gut und die Arbeit wert, aber recht viele Teile und man kann schon etwas Zeit einplanen bis alles sauber zusammengebaut ist (habe selber neben dem 10mm Zeugs für Dropzone eine kleine Stadt 4Ground Gelände für Flames of War, ergo schon so einige Modelle gebaut). Wenn man Zeit hat bzw. gerne bastelt ist das kein Thema (wie gesagt: ist den Aufwand aber wert), wer aber schönes Gelände ohne viel Aufwand haben möchte muss das einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich darf an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Ende August nicht nur die Rhein-Main-Meisterschaften für 40K stattfinden, sondern wir erstmalig auch ein Dropzone Commander Turnier veranstalten. Noch sind Plätze frei :-)

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14179

Keine Bemalpflicht, 1000 Punkte. Drei Spiele. Würde mich freuen, den ein oder anderen dort zu treffen!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reinen Isopropanol (Hauptbestandteil von Sterilium) hat es bei mir nach längerem Einwirken nicht vertragen (bei kurzem Einwirken ging bei mir die Farbe nicht runter) und wurde dann gummiartig weich. Den gelben Airbrush Cleaner von Revell hat es bei mir ohne Probleme mitgemacht (und der löst die Farben fast sofort an), das Lösungsmittel da drin ist 1-Methoxy-2-Propanol (http://files.voelkner.de/225000-249999/226452-si-01-de-AIRBRUSH_EMAIL_BASIC_25ML.pdf). Glaube das bekommt man auch anderswo günstiger als von Revell.

Im internat. Forum gibt es gemischte Erfahrungen mit Isopropanol oder Sterilium. Bei manchen ging es gut, bei anderen wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also reinen Isopropanol (Hauptbestandteil von Sterilium) hat es bei mir nach längerem Einwirken nicht vertragen (bei kurzem Einwirken ging bei mir die Farbe nicht runter) und wurde dann gummiartig weich.

Kann ich mit Sterilium aus dem Medizinhandel bestätigen. Die Farbe war zwar ab, aber das Material hat es nicht vertragen. Einwirkzeit war ca. 30 Minuten.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich ziehe hier mal das selbe Spielchen ab:

 

Moin moin,

ich hab irgendwie Lust bekommen mal wieder aktiv ein System zu spielen(davon dürfen die ganzen grauen GW-Minis im Keller aber nix wissen).

Jetzt kämen nach Recherche 2 Systeme für mich in Frage, die ich interessant finde: Infinity und Dropzone Commander.

Mir geht es auch darum, die Kosten im Rahmen zu halten(was bei WH40K beispielsweise ausarten könnte).

Beide Systeme haben gut bestückte Grundboxen zu bieten, mit denen man scheinbar schonmal viel reissen kann.

Jetzt würde ich noch gern etwas über das Mitspieleraufkommen im Raum Ruhrgebiet und die ungefähr auf einen zukommenden Investitionskosten erfahren.

 

Freue mich auf eure Antworten.

Prost!

----------------------------------------------------
Still not loving the police

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.