Jump to content
TabletopWelt

Blut in den Düsterlanden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben gerade mit der Kampagne angefangen. Wer Interesse hat kann sich das mal anschauen:

http://duesterlande.jimdo.com/

Schlachtberichte werden folgen

Ich finde eure Seite wirklich sehr ansprechend - übersichtlich und schlicht, mit netten Fluffteilen und einer übersichtlichen Karte. Bebilderte Berichte wären jedoch ein wirklicher Leckerbissen, die die Seite immens aufwerten würden ;)

lg

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich mich auch mal registriert.

Ich führe die Skavenhorden in die Düsterlande, leider sehr erfolglos bisher.

Die Einkaufsliste für neue Modelle wird immer länger...

Für alle Interessierten: Der zweite Schlachtbericht ist jetzt online.

http://duesterlande.jimdo.com/berichte-und-hausregeln/märz/imperium-vs-skaven/

-Skritch Flinktod

"Wir können nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."

-Gandalf der Weiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Ja bis jetzt scheinst du nicht viel Erfolg gehabt zu haben, obwohl es ziemlich knapp laut Schlachtbericht gegen das Imperium war! Ja ich kenn das mittlerweile auch wenn für die Strategie das ein oder andere wichtige Mini fehlt.

@Lucky: ahhh manchmal bereue ich es das ich dich angegriffen habe, hätte ich einen von den anderen angegriffen hätte ich meine Schlacht schon unter Dach und Fach.

Was willst du denn schon wieder auf LARP? Einen auf die Murmel mit dem Plastikknüppel kannst du auch von mir haben ;-) .

Gruss bis dahin..

PS.: @Frank: wieder sehr schöne Arbeit mit der Webseite, weiter so!

Bemalte Miniaturen 2012: 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Rezept für Echsen am Spieß:

http://duesterlande.jimdo.com/berichte-und-hausregeln/märz/echsen-vs-hochelfen/

... Oh Lucky war schon schneller :-)

Mit den Bilder kämpfe ich gerade noch, warum macht ihr auch eine 15 MB pdf und schickt mir die Bilder nicht einfach Einzeln... jaja der Bloede der macht das schon, was? ;-)

"Wir können nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."

-Gandalf der Weiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste, und damit für den Kampagnenzug März letzte, Bericht ist online.

Nicht ganz vollständig, da wir aber heute Nacht in den Urlaub nach Italien fahren dachte ich so ist besser als Nichts. :)

http://duesterlande.jimdo.com/berichte-und-hausregeln/märz/vampire-vs-imperium/

-Skritch Flinktod

"Wir können nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."

-Gandalf der Weiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem ersten Kampagnenzug habe ich leider meinen grauen Propheten Iszkrit Graublick verloren.

Dieser wird nun von den Menschendingern des Imperiums gefangen gehalten.

Mir ist es gelungen mit der Armee meines Seuchenpriesters, Alratz Faulschwanz, die Armee des Meistermagiers Erasmus von Greifenherz, welcher den grauen Propheten in Gewahrsam hat, zur Schlacht zu zwingen.

Hier habe ich mal meinen Vorschlag ausformuliert, was denkt ihr so?

Ist das ausgewogen?

Szenario

Holt mich hier raus!

Die Armeen

Die Skaven stellen eine Armee von 2000 Punkten nach den den normalen Regeln des Grundregelheftes bzw. der Düsterlandkampagneregeln auf.

Der Spieler der Skaven erhält zusätzlich einen Rattendämon als beschworene Einheit (siehe Szenario-Sonderregeln).

Das Imperium stellt eine Armee von 2500 Punkten nach den den normalen Regeln des Grundregelheftes bzw. der Düsterlandkampagneregeln auf.

Das Spielfeld

Genau in der Mitte des Spielfeldes wird der Gefängnisturm aufgestellt.

Zusätzlich werden W6 + 3 Geländestücke entsprechend der normalen Regeln (kleines Buch Seite 142) aufgestellt.

Aufstellung

Das Imperium besetzt den Gefängnisturm mit einer Wachmannschaft die aus bis zu 20 Infanteriemodellen bestehen darf.

Diese Einheit darf den Turm in der ersten Runde nicht freiwillig verlassen.

Alle verbelibenden Einheiten werden dann abwechselnd aufgestellt (wie normal üblich), wobei die Skaven die erste Einheit aufstellen.

Erster Spielzug

Die Skaven beginnen den ersten Spielzug

Spieldauer

Das Spiel endet nach 6 Runden oder wenn eine der beiden Armeen komplett vernichtet wurden.

Siegesbedingungen

Der Spieler der am Ende der sechsten Runde den Turm besetzt hat gewinnt das Spiel.

Szenario Sonderregeln

Sobald der Angriff der Skaven auf den Gefängnisturm beginnt, fängt Iszkrit Graublick an eines der schlimmsten Rituale der alten Welt zu wirken.

