Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 19


Empfohlene Beiträge

Ok. Muss ich wohl einfach mal testen :D

Hab mir grad ein AB ergattern können, hatte meins leider schon verkauft.

Wie stehst du denn tun Thema Buddler Horus? Hatte mir vorhin was zusammen geklickt wo ich nur eine Einheit Bogis aufstelle mit Helden drin, der Rest buddelt oder kundschaftet. Im groben:

König, fliegend

Priester, Stufe 2

AST, Buddelbanner

Bogis

2x Bogenreiter

3 SW, mit Banner unterm Sand

2 Skorpione

2x buddelnde Schlangenreiter

1x Stalker

Schwärme

Evtl noch Geier.

Kann das was werden? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du die Liste mal posten?

 

Da ich annehme, dass das für mich gemeint war, hier meine schnelle Liste, die ich zur Zeit sehr erfolgreich spiele:

 

  2  Kommandanten          979,0 Pkt.  39,2 %

   1  Held                  130,0 Pkt.   5,2 %

   4  Kerneinheiten         625,0 Pkt.  25,0 %

   2  Eliteeinheiten        405,0 Pkt.  16,2 %

   2  Seltene Einheiten     360,0 Pkt.  14,4 %

      Gesamt:              2499,0 Pkt. 100,0 %    

***************  2 Kommandanten *************** 

Arkhan the Black, General

+ Todes+Untot  -> 0 Pkt.

 - - - > 650 Punkte

Gruftkönig

+ Zweihandwaffe, Schild  -> 9 Pkt.

+ Streitwagen  -> 55 Pkt.

+ Talisman der Bewahrung, Schurkenhelm  -> 95 Pkt.

 - - - > 329 Punkte

***************  1 Held *************** 

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe

+ Magiebannende Rolle  -> 25 Pkt.

+ Lehre des Lichts  -> 0 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

***************  4 Kerneinheiten *************** 

7 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme  -> 10 Pkt.

 - - - > 425 Punkte

5 Skelettbogenreiter

 - - - > 70 Punkte

5 Skelettbogenreiter

 - - - > 70 Punkte

10 Skelettbogenschützen

 - - - > 60 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten *************** 

4 Morghast Harbingers

 - - - > 320 Punkte

Gruftskorpion

 - - - > 85 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten *************** 

Lade der Verdammten Seelen

 - - - > 135 Punkte

Nekrosphinx

 - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Untotenlegionen : 2499

 

Grüße, Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kahless. 

Ist halt schon sehr End Times lastig deine Liste^^ das einzige was ich übernehmen würde wären die neuen Khemri Regeln, aber keine Modelle. Sprich keine Vamps, keine Morghasts und kein Arkhan. Als du meintest fliegender Kommandant dachte ich an nen König mit Staubmantel, auf den wäre ich gespannt gewesen :D

 

Hat denn sonst jemand Erfahrungen mit einer Buddler-Liste wie ich sie oben gepostet hab?

 

Grüße

 

ahja p.s.:

kennt evtl jemand ein Tut für nen Umbau für hübsche Skelette (Bogis und Krieger)? Die alten gehen halt mal garnicht mehr finde ich. Denke mal Krieger könnte man mit Vampirskellis was machen, aber die laufen halt doof für Bogis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab da leider nur meine Oldschool Bogis ....

 

Für die Buddler Liste kann ich dir leider nichts an Feedback geben. Bin da eher etwas statischer mit Grabwach und König als zentrlen Block unterwegs.

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kahless. 

Ist halt schon sehr End Times lastig deine Liste^^

Findest du?

Ich hab die neue Einheit (Morghasts) mit 4 Modellen drinnen und Arkhan aus dem Endtimesbuch. Alles andere ist reines Gruftkönigearmeebuch.

Und Arkhan ist auch nur deshalb der neue, weil man, sobald man nach EndTimes Regeln spielt, den alten aus dem Gruftkönigearmebuch nicht mehr spielen darf.

 

Sicher immer eine Frage des Standpunktes, aber ich finde die Liste absolut nicht EndTimes lastig!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Da unsere Gruftkönige mal wieder ein großes Turnier gewonnen haben (oder fast gewonnen haben) wollte ich euch darüber informieren.

 

Jacob Brandon hat mit Gruftkönigen beim Colonial Carnage GT in den USA den zweiten Platz geholt.
Leider nur den zweiten, denn ohne den Einfluss der Bemalwertung hätte er das Turnier gewonnen.
Da diese leider sehr großen Anteil am Endresultat hatte, wurde er mit 111 Punkten (davon 84 Punkte aus den Spielen und 27 Punkte Bemalwertung) nur zweiter.

 

Wie dem auch sei, innerhalb der Spiele hat er gewonnen!

