Jump to content
TabletopWelt

Ritter im Gewaltrausch!!


Empfohlene Beiträge

Wollte noch kurz meine Liste posten, die mich letztens auf einem 1 Tagesturnier doch ziemlich überraschend auf den 3. Platz gebracht hat.

1 Kommandant: 384 Pkt. 15.3%

2 Helden: 461 Pkt. 18.4%

1 Kerneinheit: 625 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 565 Pkt. 22.6%

3 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 18.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral

- General

- Mal des Tzeentch

+ - Wort der Pein

+ - Ogerklinge

- Helm der vielen Augen

- Talisman der Ausdauer

- Glückbringender Schild

+ - Chaosross

- - - > 384 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Einlullender Duft

+ - Schwert der Macht

- Gunst der Götter

- Halsband des Khorne

+ Armeestandartenträger

+ - Chaosross

- - - > 236 Punkte

Chaoszauberer

- Upgrade zur 2. Stufe

- Mal des Tzeentch

+ - Lehre des Tzeentch

+ - Markerschütterndes Brüllen

+ - Reißende Klinge

- Tzeentchs Goldauge

- Verzauberter Schild

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 225 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

30 Chaoskrieger

- Mal des Khorne

- Schilde

- Zweihandwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Kriegsbanner

- - - > 625 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Chaosritter

- Mal des Tzeentch

- Musiker

- Standartenträger

+ - Banner der Wut

- - - > 565 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos

- Mal des Tzeentch

- - - > 150 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

2 Chaosbruten

- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2500

Meinen Chaosgeneral wollte ich wieder eine Chance geben, da ich in den letzten Turnieren immer wiedermal dem Gegner Nahkampftechnisch unterlegen war. ( Fettbus, Strigoi Guhlkönig, Hornackenspam etc.)

Als Chaot geht mir das schon länger gegen den Strich.:sauer:

Also baute ich mir einfach so zum Spaß eine pure Gewaltliste. "Vielleicht habe ich ja etwas Glück und schummel mich so durch:ok:" waren so meine Gedanken dazu.

Im ersten Spiel traf ich auf Dunkelelfen und da merkte ich schon dieses "Fettbusgefühl". Meine Ritter wurde in die Falle gelockt und bekamen einen Flankenangriff mit Echsenritter ab. Aber mit Schreinsegen (+1 A) und dem Chaosgeneral (7A S7) waren die bekloppten Ritter einfach nicht kleinzukriegen. Da man aber durch die recht starre Spielweise nicht allzu flexibel ist, konnte der Dunkelelf noch vieles evakuieren. Ergebnis: 16:4

Im 2. Spiel traf ich auf Echsen und in einer überaus brutalen Schlacht trennten wir uns 10 : 10 . Leider verlor ich hier die Chaoskrieger durch die Schattenmagie, aber da noch 3 Ritter + Chars standen verweigerte ich auch hier über 1300 Punkte.

Das letzte Spiel ging dann gegen Vampire und meine Ritter wurden wieder umgelenkt und zeigten ihr Flanke dem Vampirfürsten. Der Fürst schaffte es allerdings nicht wirklich viel Verluste zu erzeugen. Sowohl AST als auch der Chaosgeneral standen in der Flanke. Nach dem gewonnenen Nahkampf konnte ich mich schließlich neupositionieren und dann wurden die Untoten wieder zurück in ihre Gräber geprügelt:cool:. Ergebnis 20:0 , da er auch nur Magier und 1 Brut bekam.

Fazit:

Der Chaosgeneral hat mich echt überrascht und die bekloppten Einheiten waren auf jedenfall witzig. Der Schreinsegen wird immer auf +1 A modifiziert, womit die Ritter 4 die Pferde 3 Attacken besitzen und ordentlich Schaden raushauen.

Dadurch das die Liste schwer Punkte abgibt kann man eigentlich kaum hoch verlieren (Habe ich mir von den Ogern abgeguckt). Natürlich braucht man auch Losglück und etwas Würfelglück, aber so ist Warhammer nunmal. Ich bin auf jedenfall begeistert gewesen und werde das Konzept noch weiter testen. Ausserdem sollten wir den anderen Völkern mal zeigen wo der Hammer hängt.

Mit dem kleinen Magier bin ich noch nicht ganz zufrieden, und vielleicht fallen euch noch nette Dinge ein. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. Beschränkung ist Combat 8.0 .

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das seid der achten Edition Reittiere nichtmehr von der Raserei der Einheit profitieren ? Das Klingenharte Hörner für Reittiere gelten, wäre mir auch neu.

Das Banner der Wut würde ich mir schenken und stattdessen eine Fluchstandarte einpacken ( Ich denk nicht das die Attacken das Umgelenkt werden wert sind) und dem Erhabenen den Schwall geben.

Geile Liste auf jedenfall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner der Wut und MdK geben der "Einheit" Raserei, weswegen auch die Reittiere betroffen sind, und mit dem Schreinsegen würfelt die Einheit auf der Tabelle,somit müssten eigentlich wieder alle betroffen sein.

Laut Regeln überträgt sich die Raserei von Reitern nicht auf Reittiere, wenn sie aber selbst rasend sind wird auch nichts übertragen.

