Jump to content
TabletopWelt

Dropzone Commander Treff


Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Nuc:

Hier auch mal meine Liste PHR

 

Ideen:

- Blanke Infanterie für das Missionsziel in der Nähe

- Harte Infanterie für die Missionsziele an den Flanken

- Widerstandsfähige Gruppe für die Mitte

- Viel AA, da ich praktisch nur gegen UCM spiele

- Commander ist sehr mobil, keine Punkte in den CV, da ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit Karten gemacht habe und gegen UCM immer zu wenig Punkte/Feuerkraft auf dem Tisch habe


HQ Battlegroup 1

1 X Hera Command Walker 80pts

+ CV1 Commander 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

 

Frontline Battlegroup

2 X Immortals 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Vanguard Battlegroup 1

1 X Medusa 100pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Vanguard Battlegroup 2

1 X Medusa 100pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Triton Light Troopship 35pts

+ Aether Hive Nanomachines 10pts

 

Armour Battlegroup 1

1 X Zeus Guardian Walker 80pts

1 X Erebos EM Walker 40pts

1 X Phobos AA Walker 60pts

1 X Ares Walker 35pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Njord Assault Dropship 100pts

 

Armour Battlegroup 2

1 X Phobos AA Walker 60pts

2 X Helios Support Jetskimmer 110pts

+ Galaxy Missile Launcher 10pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Neptune Dropship 35pts

1 X Neptune Dropship 35pts
 

 

 


 

Die Medusen gehen also aggressiv auf die mittleren Objectives und die dicken Läufer versuchen die Mitte zu halten?

Ich habe jetzt parallel immer wieder in die PHR Stat Cards geschaut und sehe nichts, was mir fehlen würde. 
Auf einen kleinen Commander zu setzen ist wirklich eine gute Idee! 
Bei 1000 Punkten sind mehr Elemente und mehr Feuerkraft wichtiger als 2 oder 3 Karten. 
 

@Smock

Auf deine Liste schaue ich auf dem Rückweg von der Arbeit ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Danke, dass ihr uns an euren Gedanken teilhaben lasst. Ich habe mal über eure Worte und Überlegungen nachgedacht. Und ich habe deshalb die Liste nochmal angepasst.
 

Ich habe jetzt Bear Transporter dabei, um Scan Token einsetzen zu können.

Außerdem können die beiden Bear von jedem der vier Condore eingesammelt werden. Das fühlt sich jetzt robuster an.

 

Und ich habe jetzt einen Angriffstrupp Prätorianer. 3 Units in einem Squad ist das Maximum an CQ Artacken, die ich in einem Bear nach vorne schicken kann.

 

Und damit werde ich jetzt ins Rennen gehen. Ich muss jetzt nur noch 2 Bases Sniper und die Katanas bemalen. Aber das wird flott gehen :) 

 

7th Combined Attack Battalion - The Lucky 7th (UCM)

1000pts : 1000pts

 

HQ Battlegroup - Lt. Colonel D.K.

1 X Ferrum Drone Base 190pts

+ CV2 Commander 35pts

1 X Starsprite Drones


Frontline Battlegroup 1 - „The Punishers“ (SOFD-Delta)
3 X Praetorian Spec-Ops 120pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Frontline Battlegroup 2 - „Ricos Roughnecks“ (Mobile Infantry)
2 X Legionnaires 40pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Bear APC 15pts

1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup 1 - „Sudden Strike“ (Armoured Company A)
3 X Sabre Tank 105pts

3 X Falcon Light Gunship 135pts

+ AP Multi-Missile 5pts

+ AA Multi-Missile 5pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

 

Armour Battlegroup 2 - „Hellfire“ (Armoured Support Company B)
3 X Katana Light Tank 105pts

+ Flamethrower 0pts

2 X Longbow Howitzer 60pts

 

Chosen Transports and Auxiliary Units:
1 X Condor Dropship 30pts

1 X Vulture Dropship 25pts

 

Vanguard Battlegroup - „Hand of God“ (SOFD-Delta)
2 X Praetorian Sniper Team 70pts



Auxiliary Group
4 X Condor Dropship 120pts

2 X Bear APC 30pts

1 X Vulture Dropship 25pts

Haha, ja... das ändert einiges :P

 

Sabre raus für Fireblades... das wird zumindest auf einer Seite für eine Patt-Situation sorgen... gut.