 

Seine Liste war:

Tomb king
GW
Ironcurse icon
Dragon helm

 

Liche priest lvl 4 nehekara
Dispel scroll

 

Liche preist lvl 4 undeath
Scroll of shielding

 

Tomb herald BSB
Charmed shield
Obsidian lodestone

 

18 skeleton archers FCG
18 skeleton archers FCG
16 skeleton archers FCG light armor
5 horse archers
5 horse archers
5 horse archers
40 Tomb guard
Halberds FCG razor banner
Hierotitan
Casket of souls
Screaming skull
Screaming skull

 

 

Gespielt wurde nach "swedish comp", einem gerade in den USA sehr verbreiteten Beschränkungssystem.

 

Auf jeden Fall schön, dass man mit Gruftkönigen auch noch größere Turniere gewinnen kann ...

 

Vielleicht interessiert es ja jemanden ...
Kahless

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll FCG heissen? Kommandoabteilung?

Ist Screaming Skull das Schädelkatapult?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

 

So ähnlich Spiele ich meine Khemri Liste auch :ok:

 

Nur eben etwas an COMBAT angepasst (zb. keine 40 Gruftwachen). Ist wieder ein Argument mehr das man ET nicht braucht :ok:

 

und auch ich spiele die Liste sehr erfolgreich ;-)

bearbeitet von Real_Thanquol

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen tut man EndTimes nicht, aber es macht gewaltig viel Spaß!

Und wenn man unbeschränkt spielt, stärkt EndTimes die Gruftkönige schon ungemein.

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem spricht nix dagegen Gruftkönige nach ET zu spielen, nach dem AB können die durchaus einen Buff gebrauchen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt es da auch Schlachtberichte von? Da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie die normalen Gegnerlisten bei swedish Comp so aussehen schiebe ich das gute Abschneiden einfach mal auf den Level 4 Undeath und auf die wohl sehr viel besser als die Gegner seinden Spieler.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Schlachtbericht, aber jemand, der beim Turnier war hat gemeint, dass der siegreiche Khemrispieler durch Lade+Hierotitan relativ viel von der Lehre des Untodes durchgebracht hat.

Dabei wurden praktisch nur körperlose Sachen beschworen (Geisterschwärme und Sensenreiter).

 

Die Gruftwache als Punktebunker, den er nie abgegeben hat und einige glückliche Treffer mit den Katapulten.

 

Ansich hat er in allen Spielen so gut wie keine Punkte abgegeben, aber mit Beschuss und dem Beschworenen eine ganze Menge geholt.

 

Ach ja, es hieß auch, dass unter den ersten 8 des Turniers, 5 die Lehre des Untodes dabei hatten. Zeug beschwören, dass keine Siegpunkte bringt, ist einfach Top!

 

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ganz allgemein, kennt jemand gute Khemri Berichte? Finde leider sehr wenig dazu.

http://www.khemri.co.nr/ hat zwei Bereiche. Einmal im TK und einmal im UL Bereich. "Niveau" und Gestaltung sind sehr unterschiedlich. Die von Folomo sind mit die Besten.

https://www.youtube.com/channel/UCqMoElPxw8LbRlG-niGcStA Lord Tremendous spielt inzwischen öfters nach UL Regeln anstatt rein TK, aber die Amis nehmen Enttimes anscheinend lieber auf als wir hier. Wer auf Bier und Brezel-Spiele auch gerne mit und gegen extreme Listen steht ist hier richtig.

Deutsche Spielberichte sind extrem rar, ich such schon gar nicht mehr. Wäre doch ne schöne Nische für dich Kahless? :P  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Links! Danke!

Wenn noch jemand unbewegte Schlachtberichte von Khemri, also schriftlich (ev. + Fotos) und nicht per Videostream kennt, bitte auch posten. Ich wohne hier mitten in den Kalkalpen und hier gibt es nur langsames mobiles Internet (da hier nie jemand Kabel verlegt hat oder so) - da wird Stream wie Youtube und co. immer zur Geduldssprobe, da er länger bei Standbildern lädt, als das Video dauert!

 

Mir kommt sowieso vor, dass EndTimes in Deutschland besonders schlecht aufgenommen wird/wurde.

 

USA, England und Australien (also die Hauptschreiber in den englischen Foren) lese ich sehr viel Positives,

bei mir in Österreich spielen sehr sehr viele begeistert danach, gab auch schon Turniere mit EndTimes die alle gut ankamen und auch ein Kumpel in der Schweiz meinte, dass alle total begeistert sind.

 

Spanische und italienische Foren und Blogs - keine Ahnung wie repräsentativ die sind bzw. wieweit meine 3 Jahre Schulunterricht in den Sprachen zum Verständnis ausreichen, schreiben soweit ich es sehe auch sehr viel positiver als die Deutschen.

 

Kann sicher rein subjektiv sein, je nachdem welche Beiträge man gerade liest und mit welchen Leuten man spricht, aber Alles in Allem habe ich das Gefühl, dass EndTimes überall besser ankommt als in Deutschland ...

