Jump to content
TabletopWelt

GW-Neuerscheinungen 2012/2013


Empfohlene Beiträge

Ist ja dann nicht mehr weit bis die Orks den Keks bekommen ;).

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wo das Statement besser passt, aber GW scheint wohl wieder eine saftige Preiserhöhung zu planen. Laut Warseer kann man (zumindest in den USA, die laut Umrechungskurs aber fast die €-Preise haben) mit bis zu 20% Preiserhöhung rechnen.

Quelle: Warseer

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem neuen Finecastkram für die Space Marines haben sich ja direkt auch ein paar Erhöhungen zwischen 50 Cent und ein paar Euro "eingeschlichen".

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat440160a&rootCatGameStyle=

WTF?! Die Salvenkanone nun für 46 €. Ohne mich! :nono2:

Aber was soll's meckern hilft ohnehin nichts und GW macht ohnehin was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich aber finde, dass es sich bei den Space Marines (abgesehen vlt. von der Salvenkanone) einigermaßen im Rahmen gehalten hat.

Immerhin gabs nicht solche Dreistigkeiten wie der Großmeister des Imperiums, dessen Gummiversion zur Zeit mit hoffenungs veraltetem 20 Jahre alten Plastikgaul 23 Euro kostet... Zieht man die ca. 2.50 für den Gaul ab, kostet der Großmeister aus Gummi 20,50... für ein einzelnes menschengroßes Modell aus den 90ern top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist gegen den berittenen Archaon sogar noch human...

Trotzdem....es ist dreist. Ich mag GW-Produkte wirklich sehr, aber nach dem Trend der letzten drei Jahre werd ich wohl gänzlich von Händler zu E-Bay umschwenken. Da gibts immer mal wen der seinen Krempel günstig loswerden will.

Das schmerzt, grad bei der Salvenkanone, da ich das Modell gern gehabt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thunderfire Cannon - £30.75 ... £36 ... +17%

Tigurius - £10.25 ... £11 ... +7%

Chaplain Cassius - £8.20 ... £11 ... +34%

Lysander - £12.30 ... £13 ... +6%

Sergeant Telion - £8.20 ... £9.50 ... +21%

Pedro Kantor - £8.20 ... £11 ... +34%

Kor'sarro Khan - £10.25 ... £11 ... +7%

Vulkan He'stan - £12.30 ... £13 ... +6%

Captain Shrike - £10.25 ... £11 ... +7%

Librarian - £8.20 ... £9.50 ... +21%

Chaplain - £8.20 ... £9.50 ... +21%

Terminator Chaplain - £8.20 ... £13 ... +59%

Masters of the Chapter - £20.50 ... £20.50 ... no change!

Veterans - £23.50 ... £25.50 ... +9%

Terminator Captain - £10.25 ... £11 ... +7%

Ergibt im Schnitt 17%

von http://www.warseer.com/forums/showthread.php?209297-Games-Workshop-Pricing-Feedback-Thread&p=6222174&viewfull=1#post6222174

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Iron Hand Teile sind aber auch ordentlich rauf gegangen. Ein taktischer Trupp zu 30 Euro + Bitz für 5 Euro zusammengefasst. Nun muss man es einzeln kaufen und zahlt statt 35 Euro 44,50... Naja klasse. Ich weiß, ich weiß, man muss nicht mehr zwangsläufig die Marines kaufen... aber trotzdem. Ein großer Preisanstieg.

Aber gut, selbst wenn GW die Teile aus Metall einzeln verkaufen würde, dürften die sicher mehr als 5 Euro kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 3 tote Marines für 19,50€ wo ich einen 5'er Trupp für fast das gleiche Geld bekomme? ;)

Bei einigen Sachen hat GW dieses Mal aber wirklich über die Stränge geschlagen. Am deutlichsten wird dies wohl bei einem Vergleich zu FW. Was wäre wohl ein angemessener Preis für die Salvenkanone, wenn FW die raus gebracht hätte? 46€ sind ca. 37 Pfund. Vergleichbare Geschütze kosten (ohne Crew) wie die IMPERIAL QUAD LAUNCHER 'THUDD GUN' kostet 21 Pfund, der GRAIA PATTERN RAPIER LASER DESTROYER 25 Pfund. Rechnet man doch noch etwas für die Crew drauf und Vergleich die Preise, so ist die Finecast Salvenkanone immer noch unattraktiv und unverhältnismäßig teuer.

Finde das Bild hier recht passend:

http://666kb.com/i/c3rhojskzlw29ukkg.jpg

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja :)

Mal im Ernst: Bei Mantic gibts doch dieses dicke Angebot.

Da gibt es nichts zu diskutieren. Dreimal praktisch das gleiche Modell. Nur den Zwergendiskjockey muss man gegen nen SM Austauschen- fertig.