Auch drei Bases Praets ist eine gute Sache.

Einfach Dropships jagen wird damit auch schwerer.

Die Liste fühlt sich etwas weniger stark in Feuerkraft an aber wesentlich interessanter wenn es um die Objectives geht.

Sie zwingt den Gegner sein Kampf zu wählen... nur eines der mobilen Objectives an den Flanken wird möglich, damit kommt alles auf den Kampf in der Mitte an, Du wirst die Longbows und Ferrum aggressive aufstellen und vorsichtig mit den den Sabre sein müssen. 

 

Das wird sehr spannend und dynamisch... viel besser als das letzte Spiel! Würde mich freuen, dagegen zu spielen.

  • Like 1

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor den Medusen hätte ich auch großen Respekt. Die sind die Pest.

 

Hier noch eine weitere Listenidee.

 

Idee dahinter:

Wieder ein Corruptor um die Mittleren Missionsziele anzugehen. Die Demolisher helfen diesmal aber dabei.

Die Krabbler inkl. Commander haben alle Resilient, das heißt die Stalker und der Chef zusammen haben 15 Lebenspunkte, die nicht weg-gekrittet werden können. Die Ravager auch, aber die braucht man eher wo anders. Insgesamt bilden damit aber 21 resiliente Lebenspunkte mit A13 das Zentrum und lassen sich da hoffentlich nicht so schnell vertreiben. Natürlich stehen die nicht ständig im offenen Feuerwinkel rum ?

Diesmal habe ich aber hoch mobile Einheiten mit dabei. Die Interceptor können eigentlich auf alles losgehen, was sich im Hinterland bewegt. Dronen-Bases, Artillerie, etc. Außerdem können die auch Flieger jagen, die mich stören. Die Ravager verhindern überfälle durch Falcons und dergleichen.

Die Harbringer habe ich dann immernoch als nicht ganz so mobile Luftabwehr, verstärkt durch Vampire (die von den Punkten halt noch reinpassen)

 

Im Nachhinein würde ich vermutlich noch die Destroyer in die Frontline 1 packen und dafür einen Trupp Warrior extra fliegen lassen. Dann könnte ich gleich mehr Druck aufs Zentrum aufbauen und die Warrior hinten in ruhe allein suchen lassen.

 


Scourge
1000pts : 1000pts

HQ Battlegroup 1

1 X Oppressor Command Arthropod 150pts

+ CV1 Commander 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Frontline Battlegroup 1

2 X Warriors 50pts

2 X Warriors 50pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Invader APC 15pts

1 X Invader APC 15pts

1 X Marauder Dropship 40pts

 

Frontline Battlegroup 2

2 X Demolisher Shock Troops 90pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Intruder Light Troopship 35pts

 

Armour Battlegroup 1

3 X Stalker Beetle 75pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Vanguard Battlegroup 1

3 X Ravager AA Beetle 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Vanguard Battlegroup 2

1 X Corruptor Hiveship 80pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Corsair Interceptor 40pts

1 X Corsair Interceptor 40pts

2 X Vampire 20pts

 

Auxiliary Group

3 X Harbinger Dropship 180pts

+ Mini Arc Caster 45pts

2 X Invader APC 30pts

1 X Marauder Dropship 40pts

1 X Intruder Light Troopship 35pts

2 X Corsair Interceptor 80pts

2 X Vampire 20pts

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 14:54 schrieb Smock:

Vor den Medusen hätte ich auch großen Respekt. Die sind die Pest.

 

Hier noch eine weitere Listenidee.

 

Idee dahinter:

Wieder ein Corruptor um die Mittleren Missionsziele anzugehen. Die Demolisher helfen diesmal aber dabei.

Die Krabbler inkl. Commander haben alle Resilient, das heißt die Stalker und der Chef zusammen haben 15 Lebenspunkte, die nicht weg-gekrittet werden können. Die Ravager auch, aber die braucht man eher wo anders. Insgesamt bilden damit aber 21 resiliente Lebenspunkte mit A13 das Zentrum und lassen sich da hoffentlich nicht so schnell vertreiben. Natürlich stehen die nicht ständig im offenen Feuerwinkel rum ?

