Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 40


McBaine

Empfohlene Beiträge

Mit Kesselsegen ist sie mit einer 2+ Rettung doch recht sicher, oder?

Natürlich ist sie das aber dazu muss:

a) sie die MR 3 auch haben

b) ein Kessel dabei sein

c) der Kessel nichts anderes tun als die Einheit der Zauberin zu pumpen

Und selbst dann wird die Todesmagie noch andere gute Ziele in der Armee finden.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Erze nicht snipen kannst, snipe den General oder AST, denn die sind meist nicht in der gleichen Einheit. Natürlich kann es dazu kommen, dass die Erze der General und der Kessel der AST sind. Dann ist das natürlich irgendwie Pech, aber wir können ja auch Champs, Standarten, ect snipen. Und ne Garde ohne Banner ist schon nicht mehr ganz so gefährlich.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Standartenträger snipern, aber dann wird die Standarte von einem anderen Modell aufgehoben und weitergetragen.

Insofern hast du dann letztlich ein normales RnF Modell getötet.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den von dirty player genannten Gründen macht die Todesmagie somit halt auch ziemlich gut passiven Druck gegen die Dunkelelfen. Der Spieler kann sich nur mit einem gewissen Risiko dazu entscheiden, den Kessel offensiv einzusetzen. Und wenn du den Kessel tötest, ist plötlich auch die Erze verwundbar. Zudem hilft das alles nichts gegen die beiden Fluchzauber, die auch ziemlich gut sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber das Töten des Kessels ist für einen Vamp eben nicht so einfach. Es gibt kaum Einheiten, die den Kessel schnell und sicher ausschalten können und ich denke nicht, dass der Gegner es zulassen wird, dass diese den Kessel erreichen. Sensenreiter werden sofort vom Gegner erzaubert und gegen Magie hat der Kessel so schon nen 3+ Retter. Beschuss hilft auch nur sehr sehr mäßig. Und alles andere, was wir haben, kann ausgeblockt werden, bevor es zum Kessel durchdringen kann.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das nicht eben einfach, aber als Vamp geht es noch einfacher als mit manch anderen Armeen ;) Banshee-Schreie, Little Miss Sunshine, Gespenster-Helden. Todes-Sniper. Das sind Dinge, die in konzentrierter Form eben auch schnell mal den Kessel weghaben. Und selbst wenn man das nicht riskieren will, gibts ja genügend andere Ziele für die Todesmagie, wie die Hydra, Einheitenchampions oder jegliche Einheiten für die Fluchzauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weiß jemand ob es zwischen 1998 und 2004 eine Serie Metal Verfluchter / Armored Wights mit Helebarden gegeben hat ? Das müsste quasi vor den letzten

Metal Verfluchten (denen mit Topfhelmen und Schwertern) gewesen sein; die Modelle tragen Helme mit Drachenflügeln und Hellebarden als Waffen aber keine Schilde (ähnlen sehr den neuen Verfluchten aus Plastik).

Die Frage ist nun sind das GW Modelle oder nicht ?

Auf dieser HP ist ein solches Modell zu sehen (die rechte Mini im ersten Bild):

http://mydnightshobbycorner.blogspot.de/2012/10/changing-seasons.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von GW. Der Rechte auf dem oberen Bild wurde auch mal als Gruftwächter für Gruftkönige angeboten.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit dem Zweihänder liegt sogar bei mir hier rum - vergoldet :D

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die untote Runde,

ich wollt mal fragen wie ihr so mit den Combat Beschränkungen von Vamps einverstanden seid. Ich selber spiel zwar keine Vampire aber selbst ich finde die extrem krass. Einen kleinen klopper lord aufgestellt und schon darf man im Prinzip nur noch mit Kerneinheiten rumlaufen. Oder seh ich nur die ganzen anderen fiesen Möglichkeiten grad nicht?

"Wer immer im Kreis geht erspart sich den Rückweg"

"Entschiede allein die Truppstärke über den Ausgang des Krieges würden Mathematiker die Welt beherrschen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die untote Runde,

ich wollt mal fragen wie ihr so mit den Combat Beschränkungen von Vamps einverstanden seid. Ich selber spiel zwar keine Vampire aber selbst ich finde die extrem krass. Einen kleinen klopper lord aufgestellt und schon darf man im Prinzip nur noch mit Kerneinheiten rumlaufen. Oder seh ich nur die ganzen anderen fiesen Möglichkeiten grad nicht?

stell die Frage doch mal im Turnierbereich und warte auf die Reaktionen. Daraus erhälst Du mehr Antworten, als Du eigentlich hören wolltest. Und dann hast Du vlt auch eine Erklärung.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich halte die doch sehr starke Einschränkung des Klopperfürsten für eine sehr gute Errungenschaft für die Warhammerwelt.

Andere Beschränkungen finde ich persönlich für zu viel. Man darf sich allerdings nicht beschweren.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, reichlich zweideutig. Mach einfach "Man braucht sich allerdings nicht beschweren." draus.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, spiele ich gerne. Ich hab deshalb schon öft mal nen Nahkampf gewonnen (also dann +1) oder nicht verloren (+-0). Außerdem ist es, je nach Einheit, auf jeden Fall gut, für "nur" 25 Punkte ein Modell weniger zu verlieren. Vor allem bei Fluchrittern, Gruftschrecken und Blutrittern hab ich immer einen dabei, da man schon mit einem verhinderten Verlust die Punkte für den AST wieder raus hat.

Denn sogesehen verliert man für nen AST 2 LP weniger. 1 durch das +1 aufs KE und 1 durch den Effekt.

Sofern es die Punkte zulassen, nehme ich wirklich IMMER nen FF-AST mit.

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy Leute. Spielt ihr in euren VC Listen nen BSB? Und was sind eure Gründe dafür?

LG

Es gibt doch einfach keinen Grund, auf diese Aufwertung zu verzichten. Wieso er nützlich ist, wurde ja schon aufgezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.