Jump to content
TabletopWelt

Dropzone Commander


Empfohlene Beiträge

Das Highlight der diesjährigen Salute. Veröffentlichung am 16.7.2012, heute gab es erste Bilder bei Brückenkopf Online.

Dropzone Commander bei Brückenkopf Online

Preview-Website des Herstellers

Also ich bin verliebt! :verliebt:

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind tatsächlich ein paar sehr schöne Sachen bei. Gerade die "klassischen" Menschen sehen sehr gut aus.

Für mich gibt es da nur zwei Hemmnisse:

Der Maßstab ist zu klein (die Infanterie kriege ich nie bemalt) und das Material (Kunstharz ist das schlechtest mögliche Material zur Herstellung von TT Miniaturen).

Naja, Infanterie scheint ja nicht so viel vor zu kommen und wenn die Minis nicht zu filigran sind (die Quasi Eldar z.B.) dann ist das Material auch nicht ganz so furchtbar.

Werd ich mal verfolgen.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es da nur zwei Hemmnisse:

Der Maßstab ist zu klein (die Infanterie kriege ich nie bemalt)

Washes sind in diesem Maßstab hervorragende Helfer! Das habe ich schon bei Dystopian Wars gemerkt. Die Schwierigkeit wird da imho überschätzt.

und das Material (Kunstharz ist das schlechtest mögliche Material zur Herstellung von TT Miniaturen).

Hier würde mich echt interessieren wie Du darauf kommst. Resin wird in meinen Augen nur von Plastikbausätzen geschlagen und bei letzteren bin ich nicht sicher, ob sie diese feinen Details darstellen könnten (was ich massiv bezweifle). Die besten Minis der Welt bestehen in meinen Augen aus Resin (Studio McVey), nur weil Finecast und Forgeworld das nicht hinkriegen, heißt das nicht, dass das Material nichts taugt. Spartan Games zeigen imho auch sehr deutlich wie gut das Material ist.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde mich echt interessieren wie Du darauf kommst.

25 Jahre fast Ausnahmslos schlechte Erfahrung mit Kunstharz Modellen verschiedener Hersteller.

Sobald die Teile etwas filigraner werden ist Kunstharz einfach nur hysterisch und eignet sich (nach meiner Erfahrung) nur für die Vitrine. Bei größeren Modellen fällt das nicht so sehr ins Gewicht (ich habe einen schönen Kunstharz Riesen von Ultraforge) aber sobald es fitzelig wird ist Kunstharz einfach Schrott.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Modelle sehen teilweise sehr gut, teilweise nur gut oder befriedigend aus.

In der Gesamtbetrachtung macht das schon was her.

Ich wollte einfach immer mal so ein Epic mäßiges TT spielen, mit kleinem Maßstab. Die Inf. ist eigentlich noch zu groß für die Fahrzeuge (oder die Fahrzeuge zu klein), aber naja.

Was aber entscheidend für mich sein wird sind die Regeln. 0815 wie die SpartanGames würde mir nicht reichen. Mal sehen wie das mit den Dropships von statten geht und wie ausgeglichen das alles wird. Taktiktiefgang wär schon nice. Ich werde einfach artig einige Zeit nach dem Release auf Reviews von euch warten. :D

Bin gespannt. Danke Brückenkopf!

Edit: Hier noch mehr Bilder: http://mr-bugman.blogspot.de/2012/04/salute-2012-coverage-part-1-dropzone.html

Die Häuser sehen ja nicht gerade SciFi, sondern eher wie USA 20er Jahre (oder ähnlich) aus. Naja, vllt Retro-Style.

Gruß,

jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dropzone Commander - Hawk Games

Herstellerseite

Hawk Games bei Facebook mit täglich neuen Detailfotos

.

Bericht vom Brückenkopf über das Spiel von der Salute

Weitere Bilder von der Salute

Ein niedergeschriebenes Interview mit Hawk Games auf 6 inch move.