Diesmal habe ich aber hoch mobile Einheiten mit dabei. Die Interceptor können eigentlich auf alles losgehen, was sich im Hinterland bewegt. Dronen-Bases, Artillerie, etc. Außerdem können die auch Flieger jagen, die mich stören. Die Ravager verhindern überfälle durch Falcons und dergleichen.

Die Harbringer habe ich dann immernoch als nicht ganz so mobile Luftabwehr, verstärkt durch Vampire (die von den Punkten halt noch reinpassen)

 

Im Nachhinein würde ich vermutlich noch die Destroyer in die Frontline 1 packen und dafür einen Trupp Warrior extra fliegen lassen. Dann könnte ich gleich mehr Druck aufs Zentrum aufbauen und die Warrior hinten in ruhe allein suchen lassen.

 


Scourge
1000pts : 1000pts

HQ Battlegroup 1

1 X Oppressor Command Arthropod 150pts

+ CV1 Commander 0pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Frontline Battlegroup 1

2 X Warriors 50pts

2 X Warriors 50pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Invader APC 15pts

1 X Invader APC 15pts

1 X Marauder Dropship 40pts

 

Frontline Battlegroup 2

2 X Demolisher Shock Troops 90pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Intruder Light Troopship 35pts

 

Armour Battlegroup 1

3 X Stalker Beetle 75pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Vanguard Battlegroup 1

3 X Ravager AA Beetle 120pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Harbinger Dropship 60pts

+ Mini Arc Caster 15pts

 

Vanguard Battlegroup 2

1 X Corruptor Hiveship 80pts

Chosen Transports and Auxiliary Units:

1 X Corsair Interceptor 40pts

1 X Corsair Interceptor 40pts

2 X Vampire 20pts

 

Auxiliary Group

3 X Harbinger Dropship 180pts

+ Mini Arc Caster 45pts

2 X Invader APC 30pts

1 X Marauder Dropship 40pts

1 X Intruder Light Troopship 35pts

2 X Corsair Interceptor 80pts

2 X Vampire 20pts


 

 

Brrr, das hört sich gut (garstig!!!!) an. 
Vielleicht spielt ihr das Szenario auch mal! Dann würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:


 

 

Brrr, das hört sich gut (garstig!!!!) an. 
Vielleicht spielt ihr das Szenario auch mal! Dann würden mich deine Erfahrungen sehr interessieren :) 

 

 

Danke ?

 

Bei uns ist grad ein wenig Winterpause. Bei mir zocken ist grad schwierig, weil die Halle einfach nicht beheizt ist. Im Sommer habe ich aber vor mal wieder etwas aktiver zum zocken einzuladen. ?

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2023 um 08:54 schrieb Smock:

 

 

Danke ?

 

Bei uns ist grad ein wenig Winterpause. Bei mir zocken ist grad schwierig, weil die Halle einfach nicht beheizt ist. Im Sommer habe ich aber vor mal wieder etwas aktiver zum zocken einzuladen. ?


Ok, das ist sehr verständlich!

 

 

 

 

Ich habe heute für unsere 3 Tische je ein Missionsziel gebaut. Das trocknet derweil noch durch, nachher werden sie bemalt :) 

9BA48E5E-D31D-4B00-A1AA-FC1F7BCF510B.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total geil!

 

Vielen Dank schonmal lieber @Denyo!

Sehen richtig gut aus! :wub:

 

Ich habe auch eine Liste erstellt und hasse mich jetzt mal wieder 2 Wochen lang nichts getan zu haben. Jetzt habe ich mir einen Tag frei genommen um 6 Std. extra zu haben, denn ich habe schön Modelle gewählt die eben noch nicht gebaut/bemalt sind. Hoffentlich bekomme ich die Grundfarben drauf. Aber meine Liste verrate ich euch nicht. Soll doch noch einen Überraschungseffekt haben. Irgendwie.

Auf jeden Fall kommen die darin vor:

849555931_SpectreMagnete.jpg.6cdc6ddb354edfc7bdb6e87fc771cf46.jpg

 

:steckenpf

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es einen Fluff-bezogenen Sinn, dass das Kanonenrohr der zweiten Version so nach oben gebogen ist, oder "freut" er sich nur ganz dolle auf seinen "Kampfeinsatz" mit dem Gegenüber...?