 

Kahless

 

EDIT:

Wäre doch ne schöne Nische für dich Kahless? :P  

 

Hab schon öfter überlegt, aber da ich bei meinem Internet sowieso nichts sinnvoll hoch- oder runterladen kann, fallen Videos auf jeden Fall aus.

Und wenn ich jetzt noch aufwendig Schlachtberichte tippe, bleibt neben Job und Familie gar keine Zeit mehr fürs Hobby.

Daher: Auch wenn ich manchmal durchaus Lust dazu hätte - von mir wird es aus Zeit- und Technikgründen keine Spielberichte geben.

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Mir kommt sowieso vor, dass EndTimes in Deutschland besonders schlecht aufgenommen wird/wurde.

 

USA, England und Australien (also die Hauptschreiber in den englischen Foren) lese ich sehr viel Positives,

bei mir in Österreich spielen sehr sehr viele begeistert danach, gab auch schon Turniere mit EndTimes die alle gut ankamen und auch ein Kumpel in der Schweiz meinte, dass alle total begeistert sind.

 

Spanische und italienische Foren und Blogs - keine Ahnung wie repräsentativ die sind bzw. wieweit meine 3 Jahre Schulunterricht in den Sprachen zum Verständnis ausreichen, schreiben soweit ich es sehe auch sehr viel positiver als die Deutschen.

 

Kann sicher rein subjektiv sein, je nachdem welche Beiträge man gerade liest und mit welchen Leuten man spricht, aber Alles in Allem habe ich das Gefühl, dass EndTimes überall besser ankommt als in Deutschland ...

 

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :lach:

 

Ne aber mal ohne "Späßken":

Hast du wirklich den Eindruck? Ich habe zb. eher das Gefühl, dass das in DE auch sehr gut ankommt - zu gut für meinen Geschmack. Aber wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass der Anglo-amerikanische Raum auf Grund der "ähnlichen" Kutur komplett drauf ansprint.

 

Ich persönlich liebe WHF wegen der 28mm Miniaturen und der Masse an Figuren in einer Armee. Dieser Trend zu Hero-Hammer "klaut" mir einfach das Warhammer Feeling. Wenn ich sowas will dann spiele ich Mortheim :ok:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne aber mal ohne "Späßken":

Hast du wirklich den Eindruck?

 

 

Ja, im Ernst, auf mich wirkt es so.

 

Kann echt sein, dass es subjektiv bzw. Zufall ist, wo man gerade liest und mit wem man spricht.

Aber wenn ich mal einen Querschnitt durch die 4 bis 5 größeren deutschsprachigen Foren nehme

und das mit den 2 bis 3 größeren Österreichischen, dem Schweizer oder eben den großen englischsprachigen Foren vergleiche:

Ja, meiner Meinung nach wird nirgends so viel negatives über EndTimes geschrieben wie in Deutschland bzw. gibt es nur hier so extreme EndTimes Ablehner die zu allem, was irgendwie damit zu tun hat, sofort "Vergesst EndTimes - ist doch alles Scheiße!" schreiben!

Und auch in den Turnieren sind in den Beschränkungen irgendwie überall die EndTimes Sachen aufgenommen worden (entweder teils, oder mittlerweile oft auch komplett), nur in Deutschland steht noch immer bei 9 von 10 Turnieren: Kein Endtimes, keine kombinierten Armeelisten aus den EndTimes Büchern, keine EndTimes Magie, usw.)

 

Aber wie gesagt, ist einfach nur mein ganz persönlicher Eindruck!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US-Masters ist gerade mit einer TK-Liste und einem Fokus auf LdU gewonnen worden.

Allerdings nach SweComp.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war seine Liste:



Tomb king 
GW
Ironcurse icon
Dragon helm
Liche priest lvl 4 nehekara
Dispel scroll 
Liche preist lvl 4 undeath
Scroll of shielding 
Tomb herald BSB 
Charmed shield 
Obsidian lodestone
18 skeleton archers FCG
18 skeleton archers FCG
16 skeleton archers FCG light armor
5 horse archers
5 horse archers
5 horse archers
40 Tomb guard Halberds FCG razor banner
Hierotitan
Casket of souls
Screaming skull
Screaming skull

 

Untoten-Lehre + Lade + Hierotitan ist halt schon mal extrem unangenehm wenn die Einheiten keine Punkte abgeben und man Körperlose beschwören darf. Davor die Gruftwachenhorde mit Nehek-Support. Mit dem relativ hohen comp wert kann er halt 6 Runden umlenken, während die Lade + 2 Katapulte + Pfeile + was immer Körperloses beschworen wurde die Punkte holen und kommt am Ende sehr gut weg. :P

bearbeitet von SleepyPillow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Mal schauen ob man davon irgendwas nach Combat/ETC transportieren kann.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.