Video - Beasts of War - On the Table - ab 02:35 => Dropezone Commander

United Colonies of Mankind

Sabre Medium Tank

Condor Medium Dropship, containing 2 Scimitar Tank Destroyers

Colonial Legionnaires

Archangel Interceptor

Bear APC's

Seraphim Strike Fighter

Wolverine scout buggies

Gladius HBT

UCM Raven Type-A (Type B trägt 2 Wolverines)

The Praetorians - UCM special forces

Kodiak Command Vehicle

Post-Human Republic

Phobos Anti Air Walker

Neptune Medium Dropship

PHR Neptune Medium Dropship - Loaded with 2 Enyo Seige Walkers - unpainted

Immortals - The cyborg warriors

Athena air superiority fighter - Underside

PHR Juno A1 IFV

Odin Heavy Walker

Janus Scout Walker

Taranis Multiple Launch Rocket System

Triton A1 strike dropship (Inf) (A2 trägt 2x Janus)

Siren Corps operatives

The Scourge

Slayer Heavy Grav Tank

Marauder Medium Dropship with 3x Hunter Medium Grav Tanks

Scourge Warriors - Human hosts

Minder Swarm - air defence craft

Invader APC

Desolator

Prowlers

Hunter main grav tank

Intruder Light dropship (Alpha variant - infantry carrier)

Razorworms - Alien hosts

Shaltari Tribes

Tomahawk Medium Grav Tank

Eden Medium Gate (dropship equivalent)

Shaltari Braves

Shaltari Warspear heavy fighter

Haven terragate

Jaguar Warstrider

Yari light tank

Ocelot Warstrider - Armed with particle cannon

Ocelot Warstrider - ein weiteres Bild

Spirit light gate (light dropship equivalent)

Firstborns

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
Kodiak Command Vehicle

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Geschmäcker - einige Läufer und Flieger der "technologischeren" Menschenfraktion finde ich "ganz schön", aber so richtig den hier:klappe: habe ich bei keiner Einheit gemacht. Am Masstab kann es nicht liegen, viele Minis von Dystopian Wars gefallen mir zum Beispiel.

Trotzdem wünsch ich dem Burschen viel Erfolg, er macht nen netten, kompetenten Eindruck und die Bereitschaft, Risiko zu gehen und sich selbständig zu machen finde ich immer beeindruckend. Ausserdem rechne ich ihm hoch an, dass er auf einen Schlag mit einem kompletten System aufwartet und nicht seit 2,5 Jahren jeden Furz dokumentiert.;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe in meinen Beitrag #12 (hochscrollen) alle bisher erschienenden Bilder nach Fraktionen sortiert nachgetragen (werde ich wohl aktuell halten). Keine der News Seiten hat bisher das Scourge Medium Dropship erfasst, also viel Spaß beim Angucken.

Edit: Und nun das "Shaltari 'Eden' Medium Gate (dropship equivalent)!

Nice! Hab ich eine Lust drauf. Man stelle sich das Bild vor. Überall riesige und kleinere Schiffe die ihre Fracht ins Gefecht werfen, wo am Boden schon die Luft brennt.

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist interessant. Heute ein erstes Bild der Infanterie! Nur deshalb poste ich noch mal (mach ich nicht jeden tag, wegen jedem Bild).

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/581211_226808700758057_215887118516882_322048_1694821257_n.jpg

Man bräuchte eigentlich ein Centstück als Vergleich daneben, um zu sehen wie klein die sind. Scheint gut detailiert zu sein für die Größe. Was meint ihr?

Natürlich auch oben im Beitrag #12 als Link eingefügt. (immer auf das Edit Datum schauen)

Gruß,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das sieht schon extrem schick aus.

Aber erstmal das System abwarten. Und die Preise. Endgültige Produktionsqualität. Halt die üblichen Dinge.

Aber vielversprechend sieht es aus. Auch wenn es vermutlich ausnahmsweise nicht bei mir im Regal landen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 10mm scale sind, müsste das doch theoretisch heißen, dass menschengroße Figuren etwa 10mm groß sind, wie ich das bisher immer verstanden habe? Von dem Base (22mm Tiefe) her kanns aber mMn nicht stimmen, da sehen die dann größer aus. Die Perspektive machts allerdings schwierig zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das passt grob. Wenn du den zweiten von links hinlegst, kommt der Kopf ungefähr da an, wo der ganz linke kniet.

Die Perspektive ist nur nicht so günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie vorne schon eingefügt sind, man sollte die neuen Previews auch kurz mit einem neuen Post würdigen, damit die Leute wissen, dass es was neues gibt :)

Also, die Immortals Infanterie für die Posthuman Republik (Link geht auf facebook)

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei FB kann man wohl kaum von Paranoia sprechen. Jeder der das tut hat echt keine Ahnung von Datenschutz.

Ich halt das hier im Forum halt eingentlich nciht für nötig erst zu gucken.

So alles weiter aber jtzt über PN wenn es noch was dazu gibt.

Eidt.:

Im Notfall einfach beide Beiträge löschen.

bearbeitet von Koshiris

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's markiert. Die Problematik ist mir bewusst, im Blog sag ich auch immer "Link: Picture on facebook". Hab ich hier verpennt.

Mea culpa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.