 

?

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb John Tenzer:

Hat es einen Fluff-bezogenen Sinn, dass das Kanonenrohr der zweiten Version so nach oben gebogen ist, oder "freut" er sich nur ganz dolle auf seinen "Kampfeinsatz" mit dem Gegenüber...?

 

?


Na das ist doch der gemeine Rüsselpanzer ^^

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scourgies haben recht viel Rüssel aus denen sie heißes Ejakulat, sprich Plasma verspritzen. Das soll so. :P 

 

(die erste Vatiante Stelle eine Photonenwaffe dar, die durch Objekte hindurch schießen kann und daher die Sonderregel indirect besitzt) 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Die Scourgies haben recht viel Rüssel aus denen sie heißes Ejakulat, sprich Plasma verspritzen. Das soll so. :P 

 

(die erste Vatiante Stelle eine Photonenwaffe dar, die durch Objekte hindurch schießen kann und daher die Sonderregel indirect besitzt) 

 

Ah. ? Also APDS:

 

Spoiler

(Armor Piercing, Discarding Sperm)

 

Und wenn's Muni alle is', wird das Rüsselchen wieder schlapp und muss in's Täschli' z'rück.

 

Okay! ?

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono2:
 

:klatsch:
 

Spoiler

(der Moment, wenn du wieder merkst, dass trotz aller Vorsicht alle 4 Magnete an einem Modell genau falsch herum gepolt sind und wieder nur Gewalt und Zerstörung hilft, die Dinger wieder raus zu bekommen)

 

(heute 5 Stunden an 7 Modellen 34 Magnete gesetzt; wenn die Armee mal durch ist, werden sicherlich etwa 300 Magnete benutzt worden sein; kresi)

 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG

 

Schnell ein wenig Gelände ;)

Das eine Base ist heller, da es auf einer Wüstenplatte stehen wird. Ist dafür eigentlich immernoch zu dunkel, aber ich habe es heute nicht geschafft ein Ocker zu kaufen. Wird aber gehen :) 

 

B7AEB075-BDD0-4E37-AD53-2F14E2EFA64E.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Total geil!

 

Vielen Dank schonmal lieber @Denyo!

Sehen richtig gut aus! :wub:

 

Ich habe auch eine Liste erstellt und hasse mich jetzt mal wieder 2 Wochen lang nichts getan zu haben. Jetzt habe ich mir einen Tag frei genommen um 6 Std. extra zu haben, denn ich habe schön Modelle gewählt die eben noch nicht gebaut/bemalt sind. Hoffentlich bekomme ich die Grundfarben drauf. Aber meine Liste verrate ich euch nicht. Soll doch noch einen Überraschungseffekt haben. Irgendwie.

Auf jeden Fall kommen die darin vor:

849555931_SpectreMagnete.jpg.6cdc6ddb354edfc7bdb6e87fc771cf46.jpg

 

:steckenpf

 


Die hab ich auch noch vor mir… ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist alles mit Mattlack lackiert und ich präsentiere die drei fertigen Forward Operation Bases, die am kommenden Samstag als Missilnsziele herhalten dürfen :) 

 

 

63BA8318-36A9-4F28-A34D-49D3EDA5E07C.jpeg

D0B2C550-0F8A-4A77-A146-1BC1F1E7839A.jpeg

DFCBFC63-1C0A-4631-8B33-67F758A2EDC7.jpeg
 

 

Heute Nacht ist noch Super Bowl, da werde ich wahrscheinlich noch gut was für DZC bemalt kriegen :) 

 

Der Plan sieht 3 Panzer, 4 Buggies und 4 Bases Sniper vor. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Denyo:

 

So, jetzt ist alles mit Mattlack lackiert und ich präsentiere die drei fertigen Forward Operation Bases, die am kommenden Samstag als Missilnsziele herhalten dürfen :) 

 

 

63BA8318-36A9-4F28-A34D-49D3EDA5E07C.jpeg

D0B2C550-0F8A-4A77-A146-1BC1F1E7839A.jpeg

DFCBFC63-1C0A-4631-8B33-67F758A2EDC7.jpeg
 

 

Heute Nacht ist noch Super Bowl, da werde ich wahrscheinlich noch gut was für DZC bemalt kriegen :) 

 

Der Plan sieht 3 Panzer, 4 Buggies und 4 Bases Sniper vor. 