Es gibt zum Glück mittlerweile für vieles Fremdhersteller, die ein vergleichbares Produkt zu deutlich günstigeren Preisen anbieten. Bikes würde ich mir bei GW z.B. nicht mehr kaufen. Die hat puppetsware in billiger und auch schöner herausgebracht.

Und wie es aussieht werden die ihre Palette noch weiter auf GW Zeugs ausweiten.

Sobald die Modelle für normale Marines herausbringen kaufe ich die auch nicht mehr bei GW.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir hier tatsächlich wieder einmal die jährliche "GW-erhöht-die-Preise-und-alle-meckern-,kaufen-aber-trotzdem-weiter" Diskussion führen?!

Naja, nicht unbedingt aber traurig ist es schon.

Ich meine früher war ForgeWorld ein Hersteller der teurer war aber dafür auch schönere Modelle hatte und eben aus Resin.

Wollte man Zinn oder günstiger musste man bei den Originalen bleiben.

Jetzt ist es halt so, das Forgeworld günstiger ist, die schöneren Modelle hat und das bessere Material.

Und ich kaufe schon lange nix mehr bei GW.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein großer Anteil hier im Forum wäre gerne wieder Zielgruppe ist es aber einfach nicht. Ich kaufe noch immer bei GW aber ausgewählte Modelle.

Die Preise können sie machen wie sie wollen, wenn ich es mir leisten kann dann kaufe ich wenn nicht dann nicht. Mit Autos ist es doch genauso? Wer von uns kann sich einen Porsche/Ferrari/Lamborghini oder ähnliches leisten? Wer würde sich so ne Karre kaufen wenn er die Kohle hätte? Fast jeder würde ich wetten.

Was ich aber mal sehr überraschend fand, ist die Sache mit den Demigreifenrittern. Das Erscheinen dieser Einheit ist irgendwie voll an mir vorbei gegangen. Warum hat mich keiner von Euch darauf aufmerksam gemacht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es halt so, das Forgeworld günstiger ist, die schöneren Modelle hat und das bessere Material.

Und ich kaufe schon lange nix mehr bei GW.

Aha, joa nur dass ich quasi 98% der Range nicht über FW bekomme, sondenrn eben doch zu GW greifen "muss"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Modelle für normale Marines herausbringen kaufe ich die auch nicht mehr bei GW.
Mit den Mk.II bis Mk.IV-Servorüstungen haben die doch schon einen guten Grundstock.
Jetzt ist es halt so, das Forgeworld günstiger ist, die schöneren Modelle hat und das bessere Material.
Zum Teil werden kleinere Modelle inzwischen auch in einem FC-artigen Material gegossen. Ich habe am Wochenende gerade erst zwei MaschKas für meinen Cybot bekommen, eine war in klassischem Resin, die andere eben in neuerem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die auch umsteigen wird das auch uninteressant.

@Hive

Ja, wenn man Necs und Tyrs spielt..... ;)

Aber SM/CSM oder IA Spieler kommen rein nur mit FW aus wenn sein muss.

Vielleicht kümmern die sich in Zukunft ja auch mehr um die anderen Völker.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche auch schon von GW los zu kommen ( wie man an verschieden Stellen des Forums lesen kann...), aber meine Mitspieler machen mir das nicht leicht :heul2:

Meine aktuellen Armeen werden kaum erweitert, Farben und Bastelkram kaufe ich (wenn möglich) von anderen Herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte in meinen Augen aus "keine Citadel Figuren mehr kaufen" niemals den Schluss "kein Warhammer speilen" ziehen. Ich habe schon genug Armeen gesehen, die zu über 90% Fremdherstellerfiguren verwendet haben. Es geht, wobei man sagen muss, dass das nicht zwingend billiger ist.

Und vor allem war man bisher bei noch keiner Armee wirklich gezwungen Finecastfiguren zu kaufen. Die wichtigsten Dinge erschienen bisher aus Plastik - zumindest im Fantasybereich.

Ostmark - am Rande des Chaos: Imperium; Chaos in Ind: Krieger, Dämonen, Tiere

Angelus et Daemonis: Grey Knights; Sammelprojekt: Untote, Dunkelelfen & Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis garnichts wann ich zuletzt etwas offiziell von GW gekauft habe (bis auf die drei toten Marines...). Gebraucht ist besser, mir macht es immer riesigen Spaß umgebaute Miniaturen oder ganze Armeen bzw Armeeauflösungen/Überbleibsel online in dubiosen Auktionshäusern zu kaufen.

Aber generell, von den jetzt in Finecast erschienenen Minis hätte ich mir auch nicht die Varianten aus Zinn geholt. Finde die Modelle kann man gut umgehen durch Fremdhersteller oder Umbauten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.