Ein Geheimnis das er einst einem Diener des Chaos entwendete; die Anrufung eines Dämons.

Die Skaven erhalten einen Rattendämon als beschworene Einheit, wobei dieser nicht gegen irgendwelche Aufstellungsregeln bezüglich der Punktebegrenzungen zählt.

Das bedeutet, die Skaven stellen 2000 Punkte auf und erhalten quasi umsonst den Rattendämon obendrauf.

Das Imperium hatte einen solchen Angriff erwartet und heimlich Truppen in Stellung gebracht die auf das vereinbarte Signal warten.

Das Imperium muss mindestens 500 Punkte seiner Armee als Reserve zurückhalten.

Sonderregel zur Siegesbedingung

Wenn die Skaven den Turm zu Beginn ihrer Bewegungsphase halten können sie den grauen Propheten befreien.

Dieser erscheint dann am Fuße des Turms und kann sich dann sofort mit B3 (der arme Kerl ist ziemlich schlimm zugerichtet) bewegen.

Gelingt es dem grauen Propheten über die eigene Spielfeldkante zu fliehen siegen die Skaven.

Der graue Prophet kann nicht Zaubern, Angreifen, Schießen oder sonst irgendeine andere Handlung durchführen als sich vom Spielfeld zu schleppen.

Die Gefangenschaft und die Beschwörung des Rattendämons haben Ihn volkommen ausgelaugt.

Reserve

Sobald der erste Verlust auf Seiten des Imperiums zu vermelden ist weiß die Wachmannschaft bescheid und kann jederzeit das Signal zum Angriff geben.

Das bedeutet wenn das Imperium (nicht durch Selbstverschulden) einen Lebenspunkt verliert steht es dem Spieler frei zu Beginn seiner Runde die Reserve zu aktivieren.

Die kann an jedem beliebigen Punkt der eigenen Spielfeldkante erscheinen.

Die imperiale Reserve wirden nach den Regeln für Verstärkungen aufgestellt (kleines Buch Seite 27).

Beschworene Einheit

Der graue Prophet ruft den Rattendämon zu sich um die Menschendinger zu bestrafen die es wagten ihn gefangen zu nehmen.

Er wartet nur auf den Angriff der Skaven um das Ritual durchführen zu können.

Mit Beginn der ersten Runde der Skaven kann der graue Prophet in der Magiephase versuchen den Dämon zu beschwören.

Dieser Zauber hat eine Energiestufe von 20, die mit jeder Runde um 5 verringert wird. (Also 2. Runde 15, 3. Runde 10, etc.).

Der graue Prophet wirft zum Wirken 4 Energiewürfel die er kostenlos jede Runde erneut zur Verfügung gestellt bekommt.

Wird der Zauber erfolgreich gewirkt kann er nicht gebannt oder sonstwie verhindert werden.

Der graue Prophet platziert an einer beliebigen Stelle in 12 Zoll Umkreis eine magischen Zirkel.

An dieser Stelle wird zu Beginn des nächsten Zuges des Skavenspielers der Rattendämon erscheinen.

Der Rattendämon wird nach Wahl des Skavenspielers ausgerichtet und kann danach sofort ohne Einschränkung handeln (entgegen der Regeln für Verstärkungen).

Befindet sich eine feindliche Einheit auf der Stelle an der der Dämon erscheint gilt der Dämon als Angreifer und er kommt sofort zu einem Nahkampf.

Befindet sich eine freundliche Einheit auf der Stelle an der der Dämon erscheint wird der Abweichungswürfel geworfen. Der Dämon wird dann soweit in die angezeigte Richtung versetzt bis er außerhalb der Einheit erscheinen kann.

"Wir können nur entscheiden was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist."

-Gandalf der Weiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist soweit in Ordnung. Eine Sache stört mich da doch:

An dieser Stelle wird zu Beginn des nächsten Zuges des Skavenspielers der Rattendämon erscheinen.

Der Rattendämon wird nach Wahl des Skavenspielers ausgerichtet und kann danach sofort ohne Einschränkung handeln (entgegen der Regeln für Verstärkungen).

Befindet sich eine feindliche Einheit auf der Stelle an der der Dämon erscheint gilt der Dämon als Angreifer und er kommt sofort zu einem Nahkampf.

Finde ich ein bisschen Hart. Ein Nahkampfmonster direkt in den Nahkampf zu teleportieren ist schon ziemlich krass.

Der Dämon sollte sofort erscheinen und muss dabei 1 Zoll Abstand zu anderen Einheiten halten.

und kann sich dann sofort mit B3 (der arme Kerl ist ziemlich schlimm zugerichtet) bewegen.

Kann er denn wenigstens marschieren? Sonst schafft er das Entkommen erst in 7-8 Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.