Sehr produktiv, super Vorbild. Hoffe diese Woche auch wieder Schwung ins Malen zu bekommen. Leider werde ich dennoch wieder mit Greys spielen müssen, egal wie viel ich noch schaffe. :(

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2023 um 09:18 schrieb Nuc:

Sehr produktiv, super Vorbild. Hoffe diese Woche auch wieder Schwung ins Malen zu bekommen. Leider werde ich dennoch wieder mit Greys spielen müssen, egal wie viel ich noch schaffe. :(


Aber wenn du zu jedem Termin ein wenig mehr bemalt bekommst, hast du im Laufe des Jahres deine PHR auch zusammen. 
Vor Allem bemalst du auch mehrere Armeen gleichzeitig ^^ 

 

Ich musste übrigens nochmal an die Marker ran :facepalm:

Nachdem ich in der Mission gesehen habe, dass wir ja einen 6“ Umkreis ums Missionsziel brauchen, wurde nochmal angebaut. Das ist jetzt eine 30cm Platte, was ziemlich genau 12“ Durchmesser entspricht (-0,5cm) Das heißt, alle Einheiten auf dem Base punkten, unabhängig von den Aufbauten. Das erspart das Messen. Ich habe mal einen Squad Rapier Panzer als Größenvergleich platziert. Da passt also gut was drauf.
Ich habe dafür plädiert, dass Infanterie in dieser Geländezone leichte Deckung erhält. Da liegt genug Kram rum.

 

 

F442620A-89CA-4055-B9FF-026F8A5D2E6F.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Denyo:


Aber wenn du zu jedem Termin ein wenig mehr bemalt bekommst, hast du im Laufe des Jahres deine PHR auch zusammen. 
Vor Allem bemalst du auch mehrere Armeen gleichzeitig ^^ 

 

Ich musste übrigens nochmal an die Marker ran :facepalm:

Nachdem ich in der Mission gesehen habe, dass wir ja einen 6“ Umkreis ums Missionsziel brauchen, wurde nochmal angebaut. Das ist jetzt eine 30cm Platte, was ziemlich genau 12“ Durchmesser entspricht (-0,5cm) Das heißt, alle Einheiten auf dem Base punkten, unabhängig von den Aufbauten. Das erspart das Messen. Ich habe mal einen Squad Rapier Panzer als Größenvergleich platziert. Da passt also gut was drauf.
Ich habe dafür plädiert, dass Infanterie in dieser Geländezone leichte Deckung erhält. Da liegt genug Kram rum.

 

 

F442620A-89CA-4055-B9FF-026F8A5D2E6F.jpeg


Krass, die sind so groß! ?

 

Ich dachte irgendwie, dass die voll klein wären. So ne 40er base oder so. ?

 

Sind auf jeden Fall richtig cool geworden.

bearbeitet von Smock

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

das DZC Treffen ist vorbei und es war wieder einmal sehr schön. 6 Spieler und drei harte Matches. 
 

Die Ergebnisse:

 

1. Scourge von @Aun Jan Kauyon gewinnen gegen UCM

 

2. PHR von @Nuc gewinnt gegen UCM von @SirDaniel

 

3. Meine UCM gewinnt gegen PHR

 

 

Die Mission war blutig und brutal. Eine absolute Empfehlung!

Ein Feedback zu meiner Liste schreibe ich dann heute Abend :) 

 

 

5D824F17-7628-42D5-B76B-CFE7F72E41F4.jpeg

A6A7A7E0-3264-40E7-869E-E7DA3185D0BA.jpeg
 

AC43B0AB-6702-40D5-B3E8-89A3311F54E1.jpeg

1BF5D6FB-46AC-47F8-A35E-9FB24EAC104D.jpeg

092337C2-DCC5-48F4-958C-510C89200F3C.jpeg

17DF81ED-B67A-404C-9434-CA0107B87E18.jpeg

1DC6C192-DD8E-4EBC-AC77-1F67B7BA8B87.jpeg

C1484A4F-BB8D-4459-A4A1-1B524951100F.jpeg

A932B1A7-3627-4793-B895-A97B5B69BE52.jpeg

63FB312D-35FE-4D41-A6C9-FBA7057262E4.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Denyo:

So,

 

das DZC Treffen ist vorbei und es war wieder einmal sehr schön. 6 Spieler und drei harte Matches. 
 