Momentan ist das Chaos das letzte Volk welches rasende Pferde besitzt. Ich denke im neuen Armeebuch wird das sicher geändert :(.

Das Banner der Wut macht schon ordentlich Druck und auch die beiden Chars profitieren enorm davon. Aber ich muss mir dass nochmal genauer ansehen.

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du evtl. etwas näher auf die Aufstellung und die Funktion der Khornekrieger mit Zweihändern eingehen? Ich überlege zZ auch, die Krieger mit Zweihändern einzusetzen (wennauch mit Nurgle-Mal). Also: Wogegen sind se ran, wie breit hast Du sie gestellt, und wie zufrieden warst Du damit.

Auch: Denkst Du, daß die Einheit so groß sein muss? Ich hab' da im Hinterkopf lediglich die gängigen Beschränkungen mit max. 450Punkte pro Einheit!

Ansonsten Gratulation zum 3. Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khornekrieger habe ich 6X5 (Breite x Tiefe) gestellt. Die meisten Regimenter sind nur 5 Breit aber da kommen meine 6 Mann gerade so über Eck alle in kontakt. Mit 25 Stärke 6 Attacken sind die auch immer brandgefährlich.

In Combat gibt es keine Punktbeschränkung für Einheiten bei uns Chaoten.

Da meine Krieger rasend sind, wird der Gegner auch versuchen sie umzulenken, somit kann man eigentlich nur hoffen sie im Spiel zu halten.

Ich hab sie meist Zentral und in Reichweite von den Hauptregimentern des Gegners aufgestellt.

Die Zweihandwaffen haben sie nur bekommen, da ich mittlerweile gemerkt habe wie oft ich durch Magie geschwächt werde. -w3 Ini, Schlage zuerst zu, - w3 Stärke, +1,2,,4 W usw. haben mir die Freude an den Hellebarden genommen. Jetzt brauche ich vieles nicht mehr zu bannen, den zuletzt zuschlagen tue ich immer und hoffentlich reicht S6.

Die Krieger füllen auch den gesamten Kern, und da sie sich eigentlich zur Elite der Warhammer Welt gehören, spielte ich jedes Spiel effektiv ohne Kerneinheit.^^

Naja ich werde bei der Einheit sicher noch etwas ändern, das Kriegsbanner hat mich nicht ganz überzeugt...

Edit: Ja das FAQ habe ich mir grad auch durchgenommen, leider gehen damit ein paar Attacken flöten, aber so schlimm ist es nicht. Hauptsache der Reiter haut ordentlich zu.

bearbeitet von Rodriguez

"Wissen ist das einzig Gute, Ignoranz das einzig Schlechte." - Ahzek Ahriman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Liste, auch mir macht der CHaosgeneral viel Spaß. Als Anhänger des Blutgottes gibt es für mich aber nur ein wahres Reittier ;-)

Deinen Frust bei den Kriegern kann ich nachvollziehen, ich spiele meistens gegen Hochelfen und schlage dann ja auch immer zuletzt zu, da vergeht einem schonmal der Spaß. Aber Zweihänder würde ich trotzdem nie mitnehmen. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Zombies, Orks, Zwerge etc vor mir zuschlagen. Denk doch vllt mal über ein bis zwei Khornestreitwagen nach. Die können auch ganz schön gut aufräumen ;-)

Some folk we never forget

Some kind we never forgive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat neulich ein Turnier mit ner ganz ähnlichen Liste gewonnen und dabei 3 x Oger (!) vermöbelt - Stumpf ist Trumpf, würd ich sagen ;)

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, ohne deine Leistung schmälern zu wollen, dass du Glück hattest, nicht gegen Kanonen ranzumüssen. Ich glaube das akutelle Imperium bringt da keine Freude. Ebenso sehe ich, wie du ja erwähnt hast, massive Gefahr durch Magie und Umlenker. Allerdings habe ich die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen und kann mich irren. Mehr Erfahrungen zu solchen "Stump-Listen" wären sicher interessant.

Erst vor ein paar Tagen sah ich ein "Spiel" Vampire gegen Krieger. Die Krieger hatten 2x37 Krieger, AST, Stufe Magier und 2xStufe2 Magier und 2 Schreine. Krieger stellen sich in die Ecke und warten. Vampir gibt dann in Runde 2 auf, weil er keinen Weg sieht außer frontal anzugreifen.

Im 2. Spiel sprengt sich der Vampiergeneral selbst und der Vampir gibt wieder auf. Ich finde deine Armee da noch etwas sinnvoller, aber maximal stumpf sind 2 Kriegerhorden schon. :)

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Rittern auch nur gute Erfahrungen gemacht, son Riesen Brecher auf der Platte ist halt doch was, was man gerne immer wieder sieht.

Und um ein wenig Werbung in eigener Sache zu betreiben dachte ich mir wenn ihr schon Chaosgeneräle spielt (Ecthel,RodrÍ­guez) lade ich euch doch herzlich ein eure Schlachten beim Werrstreit der Götter kund zu tuen. Wir brauchen immer neue Recken!^^

Nur so als Idee...

Lg Aves

Herold des Chaos!

**Chaossklave/Scout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.