Die Ergebnisse:

 

1. Scourge von @Aun Jan Kauyon gewinnen gegen UCM

 

2. PHR von @Nuc gewinnt gegen UCM von @SirDaniel

 

3. Meine UCM gewinnt gegen PHR

 

 

Die Mission war blutig und brutal. Eine absolute Empfehlung!

 

Hier zwei Bilder von meinem Spiel, das ich in der letzten Runde tatsächlich noch ganz knapp für mich entscheiden konnte.

 

 

Ein Feedback zu meiner Liste schreibe ich dann heute Abend :) 

 

 

5D824F17-7628-42D5-B76B-CFE7F72E41F4.jpeg

A6A7A7E0-3264-40E7-869E-E7DA3185D0BA.jpeg


Sehr cool! Und Glückwunsch an die Gewinner!

 

Mein innerer Monk schreit grad: „Da steht ein Haus auf der Straße!“ ?

 

Sowas kann ich nicht aufstellen. Da sträubt sich alles in mir. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Smock:


Sehr cool! Und Glückwunsch an die Gewinner!

 

Mein innerer Monk schreit grad: „Da steht ein Haus auf der Straße!“ ?

 

Sowas kann ich nicht aufstellen. Da sträubt sich alles in mir. ?


Ja, das war natürlich optisch ein Problem. Aber das Szenario sah 2x2 Häuser auf den Mittelachsen vor. Da musste leider eines hin ;) 


Und jetzt sind auch noch ein paar Fotos hinterher gekommen.

bearbeitet von Denyo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Mission 1250P. Wahrscheinlich wird Infanterie gefragt sein. Daher hier mal meine Liste für Shaltari:

 

 

Zitat

 

HQ Battlegroup 1

1 X Frostdrake Command Ship 225pts

+ CV3 Commander 65pts

Frontline Battlegroup 1

2 X Pungari 30pts

2 X Pungari 30pts

 

Frontline Battlegroup 2

2 X Pungari 30pts

2 X Pungari 30pts

Armour Battlegroup 1

2 X Tarantula Battlewalker 110pts

Armour Battlegroup 2

1 X Jaguar Warstrider 100pts

+ Twin Heavy Bio-Atomisers 0pts

Vanguard Battlegroup 1

1 X Dreamsnare Shieldstrider 85pts

3 X Ronin Battlesuit 75pts

3 X Ronin Battlesuit 75pts

 
Vanguard Battlegroup 2

1 X Birdeater Battlewalker 45pts

1 X Birdeater Battlewalker 45pts

Auxiliary Group

2 X Warspear Interceptor 120pts

 

2 X Haven Terragate 40pts

3 X Eden Gate 120pts

3 X Spirit Light Gate 90pts

 

Viel neues Spielzeug

Shaltari haben so ihre Schwäche bei AA... daher die Warspears (Abfangjäger). Ich kann zwar keine Masse killen aber ich kann mir wenigstens aussuchen was ich angreife.

Frostdrake und Tarantulas sollte mir eine Chance gegen schwere Waffen bieten.

Dreamsnare ist vielseitig und kann auch mal eine Gebäude schwer schaden.

Infanterie ist so eine Sache bei Shaltarie Masse oder Klasse, nichts dazwischen. Ich habe mich für Masse entschieden.

Ronin sind auch vielseitig: Panzer Jäger/Gebäude/Infanterie

Jaguar mit Flammenwerfer für etwas mehr Anti Infanterie.

 

Ich bin dünn auf dem Boden aber Shaltari müssen irgendwo Abstriche machen...

Jetzt muss das Spielzeug nur noch kommen vor dem nächsten Spiel (noch im Transit aus UK) :P 

 

  • Like 1

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.